Episode VIII Kylo Ren und Rey: Die mysteriöse Verbindung

Werden Kylo Ren und Rey ein Paar?

  • Ja, wahrscheinlich!

    Stimmen: 7 24,1%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 10 34,5%
  • Eher nicht! Sind zu verschieden!

    Stimmen: 3 10,3%
  • Niemals!

    Stimmen: 8 27,6%
  • Keine Ahnung :D

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Irgendwie fand ich es immer extrem schade, dass der Roman zu TFA ja wohl den Anschein machte, Snoke hätte mit Kylo die Thronsaalszene aus Epsiode VI aufgearbeitet und ihm klar gemacht, dass dies ein Moment der Schwäche Vaders gewesen sei.
Wenn man Episode VII einzeln als Film betrachtet könnte der Eindruck entstehen Kylo würde durch Vader von Anfang an daran glauben, dass Ordnung Selbstopfer erfordert (Seinen Vater und auf lange Sicht sich selber), und die dunkle Seite nur ein Mittel zum Zweck ist um die Balance zu erreichen, die helle Seite aber nicht umbedingt verwerflich. Seine Vader Szene aus TFA lässt sich nämlich sonst sehr verschieden interpretieren.
"Großvater hilf mir meinen Zug zur hellen Seite zu unterdrücken, denn wenn der Supreme Leader diesen Drang entdeckt fliege ich auf und kann letztendlich mein Ziel nicht erreichen ihn zu vernichten und damit endlich Balance zu schaffen, so wie du es einst tatest als du den Imperator getötet hast."
Ich weiß ziemlich weit hergeholt, aber TFA hat einem trotz der mangelnden Originalität einfach so viel Spielraum zum interpretieren gelassen.
 
Also meine Interpretation dieser Szene war immer, dass Kylo Vader's horrorhaften Ziele weiterverfolgte:
- "Frieden und Ordnung" für die Galaxis
- Herrschaft über die Galaxis
- Vernichtung aller Jedi
- Zerstörung des Widerstands aka. Rebellion

Ich denke nicht, das Kylo auch Gleichtgewicht meinte. Das interessiert ihn hier sowieso nicht.
 
Bzgl Anakin als Machtgeist - ich habe eigentlich fix mit ihm gerechnet, eben weil Kylo so eine Verbindung zu Vader (Anakin) hat ... ich denke er ist der Einzige (neben Rey?!) der Kylo von der dunklen Seite weg bewegen kann..

Ich wäre enttäuscht wenn er nicht in IX auftauchen sollte, zumindest in irgendeiner Art und Weise..
 
Bzgl Anakin als Machtgeist - ich habe eigentlich fix mit ihm gerechnet, eben weil Kylo so eine Verbindung zu Vader (Anakin) hat ... ich denke er ist der Einzige (neben Rey?!) der Kylo von der dunklen Seite weg bewegen kann..

Ich wäre enttäuscht wenn er nicht in IX auftauchen sollte, zumindest in irgendeiner Art und Weise..
Ja, das wäre ich auch . . . mir würde es auch reichen, einfach nur seine Stimme zu hören . . . Obwohl, wir haben Yoda gesehen und der hat ein verfluchten Blitz hinauf beschworen, was kann also Anakin als Machtgeist?
 
Ich habe vor kurzem mit @SaLaSa459 eine private Unterhaltung über gewisse alternative Möglichkeiten bezüglich Reys Partnerschaften (romantisch oder nicht) geführt und ich kam nicht umhin anzumerken das MEINER MEINUNG NACH, der Teil ist jetzt fett, unterstrichen und rot markiert, bitte akzeptiert dies als meine alleinige Einschätzung der derzeitigen Situation:sad: nur eine Version die in der Theorie möglich wäre.

J.J. Abrams sagte das er vorhabe mit dem letzten Teil ALLE Trilogien miteinander zu verbinden, das bedeutet aber nicht nur das er Storymäßig alles miteinander verbinden muss oder Stilmäßig, es bedeutet ebenso das er sich an eine Form des Geschichtenerzählens halten muss!:klugs Diese Geschichte ist als simpler dreiakter konzipiert und gliedert sich somit in 1. Akt =PT, 2. Akt =OT und 3. Akt =ST. Soweit können mir wohl noch alle folgen. Im ersten Akt wird normalerweise die Situation und die Charaktere etabliert, so haben wir es inzwischen in drei Trilogien mit TPM, ANH und TFA vorgemacht bekommen. Der zweite Akt ist der Wendepunkt, ebenso gesehen in allen drei Trilogien im jeweils zweiten Film, und der Dritte Akt die Auflösung, bisher nur vorhanden in zwei der drei Trilogien:D. Fassen wir zusammen die PT führt uns in die Welt ein welche den Konflikt und den Krieg verursacht, welche und welchen wir dann in der OT, also im zweiten Akt, beendet glauben. Der dritte Akt müsste somit die Auflösung des Konfliktes bieten, wäre das nach RotJ überhaupt nötig?:verwirrt: Seien wir ehrlich: NEIN:nope: Aber da Disney Geld machen möchte seid bereit das ich hier nun zeige WIE sowas aussehen könnte ... ich betone mit dreifacher Markierung: KÖNNTE!:klugs

Also was wird im ersten Akt etabliert?
  1. Anakin Skywalker als Auserwählter einer mysteriösen und bis dato nicht näher erläuterten Prophezeihung (ernsthaft wir wissen sogar aus den Büchern von George Martin inzwischen mehr über den verheißenen Heilsbringer und Krieger des Lichts für Westeros, als über diese mysteriöse Prophezeihung von George Lucas:motz) Eine Sache die Abrams BITTE auflöst und zwar IN-Universe, nicht die "Theorie" der Fans: George brauchte einen Grund warum die Jedi den kleinen Anakin von Tatooine seiner Mutter wegnahmen, obwohl er eigentlich zu alt war.:rolleyes:
  2. Eine korrupte Regierung welche von einem mächtigen Sith-Lord dazu genutzt wird, die Macht an sich zu reißen und die Jedi zu vernichten.
  3. Ein Orden von Kampfmönchen die ihren Glauben und ihre Religion zugunsten von intergalaktischer Republik aus den Augen verloren und an ihrer eigenen Arroganz zugrunde gingen
  4. Eine Gesellschaft (Regierung wie Orden) die an der Tatsache zugrunde ging das keiner die Fehler der anderen beteiligten sehen wollte und einen Krieg begann welcher eigentlich gegen EINEN der Grundsätze einer jeden demokratischen Gesellschaft verstößt, aber wir in der realen Welt verstoßen selbst immer und immer wieder gegen diesen Grundsatz, von daher ...:zuck: Falls sich jemand fragt was ich meine liest einfach mal hier nach und fragt sich einfach mal selbst wo er SELBST gegen diese Grundsätze unserer Demokratie verstößt. Wenn ich davon anfange wann der Staat gegen diese zum Schutz der allgemeinheit verstößt geraten wir hier in eine Diskussion die hier absolut nichts zu suchen hat!:nope: Hierbei sollte man unterscheiden das der Staat gegen diese zum Schutz der Allgemeinheit verstößt um zum Beispiel zu verhindern das sich größere Terroristische Organisationen in der BRD breitmachen und Anschläge durchführen, das ist nicht so als ob ein Privatmann plötzlich einen anderen sein Recht auf freie Meinungsäußerung abspricht, weil dieser eine andere Meinung vertritt als er selbst. Ich nehme mich hier nicht aus, auch ich finde es schwierig nach diesen Grundrechten zu leben und sie zu akzeptieren,
    1. Seien wir ehrlich das die Serpartisten gegründet wurden war zwar eine erfolgreiche Intrige Palpatines, schlussendlich hat sie ihren Ursprung aber in der Tatsache das die Republik bereits zu seinen Senatorenzeiten beinahe Handlungsunfähig war und viele Systeme unzufrieden mit der Gesamtsituation waren.:unsure:
Das ist GROB das was wir in der PT durch Anakins Geschichte erfahren. Er war nur eines der Rädchen die Palpatines Plan zum Erfolg führten und gleichzeitig war er für das scheitern des gleichen verantwortlich, weil er mit Padme Zwillinge hat.

Diese Zwillinge bringen den Wendepunkt in der Geschichte als wir in der OT sehen wie sie die Rebellen dabei unterstützen das Imperium zu vernichten. Wenn wir also den Wendepunkt in den drei Filmen der OT haben dann müssen die etablierten Konflikte in der ST gelöst werden.

Was sollte also in der ST passieren?
  1. Die Regierung sollte funktionieren ... hat sie offensichtlich bisher nicht, ansonsten wäre Hosnian nicht zerstört und die FO nicht der Gegner der Republik. Wie bereits zu den Zeiten Anakins hat die Republik nicht funktioniert, sie war korrupt und achtete nicht auf das große Ganze, nämlich das Wohl der Galaxie, auf das der ganzen Galaxie, sonst hätte die FO nicht das Gefühl das sie jedes Recht habe die Republik zu zerstören. Hier geht es nicht nur um Macht und wie man die Galaxis unterwirft, es geht auch um Rache und einen falschen Sinn von Gerechtigkeit. Die Führung der FO glaubt, dass die Rebellen sich etwas unrechtmäßig angeeignet hat, man beachte hier, das ich betone, das die FO-Führung das so sieht, in den Augen der Republik aka den Rebellen haben sie nur den Ursprungszustand wieder hergestellt und die Organisations einen Diktators zur Strecke gebracht. Das ist dieses wunderbare:​
    IHRhugE.gif
  2. Die Prophezeihung sollte entweder als nichtig und falsch dargestellt werden oder erfüllt werden. Wie wir uns wohl alle denken können bezieht sich diese Balance-Sache, vermutlich wie vieles andere was wir in der Kultur der Jedi finden, auf die asiatische Kultur und ist somit, vermutlich, mit der Lehre von Yin und Yang zu vergleichen. Hierbei gebe ich allerdings zu bedenken das Yin und Yang nicht simpel einfach nur ein symbol der dualistischen Weltsicht sind, sondern auch dafür stehen wie die Zeit vergeht. Yin und Yang befinden sich in ständiger Bewegung und erzeugen somit die Zeit ... zumindest habe ich das so verstanden nachdem ich mir dieses Buch durchgelesen habe, das ich bei uns in einem öffentlichen Bücherschrank gefunden habe. Ich musste das Buch leider wieder zurückbringen:(, in meinem Regal ist derzeit leider kein Platz für weitere Bücher, vor allem da ich schon wieder aussortieren muss um ein paar neue Bücher reinzustellen:D Unter anderem einen gewissen Filmroman.;-) Ich habe mal meine Bücher gezählt um an einer Ausschreibung für ein Buchpaket teilzunehmen, es waren irgendwas um die 500.:inlove: ICh habe allerdings viel mehr gelesen, nur ... Platz halt, ich musste schon des öfteren Bücher abgeben, Flohmärkte und Bibliotheken sind deswegen immer meine liebsten Freunde:-D Vor allem wenn ich selbst auf Flohmärkten verkaufe und das Geld wieder in neue Bücher investieren kann. Aber auch für gute Zwecke, meine englischen Bücher spende ich eigentlich immer an die Caritas. ...:oops: Zurück zu Thema, verzeihung, aber neben Filmen sind Bücher mein liebstes Thema:inlove:
  3. Zumindest der erste Schritt zur Auflösung des Ordens-Konfliktes dürfte mit der Rettung der antiken JEdi-Schriften schon erledigt sein. Wobei ich nicht weiß wie Abrams das weiter verfolgen will.:zuck:
  4. Die Gesellschaft wird reformiert und LERNT aus den fehlern der Vergangenheit, was dazu führen sollte das eine andere Gesellschaftsform als gleichwertig und akzeptiert gilt. Gilt in dieser Form für BEIDE Seiten!:klugs Heißt sowohl die FO als auch die Republik müssen einsehen das Fehler auf beiden Seiten gemacht wurden und sie müssen beide einsehen das ihre Lösungswege der Gewalt höchstens in Leid und Trauer enden und die Gewaltspirale immer weiterführen wird. ("Wir gewinnen diesen Krieg nicht indem wir töten was wir hassen, sondern indem wir retten/beschützen was wir lieben" - Rose, The last Jedi ... keine Ahnung an welchem Zeitpunkt der Timeline sie das sagt, da müsste ich die Blue-Ray haben.:cautious:)
So, das sollte innerhalb der Storyline passieren, einiges werden sie nur auf den Weg bringen, andere Dinge werden sie uns zeigen können. Aber was heißt das nun für die privaten Geschichten, speziell für Ben, Rey, Finn und Poe? Nun in der PT wurden durch die Charaktere die Konflikte vorgestellt, hier nun müssen sie speziell bei BEN, (oder Kylo ... keine Ahnung, halt der neue Supreme Leader der FO:confuse:) der nun in der Position zu sein scheint diesen Konflikt zu steuern ... oder ihn zumindest steuern möchte, ernsthaft, den Kerl will ich weder an der Spitze irgendeiner Politischen Fraktion, noch an dem Steuer eines Wagens/Raumschiffs sehen:o da würde mir übel vor lauter schrauben oder Kurven werden:sick:

Privat, also von den Charakteren aus gesehen und weniger im großen Ganzen der Story, denke ich wird sich das wie folgt abspielen könnte.

Ben denkt oder dachte er sei der Auserwählte und wird durch Rey feststellen das die Prophezeihung entweder von den Jedi/Snoke aufgrund ihrer Arroganz oder ihrer unflexiblen Denkweise her, falsch verstanden wurde. Das Werkzeug dazu wurde von Rey gerettet, es sind die Schriften der Jedi, Luke scheint sie ja nicht sonderlich aufmerksam gelesen zu haben:-D Das ganze wird so enden das er einsehen muss und das wird ein schmerzhafter und qualvoller Prozess für ihn werden:yodadevil:, das Rey die eigentliche Auserwählte im ursprünglichen Sinn der Prophezeihung ist. Somit wäre zumindest dieses blöde Konstrukt innerhalb der GFFA einigermaßen oder halbwegs koherent gelöst. Hier bin ich allerdings offen für Vorschläge, weil ich es selbst als miserable Lösung empfinde und ich bin weder Abrams noch Lucasfilm.:-)
Ich schrieb es schon mal irgendwo in diesem Forum das ich denke das sie die Konflikte zwischen Republik und FO auf die Charaktere von Poe und Hux runterbrechen, wichtig hierbei: Kylo und Rey ist der Plotstrang der Macht und nicht der der Regierung und des Krieges, das solltet ihr hier differenzieren. Während Kylo und Rey definitiv einen Plotstrang haben der mit dem KRieg zu tun hat, ist es ebenso wichtig zu sehen das ihr Strang sich hauptsählcih mit der Geschichte der Jedi und der Sith spiegeln wird, also den Strang welcher Anakin passiert, nur das dieser zur Auflösung dieses Konfliktes führt. Also statt Macht zu behalten oder zu ergreifen wie in Episode 8, muss Kylo sie entweder abgeben oder verlieren, anders als Anakin, der ja Macht suchte um Padme zu retten. Wie das gelöst wird, weiß ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch egal, von mir aus kann Kylo am Ende auf Hoth Ananas züchten und Rey ein Tierheim auf Endor gründen, der Machtstrang dieser Geschichte hat mich simpel nie so interessiert.:zuck:
Was mich immer interessierte und was ich leider nie so erlebt habe, war der Plotstrang des Konflikts zwischen den Rebellen und dem Imperium. Ich war von der PT so enttäuscht weil die Szenen, wo es um Politik und Palpatines Intrigen ging, in meinen Augen zu wenig, schlecht inszeniert oder simpel gestrichen wurden. Meine Lieblingsszenen, in jeder dieser Trilogien, waren immer die wo es nicht um die Macht ging. Was für mich nebenbei gesagt auch ein großer Minuspunkt an der ST ist, aber den übersehe ich gerne für andere positive Punkte.:)

Also JA, Rey und Kylo werden auch weiterhin verbunden bleiben und ihr Strang wird sich weiterhin miteinander entwickeln und selbst jetzt nicht gegeneinander.

Zurück zu meinem Lieblingsthema, Demokratie gegen Militärdiktatur:geek: Die Personen die hier zum tragen kommen sind defintiv, Poe und Finn sowie Hux. Wobei ich glaube das Poe, als auch Hux die Extremen Punkte ihrer jeweiligen Denkweise darstellen, so wie Yoda und Palpatine die extremen Denkweisen ihrer Religion repräsentierten. Das Ergebnis wird recht ernüchternd ausfallen, denn Poe muss von diesem Standpunkt weg, damit der Konflikt dieser Parteien gelöst werden kann, Hux rechne ich da die wenigsten Chancen aus, da er einfach schon als Fanatiker zu etabliert ist:-( Die einzigen Möglichkeiten wie man das lösen kann, ist: Poe muss erkennen das es nichts bringt sich gegenseitig zu bekämpfen und das kann nur passieren indem man ihn an seinen tiefsten Punkt bringt, indem man ihm aufzeigt das er mit seiner extremen Denkweise falsch liegt. Man könnte also BB-8 zerstören, aber wie wir schon in ANH am Ende sahen, Droiden kann man reparieren,... Lebewesen nicht:cry: Menschen die in der GFFA sterben (man betone hier ON-SCREEN:klugs), sterben für gewöhnlich wirklich! Wenn sie zurückkehren dann nur als Geister. Soll heißen man könnte entweder Leias Off-Screen-Tod, aufgrund von Carrie Fishers unglücklichem Ableben:cry: dazu nutzen das Poe einen Geisteswandel erlebt oder man nutzt dazu Finns Tod. Bis vor kurzem hätte ich noch gesagt es ist Finn, aber ich fürchte jetzt wird es Leia.:cry::cry::cry::cry::cry:
Hux hingegen wird sterben, falls nicht unglaublicherweise ER den Geisteswandel erlebt, was ich mir absolut nicht vorstellen kann.:nope::nope::nope::nope::nope:
Was auch möglich wäre, Finn rückt aufgrund von Roses Ableben von den Sichtweisen der Rebellen ab und versucht Poe auszubremsen, was ihm nicht gelingt und darin endet das sowohl Poe als auch Hux sterben, als symbol dafür das keine der beiden Extremen gut ist. Vor allem wäre es wichtig das die Regierung der Republik sich bis dahin wieder irgendwo etabliert und organisiert hat, wofür dann wieder ein Zeitsprung vonnöten wäre. Ich denke und hoffe das dies auch so kommt, man könnte, ähnlich wie das Treffen damals in auf Geonosis, ein geheimes Treffen verschiedener Anführer oder deren Stellvetreter einbauen, welches die FO versucht zu verhindern oder zerstören will. Dadurch könnte entweder Finn oder Leia sterben und Poe zum umdenken bewegen. Ebenso wäre es möglich das dort Rose stirbt ... weswegen auch immer, ich hoffe ja irgendwie sie bleibt am Leben sie schien ein netter Charakter zu sein den man gerne im Canon-EU ausbauen darf und kann.:-)

Wichtig ist, der Konflikt der im ersten Akt begann, somit also die Konfrontation zweier unterschiedlicher Systeme mit unterschiedlichen Vorstellungen, muss gelöst werden und das anders als in der PT, Werkzeuge dazu müssen zudem Informationen oder Personen sein, welche aus der PT stammen, womit wir bei Maz und R2-D2 gelandet wären, da R2 vermutlich die gesamte Geschichte noch kennt, soweit wir wissen ist sein Speicher nicht gelöscht worden und somit könnte er zum McGuffin von Episode 9 werden, indem er Informationen aus der PT preisgibt, von denen Poe nichts weiß. Wichtig ist hierbei das es Poe ist, weil er derjenige ist der eine besonders enge Beziehung zu Droiden hat. Wir wurden ihm vorgestellt als BB-8 ihn vor der Ankunft der FO auf Jakku wanrte, in den Comics hat er schon einige Male eng mit C3-Po zusammengearbeitet und deswegen wäre es folgerichtig nun ihn mit R2 agieren zu lassen, statt Rey oder Finn.

Deswegen denke ich das Rey und Kylo in irgendeiner Art und Weise zusammenkommen, auch wenn ich mir die romatische Version von Reylo ehrlich gesagt weder vorstellen kann, noch will.:confuse: Es ist folgerichtig für die Auflösung des Konfliktes welcher in der PT begann und nun in der ST friedlich aufgelöst werden sollte.
 
@Ilargi Zuri
Wow . . . das war mal lang. :jep:
Meine Meinung bezüglich Reylo müsste bekannt sein. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass Ben die Macht aufgibt.
Nun ja, wir wissen ja jetzt aus dem TLJ Roman, dass Snoke Angst hatte, dass Luke herausfindet, wie die erste Ordnung enstanden konnte usw., es gibt viele Theorien warum. Jedenfalls glaubt ein genialer Star Wars Theoretiker, dass Ben und Reys zusammenkommen, eine große Macht entfesselt. Ich meine, alleine ihre Verbindung schafft unglaubliche Dinge (Berührungen durch Millionen von Lichtjahren, Zukunftsvisionen und Vergangenheitsvisionen, die Übertragung von Kampffähigkeiten) was nur die beiden können.
Jedenfalls denke ich, dass ihre Union nicht nur für den Krieg entscheidend sind sondern natürlich auch für die Macht.

Zu den anderen:
Ich würde lieber Finn als Rose sterben lassen, ich weiß wir hatten schon zwei große Tode (Han/Luke) aber Finn hat zu vielen eine Bindung (Rose/Rey/Poe) sein Tod wäre am besten zum wach rütteln, was Krieg eigentlich bedeutet, finde ich.

Und wäre es nicht besser, dass Hux ins Gefängnis geht? Nicht dass ich ihn mag, aber naja . . .
Und nochwas, wie will man eigentlich eine neue Regierung wiederherstellen? Ich hab mal drüber nachgedacht, aber das beste was mir einfällt, wäre eine Mischung aus FO und Republik. :verwirrt:
 
Rosamunde Pilcher hätte an den meisten hier vorgestellten Ideen ihre helle Freude gehabt.:sneaky:
Ich bin der Ansicht, dass DISNEY eine partnerschaftliche Verbindung zwischen Rey und Kylo (Vatermörder und Onkelhasser) nicht zulassen wird. Das passt nicht zum Image von DISNEY. :yodamischief:
 
@BENDER Was für ein Image hat Disney denn? o_O Das Image: Wir machen alles solange es nur Geld bringt? Oder das Image des "Familienfilms"? Von letzterem haben sie sich spätestens mit den Filmen wie "No Country for Old Men" oder "There will be Blood" welche Miramax als Tochtergesellschaft von Disney rausgebracht hat, verabschiedet. Nicht zu vergessen das Miramax unter Disney-Regie Filme wie "Gangs of New York" oder "Kill Bill Volume 1+2" und auch "Sin City" gedreht hat.

Also ... welches Image genau meinst du?:confused: Ernsthaft, schau dir die Filme an welche die Tochterfirmen unter Disney drehten, die Firmen wurden erst geschlossen, abgestossen oder verkauft wenn sie nicht den erforderlichen Gewinn erwirtschafteten und seit 2007 hat kein Miramax-Film mehr einen Oscar erhalten. Disney trennte sich von dem Unternehmen erst 2010 und da hat sie die Firma verkauft, was bedeutet sie hatte noch einen Wert in dem Gewerbe. Zum Vergleich, Hollywood Pictures wurde wegen wirtschaftlichem Misserfolg geschlossen. Von ImageMovers hat man sich aus dem gleichen Grund getrennt, die allerdings waren so schlau sich einen neuen Partner zu suchen und sind seitdem im Fernsehn (Die Borgias haben sie produziert) und als Produktionsfirma für Genrefilme im Geschäft. Also welches Image meinst du?:zuck:

Von daher Disney interessiert sich nur für die Zahlen! Oder wieso meinst du wurde Kathleen Kennedy, George Lucas Vorschlag als Geschaftsführerin für Lucasfilm, bei dem Verkauf der Firma, als FRAU von einem dermassen sexistischen Konzern wie Disney akzeptiert?:cautious: Simpel, sie kennt die Branche und weiß wie der Hase läuft und sie weiß das sich Investoren einen Dreck um Image scheren, das einzige was die Interessiert sind die Zahlen und, in sehr seltenen Fällen, Kritiken und wenn wir uns die Kritiken von TLJ ansehen, wirst du merken das vor allem vier Namen auftauchen, Adam Driver, Daisy Ridley (klar die meißten Amerikanischen Kritiker sind ja auch Männer), Mark Hamill und John Boyega. Ergo verlass dich nicht darauf das Disney sein Image irgendwas wert ist, wenn es ihnen was Wert ist, dann wissen sie auch den genauen Dollarwert davon und werden Lucasfilmn verkaufen.
 
@Raven Montclair ... Nun, ja und nein. Es geht ja nicht im speziellen darum wie ich mir den Plot vorstelle, weil Plotstränge sind an Figuren gebunden und wie ihre Handlungen den Plot vorrantreiben, durch ihn bedingt werden oder ähnliches. In meinem Riesenpost wollte ich mehr zeigen wie die Übergreifende Geschichte von drei Trilogien sich spiegelt und aufeinander aufbaut. Soll heißen ich gucke eigentlich nicht speziell auf die Figuren, sondern auf das was bereits im Plot an Thematiken vorkam. Obwohl die untere Hälfte durchaus in den Plot-Thread passen, aber die davorgestellte Aufzählung an Problemen und deren etablierung geschah ja durch Obi-Wan, Anakin und Padme. Deswegen habe ich mich in der zweiten Hälfte des Posts im Allgemeinen mit den Charakteren beschäftigt. Dabei war mein Hauptaugenmerk nicht auf die Charakter-bezogene Plotentwicklung gelegt, sondern wie der Plot die Handlung der Figuren bestimmt und welche entwicklungen die Figuren von Finn, Rey, Poe und Kylo, nicht aufgrund ihrer Charaktere durchgehen werden, sondern wie diese vom Plot, von der Art des Storytellings bestimmt wird.

Kylo und Rey bestimmen nun den Plotstrang der sich mit der Macht und den Jedi beschäftigt. In ihrer Geschichte geht es nicht um Padmes Politik-Strang aus der PT, es geht um den Strang von Obi-Wan, Palpatine, Yoda und Anakin aus der PT. Deswegen ist die Denkweise das Kylo und Rey NICHT weiter verbunden sind, absolut abwegig und sehr unwahrscheinlich. Sie müssen diesen Konflikt auflösen ... wie genau das passiert weiß ich nicht, aber das ist nun mal das was ich von meinem Verständnis bezüglich Storytellings passieren sehe. Hierbei sollte ich hinzufügen das dies nichts ist, was ich mir wünsche ... obwohl Driver und Ridley mehr On-Screen-Chemie haben, als seinerzeit Christensen und Portman.:yodamischief: Es ist nur das was ich von meiner Erfahrung her kenne. Vergleichen kann man das wohl noch am ehesten mit der HP-Reihe von J.K. Rowling. In den ersten drei Büchern (1-3) wird die Welt und seine Charaktere etabliert, in den nächsten zweieinhalb (4-6,5) Büchern wird der Konflikt etabliert und ausgetragen wobei es durch Snapes Verhalten innerhalb des sechsten Buches zum Wendepunkt kommt und in den letzten eineinhalb Büchern (6,5-7) wird der Konflikt aufgelöst.

Hier ist es ähnlich. In der PT werden die Konflikte und die Welt eingeführt, in der OT kommt es zum Wendepunkt und in der ST sollte die Auflösung kommen. Das hat nichts im speziellen mit den Charakteren zu tun, sondern mit der Handlung, dem übergreifenden Plot:klugs Da wir die Figuren der ST bereits kennen und diese im letzten Film eindeutig platziert wurden kann sich Kylo Ren auch in den Thanos der GFFA verwandeln oder in eine Art Ego ... das ist vollkommen egal, sein Plotstrang ist nicht der von Padme welche den Politik-Strang betrifft, durch den Palpatine an die absolute politische Macht gelangte. Für seinen Plotstrang ist es absolut unerheblich das er nun der Supreme Leader der FO ist, da er nicht für auflösung des Politischen Stranges verantwortlich ist, das sind simpel andere Figuren! Und diese Figuren sind Leia, Poe und Finn auf Rebellen-Seite, Hux auf der Seite der FO.

Deswegen habe ich es hier reingestellt, die Verbindung zwischen Kylo Ren und Rey war sicherlich ein Punkt der von anfang an geplant war (nur zur Erklärung) und nun konsequent durchgeführt wird und der hat nun einmal nichts mit Politik zu tun, sondern mit der Macht. Deswegen können sich meiner Erfahrung nach die zehn Leute die "Niemals" oder "Eher nicht, sind zu verschieden!" angeklickt haben, vermutlich, auf eine Enttäuschung gefasst machen ... ebenso wie ich:facep: da ich diesen Verlauf der Geschichte definitiv nicht bevorzuge.:nope:
 
@Ilargi Zuri
Wow . . . das war mal lang. :jep:
Meine Meinung bezüglich Reylo müsste bekannt sein. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass Ben die Macht aufgibt.
Nun ja, wir wissen ja jetzt aus dem TLJ Roman, dass Snoke Angst hatte, dass Luke herausfindet, wie die erste Ordnung enstanden konnte usw., es gibt viele Theorien warum. Jedenfalls glaubt ein genialer Star Wars Theoretiker, dass Ben und Reys zusammenkommen, eine große Macht entfesselt. Ich meine, alleine ihre Verbindung schafft unglaubliche Dinge (Berührungen durch Millionen von Lichtjahren, Zukunftsvisionen und Vergangenheitsvisionen, die Übertragung von Kampffähigkeiten) was nur die beiden können.
Jedenfalls denke ich, dass ihre Union nicht nur für den Krieg entscheidend sind sondern natürlich auch für die Macht.

Man verzeihe mir bitte den Doppelpost, aber ich habe deinen @Peppi Bow wegen @BENDER völlig vergessen:oops: ISt leider so, Image ist heutzutage nur noch solange etwas wert wie es Geld bringt, sobald etwas anderes mehr Geld bringt, wird das Image ausgetauscht. Und besonders bei Disney scheint sich da inzwischen einiges zu tun, wenn man sich mal die reaktionen einiger Konservativer Amerikaner auf deren Filme ansieht.
Es wurde doch tatsächlich gesagt das "Let it go" eine Hymne auf die Homosexualität ist und das war nicht positiv gemeint.:facep: Dabei ist Let it go nichts weiter als ein Lied in dem es darum geht offen der zu sein der man wirklich ist.:rolleyes: Naja Amis halt. Des weiteren hat Disney inzwischen die Rechte für die Verfilmung eines Kinderbuches über ein schwules Prinzenpaar, nur verfilmt haben sie es bisher nicht, wieder wegen Komservativer Amerikaner ... das Disney aber auch schon andere Verfilmungsrechte anderer Weltbestseller besitzt die sie ebenfalls noch nicht verfilmt haben oder auch nur in der Pre-Poduktion haben, das übersehen konservative Amerikaner wohl gerne. Ist eine typische Taktik, besorg dir die Rechte damit niemand anders es verfilmt. Nur weil Disney die Rechte hat bedeutet das leider nicht das sie den Film auch machen:-( Es bedeutet nur das sie verhindern wollen das andere ihn machen.

So, aber jetzt habe ich mal zu deinem Post eine Frage: Welche MAcht soll Ben denn aufgeben? Die Macht oder seine politische Position als Supreme Leader.:confused:

Zu den anderen:
Ich würde lieber Finn als Rose sterben lassen, ich weiß wir hatten schon zwei große Tode (Han/Luke) aber Finn hat zu vielen eine Bindung (Rose/Rey/Poe) sein Tod wäre am besten zum wach rütteln, was Krieg eigentlich bedeutet, finde ich.
Da sind wir uns einig, aber Rose Tod und die damit einhergehende Geisteswandlung von Finn würde für mehr Zündstoff sorgen. Immerhin würde es für Spannungen zwischen ihm und Poe sorgen was man dann im Film verarbeiten könnte.
Und wäre es nicht besser, dass Hux ins Gefängnis geht? Nicht dass ich ihn mag, aber naja . . .
Und nochwas, wie will man eigentlich eine neue Regierung wiederherstellen? Ich hab mal drüber nachgedacht, aber das beste was mir einfällt, wäre eine Mischung aus FO und Republik. :verwirrt:

Was Hux betrifft, habe ich ja auch schon gesagt das es möglich wäre das ER den Geisteswandel erlebt, wobei ich absolut nicht weiß was bei ihm diesen Wandel auslösen sollte.:zuck: Ich sage nicht das es unmöglich ist, nur das es extrem unwahrscheinlich ist.

Was die REgierung betrifft, da bin ich auch überfragt, da es leider ein Fakt ist, das die Form der Regierung unter dem Imperator scheinbar erfolgreicher war als unter der Republik.:confuse: Auch wenn es keine gute Regierung war, durch die Entscheidungsgewalt die er den Moffs und den Gouverneuren überließ konnte schneller und spezifischer auf die Situation vor Ort reagiert werden. ICh sage nicht das diese faschistische Diktatur wieder an die Macht kommen sollte, aber hätte Padme einen Großß-Moff ansteuern müssen anstatt gleich den Senat auf Corouscant, dann wäre die Belagerung vermutlich anders ausgegangen.:verwirrt: Der Moff hätte weniger auf die intergalaktische Politik geachtet, sondern mehr darauf welchen Schaden diese Belagerung in seinem Sektor ausrichtet. Was dann zu einer schnelleren Entscheidung hätte führen können, das ganze wäre zwar in einem kleinkrieg zwischen seinem und einem weiteren Sektor ausgeartet, aber das wäre immer noch besser gewesen als die Klonkriege.:zuck:
 
Was die REgierung betrifft, da bin ich auch überfragt, da es leider ein Fakt ist, das die Form der Regierung unter dem Imperator scheinbar erfolgreicher war als unter der Republik.:confuse: Auch wenn es keine gute Regierung war, durch die Entscheidungsgewalt die er den Moffs und den Gouverneuren überließ konnte schneller und spezifischer auf die Situation vor Ort reagiert werden. ICh sage nicht das diese faschistische Diktatur wieder an die Macht kommen sollte, aber hätte Padme einen Großß-Moff ansteuern müssen anstatt gleich den Senat auf Corouscant, dann wäre die Belagerung vermutlich anders ausgegangen.:verwirrt: Der Moff hätte weniger auf die intergalaktische Politik geachtet, sondern mehr darauf welchen Schaden diese Belagerung in seinem Sektor ausrichtet. Was dann zu einer schnelleren Entscheidung hätte führen können, das ganze wäre zwar in einem kleinkrieg zwischen seinem und einem weiteren Sektor ausgeartet, aber das wäre immer noch besser gewesen als die Klonkriege.:zuck:

Natürlich zeichnet sich jede Autokratie durch eine Effizienz aus bei der gerade eine Regierungsform wie die Demokratie (egal wie umgesetzt) nicht mithalten kann. Dies ist aber nur kurzfristig, denn durch die Willkür der Autokraten werden anderer unterdrückt, die dann ggf. mit Gewalt ruhig gestellt werden müssen. Das können wir auch auf unserer Welt immer wieder beobachten.

Ob der Autokrat dann wirklich so entscheidet, dass es das Beste für seine Region/seinen Sektor ist oder das Beste für ihn selbst ist dann auch ein großes Fragezeichen. Systeme mit autokratischen Strukturen die trotz guter Ressourcen massive Probleme haben, sind keine Seltenheit.


Eine neue Regierung für die GFFA werden wir dann, meiner Meinung nach, auch in Episode IX nicht kennenlernen, maximal den Punkt an dem sich die FO als unterlegene Seite zeigen wird (und vermutlich wird sie sich auch zum nicht unerheblichen Teil von innen heraus selbst demontieren).
 
Eine neue Regierung für die GFFA werden wir dann, meiner Meinung nach, auch in Episode IX nicht kennenlernen, maximal den Punkt an dem sich die FO als unterlegene Seite zeigen wird (und vermutlich wird sie sich auch zum nicht unerheblichen Teil von innen heraus selbst demontieren).

Ich bin mir nicht sicher ob die FO unterliegen wird, simpel weil ich glaube das beide Seiten am Schluss so kaputt sein werden das keine der beiden Seiten daraus als Sieger hervorkommen kann. DAs sage ich nicht als Feind der Demokratie, das sage ich als Pazifist.
 
Ich glaube schon, dass die beiden zusammen kommen werden. Sonst hätte kylo niemals rey vor Snoke gerettet, ihr niemals seine Hand angeboten, nie den Kontakt mit den Händen zugelassen (da Rey all seine Gefühle, Gedanken & Erinnerungen sehen würde) oder nie den verletzten Blick am ende des Filmes gezeigt, als Rey die „Tür vor ihm zuknallte“...
Dafür sind schon viel zu viele Hinweise da, um was anderes zu behaupten.
Außerdem bringen beide zusammen das Gleichgewicht und nicht jeder für sich allein :)
Das wäre meine Theorie :)

Was ich auch denke:
Anakin hatte seine Liebe & gab sie für die Macht auf.
Kylo/Ben Hat die Macht und wird sie für die Liebe aufgeben.



Das Video ist auch so traurig ;/
Soll Kylos Gefühle zum Ausdruck bringen , ich hoffe er kommt auf die helle Seite zurück !
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese wunderschöne und informative Diskussion abzuschließen. Möchte ich noch meine Meinung bezüglich zum Thema Reylo abgeben. Auch wenn es bestimmt schon, das 1000 mal erwähnt worden ist, muss ich noch meine Sicht euch mitteilen.
Wer bereits weiß, ist der 8. Teil am 26. Mai auf DVD und Blu Ray erschienen. Habe ihn mir zuvor schon vorbestellt und als bei mir ankam, guckte ich ihn mir natürlich gleich an. Dabei habe ich nochmal ihn von vorne bis hinten analysiert. Das Thema Reylo ist wirklich sehr Interessant und es gibt Fans (so wie ich) die an eine Beziehung zwischen Kylo und Rey glauben. Um nochmal auf eine sehr wahrscheinliche Beziehung Rey und Kylo einzugehen. Liste ich meine Sicht, die ich aufgrund von Szenen und alten Szenen ableite um für mich auf ein Ergebnis zu kommen.
  1. Das Gleichgewicht könnte durch die Reylo Theorie entglütig hergestellt werden -> Sprich helle und dunkle Seite sehen ein, dass es keinen Sinn macht sich gegenseitig zu töten und zu vernichten/auslöschen. Somit wäre auch das Ziel der Geschichte erfüllt. (Der Stalljunge auf Canto Bight, wird von beiden Seiten belehrt werden, durch beispielsweise eines neuem Jeditempels.)

2. Die Verbindung zwischen Rey und Kylo hat einen Sinn, weil es der erste Schritt für das zusammenfügen von hell und dunkel.
3. Das Verhalten zwischen hell (Rey) und dunkel (Kylo) ist noch nie in den bisherigen Teilen vorgekommen.
Eigentlich sollten sie sich als Feinde betrachten und sich töten.

!!!ABER!!!

Die Szene auf dem Planeten Takodana, als Rey und Kylo sich das erste Mal sahen. Klar hatte Rey Angst und Kylo hätte natürlich sie mit Hilfe der Sturmtruppen auf das Schiff bringen können. Stattdessen machte er mithilfe, der Macht sie bewusstlos und trägt sie auf sein Schiff. (Warum trägt er sie auf sein Schiff? Könnt ihr euch jemals erinnern, dass ein Sith/Ren einen Jedi oder eine Person auf Händen trägt?)

Die Szene in der Rey gefangen war und Kylo versucht in ihre Gedanken einzudringen. Um es ihm leichter zu machen, könnte er Gewalt anwenden. (Wie bei Poe) Doch dies tat er nicht. Klar, er hatte Angst. Nun stellt sich die Frage, vor was/wem? Ich habe mir dazu eine Quelle auf Jedipedia angeguckt und herausgefunden, das Kylo sich dazu Zwang , beispielsweise durch Wutausbrüche, auf dem Pfad der dunklen Seite zu bleiben. Er hatte wohl eher Angst, das Snoke die helle Seite in ihm spüren würde.

Der Kampf gegen die Wachen von Snoke (Ja, ich weiß. Sie haben einen bestimmten Namen, mir ist der aber nicht eingefallen.) in Episode 8! Wir haben noch nie eine einzige Szene, wo dunkel & hell zusammen kämpfen. (In welcher Szene haben wir so einen Kampf gesehen?)
Danach kam der Dialog in dem er Rey zusprach, dass uwar ihre Eltern "nichts" waren und sie gar keinen Wert in der Geschichte hat. Jedoch scheint sie für ihm, was zu bedeuten. Die Verbündung war ab dem Punkt noch zu früh. Ben/Kylo hält noch sehr an die Sithreligion fest und sieht es noch nicht ein, das die Seiten nicht gewechselt werden sondern zusammengefügt werden müssen.

Zuletzt die Szene auf Crait. Die Machtverbindung verbindet Rey und Kylo noch einmal (ohne Snoke, Kylo fleht sie an.
Rey war allerdings über seine Entscheidung enttäuscht. Rey kanllte ihm, deswegen die Tür zu, weil sie den Widerstand und sich in Sicherheit bringen musste.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man alle Szene, das Ziel der Geschichte von Star Wars und noch die Aussagen von Star ars Schauspielrn zusammenfügt. Dann gibt es eine versteckte Bestätigung das Reylo verfüllt wird. (Nun mal ehrlich, warum sollte Abram die Theorie nicht wahr werden lassen? Es würde viele Fans verärgern und das Ziel, der Geschichte wäre nicht efüllt worden.)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder ist anderer Meinung und die akzeptiere ich. Dennoch gibt es zu viele Hinweise für die Reylo Theorie um nicht daran festzuhalten. Ich bedanke mich für die nette Diskussion und kann mit gutem Gewissen auf den 9. Teil warten.

Liebe Grüße
Liska Teeku
 
Zurück
Oben