Episode VII Kylo Ren

Hi,

- wenn Kylo tatsächlich ein gutes Herz hat, hätte es dann nicht gereicht, seinen Vater stehen zu lassen oder zu meiden?

So ist es halt glaubwürdiger. Vielleicht war das ja zwischen Han und Ben (Kylo) so geplant? Vielleicht war Han deshalb so ruhig in der Szene und hat seine Hand auf Kylo (Ben) Wange gelegt? Ich glaube zwar nicht daran, aber wenn das wirklich so sein sollte, dann erinnert mich das sehr an Harry Potter. Dort gibt es einen ähnlichen Komplott. :P

Bei mir im Kino haben leider auch einige gelacht, als er die Maske abgenommen hat
Ich habe auch gelacht. :rofl: Und das halbe Kinopublikum ebenfalls. Das war ja auch zu urkomisch. Man rechnet ja mit allem, aber nicht mit so einem Milchbubi Gesicht und so einer Mähne. :D Die erste Reaktion meiner Freund war “Was für ein Hampelmann!“ Und jemand hinter uns rief „Zieh die Maske wieder an!“ Doch, das war schon witzig und bei jedem weiteren Auftritt musste ich und meine Freundin immer noch lachen.

Auch Kylo Ren soll ja kein Sith sein. In der Enzyklopädie steht sinngemäß, dass er einen Kompromiss zwischen der hellen und der dunklen Seite darstellt. Das macht ihn in Snokes Augen wohl noch mächtiger.
Inwiefern macht das ihn denn mächtiger? ich dachte, dass genau das ihn schwächt, weil er sich weder auf die eine noch die andere Seite vollends einlassen kann. Ich muss dabei immer an das Paragon/Renegade-System in den ersten beiden Mass Effect Spielen denken: wenn man sich nicht für eine Richtung entscheidet, profitiert man von keinen der jeweiligen Vorteile
Vielleicht ist das so gemeint, das endlich einer erkennt das beide Seite in einem liegen, beide gehören zu einem, bilden eine Einheit und wenn man das begriffen hat, es so angenommen hat, entsteht ein vollkommenes Gefüge zwischen den beiden Macht-Seiten. Und das führt zu einer Machtvollkommenheit, die viel stärker und machtvoller ist, also nur die helle Seite oder nur die dunkle Seite. Denn hier verbindet man beide Mächte zu einem Ganzen.

Nur so eine Idee von mir. :verwirrt:

Ich glaube, über Kinogänger, die ein Problem damit haben, dass ein Hauptdarsteller nicht den gängigen Schönheitsidealen oder Sehgewohnheiten entspricht, muss man kein weiteres Wort verlieren.
Schönheit ist in dem Fall egal, hier geht es ja nicht um Model Wettbewerb. Einen George Clooney oder Brad Pitt will auch keiner sehen! Auch grob kantige Gesichter können in einem Neugier und Interesse erwecken. Adam Driver hat in meinem Augen nichts davon, heißt es fällt mir schwer ihn in dieser Rolle (Kylo Ren) ernst zunehmen. Er sieht eher wie ein Comedy Star aus. Ist für mich so, als hätte man z.B. Kaya Yanar in die Rolle (Kylo Ren) gesteckt den ich als Komiker mag und gut finde, aber eben nicht als Bösewicht.

Naja, jetzt muss ich mich daran gewöhnen.

Weil die Menschen, gemäß diverser Erfahrungsberichte, lachen, wenn er sie auszieht.
:-D

http://jbzd.pl/obr/435635/jak-kylo-ren-przeszedl-na-ciemna-strone

Warum trägt Kylo Ren eine Maske????
Darth Vader trug eine Maske um zu überleben. Genauso wie andere entstellte oder gesundheitlich eingeschränkte Sith Lords.
Aber warum bitte trägt kylo ren eine Maske?????
Vielleicht um sich dahinter zu verstecken? Er scheint ja nicht gerade emotional gefestigt zu sein und vielleicht kann man in seinem Gesicht wie in einem offenen Buch lesen? Dort würde man dann gleich seine Unsicherheit und Zerrissenheit sehen und das möchte Kylo verhindern. Vielleicht fühlt er sich unter der Maske stärker und sicherere? Bekommt (setzt sich damit) dadurch eine neue Identität, die seinem Vorbild Darth Vader näher kommt. Er möchte Macht und Schrecken verbreiten und da kann eine Maske durchaus hilfreich sein. Mit seinem „seltsamen“ Aussehen kann er da wohl niemanden Respekt Einflüssen und in Angst und Schrecken verstehen. Jedenfalls noch nicht.

Irgendwo hat jemand gesagt, dass Kylo Ren eventuell in der nächsten Folge ein Sith wird. Das wäre irgendwie unlogisch, oder nicht? Wie kann er so schnell lernen? Jetzt in Star Wars 7 ist er so „tolpatschig“ im Umgang mit der Macht und unerfahren und plötzlich, Monate später, ist er schon ein Sith?
 
Ich habe auch gelacht. :rofl: Und das halbe Kinopublikum ebenfalls. Das war ja auch zu urkomisch. Man rechnet ja mit allem, aber nicht mit so einem Milchbubi Gesicht und so einer Mähne. :D Die erste Reaktion meiner Freund war “Was für ein Hampelmann!“ Und jemand hinter uns rief „Zieh die Maske wieder an!“ Doch, das war schon witzig und bei jedem weiteren Auftritt musste ich und meine Freundin immer noch lachen.

Ich habe es vor dem Film gelesen. Wohlbemerkt, ohne zu wissen wie er wirklich drunter aussieht, abgesehen von den VF Fotos, bei denen ja gar nicht klar war, ob das so im Film zusehen wäre. Nach dem Film kann ich die Reaktionen immer noch nicht nachvollziehen. Unter der Maske ist halt ein normaler Mensch. Ich vermute, die Menschen lachen nicht weil sie einen Milchbubi sehen, sondern sich selbst, jemand ganz normales, keine gelben Augen, kein verzerrtes finsteres Gesicht, keine Narben, einfach ein Mensch wie jeder andere auch. Ich denke es sagt auch etwas über das Publikum aus, vor allem seine Erwartungshaltung mittlerweile. Die Unterhaltungsmedien haben vielleicht einfach zuviel mit Stereotypen gespielt, so sehr dass unsere eigenen Gesichter uns schon fremd sind.
 
Ich habe es vor dem Film gelesen. Wohlbemerkt, ohne zu wissen wie er wirklich drunter aussieht, abgesehen von den VF Fotos, bei denen ja gar nicht klar war, ob das so im Film zusehen wäre. Nach dem Film kann ich die Reaktionen immer noch nicht nachvollziehen. Unter der Maske ist halt ein normaler Mensch. Ich vermute, die Menschen lachen nicht weil sie einen Milchbubi sehen, sondern sich selbst, jemand ganz normales, keine gelben Augen, kein verzerrtes finsteres Gesicht, keine Narben, einfach ein Mensch wie jeder andere auch. Ich denke es sagt auch etwas über das Publikum aus, vor allem seine Erwartungshaltung mittlerweile. Die Unterhaltungsmedien haben vielleicht einfach zuviel mit Stereotypen gespielt, so sehr dass unsere eigenen Gesichter uns schon fremd sind.
Ich habe vor den Star Wars Film 7 weder was gelesen noch dazu gesehen. Ich war gänzlich spoiler frei. Und trotzdem musste ich in der Szene lachen.

Warum soll man lachen, wenn man sich selbst in Kylo Ren (Adam Driver) sieht? Ein Kumpel von mir sieht definitiv um einiges besser aus als Kylo Ren und er hat auch mitgelacht. Und ich habe weder gelbe Augen, noch Narben oder irgendeine Darth Maul Kopie erwartet (so was würde ich übrigens auch nicht gut finden!).

Ich schaue Filme (wenn ich mal Zeit dafür finde) mit normalen Gesichtern, wie du und ich. Wobei ich eher mehr Bücher lese als Filme oder Serien (die heute kaum noch Niveau haben) schaue. Aber es gibt eben Schauspieler die für gewissen Rollen unpassend sind und andere die eine Rolle perfekt verkörpern können. Das hat nichts gleich etwas mit Stereotypen zu tun. Auch wenn du recht hast und heutzutage überwiegend auf Stereotypen gesetzt wird (wobei Disney da keine Ausnahme ist) und auch auf flache Storys ohne Tiefgang und Anspruch.

Beispiel Michael Emerson, auch kein Modeltyp oder sonst irgendwie attraktiv und Bad-Boy mäßig und trotzdem war er als Ben Linus in Lost großartig, glaubhaft und überzeugend. Und Michael Emerson war nicht der typische Bösewicht (die sind ja meistens cool und haben äußerlich gewisse Reize usw.) und dennoch genau richtig für die Rolle. Oder z.B. Benedict Cumberbatch finde ich in der Rolle von Sherlock toll, obwohl er mir von äußerlichem her überhaupt nicht gefällt (meine Freundin findet ihn sogar mehr als hässlich). Er hat schon ein gewöhnungsbedürftiges Gesicht. Obwohl ja "Helden" oft von attraktiven und coolen (sexy) Schauspielern gespielt werden. Oder nehmen wir Mark Hamill, ein normaler Mensch wie du und ich, kein Schönling und dennoch musste ich bei ihm, als er das erst mal als Luke Skywalker auf der Bildfläche erschien nicht lachen. :D

Ich weiß nicht ob du verstehst was ich meine? Aber ich und diejenigen die ich kenne, haben nicht über Adam Driver in der Rolle Kylo Ren gelacht, weil er uns irgendwie ähnlich sehen soll. :rolleyes:

Aber Geschmäcker sind ja sowieso verschieden. ;-)
 
Das manche schmunzeln/lachen mussten ist evtl. auch ein Anzeichen von "Entspannung" ... als ich bei der Szene merkte "hoppla, der nimmt gleich die Maske ab", war ich schon sehr sehr gespannt, WER/WAS da nun zum Vorschein kommt und ich musste auch schmunzeln, denn mit einem so jungen Mann hatte ich nicht gerechnet ... und dabei lies die Spannung deutlich nach ... machte mich aber zugleich neugierig :)
 
@Dragonheart
Ich spreche nicht von Ähnlichkeiten, dass die Nase gleich wäre, die Ohren oder die Haare, sondern eben von seiner Normalität, die man eben wohl nicht unter einer finsteren Maske erwartet, weil ich einfach vermute dass man (auch durch Star Wars) geprägt ist dass sich unter Masken verunstaltete oder anderweitig eher harte, aggressive, gezeichnete Gesichter befinden und hin und wieder Babyfaces alà Blaster in Mad Max. Meine Vermutung bezieht sich explizit auf die Erwartungshaltung bei Maskierung, nicht auf das Aussehen von Schurken an sich. Adam Driver ist zwar groß aber sein Gesicht ist fern von maskuliner Perfektion, es ist lang, mit große Nase und ohne Gesichtsbehaarung wirkt er recht jung. Ich denke die Leute hätten nicht gelacht, wenn darunter ein verschwitzter Gerard Butler aufgetaucht wäre oder ein wütend schnaubender Fassbender und noch weniger, wenn da eben die noch typischeren Merkmale für Verunstaltung oder das Böse wären, denn all das ist eben akzeptiert und gewohnt. So ein Typ von nebenan, der halt in den meisten Fällen auch der Typ im Spiegel ist, ist dagegen völlig aus dem gewohnten Raster raus. Das macht ihn aber nicht ungeeignet für die Rolle, denn eine Maskierung kann ja eine Vielzahl von Zwecken haben, die die Gewohnheiten nicht voraussetzen und auch wenn es nur um die Rolle als Bösewicht geht, der in teils kindischer Manier die Umgebung zerstört und sich durch Rastlosigkeit und Zwiegespaltenheit auszeichnet, ist das normale, junge Gesicht kein Ausschlußkriterium.
 
Sehr gut dargestellt @Seth Caomhin :)

J.J. hat sich vermutlich etwas dabei gedacht, als er jemanden wie Adam Driver für die Rolle ausgewählt hat. Eben um die Zerissenheit (Diskrepanz), die den Charakter auszeichnet, auch äußerlich zu transportieren. Eben der Typ von "nebenan", der mehr sein möchte und deshalb eine Maske trägt.

Ich finde es faszinierend, dass das scheinbar so wenige von sich aus erkennen. Ich finde es eigentlich ziemlich offensichtlich.
 
Sicher hat Seth Caomhin recht, dass die Ablehnung des "Milchbubigesichts" in erster Linie den Erwartungen geschuldet ist. Mich hat das beim zweiten Mal anschauen auch viel weniger gestört.
Aber Abrams hätte doch wissen müssen, dass er diese Erwartungshaltung erzeugt und, dass sie die Wahrnehmung dieser Rolle beeinträchtigt. Denn es ist Star Wars. Wenn da jemand mit finsterer Maske rumläuft, dann geht man natürlich davon aus, dass das der neue Darth Vader ist. Und wenn der Typ im Vorfeld überall zu sehen ist, gewöhnt man sich natürlich immer mehr an diesen Gedanken. Wer würde denn sagen: "Hey, das ist ein Disney-Film - der wird bestimmt mit neuen Ideen glänzen!"? Und der Eindruck verstärkt sich natürlich im Kino noch, wenn man sieht, dass es ein neues Imperium gibt, eine neue Rebellion, neu ausgelöschte Jedi, einen neuen Auserwählten aus der Wüste... ihr wisst schon. Abrams hätte wirklich damit rechnen müssen, eine solche kontraproduktive Erwartungshaltung zu erzeugen. Dementsprechend hätte man Kylo Ren vielleicht anders vorstellen müssen. Vielleicht hätte er seine Maske früher abnehmen müssen oder man hätte früher erfahren müssen, wer er ist, sodass man sich einen jungen Han Solo unter der Maske vorstellt, statt einen neuen Vader/Malak/Malgus. (Dazu hätte der Schauspieler Han und Leia auch etwas ähneln können. Ich zumindest sehe da keine Ähnlichkeit.) Stattdessen hat man am Anfang den Eindruck vom großen bösen Sith noch verstärkt, als man Kylo anscheinend mühelos einen Blasterschuss aufhalten lässt, der dann 'nen großen Rumms macht.
 
Vielleicht hätte er seine Maske früher abnehmen müssen oder man hätte früher erfahren müssen, wer er ist, sodass man sich einen jungen Han Solo unter der Maske vorstellt, statt einen neuen Vader/Malak/Malgus.
Man weiß doch schon wer Kylo ist bevor er das erste Mal die Maske abnimmt? (Erste Snoke Szene: "...in den Händen deines Vaters, Han Solo").

Kann es sein dass Kylo bereits Kontakt mit Vader (Machtgeist) hatte? Nach dem Gespräch mit Snoke betet Kylo zu Vader und will dass er ihm ERNEUT die dunkle Seite zeigt. Erneut? Das müsste doch heißen dass er schon mal mit Vader Kontakt hatte.
Ich hab das dumpfe Gefühl Kylo arbeitet irgendwie mit Vader (Machtgeist) gegen Snoke. Sonst würde er doch zu Snoke gehen und nicht zu Vader beten. Ich glaube auch nicht dass Snoke derjenige war der Ben bekehrt hat. Ich glaube Vader war es und dass dahinter ein großer Plan steckt. Schließlich ist Kylo von Vader besessen und nicht von Snoke. Vielleicht ist Snoke ja wirklich Plagueis und Vader/Anakin hat vor diesen zu töten. Bis jetzt hat ja jeder seinen Vater besiegt: Luke - Vader, Ben/Kylo - Han, jetzt fehlt nurnoch Anakin/Vader - Plagueis (mit Hilfe von Ben weil Anakin selbst ja tot ist).
Vielleicht ist auch alles nur Hirngespinst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein wenig verwirrt wegen der belächelnden Reaktion gegenüber kylos Aussehen/Adam Driver...klar, der Otto-Normal Kinogänger sieht erst ab dem Film wirklich was/wo/wer/wie. Aber ich ging eingentlich davon aus, dass zumindest PSW-User entweder das Promobild vom demaskierten Kylo im Schnee und/oder die Presdekonferenzen gesehen hat und weiss wer Kylo spielt bzw wie derSchauspieler aussieht. Von daher wusste ich von Anfang an, was für ein Gesicht erscheint, sobald die Maske abgenommen wird. Überrascht war ich nur von der "hohen" Stimme, da Driver eine extrem tiefe Stimme hat.
Ausserdem wurde doch gesagt, dass man mit Kylo eine Art Anti-Luke zeigen will, also ein Lehrling der die Reise zum ausgebildeten Sith (oder das neue Equivalent) wird. Darth Maul, Darth Vader, Count Dooku und Palpatine waren ja schon vollendete Sith. Nun wird etwas neues probiert und plötzlich stellt man es in Frage, weil man so Star Wars ja nicht kennt. Auf der anderen Seite werden die Parallelen zu den alten Teilen nicht als Referenz betrachtet sondern als Nachmacherei? Bereits bei Zurück in die Zukunft möchte ich die Doppelungen sehr. Mich hat eigentlich nur die Oberflächlichkeit der Gefahrendarstellung der StarKiller Base gestört (gar nicht mal die Kopie). Sogar als man Poe mit Bb8 zu Beginn gezeigt hat, hielt ich die Referenz für einen genialen Kunstgriff, da er in die Metaenene der Zuschauer Erfahrung eingreift. Eigentlich würde ich sogar soweit gehen und behaupten, das der Film ein Fehlen von "Langeweile" aufweist. Es hat die Ruhe vor und vor allem nach dem Sturm gefehlt damit die Action auch Highlight bleibt und nicht eine von vielen Sequenzen darstellt.
Doch zurück zu Kylo Ren: Wer von euch, die das Gesicht als lächerlich/befremdlich usw empfunden hat wusste den nicht, wie Adam Driver aussieht? Ich bin mir jedenfalls sicher, das Adam Driver eine Charakterentwicklung durchmachen wird über die neuen drei Teile, die so noch nicht dagewesen ist. Gut, sicher kann man nie sein aber ich war ja auch schon zu Beginn sicher, das er ein Skywalker/Solo ist. Vielleicht/hoffentlich wird der Film bei den neuen Zuschauern eine ähnlich positive Reabilitierung erringen wie seinerzeit Episode 5, die ja meiner Einschätzung nach unter den Fans vorwiegend als beste Episode angesehen wird :-) ich glaube sogar, das der Film auch bei mir um einen Punkt aufgewertet wird, wenn ich ihn Zuhause in 2D geniessen darf (und vermute übrigens eine Extendend Edition, denn der Film hat irgendwie ähnliche "Schnittfehler" wie Herr der Ringe)
Ich merke grad, dies ist ein Gänsefüsschen Beitrag :-)
 
Ich finde die Geschichte von Kylo Ren recht erfrischend. Man hat sein "Geheimnis" (meiner Meinung nach) zwar viel zu früh gelüftet, dennoch bleibt er glücklicherweise interessant. Wie der Charakter letztendlich unter der Maske aussieht ist für mich eher zweitrangig. Wir müssen endlich mal von diesem "Stereotypen" denken wegkommen.

Nur eine Sache ist mir an ihm eher negativ aufgefalen. Ich weiß zwar nicht ob es an mir liegt, aber er hat irgendwie eine "komische" Art zu sprechen. Manchmal hören sich seine Sätze (sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch) aufgrund der Betonung recht merkwürdig an. Aber wie gesagt, vllt. liegt das nur an mir.

Nichts desto trotz, der Charakter "Kylo Ren" ist für mich insgesamt ein Lichtblick in TFA.
 
Aber ich ging eingentlich davon aus, dass zumindest PSW-User entweder das Promobild vom demaskierten Kylo im Schnee und/oder die Presdekonferenzen gesehen hat und weiss wer Kylo spielt bzw wie derSchauspieler aussieht.
Es gibt Fans, die bewusst Vorabinformationen vermeiden, um sich vom Film überraschen zu lassen. Daher kommt auch die Angewohnheit Spoilerwarnungen zu setzen. ;) Das ist dann eben problematisch, wenn man doch einiges mitbekommt, was ungünstige Erwartungen/Befürchtungen weckt. In den Wochen vor Kinostart kommt man halt kaum drumrum.

Man hat sein "Geheimnis" (meiner Meinung nach) zwar viel zu früh gelüftet,
Ich wäre eigentlich froh gewesen, wenn man das früher gemacht hätte. Hätte man das noch weiter hinausgezögert und 'ne große Sache draus gemacht, wäre es der Vater-Sohn-Sache der OT ja noch ähnlicher gewesen. Von daher bin ich froh, dass man wohl diesen Konflikt nicht nochmal durchkauen will.

Wir müssen endlich mal von diesem "Stereotypen" denken wegkommen.
Gerne. Aber wenn Abrams uns einen Bösewicht mit Maske und verzerrter Stimme vorsetzt, der mit einem der Guten verwandt ist, dann präsentiert er uns ja einen zweiten Darth Vader. Und nachdem sich dieser Eindruck gesetzt hat, fällt er auf einmal aus dieser Rolle heraus. Ich kann verstehen, dass sich viele da erstmal fühlen wie gegen die Wand gefahren. Nachdem man ihn als neuen Vader ansieht, bewirkt sein unbeeindruckendes Aussehen, dass er wie ein schlechterer Vader dasteht. Hätte man die Maske von Anfang an weggelassen, hätte es vermutlich viel weniger Abneigung gegeben. Ich frage mich sowieso, wozu die Maske gut sein sollte. Auch ohne sie wäre doch keiner auf die Idee gekommen, dass das Hans Sohn ist. In-universe könnte man es zwar so erklären, dass er seine Identität verbergen wollte, aber das ist auch nicht wirklich notwendig, da z.B. Hux sein Gesicht kennt und er es auch Rey offenbart, ohne zwingenden Grund. Und wen in der Galaxie sollte es auch kümmern, dass er der Sohn von Han und Leia ist? Das ändert ja nichts.
 
Ich frage mich sowieso, wozu die Maske gut sein sollte. Auch ohne sie wäre doch keiner auf die Idee gekommen, dass das Hans Sohn ist. In-universe könnte man es zwar so erklären, dass er seine Identität verbergen wollte, aber das ist auch nicht wirklich notwendig, da z.B. Hux sein Gesicht kennt und er es auch Rey offenbart, ohne zwingenden Grund. Und wen in der Galaxie sollte es auch kümmern, dass er der Sohn von Han und Leia ist? Das ändert ja nichts.
Ich denke das liegt einfach daran, dass er so sehr seinem Großvater nacheifert. Also kleidet er sich auch wie Vader bzw. legt sich eine Maske zu.
Zudem hat er ja auch ein ziemliches Bubi-Gesicht, weshalb ja erst die erwähnten Reaktionen der Zuschauer aufkamen. Ich denke er wirkt mit der Maske einfach angsteinflößender als ohne und das wird ihm wohl auch bewusst sein.

Ich habe bei mir im Kino auch diese überraschten und belustigten Reaktionen wahrgenommen, allerdings war das nicht nur auf sein junges Aussehen bezogen, sondern auf sein Aussehen allgemein, welches wohl nicht dem Schönheitsideal des durchschnittlichen Kinogängers entspricht. Das finde ich einfach lächerlich. Ich denke es hängt aber auch zum anderen mit der Erwartungshaltung an einen neuen Darth Vader zusammen. Dass es sich hierbei aber um einen zerrissenen jungen Menschen handelt, der selber noch nicht so genau weiß, wo er eigentlich hingehört, haben einige anscheinend nicht verstanden. Offensichtlich ist es für einige einfacher, rein gute bzw. böse Charaktere zu haben, so wie es Vader und der Imperator waren (zumindest in den Episoden IV und V).
 
Eine gewisse Ähnlichkeit gibt es ja schon:
AdamHarrison_zps5j9w8ict.jpg

Hätte mir aber auch gewünscht, dass es etwas eindeutiger ist :D
 
Ich spreche nicht von Ähnlichkeiten, dass die Nase gleich wäre, die Ohren oder die Haare, sondern eben von seiner Normalität, die man eben wohl nicht unter einer finsteren Maske erwartet, weil ich einfach vermute dass man (auch durch Star Wars) geprägt ist dass sich unter Masken verunstaltete oder anderweitig eher harte, aggressive, gezeichnete Gesichter befinden und hin und wieder Babyfaces alà Blaster in Mad Max. Meine Vermutung bezieht sich explizit auf die Erwartungshaltung bei Maskierung, nicht auf das Aussehen von Schurken an sich. Adam Driver ist zwar groß aber sein Gesicht ist fern von maskuliner Perfektion, es ist lang, mit große Nase und ohne Gesichtsbehaarung wirkt er recht jung.
Dafür das du schreibst, dass es dir nicht ums Aussehen geht (um Äußerlichkeiten) erwähntst du aber häufig gerade diese optischen Merkmale, wie z.B. gelbe Augen, Narben, große Nase, jung und im gleichen Atemzug erwähnst du noch dazu Schauspieler (verschwitzter Gerard Butler oder wütend schnaubender Fassbender), wo die Zuschauer nicht lachen würden. Was denn nun?

Als ich dir eben zu erklären versucht habe, dass es nicht am normalen Gesicht liegt, denn das haben auch andere Schauspieler, die aber nicht diese Reaktion beim Zuschauer auslösen, hast du es leider auch nicht verstanden. :(

Und nein, ich habe hinter der Maske überhaupt kein narbiges oder verunstaltet Gesicht erwartet, nicht einmal vermutet. Warum sollte ich auch? In Star Wars tragen viele Leute Maske und kaum einer von denen ist vernarbt. Die einzige Ausnahme, die mir im Kopf geblieben ist, war Darth Vader. Ansonsten verbinde ich mit Masken keine Gesicht das versteckt werden muss, weil es verunstaltet ist. Diese Verbindung ergibt sich bei mir gar nicht, weil ich Masken mit anderen Dingen (z.B. Identität schützen, Selbstschutz, eine neue Rolle einnehmen, Identifikation mit einer anderen Person, Sicherheit erzeugen usw...) vorknöpfe. ;)

Und als John Boyega (Finn) die Maske abnahm, er trug schließlich auch eine, hat niemand im Kino gelacht. Obwohl auch er ein normales unscheinbares und junges Gesicht hat.

Würde hinter der Maske von Kylo Ren ein blondes Mädchen, mit zwei Zöpfchen, langen Wimpern und Schleifchen sein, würde ich und mit Sicherheit auch die anderen ebenfalls lachen. :P

Ich bin ein wenig verwirrt wegen der belächelnden Reaktion gegenüber kylos Aussehen/Adam Driver...klar, der Otto-Normal Kinogänger sieht erst ab dem Film wirklich was/wo/wer/wie. Aber ich ging eingentlich davon aus, dass zumindest PSW-User entweder das Promobild vom demaskierten Kylo im Schnee und/oder die Presdekonferenzen gesehen hat und weiss wer Kylo spielt bzw wie derSchauspieler aussieht. Von daher wusste ich von Anfang an, was für ein Gesicht erscheint, sobald die Maske abgenommen wird. Überrascht war ich nur von der "hohen" Stimme, da Driver eine extrem tiefe Stimme hat.
Nö, ich bin auch Star Was Fan von Kindheit an und auch immer wieder in Star Wars Foren unterwegs, aber diesmal wollte ich vollkommen spoiler frei in den Film gehen. Deshalb habe ich auch alle Star Wars Foren gemieden und habe auch sonst so nichts von der Besetzung und Rollen mitbekommen. Zum Glück.

Ich denke, wenn ich Adam Driver als Kylo schon vorher gesehen hätte, hätte ich mich schon ein wenig an seine Person gewöhnt, aber so war es eben eine (amüsante) Überraschung.

Nun wird etwas neues probiert und plötzlich stellt man es in Frage, weil man so Star Wars ja nicht kennt.
Hmm..also was mich angeht stelle ich es nicht in Frage, also die Zerrissenheit von Kylo, seine Unsicherheit und Unzulänglichkeit was die Machtnutzung bzw. den Kampf anbetrifft. Ich finde das sogar gut, mal was anderes. Aber dieses unmännliche/comedy Gesicht ist eben etwas gewöhnungsbedürftig.

Doch zurück zu Kylo Ren: Wer von euch, die das Gesicht als lächerlich/befremdlich usw empfunden hat wusste den nicht, wie Adam Driver aussieht?
Ich und die meisten meiner Freunde die mit im Kino waren. Zwei wussten wie Adam Driver aussieht und das er Kylo spielt, dennoch mussten sie bei der Szene auch lachen.

Das es eine Charakterentwicklung geben wird glaube ich auch (wäre enttäuschend wenn nicht). Aber das ist nicht das was mich gestört hat und für das Gelächter gesorgt hat. Man hat ja schon vorher, als Kylo noch nicht die Maske abgenommen hatte, gesehen wie er drauf ist, unbeherrscht, schnell wütend und dann macht er auch mal die Inneneinrichtung kaputt. Er lässt sich schnell aus der Reserve locken, Frustrationstoleranz gleich null usw. … und diese Charakterisierung finde ich auch interessant. Also nein, damit habe ich überhaupt kein Problem. ;)

Gerne. Aber wenn Abrams uns einen Bösewicht mit Maske und verzerrter Stimme vorsetzt, der mit einem der Guten verwandt ist, dann präsentiert er uns ja einen zweiten Darth Vader. Und nachdem sich dieser Eindruck gesetzt hat, fällt er auf einmal aus dieser Rolle heraus. Ich kann verstehen, dass sich viele da erstmal fühlen wie gegen die Wand gefahren. Nachdem man ihn als neuen Vader ansieht, bewirkt sein unbeeindruckendes Aussehen, dass er wie ein schlechtererVader dasteht. Hätte man die Maske von Anfang an weggelassen, hätte es vermutlich viel weniger Abneigung gegeben. Ich frage mich sowieso, wozu die Maske gut sein sollte. Auch ohne sie wäre doch keiner auf die Idee gekommen, dass das Hans Sohn ist.
Vielleicht war ja das von J. J. Abrams so geplant, mit voller Absicht so inszeniert worden, damit die Zuschauer nachher geschockt werden als Kylo die Maske absetzt? Das Gelächter war vielleicht genau gewollt und die Zuschauer sollten bewusst gegen eine Wand rennen? ;)

Naja, vielleicht trägt Kylo die Maske, weil er doch diesem seltsamen Orden angehört? Er ist doch der Meisterder Ritter von Ren oder so. Die Masken sind vielleicht eines ihre Erkennungsmerkmale? Wobei ich bei Kylo schon den Eindruck hatte, das er sich hinter seiner Maske versteckt, auch um so mehr Autorität und Macht auszustrahlen. Mit seinem Bubi Gesicht wird er es da schwer gehabt haben von anderen ernst genommen zu werden.

Zudem hat er ja auch ein ziemliches Bubi-Gesicht, weshalb ja erst die erwähnten Reaktionen der Zuschauer aufkamen. Ich denke er wirkt mit der Maske einfach angsteinflößender als ohne und das wird ihm wohl auch bewusst sein.
Sehe ich auch so.

Ich habe bei mir im Kino auch diese überraschten und belustigten Reaktionen wahrgenommen, allerdings war das nicht nur auf sein junges Aussehen bezogen, sondern auf sein Aussehen allgemein, welches wohl nicht dem Schönheitsideal des durchschnittlichen Kinogängers entspricht.
Sehe ich anders, ich habe ja schon Beispiele für Schauspieler erwähnt, die alles andere als Schön sind (bzw. dem Schönheitsideal vieler Menschen entsprechen) und dennoch nicht derartige Reaktionen ausgelöst haben.

Nein, mit Schönheitsidealen hat das hier nichts zu tun.

Dass es sich hierbei aber um einen zerrissenen jungen Menschen handelt, der selber noch nicht so genau weiß, wo er eigentlich hingehört, haben einige anscheinend nicht verstanden. Offensichtlich ist es für einige einfacher, rein gute bzw. böse Charaktere zu haben, so wie es Vader und der Imperator waren (zumindest in den Episoden IV und V).
Nein, der Charakter Kylo Ren mit seinem emotionalem Chaos und Unsicherheit ist genau das was ich gut und interessant finden. Also nein, daran liegt das Gelächter nicht.



Darth Vader war zwar böse, er hatte aber etwas, was ihn interessant und unheimlich machte. Wobei ich sage muss, dass als die Geschichte von Anakin (seine Schwächen und Wünsche usw.) gezeigt wurde, war Darth Vader für mich erst von da an wirklich greifbar und vielschichtig.
 
@Dragonheart: die Frage war auch mehr an die User gerichtet, die betreffende Informationen hatten. Ich frage mich teilweise auch ob Massenbewegung eine Rolle spielt. Ich hatte natürlich auch eine Haltung zu Drivers/Rens Gesicht: mir hat die Figur leid getan, da er eben nicht diese 80s bösartige Erscheinung war. Aber Driver traue ich zu, das noch zu werden.
 
@Darth Agnan und @Dragonheart : Stimmt, seine Zugehörigkeit zu den Rittern von Ren und/oder die Selbstdarstellung sind nachvollziehbare Gründe für die Maske. Dabei fällt mir auch ein, wie Kylo reagiert, als Hux ihn ohne Maske sieht. Macht schon den Eindruck, als wäre ihm das unangenehm.

Eine gewisse Ähnlichkeit gibt es ja schon:
AdamHarrison_zps5j9w8ict.jpg

Hätte mir aber auch gewünscht, dass es etwas eindeutiger ist :D
Hm, ein Bisschen schon. Aber dieses Foto muss Driver in der Zukunft zeigen! ;) In TFA hat er auf mich jünger und "weicher" gewirkt. Er hat mich an eine Mischung aus J.D. (Scrubs) und Howard Wolowitz (Big Bang Theory) erinnert.
 
Ich hatte natürlich auch eine Haltung zu Drivers/Rens Gesicht: mir hat die Figur leid getan, da er eben nicht diese 80s bösartige Erscheinung war. Aber Driver traue ich zu, das noch zu werden.
Meinst du mit Figur Kylo Ren oder Adam Driver?

Also mit Kylo Ren hatte ich auch stellenweise mitgefühlt, der ist ja schon irgendwo eine bedauernswerte Person, die alles daran setzt anderen zu importieren (wie toll er eigentlich ist), zu beweisen das sie Darth Vader gleich kommt. Und das um jeden Preis. Kylo Ren scheint ein ganz zerrütteter Mensch zu sein, der sich wohl seiner Angst und Unzulänglichkeit bewusst ist und es abgrundtief hasst so zu sein.

Da scheint wohl in der Erziehung einiges schief gelaufen zu sein. Was haben die bloß mit diesem armen Kind damals angestellt? :sad:

Hm, ein Bisschen schon. Aber dieses Foto muss Driver in der Zukunft zeigen! In TFA hat er auf mich jünger und "weicher" gewirkt. Er hat mich an eine Mischung aus J.D. (Scrubs) und Howard Wolowitz (Big Bang Theory) erinnert.
Naja, das Bild sieht aber sehr nach Photoshop Bearbeitung aus. :D
 
Sehe ich anders, ich habe ja schon Beispiele für Schauspieler erwähnt, die alles andere als Schön sind (bzw. dem Schönheitsideal vieler Menschen entsprechen) und dennoch nicht derartige Reaktionen ausgelöst haben.
Bei mir im Kino gab es tatsächlich Leute, die eindeutig was in die Richtung gesagt haben: "Boah ist der hässlich..." :zuck:

Nein, der Charakter Kylo Ren mit seinem emotionalem Chaos und Unsicherheit ist genau das was ich gut und interessant finden. Also nein, daran liegt das Gelächter nicht.
Das sehe ich ja genauso, aber offensichtlich sehen das viele anders. Ich habe zumindest von einigen den Eindruck gehabt, dass sie vom neuen Bösewicht enttäuscht waren, weil der nicht so abgrundtief böse ist wie Vader es damals war.
 
Ich glaube Kylo / Adam Driver ist einer dieser Charaktere/ Schauspieler, die man mag/attraktiv findet oder nicht mag/unattraktiv findet :)

Rey wird ja von fast jedem geliebt. Wobei die irgendwie recht farblos ist
 
Ich glaube Kylo / Adam Driver ist einer dieser Charaktere/ Schauspieler, die man mag/attraktiv findet oder nicht mag/unattraktiv findet :)

Rey wird ja von fast jedem geliebt. Wobei die irgendwie recht farblos ist

Ich ersten Punkt Stimme ich Dir voll und ganz zu.
Ich finde ja, dass Driver aussieht, wie jeder andere auch. Attraktivität liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Kann verstehen, dass einige Leute etwas anderes erwartet hatten (vielleicht auch kurz schmunzeln), aber manche Sprüche über sein Aussehen sind auch echt komisch. Was ist den so schlimm daran, mal einen Durchschnittstypen in der Rolle eines Bösewichts zu sehen? Jemanden, den man nicht erwartet hätte?


Zum zweiten Punkt, ich verstehe nicht ganz, was du mit farblos meinst?
Rey entspricht nicht diesem typischen weiblichen Hauptcharakter in vielen Filmen. Es wird weniger auf optische Merkmale/Reize Wert gelegt, sondern mehr auf die Person selbst. Sie ist zäh, selbstbewusst und kann sich durchsetzen. Dabei ist sie trotzdem verletzlich und einsam. Sie muss auch erst noch lernen, was Freundschaft bedeutet. Irgednwie war sie mir persönlich sofort sympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben