Episode VII Kylo Ren

Gar kein schlechter Einfall. Das würde mir sogar gefallen, weil es noch etwas von der "guten, alten Zeit" mit sich brächte, in der die drei nach Ep. VI einfach richtig gute Freunde waren. Davon haben wir jetzt mit dem neuen Film halt leider nichts mehr sehen können - von daher, schöne Idee von dir, könnten sie von mir aus gern so übernehmen.
 
aq52g1R_700b_v1.jpg

http://9gag.com/gag/aq52g1R

a1MYQPb_700b_v1.jpg

http://9gag.com/gag/a1MYQPb


bei der Thematik juckts mir auch ganz schön untern den Fingern. Hab auch bereits auf mehreren Seiten gelesen, dass er mit dem Schwert etwas unbeholfen unterwegs ist und den beiden Protagonisten unterliegt, jedoch sollte man auch ein paar Fakten mit in Betracht ziehen

- Luke hat das Kämpfen mit dem Lichtschwert ja nie wirklich gelernt, zumindest in den Filmen nicht (vermutlich in E5 von Yoda, aber er war ja auch nicht mehr der Fitteste, und mit 20+ lernt man es einfach nicht mehr so gut wie jmd der eine solche Kunst im Kindesalter beginnt zu lernen; das zeigt sich ja auch in den Prequels wo die Jedi mit dem Schwert deutlich besser umgehen konnten (und Hand aufs Herz gerade die Fights in E1 und E3 sind sensationell)
- wie kann Luke, der ja nie wirklich lange einen Lehrer hatte, seinem Schüler großartig was von der Kunst der Schwertführung beibringen? Zumal wennn man ständig mit ein und derselben Person übt, der Lerneffekt irgendwann auch an seine Grenzen stößt
- kann mich nicht erinnern, dass sich jmd beschwert hat, dass Luke in den Duellen mit Vader ebenbürtig war, obwohl er im Vergleich zu Vader nicht im geringsten an dessen Erfahrung ran kommt (auch wenn jetzt das Gegenargument kommt, er ist schon alt und ein Cyborg oder er hats verlernt weil keine angemessenen Gegner zum üben da waren)
- und ganz so unlogisch ist es für micht, dass ein Finn, der seit Geburt im Nahkampftraining ausbildet wurde mit einem Schwert umgehen kann, ebenso wie Rey die ja seit sie klein war auf sich allein gestellt war und in einer Gegend wie Jakku mit Sicherheit auch gelernt hat sich zu verteidigen
- warum sollte ein Nicht-Jedi/Sith/XY nicht mit einem Lichtschwert umgehen können? Knopf drücken und gut ist. Han Solo konnte es in E5 auch bedienen, auch wenn es kein Kampf war. Machtaffine können es mit Sicherheit um Welten besser, aber dann ist auch gut. Ich könnte mit Sicherheit auch eine Pistole abfeuern, wenn auch nicht mit der Präzision wie ein Soldat oder Polizist

Kylo hatte halt keinen guten Tag ;)

Hatte auch irgendwo gelesen, dass es unlogisch ist, dass er einen Blasterstrahl aufhalten kann. Für mich sollte das keine große Sache sein, Yoda konnte Lichtbiltze absorbieren und Vader hat einen Blasterschuss mit der Hand abgewiesen usw. Die Fähigkeiten der Macht sind mannigfaltig
 
Zuletzt bearbeitet:
- wie kann Luke, der ja nie wirklich lange einen Lehrer hatte, seinem Schüler großartig was von der Kunst der Schwertführung beibringen?
Das ist ein interessanter Punkt. Was den Schwertkampf generell angeht, war Luke als Lehrer wahrscheinlich weniger geeignet, als Finns Ausbilder von der Ersten Ordnung. Andererseits kann man aber vermuten, dass Kylo nach seinem Übertritt zur Dunklen Seite von Snoke unterrichtet wurde. Schließlich ist sein Ziel ja, Luke Skywalker zu töten. Selbst wenn Snoke nicht mit ihm hätte trainieren können, hätten es die anderen Ritter machen können. Und selbst, wenn die dafür ebenfalls nicht zur Verfügung standen, hätte man innerhalb der Ersten Ordnung sicher einen Schwertmeister finden können, der Kylo mindestens genauso viel beibringt, wie den Sturmtrupplern.

Was die Lehrer angeht, sollten Kylo und Finn in der Ersten Ordnung mindestens gleichwertige Ausbildung erhalten haben. Ob Kylo mit dem Training genauso früh angefangen hat wie Finn, wissen wir nicht. Aber zumindest hat er von Anfang an mit dem Lichtschwert trainiert und nicht mit irgendwas anderem. Rey ist hingegen diesbezüglich wohl weit abgeschlagen, da sie (soweit wir wissen) keinen Lehrer hatte, sondern irgendwann als Kind/Teenager bei Null anfangen musste.

- warum sollte ein Nicht-Jedi/Sith/XY nicht mit einem Lichtschwert umgehen können? Knopf drücken und gut ist. Han Solo konnte es in E5 auch bedienen, auch wenn es kein Kampf war. Machtaffine können es mit Sicherheit um Welten besser, aber dann ist auch gut. Ich könnte mit Sicherheit auch eine Pistole abfeuern, wenn auch nicht mit der Präzision wie ein Soldat oder Polizist
Du kannst ein Lichtschwert doch nicht mit so einer unzivilisierten Schusswaffe vergleichen! ;)
Klar, kann man ein Lichtschwert anschalten (abhängig von der Bauart) und schwingen. Aber das Problem ist, was du selber ansprichst: Ein Machtsensitiver kann es weitaus besser. So, wie der von dir erwähnte Polizist, dich im Duell wohl umnieten würde. Und diese anzunehmende Überlegenheit des Machtnutzers ist im Film halt nicht so deutlich, wie es wohl Viele erwarten. Es geht ja nicht nur darum, das Schwert zu schwingen, sondern auch um die Fähigkeiten der Macht, also das Vorrausahnen der Bewegungen des Feindes oder übermenschliche Geschwindigkeit. Und ich persönlich frage mich vorallem, warum Kylo Finn und Rey (oder zumindest einen der beiden) nicht festhält, wie er es auf Takodana getan hat. Er hat Reys Hand scheinbar mühelos festgehalten und sie anscheinend sogar ganz bewegungsunfähig gemacht (könnte aber auch der Schock gewesen sein). Er kann sogar Blasterschüsse festhalten und währenddessen mit Widerständlern plaudern.

Die Anwendung der Macht hätte Kylo eigentlich einen immensen Vorteil verschaffen müssen. Was Finn angeht, hatte ich beim zweiten Anschauen tatsächlich nicht das Gefühl, dass dieser gut gegen Kylo abgeschnitten hatte. Soweit also okay.
Aber Rey hat ihn schon ziemlich fertig gemacht. Klar könnte man sagen, dass halt die Macht in ihr erwacht ist und sie darum Level 9000 ankratzt. Aber das ist für mich nicht wirklich eine zufriedenstellende Erklärung. Man könnte allerdings annehmen, dass Kylo sie anfangs nicht töten wollte (er macht ihr ja auch das obligatorische Beitrittsangebot). Und am Ende ging dann alles so schnell, dass ihn Rey überrumpelt hat... Wäre schon denkbar, aber für mich kommt das im Film nicht so richtig rüber. Ich bin zwar nicht denkfaul, aber ich will bei solchen Sachen schon gleich ersehen können, warum das so passiert. (Das gilt natürlich nicht für alles, also bitte nicht wieder das "alles haarklein erklären"-Argument.) Ich will nicht erst drüber diskutieren oder Sekundärliteratur lesen müssen, um mir selbst eine Erklärung zusammenzureimen.
 
Nachdem Kylo ihr das Angebot gemacht hat sie zu unterweisen, hält sie ja kurz inne und besinnt sich auf die Macht. Sie nutzt die Macht im Schwertkampf und bringt da dann auch ordentlich Wut mit rein. Ich glaube, dass sie sich da sehr nahe am Pfad zur dunklen Seite bewegt hat und ihr das noch einen zusätzlichen Schub gegeben hat. Sie wollte Ren sogar töten.

Ich weiß nicht, ob es aus dem Buch oder Drehbuch stammt. Sie spürt, dass sie am sprichwörtlichen Abgrund zur dunklen Seite steht.

Gab es nicht einige Jedis, die beim Schwertkampf auch die dunkle Seite genutzt haben (z.b. Windu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum er seine Machtfähigkeiten im Kampf nicht genutzt hat, ist mir auch schleierhaft. Theoretisch könnte er durch die Starre ja wirklich jeden töten ohne sich anstrengen zu müssen. Evtl. hatte er diese Fähigkeiten zu dem Zeitpunkt nicht mehr richtig unter Kontrolle, weil er mental angeschlagen und nicht mehr eins mit der Macht war (die Krönung seiner Zerrissenheit). Er konnte ja nichtmal mehr das Lichtschwert von Anakin zu sich ziehen. Und selbst wenn Rey Lukes Tochter ist, ist er genauso wie Rey Anakins Enkel. Sie sollten also dieselbe "Berechtigung" haben.

Was den Schwertkampf angeht: ich könnte mir vorstellen, dass er darin weniger geübt ist, wie man meinen würde, da es ja auch für ihn keine wirklichen Gegner mehr gab, mit denen er das hätte auf hohem Niveau üben können. Zudem hat es in seiner bisherigen Laufbahn meistens wohl ausgereicht, Schüsse abzuwehren und Personen zu exekutieren. Dass snoke mit ihm geübt hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich finde aber schon, dass gerade Finn nicht gut wegkommt. Er ist von Anfang an in der Defensive und der Treffer, den er gelandet hat, sah auch eher danach aus, also Kylo wegen den psychischen/physischen Schmerzen unachtsam war. Auch Rey wird von ihm erst zurückgedrängt. Das ändert sich erst, als sie sich auf die Macht einlässt und ab dem Zeitpunkt ist sie klar im Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum er seine Machtfähigkeiten im Kampf nicht genutzt hat, ist mir auch schleierhaft. Theoretisch könnte er durch die Starre ja wirklich jeden töten ohne sich anstrengen zu müssen.
Ich denke das liegt einfach daran, dass er diese Starre nur bei Leuten anwenden kann, die die Macht nicht nutzen. Zu einem früheren Zeitpunkt des Films konnte er das daher auch mit Rey tun. Mit fortlaufender Zeit macht Rey aber immer mehr Erfahrung mit dem Umgang der Macht und lernt, sich mit Hilfe der Macht zu wehren, wie z.B. beim Verhör durch Kylo oder dem Gedankentrick mit dem Sturmtruppler. Ich glaube, dass ab dem Zeitpunkt, bei dem Rey das Lichtschwert mit Hilfe der Macht an sich nimmt, Kylo sie nicht mehr in eine Starre versetzen konnte, weil sie die Macht schon intuitiv so weit nutzen konnte, solche Angriffe abzuwehren.

Warum Kylo bei Finn die Machtfähigkeiten wie die Starre nicht genutzt hat, ist wiederum eine andere Frage. Hier könnte ich es mir nur so erklären, dass er sich ihm als Machtnutzer weit überlegen gesehen hat und noch ein bisschen mit ihm spielen bzw. ihn vorführen wollte. Er ist ja gegen Finn auch sehr dominant und nach Finns "Glückstreffer" geht's dann ja auch recht schnell... Arroganz ist ja auch ein nicht untypisches Verhalten für Sith bzw. die dunkle Seite allgemein, siehe z.B. Darth Maul, der in Episode 1 lieber noch ein bisschen mit Obi-Wan spielt, anstatt ihm gleich den Rest zu geben...
 
Mich würde mal interessieren ob Kylo Lukes Jedi Orden im Alleingang vernichtet hat oder ob ihm hierbei seine Knights of Ren geholfen haben, das ging aus Reys Vision nicht klar hervor. Für ersteres erschien er mir im Film jedoch nicht mächtig genug.
Und an irgendeinem Punkt muss er ja wohl auch Luke gegenüberstanden haben und wurde hier anscheinend nicht im Schwertkampf besiegt. Was vermuten lässt dass er

a) entweder doch viel stärker ist als es im Film den Anschein erweckt

b) Luke ein schwacher Kämpfer ist oder gar nicht erst kämpfen wollte

c) Kylo so gerissen ist dass er Luke ohne Kampf oder durch eine List besiegen konnte.
 
b) Luke ein schwacher Kämpfer ist oder gar nicht erst kämpfen wollte
Luke wollte bestimmt nicht kämpfen, oder sah darin zumindest keinen Nutzen.

c) Kylo so gerissen ist dass er Luke ohne Kampf oder durch eine List besiegen konnte.
Ich schätze eher, Kylo verriet ihn einfach, als dieser sich woanders befand. Durch diese Plötzlichkeit war Luke nicht in der Lage einzuschreiten.
 
Warum er seine Machtfähigkeiten im Kampf nicht genutzt hat, ist mir auch schleierhaft. Theoretisch könnte er durch die Starre ja wirklich jeden töten ohne sich anstrengen zu müssen.

Der Einsatz von Macht und/oder Lichtschwert ist in Star Wars doch schon immer sehr selektiv und oftmals dem reinen Effekt geschuldet. Wenn man sieht, welche Tricks Jedi und Sith so drauf haben, muss man sich ohnehin fragen, warum sie überhaupt ein Schwert benutzen und sich den Gefahren eines Nahkampfes aussetzen, wenn sie ansonsten scheinbar mit Leichtigkeit:

- Gegner ohne sie zu berühren durch die Luft schleudern
- Selbst auf größere Entfernungen Kehlen zudrücken
- Blasterschüsse mit der Hand ablenken oder in der Luft anhalten
- Gedanken beeinflussen
- Blitze aus den Händen schießen
- allein durch Gedankenkraft Felsbrocken und andere schwere Gegenstände auf ihre Gegner werfen

Können....

Besonders in der PTschwanken die Fähigkeiten der Jedi zwischen schier unbesiegbarer Superheld und Trottel, der scheinbar nur zufällig ein Lichtschwert hält.

C.
 
Ich habe mir das so erklärt dass Kylo Ren einen großen Teil seiner Machtfähigkeiten allein dafür aufbringen musste um nach seinem Bauchschuss noch aufrecht stehen zu können.
 
Mich würde mal interessieren ob Kylo Lukes Jedi Orden im Alleingang vernichtet hat oder ob ihm hierbei seine Knights of Ren geholfen haben, das ging aus Reys Vision nicht klar hervor. Für ersteres erschien er mir im Film jedoch nicht mächtig genug.
Und an irgendeinem Punkt muss er ja wohl auch Luke gegenüberstanden haben und wurde hier anscheinend nicht im Schwertkampf besiegt. Was vermuten lässt dass er

a) entweder doch viel stärker ist als es im Film den Anschein erweckt

b) Luke ein schwacher Kämpfer ist oder gar nicht erst kämpfen wollte

c) Kylo so gerissen ist dass er Luke ohne Kampf oder durch eine List besiegen konnte.

Es gibt doch die Vermutung, dass Kylo auf dem Bild, wo mit den Rens steht, Lukes grünes Schwert in der Hand hält.
Das hat man damals zum Trailer ja schon heller gemacht im Netz gefunden und ich muss sagen da könnte was dran sein
 
Es gibt doch die Vermutung, dass Kylo auf dem Bild, wo mit den Rens steht, Lukes grünes Schwert in der Hand hält.
Das hat man damals zum Trailer ja schon heller gemacht im Netz gefunden und ich muss sagen da könnte was dran sein
Kylo hält was in der Hand, ja.
p035s090.jpg

Könnte Lukes Schwert sein. Aber man erkennt freilich nicht genug um sich da sicher zu sein. Es könnte außerdem auch ein LS von einem ganz anderen Jedi sein.
 
Der Einsatz von Macht und/oder Lichtschwert ist in Star Wars doch schon immer sehr selektiv und oftmals dem reinen Effekt geschuldet. Wenn man sieht, welche Tricks Jedi und Sith so drauf haben, muss man sich ohnehin fragen, warum sie überhaupt ein Schwert benutzen und sich den Gefahren eines Nahkampfes aussetzen, wenn sie ansonsten scheinbar mit Leichtigkeit:
Generell sehe ich das auch so. Man fragt sich in den verschiedenen Duellen schon manchmal: "Warum macht er jetzt nicht dies oder jenes?". Der Lichtschwertkampf zwischen Count Dooku und Yoda wird ja von Dooku ungefähr so begründet: "Offensichtlich kann dieser Kampf nicht durch unser Wissen um die Macht entschieden werden." Den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht im Kopf. Sprich: wenn beide beim Anwenden der Macht in etwa auf dem gleichen Level sind, muss halt der Nahkampf mit dem Lichtschwert entscheiden. Gegenüber "Nicht-Machtnutzern" ist es aber eigentlich quatsch, nicht die Macht zu nutzen, um den Kampf schnell zu entscheiden.
 
Generell sehe ich das auch so. Man fragt sich in den verschiedenen Duellen schon manchmal: "Warum macht er jetzt nicht dies oder jenes?". Der Lichtschwertkampf zwischen Count Dooku und Yoda wird ja von Dooku ungefähr so begründet: "Offensichtlich kann dieser Kampf nicht durch unser Wissen um die Macht entschieden werden." Den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht im Kopf. Sprich: wenn beide beim Anwenden der Macht in etwa auf dem gleichen Level sind, muss halt der Nahkampf mit dem Lichtschwert entscheiden. Gegenüber "Nicht-Machtnutzern" ist es aber eigentlich quatsch, nicht die Macht zu nutzen, um den Kampf schnell zu entscheiden.

Naja, Kämpfe zwischen Machtnutzern und Normalsterblichen sind mit oder ohne Schwert in der Regel recht kurz, alleine schon deshalb, weil Jedi einiges agiler als ihre Gegner sind und zudem Blasterschüsse mit ihren Klingen abwehren können. Nichts desto trotz fragt man sich schon, warum Anakin, Obi-Wan oder Qui-Gon überhaupt in Nahkämpfe mit Kampfdroiden gehen, wenn sie diese kurz zuvor mit einer einfachen Handbewegung aus 10m Entfernung an die Wand klatschen.
Der Aspekt in der PTalle 5 Minuten das Lichtschwert zu ziehem, und andererseits die Jedi als quasi allmächtig darzustellen hat mir ohnehin nie so gefallen. In der OT war das Zünden des Lichtschwerts immer etwas Besonderes und das letzte Mittel, wenn sonst nichts mehr ging und zum Großteil den direkten Duellen zwischen zwei Machtnutzern vorbehalten. Episode VII kehrt zu dieser Tradition zurück. Der Kampf zwischen Kylo und Rey ist jedenfalls schön archaisch und von den Emotionen der Kämpfer bestimmt. Die Kämpfe der PT hingegen waren zwar schön anzuschauen, aber leider viel zu oft selbstzweckhaft und durchchoreographiert wie das Programm der Ludwigsburger Lateinformation.

C.
 
Der Einsatz von Macht und/oder Lichtschwert ist in Star Wars doch schon immer sehr selektiv und oftmals dem reinen Effekt geschuldet. Wenn man sieht, welche Tricks Jedi und Sith so drauf haben, muss man sich ohnehin fragen, warum sie überhaupt ein Schwert benutzen und sich den Gefahren eines Nahkampfes aussetzen, wenn sie ansonsten scheinbar mit Leichtigkeit:

- Gegner ohne sie zu berühren durch die Luft schleudern
- Selbst auf größere Entfernungen Kehlen zudrücken
- Blasterschüsse mit der Hand ablenken oder in der Luft anhalten
- Gedanken beeinflussen
- Blitze aus den Händen schießen
- allein durch Gedankenkraft Felsbrocken und andere schwere Gegenstände auf ihre Gegner werfen

Können....

Besonders in der PTschwanken die Fähigkeiten der Jedi zwischen schier unbesiegbarer Superheld und Trottel, der scheinbar nur zufällig ein Lichtschwert hält.

C.

Eben. einfach mal das Genick brechen oder den Schädel zerdrücken. Aber ich glaube, dss wäre den Jedi/Sith ein Spur zu billig bzw. dann könnte man keine ordentliche Story mehr erzählen.
 
Man könnte auch annehmen das der Einsatz der Macht erschöpfend ist und diese daher nicht unbegrenzt eingesetzt werden kann. Deshalb greift man imemr wieder zum Lichtschwert.
Ähnlich wie in P&P-Rollenspielen da gibst auch meistens eine Ressource die man aufwenden muss umZauber zu nutzen.
 
Vielen Dank für die vielen und interessanten Antworten auf meine Frage zum Namen "Ben"! Es scheint mir so, dass jedenfalls niemand extrem unglücklich und einige Leute glücklicher über einen anderen (gut gewählten) Namen als Ben gewesen wären.

Im Übrigen ist mir noch aufgefallen, dass wir jetzt ein Universum haben (kanonische und nicht-kanonische Werke zusammengenommen), in dem es folgende Charaktere gibt:

Anakin Skywalker
Anakin Solo
Ben Kenobi
Ben Skywalker
Ben Solo

Ich warte dann mal noch auf Anakin Kenobi, um die Verwirrung endgültig komplett zu machen. :crazy


Jetzt stellt euch doch nicht wegen den Namen "Ben" an.
Stellt euch doch vor, die hätten ihm den Namen "Kevin" geben. Kevin Solo. :rofl:

Ich finde es nicht angemessen, sich über die Gefühle anderer so zu mokieren. Es geht hier nicht darum, ob es ein komischer Name ist (wobei es von der Sorte in TFA auch eine Menge gäbe, aber für mich lohnt es sich nicht, dafür ein Fass aufzumachen).

Du magst es nicht nachvollziehen können, aber für mich war es in der Tat der schlimmste Moment im ganzen Film, als Han den Namen gerufen hat. Ein richtiger Schlag in die Magengrube.

Denn ich liebe (bei aller Detailkritik) das Legends-EU und Ben Skywalker ist einer meiner absoluten Favoriten und sozusagen der Lichtblick in den insgesamt leider nicht mehr so gelungenen letzten Büchern. Die Annullierung habe ich mittlerweile akzeptiert, aber derartige Leichenfledderei war meine schlimmste Befürchtung für Episode VII bzw. den neuen Kanon insgesamt.

Sie hätten doch wenigstens die Namen / Figuren in Frieden ruhen und unser Andenken an sie unangetastet lassen können. So ist aber, jedenfalls nach aktuellem Stand der Dinge, der Name Ben für mich befleckt. Nicht nur, weil er für einen gefallenen, bösen Charakter verwendet wurde, sondern besonders noch dadurch, dass er (jedenfalls IMHO) so oberflächlich und jämmerlich umgesetzt ist.

Vielleicht bringen die weiteren Filme ja noch Enthüllungen und Entwicklungen, die mich mit dem Namens-Recycling versöhnen, aber für den Moment hat diese Figur diesen aus meiner Sicht wertvollen Namen nicht verdient. (Und nicht etwa umgekehrt, dass die Figur Kylo Ren für mich durch den Namen kaputtgemacht wird. Das schafft er schon ganz alleine. ;))


vielleicht hat ja Luke als Pate zur Seite gestanden und den beiden bei der Namensgebung geholfen?

Ich weiß nicht, ich fände das schon eine etwas schräge bis ungesunde Familiendynamik, wenn Eltern dem Bruder / Schwager zuliebe ihrem Kind einen Namen geben, zu dem sie selbst keine richtige Beziehung haben. Erst recht im Zusammenhang mit den Erwartungen und Ansprüchen hinsichtlich Machtfähigkeiten, Jedi-Lebensführung und letztlich irgendwie auch Opferung des Kindes, die damit einhergehen.

So etwas könnte allerdings tatsächlich ein Baustein auf dem Weg zu Kylo Rens Fall sein. Wobei ich eigentlich nicht möchte, dass mein Held Luke auf diese Weise zum (Mit)Schuldigen gemacht wird. Er steht im Moment sowieso schon deppert genug da, mit dem Fall seines (möglicherweise) Star-Eleven, der Vernichtung seiner restlichen Schüler und der mir immer noch unbegreiflichen Nummer, der Galaxis ausgerechnet in einer Krisensituation den Rücken zuzukehren und sie ihrem Schicksal zu überlassen.


Anderes Thema:

- Luke hat das Kämpfen mit dem Lichtschwert ja nie wirklich gelernt, zumindest in den Filmen nicht (vermutlich in E5 von Yoda, aber er war ja auch nicht mehr der Fitteste, und mit 20+ lernt man es einfach nicht mehr so gut wie jmd der eine solche Kunst im Kindesalter beginnt zu lernen; das zeigt sich ja auch in den Prequels wo die Jedi mit dem Schwert deutlich besser umgehen konnten (und Hand aufs Herz gerade die Fights in E1 und E3 sind sensationell)

Nee, sowas würde in Bezug auf Luke für mich das Fass zum Überlaufen bringen. Nachdem Rey ihn nun gefunden hat und ihn hoffentlich davon überzeugen kann, den Hintern hochzukriegen, möchte ich bitteschön auch nicht weniger sehen als den Jedimeister! Wenn er als untermaßiger Kämpfer gezeigt wird, lasse ich die Filme Filme sein und bleibe bei der Entwicklung, die Legends für ihn bereitgehalten hat.

Micah
 
Das EU hat den Namen Ben aber nun mal nicht gepachtet. Seit 1977 wissen wir dass es eine Figur namens "Ben" im Star Wars Universum gibt, und da diese für Luke und Leia eine sehr wichtige Rolle spielte ist es nun mal nicht unlogisch dass der Nachwuchs dann nach dieser benannt wird.
Wenn man die Figur Jacen genannt hätte, hätte ich die Aufregung noch eher verstanden.
 
@micah

Kann es sein das du das ein bissi zu ernst und persönlich nimmst mit den Namen Ben? Ich weiß nicht, ist doch nur ein Name.

Und Disney hat ja schon damals angekündigt nachdem sie das EU anulliert haben das sie sich daraus trotzdem ein wenig bedienen werden, immer dann wenns für die Geschichte halt gut ist. Und der Name Ben, nur weil er im EU genutzt wird, hat ja rein gar nix mit EU zu tun. Ist ja nicht so das, dass EU diesen Namen gepachtet hätte.
Bei Marvel mussten die das nie machen, sie mussten nix anullieren und sich für nix rechtfertigen. Sieht so aus als wären MArvelfans nciht so dogmatsich wie SW-Fans.
 
Man kann sich aber auch sinnvoller aus dem EU bedienen. Indem man z.B. Planeten, Spezies oder weit zurückliegende Ereignisse übernimmt. Dass das EU den Namen nicht gepachtet hat, ist hier auch nicht der Punkt. Es geht darum, dass es recht unsensibel gegenüber den EU-Fans ist, sich (z.B.) einen Namen rauszunehmen und ihn auf irgendeine andere Person zu klatschen. Da hätte man sich vielleicht mal etwas länger mit der Frage beschäftigen sollen, welche Art von Einbindung des EUs bei den Fans ankommt. Denn für manche Fans bedeutet das offensichtlich viel - für die Macher hingegen ist es egal, wie Hans Sohn heißt. Da ist es meines Erachtens auch kein Argument, dass es wohl nur wenige Fans sind, die das so wichtig nehmen. Denn der Aufwand, um Hans Sohn anders zu nennen, wäre Null gewesen. Das sollte schon drin sein um Menschen entgegenzukommen, die Lucas seit fast 40 Jahren Geld in die Taschen schieben um eine Geschichte zu verfolgen, die jetzt für nichtig erklärt wird.

Ich glaube, dass ab dem Zeitpunkt, bei dem Rey das Lichtschwert mit Hilfe der Macht an sich nimmt, Kylo sie nicht mehr in eine Starre versetzen konnte, weil sie die Macht schon intuitiv so weit nutzen konnte, solche Angriffe abzuwehren.
Damit wäre sie aber schon ein ziemliches Wunderkind. Kylo trainiert seit seiner Kindheit und dann kommt diese Rey daher, die ihr Fähigkeiten vor ein paar Tagen(?) entdeckt hat, und ist so stark, dass er ihr mit der Macht nichts anhaben kann. Ich muss sagen, so gesehen ist mir Kylo grad weit sympathischer als Rey. Er strengt sich an, während ihr anscheinend alles in die Wiege gelegt wird und sie einfach besser ist als er. Wie diese Leute, die sagen: "Ich kann essen was ich will, aber ich werd' einfach nicht dick." Furchtbare Menschen! ^^ Wenn das in VIII und IX so weitergeht, könnte ich mir vorstellen, dass sich viele eher mit Kylo als mit Rey identifizieren können. Aber vielleicht wird man in VIII ja stattdessen sehen, wie sich Rey unter Lukes Anleitung abmüht, um ihre Fähigkeiten gezielt einzusetzen.
 
Zurück
Oben