[Legacy of the Force] #1: Betrayal = Intrigen

ich hab mal ne algemeine frage zu der buch reiche
ich weiß nich ob ich jetzt anfangen soll die zu lesen deswegen hätte ich gerne n paar auskünfte:
- wie sind die bücher so geschrieben? eher so wie das erbe der jedi ritter oder anders?
wie viele seiten hat da ein buch im durchschnitt weil?
ist die schrift klein oder groß am besten einen vergleich mit nem anderen buch machen


ich würde mich freuen wenn ich dazu einige informationen erhalten könnte
 
ich weiß nich ob ich jetzt anfangen soll die zu lesen deswegen hätte ich gerne n paar auskünfte
ich würde dir sehr empfehlen dich erstmal chronologisch vorzuarbeiten und nicht am "ende" anzufangen wo gewisse handlungsstränge und personen als bekannt gelten.
wie sind die bücher so geschrieben? eher so wie das erbe der jedi ritter oder anders?
also eher so wie die bücher der njo. auch wenn man sie inhaltlich nicht miteinander vergleichen kann. aber sie sind aufjedenfall nicht mehr so geschrieben wie grossteile der post endor bücher.
wie viele seiten hat da ein buch im durchschnitt weil?
unterschiedlich, 500 vllt. die dt. übersetzung.
ist die schrift klein oder groß am besten einen vergleich mit nem anderen buch machen
ganz normal...^^. wenn du schon ein buch von blanvalet hast genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute frage ich hab keine ahnung ich hab auch gemeint dass das das selbe ist
ich hab dann wohl falsch gelesen und gedacht nicht so wie njo aber egal jezt da ich s mir gekauft hab gefällts mir doch ganz gut^^
 
gute frage ich hab keine ahnung ich hab auch gemeint dass das das selbe ist
ich hab dann wohl falsch gelesen und gedacht nicht so wie njo aber egal jezt da ich s mir gekauft hab gefällts mir doch ganz gut^^

New Jedi Order (NJO) und "Daes Erbe der Jediritter" ist die gleiche Reihe.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage was dir an der NJO-Reihe nicht gefallen hat.
Weil so ist die Legacy_Reihe genauso geschrieben. Also mit Worten, Sätzen und Absätzen ;)

BTW versteh ich die Frage nach der Länge der Bücher nicht. Entweder ich lese ein Buch und dann ist mir die Länge egal oder ich lass es eben sein ;)
 
also: an njo gefällt mir nicht: die vong sind mir zu nervig!
und es sind mir zu viele bücher legacy ist da grad noch die grenze
aber ich hab auch nur ein buch gelesen ich muss mal n par mehr lesn^^^
 
also: an njo gefällt mir nicht: die vong sind mir zu nervig!
und es sind mir zu viele bücher legacy ist da grad noch die grenze
aber ich hab auch nur ein buch gelesen ich muss mal n par mehr lesn^^^

Du hast ein Buch der NJO gelesen und deswegen ziehst du dieses Fazit. Nett, nett.

Und was genau ist nervig? Weil sie Bio-Waffen haben? Weil sie nicht in der Macht zu spüren sind? Weil sie halt nicht der Imperial Warlord der Woche sind?

Vielleicht sollten wir uns hier weiterunterhalten.
 
Auch hier um Missverständnissen vorzubeugen : von welcher Reihe hast du nur ein Buch gelesen reaggy ? NJO (=)) oder Legacy ? Ich hab das nämlich wieder so interpretiert das er ein Leagacy Buch gelesen hat und nichts schlechtes daran findet.

Falls nicht kann ich nur Zustimmen von einem Buch der Reihe kann man seine Meinung nicht auf die restlichen 18 Bücher übertragen. Wie man die Vong nervig finden kann versteh ich nicht so recht , vll wurdest du einfach nur von den Vong Fachausdrücken und der neuen Biotechnologie überrumpelt und bist den Vong daher eher abgeneigt ?!
 
hm warum fängst du die Reihe nicht von vorne an :verwirrt:

naja egal hast du wenigstens einige njo bücher gelesen oder wie wurdest du sonst mit den Vong konfrontiert dass du überrumpelt warst ? es hat immer vorteile bücher zu lesen bevor man schlechte Gerüchte verbreitet bzw. es schlecht macht.
 
ich habe mir darmals ein buch von nem freund ausgeliehen
und ich glaube des war auch nicht das erste oder so
und ich war jünger als jetzt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir damals ein buch von nem freund ausgehlien
und ich glaub des war auch zw drinn oder so
und ich war jünger als jetzt^^

Das heißt, dass Rechtschreibung und Kommasetzung noch schlimmer waren? Kaum vorzustellen. :rolleyes:

und ja das mit der bio wie auch immer hat mich damals verwirrt^^^
Was wie wo? Welche "bio"? Biowaffen, Biographie oder wie? Bitte ein wenig Sorgfalt und nochmaliges Lesen der eigenen Beiträge kann doch nicht zu viel verlangt sein.

@Mereel: Ich nehme an, dass reaggyray das erste Buch schon gelesen hat und jetzt schon bei "Blutlinien" angekommen ist.

Vielleicht kannst du uns lieber reaggyray ja ein wenig schildern wie dir das Buch gefallen hat, wie du die Charaktere beurteilst, etc. Mich würde schon interessieren, ob der Plot mehr Sinn bzw. weniger Sinn ergibt, wenn man die NJO und DarkNest kaum gelesen hat.
 
also es macht schon sinn da ich im grunde weiß was bei njo vorkommt
ich finde es gut geschrieben
da ist nur eine kleine sache welche ich mir nicht erklären kann liegt wohl daran dass ich njo nicht gelesen habe ( habe ich aber inzwischen vor ^^^ bekommt man die bücher noch im handel? )
was ist mit lowbacca??
 
also es macht schon sinn da ich im grunde weiß was bei njo vorkommt
ich finde es gut geschrieben
da ist nur eine kleine sache welche ich mir nicht erklären kann liegt wohl daran dass ich njo nicht gelesen habe ( habe ich aber inzwischen vor ^^^ bekommt man die bücher noch im handel? )
was ist mit lowbacca??

Lowbacca wurde in der DarkNest Trilogie (3 Bücher die 5 Jahre nach der NJO spielen und sich um einen Konflikt zwischen einer neuen Insektenrasse und den Chiss dreht) von den Chiss gefangen genommen. Auf sein Ehrenwort hin, dass er keinen weiteren Schaden mehr anrichtet wurde er unter der Bürgschaft von Jag Fel freigelassen. Natürlich hat er dann aber trotzdem wieder gegen die Chiss gekämpft (dämlicher Plan von Jacen Solo) und deswegen wurden die Fels im Chiss-Imperium entmachtet und zum anderen mussten die Fels für die Schäden aufkommen und sind deswegen auch mittellos.
 
kommt er eigendlich in lotf wieder vor?

Ich hab jetzt noch nicht alle Bücher gelesen, aber
Aber LotF behandelt wirklich fast ausschließlich die Solo/Skywalkers und dank einer gewissen Authorin auch noch Boba Fett und seine Anhängsel. Alles anderes ist eher schmückendes Beiwerk.
 
Da Lucas nicht mehr will, dass Wookiee Jedi vorkommen scheint man Lowbacca nicht mehr oft zu erwähnen wollen. Schade darum, aber was solls. :) Ich warte ja so oder so eher auf ein huttisches Mitglied des Neuen Orden.
 
einen Huttischen Machtnutzer gabs doch schonmal oder ? aber ansonsten bin ich der spezies eher abgeneigt ich glaube kaum das sich Hutten elegant fotbewegen können und Machtsprünge und keine Beine ? Das schließt sich son bissl aus denk ich .

BTT >:(Woodstock : ich denke dass man trotzdem ganz gut mitkommt ich hab die Reihen zwar davor gelesen doch glaub ich dass alles was nicht in den lotf-büchern vorkommt wenigstens ansatzweise genug umrissen wird das man mit der Handlung noch mitkommt.

und zu
dank einer gewissen Authorin auch noch Boba Fett und seine Anhängsel

gibts nur --> ^^ <-- zu sagen =)
 
find ich aber ziemlich gut dass nicht gerade immer nur das ganze jedi laserschwert gehacke vorkommt sondern auch ein halb pensionierter kopfgeldjäger^^

wiso will lucas eigendlich keine wookie jedis=?
 
Zurück
Oben