Jedihammer schrieb:
Wenn Du nur ein kleines Bisschen Ahnung von Militärgeschichte hättest,dann wüßtest Du,was für eine Dummheit Du da eben geschrieben hast.Den Einsatz in Somalia mit dem II.Weltkrieg zu vergleichen,zeugt von abgrundtiefer Ahnungslosigkeit.
Mich interessiert Militärgeschichte (wie du sie deffinierst) einen trockenen Furz. Ach ja, und wo habe ich hier irgendeine Behauptung, These / was auch immer aufgestellt, in der es um Militärgeschichte geht? Mich interessieren irgendwelche Zahlen und Daten nicht, warum auch? Mir geht es um die Leute, die sowas mitgemacht haben und noch immer tun. Um es deutlicher zu sagen: Ob jetzt irgendein Soldat am 13. oder 10. Februar angeschossen wurde, ist mir gleich. Ich will wissen, wie der damit umgeht und seine Gedanken erfahren.
Und kannst du mir bitte mal sagen, wo ich Somalia mit dem Zweiten Weltkrieg verglichen habe? Ich sagte, dass es
egal ist, wo ein Mensch im Einsatz getötet wird! Dementsprechend ist es wurscht, wie groß der Konflikt oder die Verluste sind, das Ergebnis bleibt das Selbe. Ob drei Tote oder Tausende. Für dich als Fakten- und Zahleninteressierter mag das ein Unterschied sein, für mich allerdings nicht, da ich das Ganze von einem anderen Blickwinkel aus betrachte.
Jedihammer schrieb:
Ich bin überzeugt,DU hast bist heute von James Mattis noch niemals etwas gehört.
Nein, habe ich auch nicht. Und jetzt? Mir ist der Mann vollkommen egal (wie ich selbst sagte: ein Mann
wie Mattis), es geht um den Rang und die damit verbundene Verantwortung in der Öffentlichkeit als auch jedem Soldaten unter seinem Kommando. Und in der Position hat er mit der Aussage versagt.
Jedihammer schrieb:
Aber stattdessen tust Du eine Meinung als pervers und bescheuert ab,und betest die Propaganda eines US-Reporters nach.
Wo denn? Wenn du ein Problem mit den USA hast, ist das nicht meines. Übrigens habe ich nicht deine Meinung, sondern die Art und Weise, wie du sie kundgetan hast als pervers bezeichnet. Als ob nur etwas "hart" wäre, wenn eine bestimmte Zahl an Leuten dabei draufgeht.
Jedihammer schrieb:
Aber gut,wenn Du willst hast Du natürlich recht.
General Aidids drei Heeresgruppen mir 3,5 Millionen Mann und vorzüglicher Bewaffnung haben in einem Krieg der obersten Härte die US-Amerikaner vernichtent geschlagen.Die Zahl der US-Verluste betrug alles in allem 1,5 Mililonen Mann.Die von Dir verehrten US-Rängers haben unsagbares Leid erlitten.
Ich lasse das unkommentiert.
Jedihammer schrieb:
Solche ahnungslosen Proleten wie Du sind der Grund,daß dieses Forum immer weniger Spass amcht
Danke für das Prolet.

Direkt vorweg; wenn's dir hier keinen Spaß macht, dann such dir ein anderes Forum.
So, und jetzt mal Klartext: Wenn du ein Problem mit mir hast (warum auch immer), dann können wir zwei uns gerne gegenseitig auf die ignore-liste setzen. Ich habe damit kein Problem. Aber ich lasse mich nicht gerne (wiederholt) von dir beschimpfen. Weißt du, ich finde das wirklich schade, da du in anderen Beiträgen (ich lese hier eigentlich fast alles, antworte nur eben auf kaum etwas) bewiesen hast, dass eine Diskussion mit dir durchaus Sinn macht. Ich habe weiß Gott kein Problem damit, dass man sich hin und wieder etwas arger in die Zange nimmt, wenn es um Themen geht, in denen man nicht einer Meinung ist. Aber sowas muss nicht immer gleich in Beleidigungen enden.
Wir können uns gerne darüber per PN unterhalten; fände ich sogar besser, als die Ignoriernummer. Liegt jetzt an dir.