Lichtwaffen

Wenn du gut genug bist, schaffst du das ein paar mal, ja... du kannst aber auch nicht jeden schnellen Angriff vorhersehen und es muß nur einer durch deine Verteidigung kommen, und du hast einen Fuß weniger.

Im Comic "Jedi vs. Sith" wird ein solcher Kampf ganz gut beschrieben.
 
Mag sein aber das problem einer Peitsche ( egal ob licht oder nicht) der angriff ist träge und ungenau. Man kann leicht ausweichen das es absolut vorhersehbar ist wo der schlag hingeht, dann muss man nurn och nach vorne laufen und schon ist der kampf entschieden
 
Mit einer Lichtpeitsche kann man also auch "ohne Licht" kämpfen, wie eine normale Peitsche? Ich habe mir das die ganze zeit wie ein "nicht so festes" Lichtschwert vorgestellt, wo der Strahl eben nicht gerade ist sonden beweglich, aber die gleiche art von Griff usw.?
 
Bane schrieb:
Mag sein aber das problem einer Peitsche ( egal ob licht oder nicht) der angriff ist träge und ungenau. Man kann leicht ausweichen das es absolut vorhersehbar ist wo der schlag hingeht, dann muss man nurn och nach vorne laufen und schon ist der kampf entschieden

Das sind die Gefahren einer Peitsche, ja... und damit muß auch jeder Kämpfer rechnen.
Zum Thema "ungenau": never underestimate the power of the Force ;)

Iella schrieb:
Mit einer Lichtpeitsche kann man also auch "ohne Licht" kämpfen, wie eine normale Peitsche? Ich habe mir das die ganze zeit wie ein "nicht so festes" Lichtschwert vorgestellt, wo der Strahl eben nicht gerade ist sonden beweglich, aber die gleiche art von Griff usw.?

Nur mit manchen... die Peitsche von Lumiya war dual; Plasma und Metall... die Peitsche von Githany war lediglich aus Plasma. Sie muß schon aktiviert sein, um benutzt zu werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm die frage ist ob man da mit der macht eingreifen kann. Immerhin handelt es sich um ein objekt das in bewegung ist, und sowas zu fassen und zu manipulieren wird ne recht komplizierte angelegenheit sein :stocklol:
 
Also ist Lumiyas Peitsche "vergleichbar" mit dem Schwert von Mighella? Um das Metall das "Licht" (natürlich ist Mighellas Waffe ne andere und sicher auch viel schwächer, ich meine jetzt nur das "Prinzip")
 
Iella schrieb:
Also ist Lumiyas Peitsche "vergleichbar" mit dem Schwert von Mighella?

Nein... ganz und garnicht. Lumiya's Peitsche hat zum einen Striemen aus Metall, die natürlich immer "da" sind. Wenn sie die Peitsche aktiviert, entstehen zusätzliche (!) Striemen aus Plasma, die unabhängig und neben den Metallstriemen bestehen... die Anzahl der Striemen vergrößert sich also.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber dann würde es doch auch als Waffe dienen, wenn sie nicht aktiviert ist? (nicht unbedingt gegen ein Lichtschwert jetzt)
 
Ja, das würde sie... und darum hat diese Waffe eben diesen extremen Vorteil imo. Man kann sie auch ohne Powercell betreiben und hat immer noch eine akzeptable Waffe zur Hand :braue
 
Das schon... aber Mighella's Schwert funktioniert weder mit einer Powercell, noch vermehren sich die Klingen ;)

Das ist der kleine aber feine Unterschied ^^
 
ach peitsche is für feiglinge wer sich nicht auf Mann gegen Mann einlässt hat keinen mumm außerdem wirds nie nen Film mit ner LichtPeitsche geben das wäre Dramatologisch nich so toll aber wir reden ja auhc nich darüber obs verfilmt wird^^.
ich
 
sirfuture schrieb:
ach peitsche is für feiglinge wer sich nicht auf Mann gegen Mann einlässt hat keinen mumm

Und ein Schwert ist besser bzw mehr "Mann gegen Mann"? :rolleyes:

außerdem wirds nie nen Film mit ner LichtPeitsche geben

Es gibt schon einen Film mit einer Lichtpeitsche: Periode I... da wird sie sogar sehr gut dargestellt.


Zudem empfehle ich dir Interpunktion, damit man deine Sätze besser verstehen kann ;)
 
Zu der Diskussion trag ich auch meinen Senf bei.

Nach asiatischer Kriegs- und Kampfphilosophie gibts keine überlegene Waffe. jede Waffe hat ihre Vor- und Nachteile. Vor allem ist es wichtig welche Person welche Waffe benutzt.
Zum Beispiel sollten kleine Frauen eher Dolche oder Kurzschwerter führen während riesge muskelbepackte Männer wohl eher zweihändig zu führende Äxte oder Hämmer führen sollte. Umgekehrt wäre es für beide ein Disaster. Während die kleine Frau einfach zu schwach wäre für eine iesige Axt, wäre der schwere muskelbepackte Mann einfach zu langsam für Dolche oder Kurzschwerter.
Jede Person sollte eine Waffe wählen die zu seinen Körpergewicht und seiner Körpergrösse passt, nicht nur zu seinen Kampfstil.
 
Dies mag eventuell nur von Nöten gewesen sein, um die Plasma-Fäden überhaupt zu kreieren oder zu kontrollieren (in welche Richtung gehen sie? Natürlich in die, wo das Metall hingeht!), aber sie hatten einen schönen Nebeneffekt: wärend Luke's Lichtschwert die Plasma-Striemen aufhielt und sie sich um seine Klinge wickelten, trafen ihn die Metall-Striemen ungebremmst, weil sie lediglich von seiner Klinge abglitten ;)

Abglitten? Hätten die Metallstriemen nicht bei der Berührung mit der Lichtschwert-Klinge in zwei Hälften geschnitten worden sein?

Und auch wenn's OffTopic ist... hat Luke den Kampf trotzdem gewonnen und wenn ja, wie? :D
 
Owen Maar schrieb:
Abglitten? Hätten die Metallstriemen nicht bei der Berührung mit der Lichtschwert-Klinge in zwei Hälften geschnitten worden sein?

Nicht, wenn sie extra für solche Zwecke geschaffen und zB mit Cortosis-Legierung umgeben sind... gibt viele solcher Waffen.

Und auch wenn's OffTopic ist... hat Luke den Kampf trotzdem gewonnen und wenn ja, wie? :D

Er konstruierte sich einen Lichtdolch, mit dessen Hilfe er mit einem kräftigen Hieb die Metallteile der Peitsche durchtrennen konnte, als die Plasma-Teile sein Lichtschwert umwickelten. Er siegte über Lumiya ;)
 
Minza schrieb:
Er konstruierte sich einen Lichtdolch, mit dessen Hilfe er mit einem kräftigen Hieb die Metallteile der Peitsche durchtrennen konnte, als die Plasma-Teile sein Lichtschwert umwickelten. Er siegte über Lumiya
Wo kann man das denn nachlesen? Der Kampf scheint ja richtig interessant gewesen zu sein. ;)
 
In den Marvel Comics... wirklich in Erscheinung tritt sie erst ab dem Sammelband #4 "Screams in the Void"... dieser Spezielle Kampf ist dann aber auf Band #7 "Far, Far Away..." beschränkt.

Achtung: viele der Geschichten in dieser Reihe sind wirklich schrottig ;)

Hier der Link zu dem Band bei amazon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Lichtscwerttechnik
Ich habe das schon mal gefragt, aber damals keine Antwort erhalten. Gibt es eine Quelle bezüglich der Definition einer Lichtschwertklinge als Plasma in einem Kraftfeld? Habe ich nämlich noch nie gelesen.

@Chrisael
Es ist doch interessant zu bemerken, daß im feudalen Japan (liegt übrigens in Asien) Frauen, die an Waffen ausgebildet wurden, mit dem Messer (was deine Aussage bestätigt) vor allem aber mit der Naginata (eine Schwertlanze, ähnlich der europäischen Gleve) gekämpft haben (was deine Aussage relativiert).

Gruß

Tiacan
 
Zurück
Oben