Lieblings-Charakter aus der PT

Wer ist der coolste?


  • Umfrageteilnehmer
    149
Re: Wer ist der beliebteste Star Wars Character ?

@ Jeane: ich mag Lando irgendwie, (auch weil ich seine Trillogie gelesen habe).

er ist ein knallharter Geschäftsmann, charmant,nett( wenn man von dem Fall auf Bespin absieht),hat auch schon viele Rückschläge erlebt,und er ist irgendwie sehr witzig.Außerdem gehört er nicht unbedingt zu den immer umjubelten Helden.
 
Re: Wer ist der beliebteste Star Wars Character ?

... und ein einfach geniales Theme...

Ich mag Lando eigentlich auch irgendwo. Einer von den Kerlen, die man mögen muss, ob man will oder nicht ;) ...
Sein größter Pluspunkt ist wohl sein Charme. Den hat Han zwar auch, aber in einer viel 'gröberen' Version...

Nur in der BFC gefällt mir Lando überhaupt nicht.
Aber was sag ich, in der BFC gefällt mir niemand, und die ganze BFC gefällt mir nicht ;) ...
 
Re: Wer ist der beliebteste Star Wars Character ?

Redest Du von der Schwarzen Flotte?! Am meisten hat mich da diese Akanah (sp?) genervt. Was ich außerdem komisch fand: Mußten die das zweite Buch (Aufmarsch der Yevethaner) in exakt drei Abschnitte aufteilen? 100 Seiten Lando, 100 Luke und die letzten 100 Leia (oder so ungefähr ;) ) Das tötet jede Spannung.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Wer ist der beliebteste Star Wars Character ?

Halbe Schnappszahl ;) ...

Oh, ich weiß nicht. Das mit der Aufteilung hat mir eigentlich gar nicht so schlecht gefallen.
Natürlich gibt es sowas in der Fantasy öfter, vielleicht bin ich auch nur dran gewohnt ;) ...
 
Re: Wer ist der beliebteste Star Wars Character ?

Vielleicht ist nichtmal unbedingt die Aufteilung, obwohl sie gewöhnungsbedürftig ist, das Problem. Aber dieser erste Teil mit Lando ist ziemlich langweilig, finde ich. Da hab ich mich regelrecht durchgequält ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Wer ist der beliebteste Star Wars Character ?

Was mich auch an Aufteilung stört, ist, dass es nur 3 verschiedene Handlungsstränge gibt und sie mir ziemlich isoliert vorkommen, als ob die Kapitel nichts miteinander zu tun hätten.

Zum Thema Akanah: Ich find deren Auftreten und Charakter auch etwas sehr fadenscheinig und kann ihre Handlungsweise auf nicht verstehen. Aber was mich am meisten stört, ist, dass sich Luke dann auch so dämlich verhält und ihr quasi aus der Hand frisst!
 
Re: Wer ist der beliebteste Star Wars Character ?

"Aber was mich am meisten stört, ist, dass sich Luke dann auch so dämlich verhält und ihr quasi aus der Hand frisst!"

Du sagst es. Da hab ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt beim Lesen. In dem Buch kommt es mir vor, als hätte er seitdem er Tatooine verlassen hat, als Owen und Beru umkamen, so gut wie nix dazugelernt. Ich will die BFC nicht schlecht machen, aber teilweise ist die Reihe ein Griff ins Klo ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Wer ist der beliebteste Star Wars Character ?

Genau...
Der Lando-Teil ist bescheuert, obwohl die Idee gar nicht mal so schlecht ist, und über Luke brauchma gar net reden...
Einzig der Leia-Part ist für Politik-Begeisterte einigermaßen lesenswert, aber wer ist das schon, außer Aaron und mir...

Wenn's die Callista-Trilogie nicht gäbe, die schlechteste Reihe.
 
Re: Wer ist der beliebteste Star Wars Character ?

Hätte man den Luke- und den Lando-Part weggelassen und aus der Trilogie ein einziges Buch gemacht, wäre das höchstwahrscheinlich gar nicht mal so schlecht geworden, denn die Yevethaner-Story an sich hatte wirklich gute Ansätze.
 
Re: Wer ist der beliebteste Star Wars Character ?

Hmm, also ich muß gestehen, ich habe die Schwarze Flotte Reihe einmal gelesen, und da fand ich sie ziemlich in Ordnung. Na ja, damals war ich allgemein noch mehr Pro-EU eingestellt. Und als ich mich das zweite Mal an sie gewagt habe, um herauszufinden, wie gut oder schlecht sie ist, bin ich im ersten Band bis zu der Stelle gekommen, als Luke mit der Macht diese Festung baut. Tja, und das war's dann, sprich ich habe das Buch wieder in den Schrank gestellt, und mich geärgert, daß ich es je gekauft habe.
Obwohl das mit Lukes Schwächlichkeit ja überhaupt ein Problem des EU ist. Selbst in der Thrawn-Trilogie ist Luke nicht halb so beeindruckend, wie in Episode VI, und dabei hatte er 5 Jahre, um zu lernen. Und wie lange war er auf Dagobah? Eine Woche? Zwei? Und er wurde fast zu einem vollständigen Jedi. Trotzdem scheint er in den 5 Jahren absolut nix gelernt zu haben, und das ärgert mich.

"Einzig der Leia-Part ist für Politik-Begeisterte einigermaßen lesenswert, aber wer ist das schon, außer Aaron und mir..."

Also politikbegeistert bin ich schon, aber irgendwie geht mir die Neue Republik dabei ziemlich ab. Die alte Republik ist cool, mit all den Intrigen und der Korruption. Und ab und zu kommmt dann noch der Geist der wirklichen Republik hervor, und hüllt das gesamte System in einen wundervollen, fast heiligen Schein. Dann gibt es da noch zehntausend Jediritter, fremde Welten, eine wunderschöne Technologie, nicht so häßlich und brutal wie die Sternzerstörer und YT-1300 Frachter, und fremde Welten voller Magie und Zauber.
Wie heißt es so schön im Vorwort von Episode IV, "Die alte Republik war die Republik der Legende...". Ja, das war sie... *träum*

Irgendwie sollte es mal eine Reihe von Büchern über die alte Republik und ihren Untergang geben, wobei der erste Band ungefähr 100 Jahre vor Naboo angesiedelt ist, und man wirklich in die politische Welt der Republik eintauchen kann. Aber sowas wird's ja vermutlich nicht geben, stattdessen bekommen wir nur wieder irgendwelche ausgelutschten Kriege, die nicht mal halb so interessant, oder brutal sind, wie die politischen Konflikte im Senat. *&%$§$$%§* Oberflächlichkeit!!! *heul*
 
Re: Wer ist der beliebteste Star Wars Character ?

Von so einem Buch träume ich schon seit Jahren... Der Stoff, zu einer Geschichte von 100 oder sogar 1000 Jahren, hätte IMO das Zeug zum Besten EU Roman im SW Universum. Hätte mehr Star Wars Flair als 98 % aller Romane, die bisher erschienen sind.
 
Re: Wer ist der beliebteste Star Wars Character ?

hui jetzt muss ich auch mal !!!

1) Tenel Ka
2) Mara
3) Darth Maul

MTFBWY
Lord Steve
 
re : Wer ist der beliebteste Star Wars- Charakter

Hmm, na gut, dann will ich auch mal.....

( Nur 5 ? Ok, ich versuchs )

1. Darth Vader

2. Lando

3. Boba Fett

4. R2-D2 ;-)

5. Tarkin ( vielleicht, oder Luke, oder Han, auch wenn das nun garnich passt)


Das ist eine ZUFÄLLIGE Reinfolge, ich weiß echt nich wenn ich am "besten" finden soll.
2002 werden wohl Anakin, Dooku und vielleicht Mace Windu in die Liste "einwandern"
 
Re: re : Wer ist der beliebteste Star Wars- Charakter

@Lord Steve: Wer ist denn Tenel Ka ?

Schon langsam zeigen sich die 3 beliebtesten Charactere. :)

Die schwarze Flotte kenne ich noch nicht na ja bin gespannt
mal wie schlecht die dann ist :(


@All: Jeder der noch nicht hat bitte seine Top 5. ;)
 
Re: re : Wer ist der beliebteste Star Wars- Charakter

Tenel Ka triffst du in der YJK...

Und wehe, Corran ist nicht drunter ;) ...
 
Re: re : Wer ist der beliebteste Star Wars- Charakter

Da DaalaX ja nun in jedem seiner Beiträge darum bittet, stelle ich jetzt also auch meine Liste auf :)
Sie ist zwar noch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber um Daalas Statistik Willen....

1) Großadmiral Thrawn (Zahns Meisterwerk)
2) Luke Skywalker (In den Filmen. Im EU läßt er nach)
3) Mara Jade (In der ersten Thrawnreihe)
4) Leia Organan (Ich find' sie halt klasse)
5) Han Solo (der alte Schurke...)

In der engeren Wahl waren außerdem General Garm Bel Iblis, Tarkin, Yoda und Borsk Fey'lya.
Vier Zahn- Charaktere unter meinen Top 9. Die erste Thrawnreihe ist einfach meisterlich!

Übrigens DaalaX: Ich korrigiere hiermit meine Flop 5: Streiche Nien Nunb, setze Dash Rendar :)
 
Re: re : Wer ist der beliebteste Star Wars- Charakter

Borsk?
Ihr wisst ja, dass ich ihn nicht mehr ganz so unausstehlich finde, aber zu meinen Top-Charakteren ist's noch ein seeehr weiter Weg...

Obwohl, jetzt wo du's sagst, er gefällt mir immer noch mehr als Kre'fey (der aus X-Wing, nicht Traest, den die meisten noch nicht kennen, der ist cool)...
 
Re: re : Wer ist der beliebteste Star Wars- Charakter

Das Problem mit Kre'fey hat sich ja über Borleias von selbst erledigt... (Hochmut kommt vor dem Fall)

Fey'lya mag ich deshalb, weil er -nachdem Zahn ihn erfunden hat- von so vielen anderen Autoren aufgegriffen und weiterentwickelt wurde. Dadurch wurde er zu einer Konstanten im SW- Universum. Und zwar zu einer die Charakter, Ecken und Kanten hat. Intelligent und Intrigant.

Es gibt nur wenige Figuren, die (außer den Filmhelden) zu festen Größen im EU wurden. Außer Zahn (Thrawn, Pellaeon, Karrde, Mara, die Solokinder, Fey'lya, Bel Iblis) und Stackpole (Corran Horn, Ysanne Isard) ist es bisher niemandem gelungen, neue Charaktere zu etablieren, die auch von anderen (erfolgreich und gelungen) aufgegriffen wurden.
 
Re: re : Wer ist der beliebteste Star Wars- Charakter

Man kann die Solo-Kids unmöglich bei Zahn unterbringen. Sicher, bei ihm werden sie geboren (was ja noch nicht mal seine Idee war), aber wo sehen wir sie wirklich?
In der YJK... es ist nicht die Zahn-Version, die die NJO verwendet, sondern die von Anderson...

Und Bel Iblis ist ja nicht gerade eine feste Größe... kommt in zwei Reihen vor, toll... Da hat ja sogar Kyp Durron mehr...

Auch Tionne sollte man nicht unterschätzen. Ein sehr interessanter Charakter, der auch immer mal wieder auftaucht... im Hintergrund zwar nur, aber das ist schließlich ihre Rolle...

Außerdem würde Jeane jetzt heftig widersprechen, ihre Cheerleader-Flaggen schwenken und "Daala hopp, noch ein... <small> Flop </small> " rufen ;) ...
 
Re: re : Wer ist der beliebteste Star Wars- Charakter

uuppss ... ich bin wirklich nachlässig geworden ... verzeit mir ... ich habe corran vergessen ... wir konnte mir das nur passieren ? er ist ein genialer character !!!
also meine neue reihung:
1) tenel ka
2) corran
3) mara
4) ooryl
5) maul

MTFBWY
Lord Steve
 
Zurück
Oben