Lieblings-Raumschiff (Kampfjäger)

Welchen dieser Kampfjäger würdest du fliegen wenn du die Wahl hättest?


  • Umfrageteilnehmer
    215
Hab da auch mehrere:
Snowspeeder (erinnert mich immer an mein Auto:D )
Republican GunshipEP2
Jedi Starfighter EP3
x-wing
Shuttle Tydirium
Executor
Tie Interceptor
ARC Fighter EP3

So in etwa.
 
Auf Geonosis,ist der Hallfire Droide,mein Favourit,um die Fahrzeuge zu töten
Ansonsten,nehme ich gerne das Speeder-Bike(nach ca. 10 Sekunden,bin ich tot,habe 5 von meinen Getötet,und 1 Gegner....)
Und noch das Republic Gunship aus Bespin Plattform :D
 
Ich war seit jeher vom TIE-Fighter fasziniert. Sein Design, das Kreischen der Zwillings-Ionen-Antriebe...ich liebte dieses Schiff.

Dann kam der TIE-Interceptor in ROTJ und ich war hin und weg.
Dieser ist und bleibt mein Lieblingsschiff aus Star Wars...und das schon für so viele lange Jahre.

Der X-Wing gefiel mir natürlich als Kind auch sehr gut, vor allem liebte ich das Geräusch seiner Laserkanonen.
Wenn ich heute irgendein PC-Spiel habe, wo ich einen X-Wing fliegen darf und das Geräusch der Kanonen dem aus den Filmen gleicht...da schleicht sich mir immer so ein breites Grinsen ins Gesicht.

Danach auf Platz 3, kommt der Millenium Falcon...der zerwulstete Rumpf, die asymmetrische Form, die stylische Pilotenkanzel...dieses Schiff war Harrison Ford wie auf den Leib geschnitten.
Ich sehe ihn immer vor mir in ANH, wie er an den Instrumenten rumfummelt um dem Traktorstrahl des Todessterns zu entgehen...was so ein Schauspieler dabei denkt, habe ich mich immer gefragt^^


Ihr seht...kein Schiff der PT dabei, aber ist das ein Wunder?
Dieses Industriedesign von Lucas' "Used Universe" ist einfach einmalig, obdenn es auch so oft kopiert wurde, von anderen Filmen.

Da kommen die schlanken, glatten Nubian Fighter oder sonstiges Gerät der PT einfach nicht mit.
Allenfalls in Episode III gab es den einen oder anderen Augen- und Ohrenschmaus (TIE-Fighter-Gekreische, die Tantive IV...)
 
hm bei der ot gings mir schon leichter wenn ich diejenigen fahrzeuge aufzählen müsste die mir nicht gefalln.

bei der pt gehts da leichter: die grosskampfschiffe beider seiten aus rots, padmes naboo kreuzer aus rots, der naboo kreuzer aus der eröffnungsszene von aotc sowie der sith infiltrator und die radiant VII.

irgendwie fällt mir bei der gelegenheit auf das die pt allgemein nicht so viele verschiedene schiffstypen zeigt wie die ot. oder irr ich mich da?
 
du hast vollkommen recht dass es da nicht so viele gibt...

einerseits daran dass die seperatisten nur droiden haben und deswegen nur die republik so wirklich raumschiffe hatten (wenn man die jäger nimmt..)

nja also ich denk mir immer wie würden wohl die ep4-6 aussehen wenn gl sie erst jetzt mit der gleichen story auf die leinwand bringen würde...

ich denke einfach nur scheiße -.-'

tut mir leid wenn ich da wieder solche pt fanatiker ins herz schieße nur die pt hat einfach nicht mehr so viel sw flair...

obwohl mir die schnellen ls gefächte gefallen zwischen obi wan und anakin und yoda gegen den impi und obi wan gegen grievous geht auch noch... nur die szene mit mace windu verzeihe ich gl nie.....

im buch steht so dass kein auge ihnen folgen kann und mace so ins vapaad fällt usw und was war im film... er war 3 mal langsamer als obi wan... und seine schläge haben ehrlich gesagt so scheiße ausgeschaut.. da ist jeder ot kampf um so vieles besser...

was ich auch doof finde ist der kampf gegen dooku...

obi wan kann gegen anakin solange mithalten und kann dann einen fehler von ihm ausnutzen und gegen dooku scheinen beide keine chance gegen ihn zu haben und anakin wie er allein ist killt er ihn ohne probleme...

irgendwie komisch...

anakin killt dooku ohne probleme dooku setzt obi wan ohne probleme außer gefecht und obi wan kann sich gegen anakin durchsetzen... nur dass obi wan in dem kampf so dumm aussieht... das verzeihe ich gl auch nie...

wenn ich mir das jetzt überlege wer ist der mächtigste kann man das garnicht fest stellen.... weil irgendwie ein kreis rauskommt...

dooku = yoda (waren in aotc ziemlich gleich und yoda wird in den 2 jahren nicht viel dazugelernt haben..)
anakin > dooku -> anakin > yoda
impi = yoda -> anakin > impi (sagt er auch selber)
obi wan > anakin -> obi wan mächtiger als alle nur auch irgendwie obi wan < dooku....

das versteh ich irgendwie nicht....

wie kann obi wan anakin besiegen wenn er gegen dooku so leicht verliert und dooku so leicht gegen anakin verliert....

nja antwortet mal was darauf das geht mir irgendwie nicht in den schädel...

mfg Nick

PS: oops jetzt hab ich das thema vergessen xD

also meine lieblings dinger:

jedi starfighter ep2 und 3
 
1. Nubian (TPM): Äußerlich am Ästhetischsten
2. MIllenium Falcon (OT): Da zählen die inneren Werte ^^
3. Jade Shadow (EU): Mara Jades Schiff ( das 3. oder so), kam zwar nie in den Filmen vor, aber es ist irgendwie die Mischung aus 1. und 2.: Schön und aufgemotzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Raumkreuzer:
1. SSZ
2. Das Ding aus JK2 auf dem die ganzen Schattentruppen sind und das man mit ein wenig Sabutage zerstört. :D
3. ISZ (alle Varianten)
4. Droiden-kontrollschiff
5. Tantive IV

Mittlere Schiffe:
1. Padmes Schiff, am anfang von EP2
2. Darth Mauls Schiff.
3. Nubien
4. Millenium Falcon
5. Die Hound's Tooth

1-Mann Jäger:
1. X-Wing
2. Tie-Fighter (alle Varianten)
3. Y-Wing
4. Die Fighter aus ROTS. ganz am anfang in der Raumschlacht, die bisl wie x-wings aussehn (kenn den namen von den dingern net :( )
5. Naboo-Fighter
6. Droiden-fighter
 
Tie-Fighter und Snowspeeder (Ja, ich weiß, ist kein richtiger Flieger) flieg ich am liebsten, ansonsten das Gunship. Bei den Bodenfahrzeugen kommt nocht der AT-AT und der AAT dazu.

@catscratch
Wingcommanderforum ist eine HP weiter.:D
 
Ich finde es gibt nur 2 Schiffe die es verdienen richtig anerkannt zu werden.

Zum einen die Supersternenzerstörer von Vadar (Executor) und zum zweiten das wunderschöne Schiff von Boba Fett (Slave 1), der Falke is mir in mancher hinsicht etwas zu Fehlerhaft
 
Bei Battlefront1 ist mein Favorit der TIE-Fighter auf Bespin (schön wendig, hohe Feuerrate) und bei Battlefront2 ganz klar der Raumjäger der Rebublik.

Xair schrieb:
Ich finde es gibt nur 2 Schiffe die es verdienen richtig anerkannt zu werden.

Zum einen die Supersternenzerstörer von Vadar (Executor) und zum zweiten das wunderschöne Schiff von Boba Fett (Slave 1), der Falke is mir in mancher hinsicht etwas zu Fehlerhaft

Ach... Xair? Wir reden hier über Battlefront, da gibts weder das Schiff von Boba Fett, noch die Executor oder den Falken! Auch du solltest mal mitlesen ;)

EDIT: ups, sry 4 doppelposting (schon behoben - Lowbacca)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben