Lieblingsfilme

Re: Lieblingsfilme

Ich weiß jetzt schon, daß ich ab September einen weiteren Film zu meinen Favoriten zählen muß: A.I. (Artificial Intelligence) von Steven Spielberg, Idee und erste Drehbuchfassung von Stanley Kubrick, Hauptdarsteller Haley Joel Osmond. Letztens liefen ein paar Ausschnitte in disen Nachrichtensendungen (selbst bei den Tagesthemen der ARD, und das will echt was heißen).
 
Re: Lieblingsfilme

ähm... kurzer Blick in die Videosammlung
- The Matrix
- Pulp Fiction
- Bang Boom Bang
- The Big Lebowski
- Dogma
- Gladiator
- Alien
- Lèon
- Sieben
- Die Üblichen Verdächtigen
- Trainspotting
- Das Fünfte Element
- A Better Tomorrow (kennt eh kein Schwein)

Ich glaub ich geh zu oft ins Kino!
 
Re: Lieblingsfilme

Meine sonstigen Lieblingsfilme außer Star Wars:
-Matrix
-Alien I-II
-Starship Troopers
-Indy Jones-Trilogie
-Sieben
-Forrest Gump
-South Park - Der Film
-Contact
-Die Hard-Trilogie
etc. etc. etc.

Ansonsten seh ich die James Bond mit Sean Connery (und nur mit Sean Connery!) sehr gerne!
 
Re: Lieblingsfilme

Stimmt. Connery ist der beste Bond. Hab letztens "Moonraker" (den wir ja Star Wars zu verdanken haben) mit Roger Moore gesehen. Fand ich ziemlich mies.
 
Re: Lieblingsfilme

@Grand Moffi: Man kann gar ned oft genug ins Kino gehen *g*!
Hab nur leider viel zu selten Geld dafür :(
Mein letzter war Tomb Raider, den fand ich eigentlich zziemlich geil.
Aber ..boah ich freu mich schon voll auf THE MEXICAN!!!
Mit Julia Roberts und Brad Pitt!!!
Ahhhhhhhh, hab die Vorschsau gesehen, der iss so hammer der Film...und die beiden sind ja sooooooo süüüüß zusammen...soooooooooo süß!
 
Re: Lieblingsfilme

Es gibt soviele gute Filme, aber ein paar Ausnahmen gibt es da schon (auch einige die hier noch nicht erwähmnt wurden):

- Star Wars Saga (logisch!)
- Indiana Jones Trilogie (auch logisch!)
- Legenden der Leidenschaft (mein absoluter TOP-Film, DAS Drama schlechthin)
- Akira (als Manga-Vertreter)
- Ghost in the Shell (als Manga-Vertreter)
- American Beauty
- Die Maske des Zorro (hat mich selber überrascht)
- Eiskalte Engel
- Das fünfte Element (nach Star Wars DER Sci-Fi-Film)
- 12 Monkeys
- Robin Hood (und alles anderen von und mit Kevin Costner)
- Sieben (DER Thriller)
- Der mit dem Wolf tanzt (Kevin Costner rulez!)
- Blade Runner
- Sleepy Hollow (und alles andere vom "Meister" Tim Burton!)

und nicht zu vergessen, einer der kultigsten Filme überhaupt:

- CONVOY ("Rubber Duck" und "Dirt Lyle")

Das sind alles Filme die ich schon mindestens 10x gesehen habe, da ich sie sehr gut finde.

Dann gibt es da ja noch Komödien, die ich mal getrennt aufzählen will:

- Verrückt nach Mary
- Galaxy Quest
- Mars Attacks!
- Indianer von Cleveland


Da gibt es aber noch soviel mehr gute Filme, die kann man gar nicht alle aufzählen und ich kann auch nicht sagen, welcher Film der absolute Top Film (nach Legenden der Leidenschaft) ist. Genauso bei den Komödien. Außerdem bevorzuge ich kein Genre wie ihr seht.

Naja, ich habe schon zuviel erzählt *g*
 
Re: Lieblingsfilme

Das fünfte Element
Kasino
Leon, der Profi
Forrest Gump
Crocodile Dundee I
Crocodile Dundee II
Crocodile Dundee III
Matrix
Golden Eye
Die Welt ist nicht genug
Indiana Jones (nur Tempel des Todes hat mir nicht gefallen)
Indiana Jones als junger Indy
Robin Hood mit Kevin Costner
Das Kartell
Ein ganz normaler Held (DUSTIN HOFMANN)
Filme mit Robert DeNiro (mein Lieblingsschauspieler)
Terminator II (1 hab ich nicht gesehen, hat mir mein Bruder nicht erlaubt *gg*)

So, mehr fallen mir jetzt nicht ein.

Greg Dongar
 
Re: Lieblingsfilme

Temple Of Doom ist ja der Auslöser für PG13 gewesen...

Aber was soll das, dein Bruder erlaubt dir Terminator nicht? Also da finde ich manche Szenen im zweiten Teil viel brutaler als den ganzen Film...
Finde den zweiten aber trotzdem besser ;) ...
 
Re: Lieblingsfilme

Er hat gesagt, 1 ist härter als 2, obwohl mir egal ist, wie hart die Szenen sind. Bei uns entscheidet mein Bruder immer, ob ich einen Film sehen darf, oder nicht. Meine Mutter kennt nicht so viele Filme.

Greg Dongar
 
Re: Lieblingsfilme

Tja dann würde ich sagen... ab ins Bett und in zwei Stunden wieder aufstehen ;) ...
 
Re: Lieblingsfilme

Ich finde Terminator 1 härter als 2.
Wenn der Terminator im ersten Teil nur noch im metallenem Skelett rumläuft -das iss echt fies.

Den zweiten Teil hab ich auch als erstes gesehen.
Damals war ich neun oder zehn und meine Schwester hat ihn mir auf Video gezeigt...nur als der T-1000 die Leute mit seiner Hand getötet hat (als aus seinem Arm ein Schwert wurde und er die dann aufgespießt hat) da musste ich immer weggucken. *g*

*leia*
 
Re: Lieblingsfilme

Ich kenn nur T2. Dafür hab ich im englischen Original auf VHS. Kann ich nur empfehlen. Arni Engschlich reden hören, ist einfach göttlich.
 
Re: Lieblingsfilme

Ich empfehle euch da die "Ultimate Edition"-DVD von Terminator 2, die bald auf den Markt kommt.
Nie gezeigte Szenen und ein längerer Directors Cut werden ebenfalls drauf sein wie div. Making Off's und Audio Kommentare.
Natürlich alles in edler Stahlhülle. :)

BTW - T1 ist wirklich brutaler als der 2.
 
Re: Lieblingsfilme

Quatsch, du hast dich nur von dem süßen 12-jährigen einwickeln lassen ;) ...
Im ersten Teil werden zwar vielleicht mehr Menschen getötet und der Roboter sieht auch heftig aus, aber in T2 sieht man, wie die ganzen Leute um die Ecke gebracht werden...
Ich meine in T1 hört man BUMM und weiß, "den hat's erwischt". Im zweiten Teil sieht man dieses Metalldings...
 
Re: Lieblingsfilme

Ich auch nicht ;) ...

Aber was anderes als die gekürzte wird wohl kaum in Deutschland laufen, und wer hat's denn schon auf Englisch zu Hause (wobei ja britische Fassungen auch oft geschnitten sind)?
 
Re: Lieblingsfilme

Hey, ich fand den süßen 12 jährigen Jungen namens Edward Furlong wirklich süß! Woher weißt du das bloß @Wraith???
Hab mir den Film dann auch oft genug angesehen...*g*

*leia*
 
Zurück
Oben