Lieder eurer Kindheit

hmn...

Gibt es Lieder die Euch an eure Kindheit erinnern ? Bzw. Lieder die ihr als Kinder gehört habt ?

Bei mir ises "Don't Worry, Be Happy" ... weiß nicht wie Alt ich da wahr, vielleicht 3 oder 4...

*seufz*

Was es da noch alles nicht gab... keine Petflaschen, Internet, 24h Fernsehen... *seufz* *zurückdenk*
 
Trio - Da Da Da.

Als Knirps habe ich ständig meinen Großvater belästigt, er solle doch dieses Lied spielen. Bis er irgendwann genug davon hatte und die Schallplatte im hohen Bogen aus dem Fenster warf.:D
Good ol' times...
 
Lieder in meiner Kindheit, mal überlegen.

Alle meine Entchen war eins der ersten.:D

Dann kamen Michael Jackson mit Thriller und auch die anderen von Jacko hab ich mir früher mit Begeisterung angehört.
Damals war der Typ ja noch gut.

Und (ja ich gebe es zu) ich habe auch "Looking for Freedom" von David Hasselhoff gehört, war meine Knight Rider Phase!
*sich selber dafür Ohrfeige gebe*



@figurehead

Da Da Da von Trio fand ich auch klasse damals.;)
 
Im Vorschulalter wurde ich von meinen Eltern vor allem mit diesem ganzen Disco-Zeugs vollgedudelt. Ich kann mich noch munter an ?Night Fever? (kann?s nicht mehr hören :D ) von den Bee Gees erinnern, dazu noch die Village People, Boney M und - wenn ich mich nicht irre - Hot Chocolade. Neben dem Discosound der 70er wäre dann noch Kiss und ein paar andere Bands. Als ich ein klein wenig später meine musikalischen Entscheidungen dann selbst fällen konnte, kam ich zum New Wave und auf die Neue Deutsche Welle. Vor allem natürlich Trio. :) Hinter der amateurhaften Fassade steckte großes Potential und nicht Umsonst haben die Jungs damals sogar eine restlos ausverkaufte US-Tour hingelegt. Für mich ist Trio sogar die beste deutschsprachige Band aller Zeiten. :D :p
 
Bei mir war es auch David Hasselhoff.

Ich war als Kind total Begeisterter Knight Rider gucker.

Da war auch "Looking for Freedom" mein Lied aus meiner Kindheit.

Ich könnte mir das heute nicht mehr anhören, oh graus....
 
Go West oder wie das heißt von den Pet Shop Boys . Würd ich aber nicht beschwören, dass das von denen ist.
 
ich glaub das original von go west is von village people...

meine lieder waren BLACK OR WHITE von micheal jackson und LOOKING FOR FREEDOM von hasselhoff...
 
Hm, Lieder die mich ewig an meine Kindheit erinnern werden sind "Go west" und "Voyage" von äh ... keine ahnung wem :D Die kamen damals immer im Radio, das meine Mutter in der Küche gehört hat, und erinnern mich immer an unsere alte Wohnung, und an die Küche mit dem komischen gestreiften Fußboden ;)
 
Major Tom, irgendwie hab ich nach der kurzen Roland Kaiser Phase :D als Kind die neue deutsche Welle voll abbekommen (war eben och die Musik die man als Zwerch auch halbwegs verstehen konnte)
 
aufgewachsen bin ich auch in der michael jackson zeit...

aber wenn ich zurück denke, das erste lied was mir in den sinn kommt, ist kaoma mit lambada... meine mum hörte das oft, hat dann mit mir immer in der küche getanzt, während wir essen machten und auf paps warteten... ich würde sagen, dass ist das lied, mit dem ich meine kindheit in verbindung bringe... und noch einige manfred man lieder, da die mein paps leidenschaftlich gern hörte
 
Zurück
Oben