Love Parade in Berlin abgesagt

Re: Love-Parade vs Street-Parade

Original geschrieben von Beatrice Furrer
In Zürich heisst das Ding Street-Parade, nicht Love-Parade, nichts desto Trotz hat die Street-Parade der Love Parade schon vor Jahren den Rang abgelaufen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die letztjährige Street-Parade auch vom Jahrhundert-Sommer profitiert hat.


Nunja, Rang abgelaufen würde ich nicht sagen.
Besser gesagt sie ist eine Schwesterparade geworden. Denn auch die Streetparade ist aus der Idee der Loveparade entstanden, so wie es in der ganzen Welt der Fall ist, egal ob in der Schweiz, in Mexico, oder sogar in Israel.

Die Mutter all dieser Paraden ist die Loveparade in Berlin.
 
Mutterrolle

@ Dark Igel

Also, das mit dem Rang ablaufen, bezog sich nur auf die Teilnehmehrzahl, nicht mehr. Ansonsten ist es so, wie du sagst:

Die Love-Parade ist die Mutter der Street-Parade.

cu

Bea
 
Wieviele waren denn letztes Jahr in Zürich?
Ich weiss die Zahlen da leider nicht.

Bei der Loveparade sind im Schnitt 1.000.000 Menschen.
Ich weiss noch 1999, da waren es sogar 1.500.000 Leute, das war aber schon zu voll für meinen Geschmack.

Letztes Jahr waren nicht so viele, lag bestimmt echt an den Supersommer den wir hatten, aber es waren immer noch so 700.000 - 800.000.
Und ich bin mir fast sicher das sie dieses Jahr wieder die 1.000.000. schaffen werden.
 
Eine Million Besucher

@ Darth Igel

In einem Internet-Portal habe ich folgende zahl ausfindig machen können: www.netprofi.ch/streetparade.php - 39k - 15. Apr. 2004

Streetparade vom 9. Aug. 2003. ... Offizielle Besucherzahl um 17.50 Uhr: 900'000 Personen

Ich kann mich aber erinnern, dass die Medien immer von über einer Million Besuchern gesprochen haben.

Auch weiss ich noch gut, dass die Veranstalter lange Zeit um diesen Erfolg gebangt haben. Vor allem die Zürcher Hotellerie hatte sich im Vorfeld der Veranstaltung über zuwenig Nachfrage bei den Unterbringungsmöglichkeiten beklagt. Lange Zeit wurde darum bloss mit einer halben Million Besuchern gerechnet. Auch, weil aus Berlin ja bekannt war, dass die Teilnehmer-Präsenz dort um einiges nach unten korrigiert werden musste. Dass die Zürcher Raver-Parade doch noch aus allen Nähten platzte, verdankte sie - wie schon erwähnt - dem Jahrhundert-Sommer, der wiederum dafür verantwortlich war, dass jede Menge Leute zusammen klappten und es leider auch einen Todesfall zu bedauern gab.


mfg

Bea
 
@Bea

Schon erstaunlich.
Hätte echt nicht gedacht das in der Schweiz eine solche Menge zustande kommt.
Ich meine jetzt wegen der Einwohnerzahl im Vergleich zu Deutschland.
 
Klein aber fein...

Original geschrieben von Dark Igel
@Bea

Schon erstaunlich.
Hätte echt nicht gedacht das in der Schweiz eine solche Menge zustande kommt.
Ich meine jetzt wegen der Einwohnerzahl im Vergleich zu Deutschland.

Du wirst lachen, aber genau darüber habe ich mir beim Schreiben obenstehender Antwort den Kopf zerbrochen. Zürich ist zwar eine Stadt mit Weltruf, aber verschwindend klein. Es gibt hier gerade mal 370'000 Einwohner.

Das ist wirklich kurios...

mfg

Bea
 
finde ich wirklich nicht schlimm. ich war zwar 3 mal selbst da und habe über jahre hinweg nur techno gehört, aber die loveparade ist schon lange nicht mehr das, was sie einmal war.
 
Man man wie kann man nur so verbohrt sein ??

Ich finde die Love Parade könnte auch mal in anderen Großstädten statt finden, wie zum Bleistift STUGGI.

Man Ihr könnt doch nicht alle in ein Topf werfen, nur weil Ihr die Mucke nicht hören wollt. Ist es kein Grund Sie auch so fertig zu machen, ich will net wissen wie andere über Metal oder sonst was denken.

Jeder der auf die Love Parade, Street Parade will soll sich so anziehen und abfeiern .. andere sollen sich in Ihre Kluft werfen und so abfeiern gehen.

Lady Tyrana
 
Naja jedem das Seine, aber ich glaube niemand kann bestreiten, dass doch keine geringe Anzahl von Leuten sich bei diesem Anlass gehörig daneben benehmen und es gibt eindeutig Sachen die müssten net sein...
 
Original geschrieben von Gunni
Naja jedem das Seine, aber ich glaube niemand kann bestreiten, dass doch keine geringe Anzahl von Leuten sich bei diesem Anlass gehörig daneben benehmen und es gibt eindeutig Sachen die müssten net sein...

stimmt, aber das sind zu 99% eben keine raver
 
Naja wie deren Einstellung zu der Musikrichtung ist will ich jetzt gar nicht beurteilen, aber von wegen ein paar schwarze Schafe... so wenige sind das nicht jedenfalls ,wenn man das ,was man so hört ,glauben kann.
 
also ich glaub schon wenn gesagt wird das die love parade so und so viel schaden in berlin angerichtet hat, den dann widerum die normlaen bürger die überhaupt nichts damit zu tun hatten bezahlen müssen...
 
Steht es jetzt eigentlich wirklich schon fest oder haben sie sich doch nochmal anders entschieden? Da sollte doch noch mal eine große Diskussion stattfinden?
 
Original geschrieben von Padme Naberrie
Steht es jetzt eigentlich wirklich schon fest oder haben sie sich doch nochmal anders entschieden? Da sollte doch noch mal eine große Diskussion stattfinden?

Ich denke schon das sie stattfindet.
Habe heute noch einen Bericht im Fernsehen geschaut in dem gesagt wurde, dass die Geschäffte rund um der Loveparade einen Umsatz von 50 Millionen Euro machen.

Wenn sie sich das entgehen lassen, dann weiss ich aber auch nicht.
 
Naja interesiert mich nicht wirklich.
Aber selbst wenn ich mal das Bedürfniss hätte hinzugehen dann würde mich ein Eintrittspreis abhalten.

P.S:Ich bin kein Raver
 
Ohwe, Stuttgart hat Interesse signalisiert. Welch Schmach und Schande für eine solch glanzvolle Weltmetropole...
 
Zurück
Oben