Legends Lucasfilm ordnet den Kanon neu!

... die Ewok-Filme (waer haette je gedacht, dass diese Kleinode einst alle anderen EU-Geschichten ueberdauern wuerden) ....
Das würde mich freuen, aber wo steht das. Man spricht bisher nur von den 6 Filmen und TCW.
Wo wurden die Ewok-Filme genannt?

.... ist auch das bekloppte Leia-erinnert-sich-an-Breha-Retcon nichtig. Und da die Romane zum Film weiterhin gueltig sind, solange sie dem gezeigten nicht widersprechen, erinnert sich Leia nun wieder offiziell an ihre leibliche Mutter - so wie im Roman aeusserst plausibel durch Padmes enge, machtunterstuetzte Bindung zu ihr beschrieben.

Wo steht das im Filmroman?
 
Das würde mich freuen, aber wo steht das. Man spricht bisher nur von den 6 Filmen und TCW.
Wo wurden die Ewok-Filme genannt?

Pablo hat mal getweeted, dass nur das Canon ist, was auf dem Screen ist. Abgesehen davon ist die Story von GL, also gehe ich mal davon aus, dass sein komplettes geistiges Eigentum einfach vertraglich schon mal im Canon von Disney sein muss...
Der Link zu dem Tweet war afaik mal im Episode VII und das EU Thread...


Wo steht das im Filmroman?

Kann ich dir grad nicht sagen, weil meiner in einer Kiste auf nem anderen Kontinent liegt, aber da gab es eine Szene in der Padmé sich sicher ist, dass es ein Mädchen wird (und sie denkt auf jeden Fall dass es nur ein Kind wird) und es wird auf jeden Fall ein Bond zwischen ihr und Leia angedeutet... eventuell kann hier ein anderer User die Stelle zitieren, der das Buch zur Hand hat...
 
Zu TCW:
Nachdem TCW nun ja keinen Legends Stempel bekommen hat, kann man davon ausgehen, dass es im Kanon des Legend-EUs auch keine Bedeutung mehr hat?

Da genügend Dinge aus TCW wie etwa Mortis und Co im EUL weiter gesponnen wurden, ist TCW schon auch im EUL verankert... ich hab da auch lange überlegt, aber is nunmal so.
 
Da spielt man sich zwei Jahre in Star Trek Online fest und bekommt hier kaum mehr was mit...

Habe mich mal ein bisschen hier durchgelesen und wirklich wundern tut mich das Ganze wenig. Es juckt mich auch nicht ganz so viel. Dass Sachen, die ich mochte (vornehmlich die Spiele um Kyle Katarn, Kotor und Republic Commandos, sowie einige Figuren aus Comicbüchern etc) jetzt zu Legends gezählt werden stört mich nicht sonderlich, da ich ohnehin schon immer so eine Art eigenen Kanon hatte, bzw. in eigenen Geschichten einen ganz anderen Verlauf der Zeitlinie hatte.

Der Schreck sitzt natürlich bei sowas immer groß. Da erinner ich mich noch gut (auch wenn, wie hier shcon gesagt wurde das was anderes war) an Star Trek bzw. den Reboot. Letztlich hab ich mich aber auch damit abgefunden und ich freue mich da über die zwei neuen Teile und genauso werde ich mich auf die drei neuen Star Wars Teile freuen. Udn wie auch schon hier gesagt wurde, alles was nun unter Legends läuft, was man zuhause so rumstehenhat, löst sich ja nicht in Luft auf.
 
Wer wirklich glaubt, dass alles NEU sein wird glaubt auch ans Christkind... :konfus:

Ernsthaft warum sollte man nicht einfach gut klauen als es schlecht selber zu machen
 
@Lord Garan

Ich finde trotzdem, die Reaktion ist übertrieben und ihr werdet das neue EU trotzdem lesen und mögen. Das ist doch nur die normale Reaktion auf etwas neues. Die Fans von Bayern München wollten Neuer nicht im Tor haben und bei jeder änderung auf ebay kotzen sich die User aus weil es ihnen nicht passt und sie denn nie wieder etwas auf ebay verkaufen. Und das ist kurz darauf alles wieder vergessen. Jeder jubelt dem Neuer zu und jeder verkauft weiter auf ebay.

Und mMn ist es beim neuen EU das gleiche. Jetzt wird zwar aufgeschrien, aber gelesen wird es dann trotzdem. Außerdem kann es sein, das manches aus dem EU wieder in den neuen Romanen verwendet wird.

Ich finde es auch ziemlich anmaßend, dass Du für mich erklärst, was ich zu tun und zu fühlen habe. Ob ich das neue EU lesen werde oder nicht, werde ich noch entscheiden, im Moment steht es irgendwo zwischen "nein" und "bestenfalls auszugsweise".

Und dass manches aus dem EU wieder in den neuen Romanen verwendet wird, wäre für mich eine erstklassige Abschreckung. Ich möchte meine geliebten Charaktere nicht kannibalisiert und nach irgendwelchen neuen Vorstellungen zurechtgebogen sehen. Schon gar nicht, wenn das Argument dafür, dass sie weichen mussten, "grenzenlose Kreativität" lautete. Dann bitte, setzt auch eure grenzenlose Kreativität ein und denkt euch etwas wirklich Neues aus, statt doch wieder auf dem "behindernden" Alten Huckepack zu reiten, weil man Angst hat, dass die neuen Ideen vielleicht doch nicht überzeugend genug sein könnten. :rolleyes:

Micah
 
Es kommt sogar im Film selbst vor wo sie mit Luke redet während dem Gespräch, wo er gesteht ihr Bruder zu sein. :)

Ich hatte GeeGee einfach falsch verstanden. Ich hatte verstanden man hätte schon in der OT und vor allem im OT Roman eine Machtbezogene Verbindung angedeutet wurde. Nicht im RotS Roman. Das hätte mir gefallen, da ja zur Zeit offiziel war, sie würde sich an Bails Frau erinnern. Für mich hatte Leia dort immer von Padme gesprochen, zur der sie eine besondere Verbingung hatte (Macht und Mutter)
 
Alderaan1138 schrieb:
Und mMn ist es beim neuen EU das gleiche. Jetzt wird zwar aufgeschrien, aber gelesen wird es dann trotzdem.

Nein. Zumindest nicht von mir. Vielleicht mal im Einzelfall, aber das Gros der Bücher wird an mir vorbeigehen.

Alderaan1138 schrieb:
Außerdem kann es sein, das manches aus dem EU wieder in den neuen Romanen verwendet wird.

Da kann ich mich Micah nur anschließen. Das wäre ja wirklich der absolute Graus! Ebenso wäre es ein kreatives Armutszeugnis, wenn man einen neuen Charakter erschafft, ihm aber unbedingt einen Namen aus dem LEU geben muss, weil einem kein besserer eingefallen ist, oder man Bauernfängerei betreiben will.

Dendaran schrieb:
Ernsthaft warum sollte man nicht einfach gut klauen als es schlecht selber zu machen

Man sollte es so machen, weil man nicht die Kreativitätskeule schwingen kann um das EU zu zerstören, sich dann aber darum herumdrücken auch wirklich mal was neues zu machen und stattdessen genau das nimmt, von dem man behauptet hat, man sei dadurch in der Kreativität eingeschränkt worden. Aber wie das eben immer so ist. Nur weil etwas nicht sein sollte, bedeutet es nicht, dass es nicht trotzdem so sein wird....:rolleyes:
 
Weiß garnicht was ihr habt.
Ich hoffe doch das der ein oder andere Charakter
oder sonstige Elemente aus dem Legends-EU
übernommen werden und somit sogar im Kanon
existieren. Wenn man aber Charaktäre in den
Kanon übernimmt sollten sie aber der Persönlichkeit
des Legends-EU wiedersprechen. So ist es ja auch
mit anderen Reboots. So wie bei Spider-Man.
Wir haben die erste Trilogie und das Reboot.
2 unterschiedliche Peter Parkers die sich
zwar auch unterscheiden aber im Kern immer
noch die selben Charaktäre sind. So sollte
das hier auch laufen.
 
@Ian Starrider: Entweder verstehe ich dich falsch, oder ich kann dir nur vollkommen widersprechen. Warum sollten Charaktere aus dem EU in den neuen Kanon übernommen werden unbedingt ihrer Charakterisierung innerhalb des EUs widersprechen? Zumal dann auch die berechtigte Frage aufkommt, warum man diesen Charakter überhaupt übernehmen wollte, wenn man eigentlich einen anderen Charakter aus ihm macht? :verwirrt:

Es geht den EUlern ja nicht in erster Linie darum, dass Han und Leia eine Tochter namens Jaina haben, sondern dass diese Tochter sich so verhält, wie man sie kennengelernt hat. Das liegt daran, dass die EUler dieser Jaina beim Erwachsenwerden zugesehen haben und ihre Charakterzüge nachvollziehen können. Wenn man aber eine Frau sieht, die wie Jaina aussieht, auch Jaina heißt, sich aber benimmt wie ein verwöhntes, reiches Gör ala Paris Hilton, dann ist das eben nicht Jaina aus dem EU.

Das wiederrum wirft die Frage auf, warum man dieses verwöhnte, reiche Gör unbedingt Jaina nennen musste und ihr das Aussehen der EU-Jaina geben musste. Denn offensichtlich war man nicht an dieser EU-Jaina interessiert sondern an irgendwem anderen. Was soll das also??
 
Hier kann man schonmal sehen wie Wookieepedia das mit der Kanon-Neuorndnung handhabt.
Man hat jetzt über den Artikel 2 Tabs mit Kanon und Legends wo man sich dann jeweils die 2
Versionen angucken kann. Finde ich sehr gut gelöst.

Das ist eine wirklich sehr gute Lösung! So ham alle was davon!
Gott sei dank haben sie das nicht alles auf eine Seite in einen Artikel gemacht, das wär ganz schön unübersichtlich geworden!
 
Weiß man, wie das nun mit dem Clone Wars Zeichentrick ist?
Es war ja "on Screen" und dadurch das Labyrinth des Bösen nun Non Canon ist, überschneidet es sich ja mit nichts.
So kann man doch nun Clone Wars bis zum Ritterschlag gucken, dann TCW und dann den Rest oder?
 
Nein, nur die Kinofilme und TCW sind Kanon. Alles andere ist deinem persönlichen Kanon zugehörig.

So ist es bisher immer behauptet worden, aber TCW fügt sich eben widerspruchslos in CW ein...
...nur tun das auch so viele andere Werke.
Ich hoffe wirklich, dass noch einige andere Werke zum Kanon hinzugefügt werden, aber so langsam zweifle ich daran...
 
Zurück
Oben