Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Serie Lucifer

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Jedihammer, 1. September 2017.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer

    Kennt und sieht jemand diese Serie ?
    Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus.
    Noch dazu seit Lucifers Mutter jetzt auch noch mitmischt.
    Und Gott scheint in dieser Serie eher der kleinbürgerliche Haustyrann zu sein.
    Kurzum,mir gefällt es.
     
  2. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter

    Ich habe die beiden bisher erschienen Staffeln gesehen und mir gefällt die Serie auch sehr gut. Natürlich sind die Kriminalfälle nicht die Krone des Genre, aber die Charaktere - allen voran Lucifer und die kleine Tochter - gleichen das wunderbar aus. Sogar die Existenz einer "Mutter" fand ich zum Schluss nicht mehr schlimm. Deshalb bin ich gespannt wie die Sache weitergeht.

    Grüße,
    Aiden
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer

    @Aiden Thiuro

    Was denkst Du.Landen die beiden mal in der Kiste ?
     
  4. Stranger

    Stranger Gast

    Kenne die Serie auch, sicherlich nicht das anspruchsvollste was auf dem Markt ist aber definitiv Unterhaltsam. Insbesondere der Charakter des Lucifer und seine Verbalen Entgleisungen! Der Höllenfürst hat eine gute Seele und hadert mit dem ihm vorbestimmten Schicksal. Er rebelliert gegen seinen Vater und seine Mutter und möchte eigentlich doch nur Ihre Ankerkennung. Die Love Story zwischen den Hauptprotagonisten ist der rote Faden der Handlung....irgendwann werden die beiden definitiv zu einander finden...erinnert mich vom Ablauf der Love Story etwas an die Serie "Castle" . Dort versucht der männliche Part die Zuneigung der charmanten Detektivin zu erlangen. So nähren sich die Protagonisten immer mehr an um sich wieder von einander zu entfernen...bis es irgendwann doch zum Wendepunkt kommt und klappt ;-). Die Frage ist nur, ob noch weitere Staffeln folgen werden?
     
  5. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Dann könnt ihr eine Sehempfehlung für die Serie aussprechen?
    Ich war mir anhand der Beschreibung ja nicht so sicher, ob die was für mich ist, aber dann werde ich ihr wohl doch mal eine Chance geben.
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer

    Also ich kann ja nur für mich und meinen Geschmack sprechen. Aber ich würde die Serie empfehlen.
    Natürlich sind ,wie @Aiden Thiuro sagte die Kriminalfälle nicht die Krone des Genre aber darum geht es auch nicht.
    Es geht um den Teufel der keinen Bock mehr auf die Hölle hat und langsam menschlich wird.
     
    Darth Stassen gefällt das.
  7. Stranger

    Stranger Gast

     
    Darth Stassen gefällt das.
  8. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    So, ich habe mir jetzt die ersten drei Folgen angesehen.
    Gefällt mir bisher ausgesprochen gut, die Serie. Vor allem der Humor trifft unerwartet stark meinen Geschmack. :D
    Danke euch beiden für die Empfehlung!
     
    Jedihammer, Aiden Thiuro und Stranger gefällt das.
  9. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

  10. Doomgiver

    Doomgiver loyale Senatswache

    Ich hol das mal wieder hoch hier :D

    Ich bin Lucifer-Fan der aller ersten Stunde.

    Gekommen bin ich auf die Serie, nachdem eine sehr sehr gute (evtl. sogar besser als Lucifer) Serie mit einem ähnlichen Thema (Übernatürlicher löst Fälle mit Polizistin) nach nur einer Staffel abgesetzt wurde: Forever.

    Jetzt ist ja endlich die vierte Staffel raus, da Netflix Gott sei Dank die Geistesgegenwart hatte die Serie zu retten nachdem Fox sie eingestampft hatte.

    Man muss natürlich sagen, dass die Serie hauptsächlich von ihrem Hauptdarsteller lebt. Es ist fast schon unfair, wieviel Talent Tom Ellis besitzt wenn man bedenkt, dass er alle Gesangseinlagen und Klaviereinlagen auch noch selber macht. Grandioser Schauspieler, der perfekt für die Rolle ist. Ansonsten sind die Geschichte auch in Staffel 4 finde ich nach wie vor sehr interessant und es ist wieder irre lustig.

    Eine wunderbare Serie für Zwischendurch, die nicht aufhört amüsant zu sein. Ich hoffe (und erwarte) Netflix wird noch ein paar Staffeln machen. Leider sind es jetzt immer nur Streaming-typisch 10 Folgen/Staffel :/
     
    Darth Stassen gefällt das.
  11. Lennynero

    Lennynero Offizier der Senatswache

    Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass das die finale Staffel wäre (und zumindest die Folgenbeschreibungen habe ich mir schon angeschaut, da schreit etwas förmlich nach "FINALE", wobei gewiefte Drehbuchautoren überall noch eine Geschichte dranhängen können).
     
  12. Darth Stassen

    Darth Stassen General Kenobi Premium

    Tom Ellis jedenfalls scheint vorsichtig optimistisch bezüglich einer fünften Staffel zu sein: https://metro.co.uk/2019/05/09/luci...-launch-campaign-hours-netflix-debut-9474168/

    Aber es stimmt schon. Man könnte das Ende von Staffel 4 so auch als Serienfinale stehen lassen. Schade fände ich es dennoch, wenn es keine weitere Staffel gäbe. Zumal die 4. mit nur 10 Folgen doch vergleichsweise kurz ausgefallen ist.
     
    Lennynero gefällt das.
  13. Lennynero

    Lennynero Offizier der Senatswache

    Bin jetzt mit der kompletten Staffel durch und bin von den letzten beiden Folgen nicht ganz so begeistert... wobei das Ende, als Lucife in Teufelsgestalt seinen Dämonen gebietet wieder in die Hölle zu fahren und die ganzen Körper wie in einer Massenhypnose zu Boden sinken ... erfrischend unspektakulär.

    Das Liebesbekenntnis von Decker macht das Ende eigentlich rund und natürlich würde man sich wünschen, dass es doch noch zu einem Happy End kommen könnte.

    Was ich mich halt frage: wie lange kann man die bisherige Masche des eloquenten und charmanten Teufel noch weiter spielen, gerade wenn er nun in Liebe verbunden wäre?

    Und irgendwie habe ich so leicht im Hinterkopf, dass es zu Decker auch irgendetwas besonderes/räteselhaftes bzgl. ihrer Herkunft gab, hat das jemand eventuell parat?

    Eine weitere Staffel würde aber sicherlich gehen, speziell "Charlie" bietet da ja einigen Raum in dem sich Lucifer austoben könnte (und doch noch seine Rolle als Patenonkel übernimmt).
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.