Luke der mächtigste Jedi ?

Ich würde Yoda auch an erster Stelle sehen! Was danach kommt ist schon schwieriger *grübel* Eigentlich Mace und dann Obi-Wan!
 
Also, grundsätzlich, vom Potential her ist Luke nach Anakin wegen seinem extrem hohen Midi Chlorianerwert der mächtigste Jedi, was ja auch in EpI zur Sprache gebracht wird. Aber wie ja bereits gesagt wurde, definiert sich die Macht eines Jedi nicht nur allein an seinem Zugriff auf die Macht, sondern auch durch Erfahrung und Weisheit und in diesen Punkten ist Yoda den beiden weit überlegen. Deshalb ist für mich Yoda der mächtigste Jedi.
 
Ups, Mace hab´ ich vergessen. Dann ist Mace eben immer ein Rang höher als Kenobi in meiner TOP 5-Liste
 
Alleine das Potential sagt wenig bis gar nichts über die tatsächlichen Fähigkeiten aus.

Anakins Werte waren höher als bei Yoda, aber das Vader nicht mächtiger als Yoda war, darüber sind wir uns wohl einig.

Ist doch bei Menschen genau das gleiche:
Ein hoher IQ alleine sagt nocht nichts aus.
 
Vielleicht spürte der Imperator Luke nur so intensiv, weil er der erste Jedi war der nach JAhrzehnten die Macht auch wirklich nutzte.
 
Ja Dorsk, nur geschah das auf Dagobah wo Yoda Jahrzehnte unbehelligt leben konnte. Und ich denke, er hat die Macht zumindest für Visionen und meditation genutzt.
 
Ja schon, aber Luke, brauchte irgendwie die ganze Macht für das Training, Yoda brauchte sicher nicht einmal ein viertel.
 
Dorsk: Das denke ich nicht ich denke da muss was an Lukes Stärke dran sein das die der Imperator gespürt hat.

Und vielleicht ist es ja bei den Jedis wie bei den Menschen.

Jede spätere Generation wird größer stärker usw..

Warum dann auch nicht die nächste Generation der Jedi-Ritter, das heist Luke müsste dann somit stärker als Vader sein er ist die nächste Generation von Jedis.

Habe ich schon erwähnt das Luke Skywalker mein Lieblingsjedi ist ? :D
 
@Eowyn: Merkt man das ? :rolleyes: :D
Ich hatte in jeden Star Wars Decks fast immer 2-3 Luke Skywalker Jedi Knight und nur 1-2 mal die anderen Jedis :D
Und so ein schwarzes Outfit hatte auch ncoh kein Jedi zuvor


Aber ich frage mich wirklich wegen der kurzen Ausbildung...
Und die Blitze die er überstanden hat..
 
In der zweiten Thrawn-Triologie erkennt Luke, dass Yoda und Ben auch ohne seine Hilfe fähig gewesen wären Vader und den Imperator plattzumachen.
Was???????!!!!!!!!!! Also DAS wiederspricht sich völlig mit den Aussagen von Lucas! Lucas sagte, dass nur Luke oder Leia in der Lage waren Vader zu bekehren, der dann den Imperator tötet. Ben und Yoda währen NIEMALS in der Lage dazu gewesen. Ben hat schon einmal bei Anakin/Vader versagt und beide sagen ja auch das Luke oder Leia deren einzige Hoffnung gewesen wäre! Nur Luke und Leia hatten die emotionale Verbindung zu Vader um ihn zu bekehren! Das was sich Zahn da ausgedacht hat ist Bullshit! Das ist nun wirklich keine Kleinigkeit die sich hier widerspricht, sonder es geht hier um die Essenz der letzten drei Episoden!
So mir reichts... das EU gibt es für mich nicht mehr... auch kein Jedi Knight oder Shadows! *sicheinlagerfeuerbauendumdiebücherunddiepcspielezuverbrennen*
P.S. Ich möchte jetzt keine Pro/Contra EU Diskussion auslösen.
 
er sagt das, weil er meint, dass er jetzt evtl auch nicht mehr in der lage wäre die beiden zu töten, weil ihm eben jetzt dieses emotionale, dieses "jugendliche" fehle. Yoda und Ben hätten zwar die Macht bzw. Kraft aber nicht, sagen wir mal die Power dazu gehabt. ich hoffe ihr versteht das jetzt... :rolleyes:

Ps.: ich glaube diese Disskusion ist da.... :D
 
ICH WILL HIER JETZT NIEMANDEN ANGREIFEN ODER DERGLEICHEN!!!

Glaubt ihr, dass Lucas sich so viel Gedanken über diesen ganzen "Schnick-Schnack" gemacht hat? Er wollte doch nur ´nen Film machen. Und wenn er irgendwo solche (guten) Theorien liest muss er wahrscheinlich schmunzeln, da ihr euch über "gar nichts" den Kopf zerbrecht. Ich weiß dumm formuliert, und wahrscheinlich hab´ ich mir jetzt ´ne Menge Feinde jemacht... :)
 
also ich bin schon mal nicht dein feind... :D

ich hab mir das früher auch überlegt. aber irgendwann bin ich dann zu dem schlus gekommen, dass es doch spaßig ist sich über so was den kopf zu zerbrechen! was soll ich denn sonst tun? auf lernen hab ich wieder mal keine lust...:rolleyes: :D
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Lucas sagte, dass nur Luke oder Leia in der Lage waren Vader zu bekehren, der dann den Imperator tötet. Ben und Yoda währen NIEMALS in der Lage dazu gewesen.
Lesen lernen, IO... auch, wenn dich die PISA-Studie nicht mehr betrifft ;).
Du zitierst doch selbst das Wort 'plattmachen'. Nach meiner Definition gibt es da einen gehörigen Unterschied zu 'bekehren'...
 
Besiegen hätten Yoda und Ben VAder können aber nicht bekehren ja plattmachen ist besiegen bekehren ist was anderes.

Aber ich glaube Leia hätte es viel schwerer gehabt die Bindung von Luke und Vader ist halt besser.
 
Nein, bekehren hätte Yoda nicht geschafft, aber das hätte er auch nicht gewollt.
Beide (Yoda und Ben) haben ja auch nicht geglaubt dass es Luke gelingen würde.

Vaders Bindung zu Luke ist natürlich stärker als die zu Leia, von der er ja erst sehr spät etwas erfuhr.
Von Luke hingegen hatte Vader sogar ein Hologramm in seinem Schlafzimmer in seiner Festung.
 
Zurück
Oben