Luke Skywalkers Lichtschwerter

Leute, das ist doch ganz einfach erklärbar: diese ganzen kleinen Makel sind Absicht.

Nichts als Absicht.

Ich meine, betrachten wir es realistisch: solche Fehler, wie teilweise passiert sind, können ihnen nicht entgehen. Sie könnten ihnen teilweise auch gar nicht mal passieren: das Verhaken der Laserschwerter wie in RotJ vor Palpatines Gesicht ist nach der herkömmlichen Methode, Laserschwerter digital einzufügen, unmöglich, weil die Ebenen nicht derartig ineinander einblenden.
Oder seht euch den lächerlichen CG-Jabba in ANH an. Einfach lachhaft: wer sich nämlich auf der RotJ-Disc das Audio-Menü ansieht, kann eine Imitation einer Szene in Jabbas Palast erkennen. Und ratet mal? Genau: da ist alles CGI. Kein verdammter Pixel in dem Menü wurde jemals abgefilmt, alles wurde am Computer hingezaubert. Und ihr werdet sehen, man sieht quasi keinen Unterschied zwischen dem CG-Jabba in dem Menü und der Jabba-Puppe in RotJ vor über zwanzig Jahren. Wenn sowas also in dem Menü auf der DVD geht, warum sollte es dann im Film nicht funktionieren - wenn man will, dass es funktioniert!?

Genauso teilweise schlechte Bluescreen-Verfahren. Es ist zwar nett, dass der Rancor in RotJ besser in den Hintergrund eingearbeitet wurde, aber nur ein schwacher Trost, wenn in TESB immer noch die Rebellensoldaten vor der Hoth-Basis einen blauen Rahmen haben oder der Millenium Falke in den Cockpit-Szenen auch einen verdächtig blauen Schimmer aufweist.

Über Laserschwert-Schatten, die nicht entfernt wurden, wollen wir ja wohl gar nicht reden. Den Schatten aus der Szene mit "Obi-Wan hat dich viel gelehrt!" in RotJ hätte ja wohl jeder Idiot mit Paint entfernen können.

Sehen wir also den Tatsachen ins Auge: uns Fans wurde ein unvollkommenes Produkt vorgesetzt. Ob es jetzt von offizieller Seite aus unfertig ist, damit sie in fünf Jahren wieder neue DVDs verkaufen können, oder ob sie gar von böswilligen ILM-Angestellten sabotiert wurden, ist mir nicht klar. Aber es ist in jeden Fall Absicht. Es kann nämlich nicht anders sein.
 
Ja, Kaat kann da Recht haben. Ich meine, ILM tut doch immer so, als wären sie die größten in ihrem Geschäft. Und was tun sie, sie popeln Filme neu zusammen, als ob es eine deutsche Amateur-Firma gemacht hätte. Da stimmt was nicht.
Und meine größte Frage: Wieso hinterfragt sowas keiner in den Foren der offiz. Seite?? Da kommt doch sonst auch immer ein Kommentar eines Mitarbeiters, der Ahnung hat.....
 
Du wirst lachen - aber genau heute früh habe ich mir überlegt, ob ich nicht in die starwars.com Foren gehen und dieses Thema ansprechen soll. Das ist ja wohl wirklich ein Scherz. Hab's aber dann doch gelassen.

Jedenfalls schlage ich - als so eine Art passiver Widerstand - die Gründung einer Lucas-Kommerz-Verschwörungspartei vor. Bitte alle in die Signatur eintragen, neue Mitglieder zur Aufdeckung von George Lucas' Kommerz-Verschwörung sind jederzeit herzlich willkommen. Wir lassen uns nicht mehr ausbeuten... zumindest nicht unwissentlich. :mad: :D
 
Hi,

ich habe eine Frage, auf die ich bisher trotz Suchmaschine und FAQ keine Antwort bekommen habe.

In Episode 4 gibt Obi-Wan Luke ein Lichtschwert und sagt ihm, dass dessen Vater (also Anakin / Darth Vader) es ihm für Luke gegeben hat. In Episode 3 taucht davon aber nichts auf. Was ist die Erklärung dafür?

Wo bekommen Jedis ihre Lichtschwerter überhaupt her?

Viele Grüsse,
Jan
 
Obi-Wan nimmt das LS von Vader ansich auf Mustafar.
Er sagt Luke zwar,das Vader dies gewollt hätte,aber das stimmt nicht.
 
gasuk schrieb:
Hi,

ich habe eine Frage, auf die ich bisher trotz Suchmaschine und FAQ keine Antwort bekommen habe.

Seltsam... das gibt es nämlich schon sehr oft ;)

In Episode 4 gibt Obi-Wan Luke ein Lichtschwert und sagt ihm, dass dessen Vater (also Anakin / Darth Vader) es ihm für Luke gegeben hat. In Episode 3 taucht davon aber nichts auf. Was ist die Erklärung dafür?

Was hätte Ben denn Luke sagen sollen? "Ich habe deinen Vater abgeschlachtet und ihm das Lichtschwert gestohlen?"... nein. Er muß Luke diese Geschichte von wegen "dein Vater wollte es so" erzählen, damit der Junge keine Fragen stellt und ihm die Geschichte abkauft.

Wo bekommen Jedis ihre Lichtschwerter überhaupt her?

Die Jedi (nicht Jedis) bauen sich die selber ;)
 
gasuk schrieb:
Wo bekommen Jedis ihre Lichtschwerter überhaupt her?

Natürlich aus einem Fachgeschäft für Jedizubehör. ^^

Jedi bauen sich ihre Schwerte im Rahmen ihrer Ausbildung selbst. Natürlich auch noch danach, wenn sie es verlieren sollten, oder es ihnen nicht mehr gefällt. ;)
 
'Mit dem Schwert des Vater' läßt sich dessen Gute Seite auch eher entlocken als mit 'irgendeinem Schwert'. Deshalb geht die Geschichte ja auch weiter ".....ein junger Jedi namens Dath Vader - der mein Schüler war bis er dem Bösen verfiel, half dem Imperium.....von ihm wurde Dein Vater verraten und ermordet."
Das Schwert vom Vater gegen 'Darth Vader' - eine Gute mentale Vorraussetzung für den zukünftigen 'Schüler gegen das Böse'. :)
 
gasuk schrieb:
Hi,

ich habe eine Frage, auf die ich bisher trotz Suchmaschine und FAQ keine Antwort bekommen habe.

In Episode 4 gibt Obi-Wan Luke ein Lichtschwert und sagt ihm, dass dessen Vater (also Anakin / Darth Vader) es ihm für Luke gegeben hat. In Episode 3 taucht davon aber nichts auf. Was ist die Erklärung dafür?

Wo bekommen Jedis ihre Lichtschwerter überhaupt her?

Viele Grüsse,
Jan

Nein, glaub´ ich nicht, aber in der 6.Episode hat Luke nicht mehr das blaue Laserschwert von seinem Vater sondern ein grünes.
 
Michael Zimmel schrieb:
Nein, glaub´ ich nicht, aber in der 6.Episode hat Luke nicht mehr das blaue Laserschwert von seinem Vater sondern ein grünes.

Luke bekommt in EP5 seine Hand samt blauem Laserschwert abgeschlagen. Also muß er sich ein neues bauen. Die Anleitung findet er in Obi Wans Hütte auf Tatooine. Dieses Neue ist das Grüne.
Nachzulesen im EU-Roman Shadows of the Empire.
 
Logisch, dass Obi Wan zur Luke gelogen musste, sonst wurde Luke vielleicht zur sein Vater bessere Seite kommen.

Deswegen wollte Ben nicht alles sagen und wollte ihm mit andere Sache versuchen, damit konnte Luke mit LS gegen böse Imperium angreifen...

Als Luke von Yoda richtige Antwort über sein Vater erfuhr, ist er klar entsetzt und wusste bescheid, dass Vader sein Vater ist, dann traf er mit Ob Wan. Nun endlich erzählte Obi Wan ihm Wahrheit. Diese Zeitpunkt war Luke älter und erfahrener, keine Bauernjunge mehr!!!
 
Ich glaube gar nicht unbedingt, dass Obi-Wan Luke bewusst anlügt. Er hat halt die Ereignisse von vor 20 Jahren so verarbeitet, dass er gedanklich eine völlige Trennung zwischen Anakin und Vader gemacht hat. Wahrscheinlich konnte er das Ganze nur so ertragen und in E4 gesellt sich dann auch schon ein wenig das Alter dazu. ;), dass er manche Dinge vielleicht etwas "verklärt".

Gut, er hätte besser sagen sollen: Dein Vater hätte es so gewollt. Das wäre mit der Wirklichkeit besser vereinbar gewesen.
 
Ich glaube,dass Obi Wan sagt das Anakin wollte das er das Laserschwert kriegt,damit er Luke erst einmal seine Geschichte das Vader seinen Vater getötet hat beibringen kann.Wenn Luke gleich am Anfang ehört hätte , dass sein Vater ein Sith war oder bzw. ist hätte ihn das vielleicht zornig gemacht und das führt immerhin zur dunklen Seite der Macht
 
Naja, wahrscheinlich kommt irgendwann eine Zeichentrickserie heraus, die Lücken mitten in Episode III schließt, und in der Anakin zu Padmé sagt, dass ihr Kind ein Jedi werden soll.
Das sagt Padmé dann Obi, und schon schliesst sich der Kreis (mal wieder).


O.K., GL hat einfach nur geschlampt, belassen wir es dabei, ja?
Anakin hätte nie zu Obi-Wan gesagt, dass sein Sohn sein Laserschwert bekommen soll, denn Anakin wollte ja selbst der mächtigste Jedi werden, und als er dann der Dunklen Seite verfiel, hätte er erst recht im Traum nicht daran gedacht, gegen Obi-Wan kämpfen zu müssen, und ihm dann auch noch das Laserschwert geben zu müssen.

Wir müssen uns damit trösten, dass Obi-Wan Luke angelogen hat, oder dass GL geschlampt hat. Fertig.
 
Darth Gollum schrieb:
O.K., GL hat einfach nur geschlampt, belassen wir es dabei, ja?

Nö ! Wieso wird eigentlich soviel Energie darauf verschwendet irgendwelche Fehler zu finden (die praktisch nie welche sind) und sich selbst die Filme schlecht zu reden ? :rolleyes: :confused:

Anakin hätte nie zu Obi-Wan gesagt, dass sein Sohn sein Laserschwert bekommen soll

Es wird ja auch niemals behauptet, dass er es gesagt hätte !
Obi Wan sagt: "Dein Vater wollte, dass du das bekommst, wenn du alt genug bist."

Obi Wan ist der beste Freund von Anakin und kennt ihn sehr gut.
Er ist doch nicht der Erste, der sich anmaßt zu wissen ,was sein Freund gewollt hätte oder nicht gewollt hätte !
Außerdem hat er auch noch recht, Anakin hätte ganz sicher gewollt, dass sein Sohn sein Lichtschwert bekommt.
 
Zurück
Oben