Lukes Midicloreaner Wert

Original geschrieben von Dark Igel
OK, Episode1 ist ein Kinderfilm.

Aber ich rede hier von Star Wars! :p ;)

wir auch - ich mein, was hat Star Wars

- die Prinzessin, die gerettet wird
- den unbedeutenen Jungen, der zum Helden wird
- das Ungeheuer

-> 90 % aller Märchen bestehen daraus
 
Original geschrieben von alpha7
wir auch - ich mein, was hat Star Wars

- die Prinzessin, die gerettet wird
- den unbedeutenen Jungen, der zum Helden wird
- das Ungeheuer

-> 90 % aller Märchen bestehen daraus

Hast Recht.
Aber Märchen müssen nicht immer nur für Kinder sein.;)
 
Ja, ich denke auch, das für die meisten Erwachsenen Star Wars ein Jugenderlebnis ist. Ich glaub wir alle haben das erste mal Star Wars im Jugendalter gesehen und sind voll drauf abgefahren. :)
 
Original geschrieben von Agen Kolar
Ja, ich denke auch, das für die meisten Erwachsenen Star Wars ein Jugenderlebnis ist. Ich glaub wir alle haben das erste mal Star Wars im Jugendalter gesehen und sind voll drauf abgefahren. :)


das denke ich auch - gucken wir mal hier.
 
Original geschrieben von alpha7
wir auch - ich mein, was hat Star Wars

- die Prinzessin, die gerettet wird
- den unbedeutenen Jungen, der zum Helden wird
- das Ungeheuer

-> 90 % aller Märchen bestehen daraus

Höhö, ich will ja ungern als Besserwisser dastehen-aber ursprünglich (also vor etwa 150 Jahren) waren Märchen fast ausschließlich für gebildete Erwachsene gedacht... :rolleyes:
 
darauf habe ich gewartet :D aber du hast recht, ja... :)
meinte eher, welchen Stellenwert Märchen in unserem jetzigen Kulturkreis darstellen...
 
auf www.generalgrievous.net hats ne M... liste :rolleyes:


Anakin Skywalker/Darth Vader = 27,700
Darth Sidious/Palpatine (with Kyber Crystal) = 20,500
Yoda = 17,700
Luke Skywalker = 14,500
Leia Organa Solo = 14,500
Aenon Jurtis (Most powerful Jedi Master prior to Yoda) = 14,200
Shintor Beerus (ancient Jedi Master) = 13,900
Ce Ce Denowai (the most powerful female Jedi) = 13,700
Ben (Jhon) Skywalker = 13,700
Anakin Solo (New Jedi Order novels) = 13,700
Count Dooku/Tyranus = 13,500
Obi-Wan Kenobi = 13,400
Kaja Sinis (the first Jedi) = 13,250
Kyle Katarn = 12,200
Mace Windu = 12,000
Darth Maul = 12,000
General Grievous (New Episode 3 Villain) = 11,900
Kit Fisto = 11,800
Exar Kun (Dark Lord of the Sith during the Sith War) = 11,700
Shindor = 11,500 (Dark Jedi from Episode 7)
Yaddle = 11,300
Xanatos' (Qui-Gon Jinn's former apprentice) = 11,300
Darth Seer (Founder of the modern Sith Order) = 11,200
Plo Koon = 11,100
Mara Jade = 11,000
Darth Malak (Knights of the Old Republic video game) = 10,800
Jedi Master Corran Horn (from the New Jedi Order series of Star Wars novels) = 10,700
Ki Adi Mundu = 10,600
Darth Bane = 10,500
Nebar Foxis (Jedi Knight played by SuperShadow in Episode 3) = 10,400
Joruus C'baoth = 10,350
Darth Imperius (Darth Sidious' Master) = 10,300
Shaak Ti = 10,300
Tahari Vehlia (New Jedi Order novels) = 10,300
Echuu-Shen Jon = 10,200
Darth Revan = 10,200 (Knights of the Old Republic video game)
Jedi Master Kam Solusar (New Jedi Order novels) = 10,100
Aalya Secura = 10,000
Qui-Gon Jinn = 10,000
Average Jedi = 10,000
Assajj Ventress = 9,600
Naga Sadow (Dark Lord of the Sith that fled to Yavin 4)= 9,400
Jedi Master Adeus Hust = 9,300
Jacen Solo (New Jedi Order novels) = 9,000
Jaina Solo (New Jedi Order novels) = 9,000
Jedi Master Cihgal (New Jedi Order novels) = 9,000
Darth Rage (Sidious' apprentice after Darth Maul) = 9,000
Jedi Master Tionne Solusar (New Jedi Order novels) = 8,500
Dezar Looger (Dagobah Dark Jedi) = 8,400
Xio Jade = 7,400
Chewbacca = 7,200
Tylus Liv = 7,100
Aurra Sing = 7,000
Need To be Considered for Training as a Jedi = 7,000
Padme Amidala = 4,700
Danni Quee (New Jedi Order Jedi Scientist)= 4,500
Beru Lars = 3,700
Shmi = 3,300
Lando Calsarrian = 3,300
Boba Fett= 1,500
Han Solo = 1,500
Jango Fett = 1,500
Owen Lars = 1,500


naja, nur falls es jemanden interessieren sollte :D
 
Wer hat denn das erfunden?
Wieso hat Luke Vader mit gerade mal der Hälfte an Midichlorianern besiegt?
Wieso hat der kleine Solo mehr Midis als der grösste Schwertkämpfer einer Ära?
Wieso hat Owen Lars, ein langweiliger Farmer, gleichviel Midis wie ein Kopfgeldjäger mit genialen Instinkten?
Wieso wurde Chewbacca kein Jedi?
Aber vor allem: Wieso hat dieser n00b von einem Darth Maul
a) gleichviel wie der Godmaster of Vaapad (ja ok ich mag den Mace ^^)
b) mehr als die meisten Jediratsmitgleider
?
Und wo haben sie das her: Darth Imperius (Darth Sidious' Master)? Kommt der Name im EU vor?

Allgemein halte ich die Midis für keine unbedingt schlechte Erklärung der Machtsensibilität. Solang die Midi-Erklärung auf der Basis "Anakin hat sehr viele, Luke muss auch einige haben, Yoda hat auch recht viele, alle anderen haben weniger" bleibt isses ok. Alles in der Art von Listen oder auch nur, wenn in Epi III ein Vergleichswert zu Annis Midi-Angabe aus Epi I gegeben würde, würde den Mythos imho schon eher kaputt machen
 
Oh Gott!
Eine Midi........ (ich sag das Wort nicht) Liste.

Einer meiner schlimmsten Alpträume wird wahr.
Jetzt werden die Jedi nach einer Liste beurteilt.:rolleyes:

Wieder beweist sich das diese Mid..... Erfindung ein riesen Griff in die Toilette ist.
 
absoluter schwachsinn diese liste. allein schon die erwähnung von chewbacca und owen lars in dieser liste...
na ja, da ich die erfindung dieser dinger eh schwachsinnig fand, beachte ich solche "werke" überhaupt nich...
 
Meiner Meinung nach kann man diesen Midicloreaner-Wert nicht messen (nebenbei - wie kann man ein solches Wort erfinden??:p
Für die Nichtexistenz dieser "Machtstärke-Messskala" habe ich ein schlagendes Gegenargument:
Bekanntlich muss ja ein Jedi (auch ein dunkler) zuerst ausgebildet werden, bevor er die Kraft der Macht nutzen kann, und auch nach seiner Ausbildung lernt er immer noch dazu.

Wissen tust du schon alles was du brauchst - aber eines fehlt noch...
- Yoda in EP 6

Deshalb kann man davon ausgehen, dass die Stärke eines Jedi steigt oder sinkt, je nach Erfahrung und Übung. Es mag vielleicht feststellbar sein ob jemand ein potentieller Machtsensitiver ist oder nicht, aber seine Stärke in der Macht verändert sich laufend (sonst hätte Darth Vader Luke nicht erst nach ANH spüren können)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, diese Liste ist von vornherein ausgedacht.
Erstens habe ich noch nie etwas von einem Darth Imperius gehört (der angeblich ja auch noch der Meister von Darth Sidus gewesen sein soll-wer's glaubt, bisher weiß das niemand :rolleyes: ), und auch von diesem "ersten Jedi" habe ich noch nie was gehört, und zweitens..
selbst wenn man die Liste ernst nehmen würde, so ist sie doch...komisch...
wieso hat Chewbacca soviele Midi-Dingens, dass er sogar Jedi werden könnte, und Jacen und Jaina bloß so wenige?
Und warum unterscheidet sich Palpatines Wert so krass von Anakins? Ich persönlich dachte ja immer. er wäre sowas wie das dunkle Spiegelbild von Anakin. Und auch Lukes niedriger wert ist komisch, meiner Meinung nach müsste er auch ähnlich hoch sein wie Anakins..

aber egal
 
@Darth Sol: weil das der Fantasie eines Fans entspringt, der seine eigene kleine SW Welt aufbauen wollte... rein garnichts ist daran auch nur annähernd ernstzunehmen ;)
 
nach wievielen Bier haben Wissenschaftler Mitochondrien benannt... und wieviele "Fans" haben 1977 "Obi-Wan Kenobi" nicht aussprechen können?

irgendwie ändert sich nixmehr in dem Gebiet... die Leute lernens nimma :rolleyes:
 
Zurück
Oben