Lukes Vision in der Höhle - Was wäre wenn?

Re: Lukes Vision in der Höhle

@corvus: es ist nicht so, dass ich das EU nicht mag, aber im Zusammenhang mit den Prequels kann ich die EU Erklärungen nicht mehr hören, denn GL sagte, dass das EU keine Rolle spiele, und so sollten wir es auch halten. Ich meine, sicher, irgendwie ist es schade, dass sich die beiden Medien überkreuzen, aber das Problem liegt darin, dass jeder Autor nicht direkt über die unmittelbare Prä-Yavin Zeit berichtet hatte, sondern nur Ansatzweise (z.B. dass die Mandalonier die KK ausgelöst hätten etc.) und deshalb viele verschiedene Theorien aufgestellt werden. Jeder Fan, der das las, bildete sich seine eigene Meinung und wird nun zwangsläufig enttäuscht, denn das EU HAT NICHTS MIT DEN FILMEN ZU TUN!!!
 
luke ohne waffen in der höhle auf dagobah

was währe eurer meinung nach passiert wenn luke KEINE waffen mitgenommen hätte?
 
Wahrscheinlich nichts???
Er wäre durch die modrige Dunkelheit gelatscht, hätte den Nebel beobachtet und zu Yoda gesagt : "Bist du dir sicher, dass das die richtige Höhle war?"

" Vergesslich ich geworden bin, in die 3te von links du gehen musst." :D:D
 
lol

Ich denke aber mal, Yoda war sich von Anfang an bewusst, dass Luke eine Waffe mitnehmen würde, und wollte ihm somit einfach nur ein Lektion erteilen.. ;)
 
Original geschrieben von Darth Sol
lol

Ich denke aber mal, Yoda war sich von Anfang an bewusst, dass Luke eine Waffe mitnehmen würde, und wollte ihm somit einfach nur ein Lektion erteilen.. ;)

Hmm, ja, das kann gut sein.
Er hielt es sicher für besser, ihm selbst eine Lektion zu erteilen, bevor später jemand kommen würde (wie Vader zum beispiel) und ihm dies antun würde. So hatte Luke solch eine Erfahrung schon ma gemacht, wurde dadurch sicher "vorsichtiger" und hatte genug Zeit, sich Gedanken darüber zu machen.
 
Möglicherweise wäre es auch so gewesen wie im Infinities zu ANH (wenn ich mich recht erinenre):
Luke geht, Vader "erscheint". Luke schreit etwas (das er weggehen soll oder so) und Vader verschwindet. (Anm: eigentlich hätte Luke von selbst drauf kommen müssen, dass Vader nicht in der Höhle sein kann)
 
Ich denke, daß das ganze sowieso nur eine Vision war, die Luke
hatte, und in der er eine Ahnung hatte, daß Vader sein vater ist.
 
Ich denke, dann würde ihn der vermeintliche Vader darauf hinweisen, dass Luke der dunklen Seite widerstehen sollte, damit er nicht an Vaders Platz am Palpatines Seite endet. Schließlich war es ja Sinn der Prüfung, Luke eine mögliche Zukunft zu zeigen und ihm dadurch klar zu machen, was auf dem Spiel. Ok, es wäre besser gewesen, er hätte auf die Waffen verzichtet, aber soweit war Luke da noch nicht, um der Macht ganz zu vertrauen.
 
Ich kann mir ehrlich gesagt,nur schwer vorstellen was ihm ohne Waffen erschienen wäre. Vielleicht eine Zukunft,in der er an des Imperators und Vaders Seite steht,vielleicht aber auch Luke als bereits vollwertigen Jedi-Ritter. Ich denke mal,die Erscheinungen der Höhle sind nicht nur durch Gefühle,sondern auch durch heimliche Wünsche geprägt. So hat sich Luke vielleicht gewünscht,Vader gegenüberzustehen und ihn im Kampf zu besiegen,von Angesicht zu Angesicht;)
 
Ich seh das so - wäre Luke schon soweit gewesen ohne Waffen zu gehen und der Macht zu vertrauen dann hätte er sich die prüfung schenken können, denn ihr Sinn ist es ja ihn vor der dunklen Seite und seinem möglichen Irrweg zu warnen.
 
Original geschrieben von Satrek
Ich seh das so - wäre Luke schon soweit gewesen ohne Waffen zu gehen und der Macht zu vertrauen dann hätte er sich die prüfung schenken können, denn ihr Sinn ist es ja ihn vor der dunklen Seite und seinem möglichen Irrweg zu warnen.

Aber es ist nicht dasselbe der Macht zu vertrauen und sich bewusst zu sein, wovor man auf der Hut sein muss. Ihm sollte denk ich gezeigt werden, was ihm möglicherweise passieren könnte, sprich die Macht hat ihm eine mögliche Zukunft gezeigt. Einen Sinn hatte diese Vision auf jeden Fall: Luke wird gewarnt, insofern denk ich nicht, dass die Prüfung dann umsonst gewesen wäre.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Aber es ist nicht dasselbe der Macht zu vertrauen und sich bewusst zu sein, wovor man auf der Hut sein muss. Ihm sollte denk ich gezeigt werden, was ihm möglicherweise passieren könnte, sprich die Macht hat ihm eine mögliche Zukunft gezeigt. Einen Sinn hatte diese Vision auf jeden Fall: Luke wird gewarnt, insofern denk ich nicht, dass die Prüfung dann umsonst gewesen wäre.

Schon, aber ich denke wenn er soweit gewesen wäre der Macht zu vertrauen wäre er nicht in versuchung gekommen, oder in gefahr zu einem zweiten Vader zu werden. Schwierig zu formulieren, aber ich denke in der Höhle hat er ja das Vader-Bild angegriffen. Was wäre passiert wenn er nicht angegriffen hätte, unbewaffnet gewesen wäre? Hätte der Schein-Vader ihn angegriffen? Wäre er überhaupt aufgetaucht? Wenn man an die NJO-Sichtweise der Macht denkt... vielleicht konnte die "dunkle" Höhle nur auf ihn wirken weil er bereit war, seine Waffen einzusetzen - sonst hätte er sie ja nicht mitnehmen müssen. Wäre zumindest ne Idee, oder? Besonders wenn man annimmt das das, was man in der Höhle sieht eine Art Spiegelbild darstellt...
 
Zurück
Oben