Lustiges Taschenbuch-Wird es wirklich immer mieser?

Wie findet ihr das LTB?

  • Es ist erheblich schlechter geworden!

    Stimmen: 17 65,4%
  • Es ist besser geworden!

    Stimmen: 1 3,8%
  • Ich habe sie noch nie gelesen............

    Stimmen: 5 19,2%
  • Ich finde,die Qualität ist gleichgeblieben

    Stimmen: 3 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    26
@Darth_Jango
Du sagst es.Es ist wirklich schade.
ich vermisse besonders die genialen Micky Maus- Geschichten mit dem schwarzen Phantom und so.Die waren früher wirklich einfallsreich und echt spannend,tja heute leider nicht mehr.
Und die Abenteuer von Dagobert,Tick,Trick,Track und Donald auf Schatzsuche......und Phantomias.....das waren noch Zeiten.......
Aber es war ja zu erwarten,irgendwann gehen einem eben die Ideen aus.
 
So,der nächste Punkt steht bereit:) :

Die "Länge" der aktuellen Geschichten:
Seit fast 50 Ausgaben,oder mehr,ist es ein Trend,soviele Storys wie möglich in einen Band zu stopfen. Das heisst,das in fast allen aktuellen Heften meistens nur ein oder zwei Comics über 30 Seiten gehen,dies sind dann leider die Egmont-"Comics",wie z.b. unser aller Freund,der Kaschperlmicky;) Dabei war es doch immer ein Genuss,Micky bei fast 60 Seiten durch einen Kriminalfall zu begleiten! Doch der Redaktion scheint es so zu erscheinen,das es langweilig wäre,lange Comics abzudrucken! Selbst die grossen "Indiana Goof"-Stories fallen diesen Radikalkürzungen zum Opfer! Ein Beispiel wäre hier "Schuhkampf in Entenhausen"(LTB 302). Man hat das Gefühl,als wäre das Ende einfach abgetrennt und irgendwo zwischendurch eingefügt worden. Oft ist es so:Gerade als die Story so richtig ins Rollen kommt,ist es zu Ende! Wie soll sich da das wahre Potenzial entfalten?:confused:
 
ich hab die früher als abo gehabt und hab immer noch so um die 150 ltbs in meinem regal stehen. ich hab immer die geschichten mit außerirdischen gehasst und seitdem diese überhand genommen haben, habe ich aufgehört dafür geld auszugeben...
 
Ich habs seit langer Zeit nichtmehr gelesen, aber ich weiß das auch von Micky Maus Heft. Meine Brüder kaufen sich das immer, und ich kann nur eins sagen: die Extras wiederhohlen sich regelmäßig, die "Witze" sind drittklassig, die Geschichten werden immer schlechter, und der Rest der drinnen ist auch. Das einzige, das auch nur annähernd in Ordnung ist, ist das über Mangas und Anime...

Früher hab ichs echt gerne gelesen, aber vielleicht bin ich ja einfach nur anspruchsvoller geworden? Was ich auch schade ist, das es diese Detektiv Bände nichtmehr gibt. Die waren echt gut.
 
Zurück
Oben