Mace Windu ein Jedi-Wächter?

Naja, die Farbe ist fest mit den Sith verbunden.
Ein Jedi mit roter Klinge würde wohl oft schräg angeguckt werden.

Und Dortmund Fans tragen ja auch kein Blau-Weiss... *g
 
Später schon, ja... zur Zeit der Klonkriege jedenfalls. Davor hatte sie ein rotes und auch ein orangenes. Manche Jedi haben ja mitunter einen sehr hohen Schwerter-Verschleiß :D
 
Gab es auch Sith mit anderer Lichtschwertfarbe?
Und ja, ich wette Adi Galla wurde schief angeguckt mit ihrem roten Lichtschwert (von Jedis die sie nicht persönlich kannten).
Soweit ich weiss wurden rote Kristalle der Sith künstlich hergestellt. Vorteil war sie waren staerker in der Leistung als normale Kristalle, Nachtteil war sie waren schwerer zu kontrollieren.
Jedis benutzten erst künstliche, als die natürlichen Quellen erschöpft waren.
Luke erschuf einen grünen künstlichen Kristall und Jaina Solo einen lilanen.

Rot ist sithbehaftet. Da kannst du sagen was du willst. :D
 
Gab es auch Sith mit anderer Lichtschwertfarbe?

Aber ja... nehmen wir mal Exar Kun (grüne Klingen) oder seinen Schüler Ulic Qel-Droma. Die Tradition mit den synthetischen Kristallen hat zwar Bestand, ist aber kein absolutes Muss.

Und ja, ich wette Adi Galla wurde schief angeguckt mit ihrem roten Lichtschwert (von Jedis die sie nicht persönlich kannten).

Gab noch viele andere Jedi, die auf rote Kristelle (auch natürliche Kristalle dieser Farbe) zurückgriffen. Wurden nicht alle blöd angeschaut.

Rot ist sithbehaftet. Da kannst du sagen was du willst. :D

Ich würde es nicht als "fest verbunden" umschreiben... aber das ist Auslegungssache.
 
Aber ja... nehmen wir mal Exar Kun (grüne Klingen) oder seinen Schüler Ulic Qel-Droma. Die Tradition mit den synthetischen Kristallen hat zwar Bestand, ist aber kein absolutes Muss.

Das Rot wurde wohl erst so gegen Banes Zeit zu einer Art Tradition, die aber nicht zwangsläufig immer verfolgt wurde.

Gab noch viele andere Jedi, die auf rote Kristelle (auch natürliche Kristalle dieser Farbe) zurückgriffen.

Namen bitte^^.
 
Das Rot wurde wohl erst so gegen Banes Zeit zu einer Art Tradition, die aber nicht zwangsläufig immer verfolgt wurde.

Revan, Malak, Nihilus, Sion und Co haben aber auch schon diese Klingenfarbe übernommen... von denen hat Bane das anscheinend auch ;)


Na gut, wenn man mich so nett bittet...

Sharad Hett
A'Sharad Hett
Daeshara'cor
Even Piell
Bruck Chun
Depa Billaba (wenigstens zeitweilig)
Ylenic It'kla (rot-gold)
Vima-Da-Boda

usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, war sie nicht... das war auch kein Sarkasmus von mir in dem Post, sondern eine ernsthafte Aussage. Darum habe ich mich dann auch hingesetzt und die Jenigen Welchen auch rausgesucht. No Problemo!
 
Das finde ich sowieso schade...
Alle Jedi haben in den Filmen blaue oder grüne Lichtschwerter und Mace hat sein Lila.
Dabei hätte Plo Koon doch noch ein so schönes Orangenes gehabt. :(
Und wenn ich mich recht entsinne, hatten Hüter der Archive Gelbe. Und diejenigen Jedi, die ein rotes Lichtschwert hatten, kamen nie richtig in Szene.
 
Ich finds vor allem besch***** das sich die meisten Comics offenbar einen feuchten Dreck um die richtigen Lichtschwertfarben scheren:
Aber ja... nehmen wir mal Exar Kun (grüne Klingen) oder seinen Schüler Ulic Qel-Droma. Die Tradition mit den synthetischen Kristallen hat zwar Bestand, ist aber kein absolutes Muss.
Ich hab mal nen Comic gelesen in dem Exar Kun ein blaues Lichtschwert hatte (sowohl erst ein Einzel- als später auch ein Doppellichtschwert). Ein Bild von Exar Kun mit blauem Doppellichtschwert findet man auch auf Bild:Exar Kun Doppelklinge.jpg - Jedipedia.
Ich glaub es ist aus dem gleichen Comic, den ich leider nicht mehr habe.

Na gut, wenn man mich so nett bittet...

Sharad Hett
A'Sharad Hett
Daeshara'cor
Even Piell
Bruck Chun
Depa Billaba (wenigstens zeitweilig)
Ylenic It'kla (rot-gold)
Vima-Da-Boda

usw
In Legacy III taucht A'Sharad Hett ja auch auf, als er sich mit Obi-Wan duelliert und da hat er zwei grüne Lichtschwerter, ich hab aber auch schon Bilder von ihm mit zwei roten gesehen.
Auch heirzu kann man mal wieder bei Darth Krayt - Jedipedia vorbeischaun, wo es Bilder von A'Sharad Hett während seiner Zeit als Jedi mit roten, aber auch mit grünen Lichtschwertern gibt. Oder hat Hett die Kristalle vielleicht mal ausgewechselt?

Es ist zum Verzweifeln!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen dass auch Lowbacca ein rötliches Schwert hatte.

Ansonsten ist es wohl nicht immer ein Fehler, wenn sich in einem Comic die LS-Farbe wechselt. Vielleicht hat ja ein Jedi mehrere Schwerter, sein altes ist kaputt oder ähnliches.
Wir sehen ja an Anakin in der PT, wie leicht man so ein kleines Ding wie ein LS verlieren oder zerstören kann.
 
In der Zeit um Episode I hat sie eine rote Klinge, davor sowohl blau, als auch orange, irgendwann nach einem Zeitraum von einem Jahr nach der Schlacht um Naboo nimmt sie dann anscheinend wieder eine blaue Klinge...
 
Zu den Lichtschwertfarben:

Darth Revan trug doch immer 2, oder?
Ein rotes LS und eines das lila war!

Und Darth Bane hat die rote farbe auch nur deshalb übernommen, weil ihm sein Schwertmeister in der Sith Akademie auf Korriban einen roten, synthetischen Kristall gab!
Es hieß: diese seien Mächtiger!!!
Quelle: Darth Bane - Path Of Destruction (Schöpfer der Dunkelheit)

Aber zurück zum Thema:
Mace Windo ist meiner Meinung schon ein Wächter!
Schließlich übt er Vapaad aus und schützt auch den Tempel!
 
Da muss ich Minza jez aber mal recht geben (was sie ja eig sowieso schon hat;))

Warum ist Mace denn jetzt so viel mehr ein Beschützer des Tempels als andere?
Weil er wie jeder der im Rat ist oft da rum sitzt?
Außerdem beschüzt ein Wächter einen Sektor in der Galaxis nicht nur ein Gebäude und wenn ein Wächter in den hohen Rat aufgenommen wurde, was Mace ja ist, übernimmt ein anderer seine Rolle.

Vaapad hat auch nichts damit zu tun Mace hat diesen Stil "nur" erfunden und war Meister darin man findet nirgendwo nicht in Büchern oder sonst wo das Vapaad meist von Jedi Wächtern benutzt wurde.
 
Außerdem beschüzt ein Wächter einen Sektor in der Galaxis nicht nur ein Gebäude [...]

Was du meinst sind Jedi Watchman, denen ein Planet, ein System oder gar ein Sektor als Gebiet anvertraut werden, wie Onderon einst Master Arca Jeth übergeben wurde... das ist wieder ein anderes Aufgabengebiet und sogar ein wirklich definierbares Konstrukt, im Gegensatz zu Guadian, Consular und Sentinel, deren Grenzen ja eher fließend und unklar sind.

Vaapad hat auch nichts damit zu tun Mace hat diesen Stil "nur" erfunden und war Meister darin man findet nirgendwo nicht in Büchern oder sonst wo das Vapaad meist von Jedi Wächtern benutzt wurde.

Eben... nach dieser Logik hätte es eh nur 4 Sentinels geben dürfen, da zur Zeit der Prequels nur 3 (einhalb) Jedi diesen Kampfstil beherrschten und alle bis auf einen die dunklen Früchte dieser Kunst ernteten.
Und vor der Ausübung von Vaapad gibt's dann gar keine Sentinels? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ausser Mace Windu benutzte nochmal Vaapad? Sorry für die Zwischenfrage... :)

Und noch eine...

Ist es nicht inzwischen als Unsinn verworfen worden, der Farbe eines Laserschwertes irgendeine tiefere Bedeutung beizumessen? Zumindest was die Ausrichtung oder Berufung seines Trägers betrifft?
 
Zurück
Oben