Maces Tod

Ich glaube Mace wird ungefähr so sterben:

Mace Windu und Obi Wan gelangen in eine Art Tronsaal, wo sie Palpatine vorfinden, in der Gestalt von Darth Sidious, sodas das Geheimnis von Palpatine gelüftet ist. Einen Moment später erscheinen dann Vader und Tyranus neben Palpatine. Es kommt zum kampf: Vader gegen Obi Wan und Mace Windu gegen Tyranus. Nach einiger Zeit gelingt es dann Tyranus, Mace schwer zu verletzen, sodas er nicht weiter kämpfen kann. Als Tyranus dann zum tödlichen Schlag ausholen will, mischt sich Yoda plötzlich in das Geschehen ein. Nach einem Kampf mit dem Schwert besiegt Yoda Tyranus und auch Obi Wan gelingt es Vader außer gefecht zu setzen. Dann kommt Palpatine aus dem Hintergrund und schießt seine Blitze auf Yoda. Yoda kann die Blitze eine kurze Zeit lang abwähren, aber wird dann doch von ihnen getrofen und verletzt, sodas er für einen moment nicht weiterkämpfen kann, da er völlig außer Atem ist. Diese Gelegen heit nutzt Sidious und will zum tödlichen Schlag ausholen, doch dann wirft sich Mace Windu vor Yoda, sodas ihn die Blitze treffen. Yoda weiß nun das er nichts mehr für Mace tun kann und nutzt die Glegenheit um mit Obi Wan zu fliehen. :jango :ani
 
Mace und Boba

Ich denke, dass Mace Windu von Boba Fett umgebracht wird, weil dieser sich an ihm rächen wird. Wenn er ihn schon nicht so besiegen kann, wird er ihn eben in eine Falle locken ....
Und dann bekommt er den Auftrag noch "ein paar " andere Jedi umzubringen...
 
Eine "dumme" Frage:
Wie -und ich meine WIE soll ein 12-jähriger Boba Fett einen Jedi-Meister wie Mace Windu töten???
Es steht fest, dass Ep. 3 nur 2 Jahre nach Ep. 2 spielen soll...und Boba ist in Ep. 2 10 Jahre (!!!!!!) alt, es wird in mehreren Quellen genannt...
Schaltet euer (vorhandenes) Hirn ein, und überlegt mal, wie wahrscheinlich es ist, das der 12-jährige Boba Mace töten wird....und wenn ihr die Antwort nach reichlicher Überlegung wisst, dann könnt Ihr sie posten...
 
Darauf weiß ich eine Antwort:
Das Boba Mace umbringt ist in etwa genauso realistisch wie die Fähigkeiten eines Jedi´s, oder die existens der Macht, oder .....
Das lässt sich beliebig fortführen. Star Wars ist und bleibt eine Phatasie und ist nicht realität. Aber ich glaube auch nicht das Boba ihn tötet.
 
Nun, selbst in jeder Phantasie steckt Realität...klar gibt es keine Macht, aber trotzdem wird sie "realistisch" erklärt...
Und in der StarWars Realität (von der wir ja ausgehen) ist sie existent...
In unserer Realität ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein 12-jähriger einen Erwachsenen tötet, und in der SW mit dieser existenten Macht ist es nun mal unmöglich, dass Klein Boba einen der mächtigsten und stärksten Jedi töten kann...
 
Hmmm es wurde angeblich eine Szene gedreht, in der Boba seinen Vater Jango zur Slave One schleift die von Padawans bewacht wird. Boba benutzt dann den Arm Laser seines Vaters und tötet sie. Ich glaube das Boba Fett so 15 sein dürfte in Epi3 also "kampffähig". Aber das er Mace umlegt glaub ich auch nicht, denke eher, daß Mace und Obi-Wan gegen anakin antritt und Mace im Kampfe sein leben lässt.
 
@AnakinSkywalker75:

In AOTC ist Boba Fett 10 Jahre alt und da EPIII zwei Jahre nach AOTC spielen wird, wird Boba Fett demzufolge 12 Jahre alt sein - und nicht 15!!!!!

Das EPIII 2 (ausgeschrieben ZWEI!!!) Jahre nach AOTC spielen wird, ist offiziell und schon mindestens seit 1999 bekannt. Denn logischerweise werden Luke/Leia 20 Jahre vor ANH geboren (denn in ANH sind sie 20! :D ) und da die Geburt im Film passieren wird, muss der Film 20 Jahre vor ANH spielen. AOTC spielt 22 Jahre vor ANH, also ist die Differenz von EP2 und EP3 genau 2 Jahre. Schlußfolgerung: Boba Fett muss ZWEI Jahre älter sein als in AOTC, und 10 und 2 ergeben halt 12 und nicht 15...kapiert???
 
@Lord Sidious
Deine Theorie ist höchst unwahrscheinlich!! Schon das Obi - Wan gegen Vader kämpfen soll, ist absoluter Unsinn. Denk mal an Vaders Satz in EP IV: "Als ich euch verließ war ich eurer Schüler, jetzt bin ich der Meister". Das bedeutet, Vader hat Obi - Wan als Anakin verlassen und danach haben sie sich nie wieder gesehen (so würde ich es jedenfalls interpretieren). Und auch das Vader und Tyranus gemeinsam Sidious Schüler sind wage ich, zu bezweifeln: "Immer 2 es sind! Keiner mehr, keiner weniger! Ein Meister und ein Schüler"!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Es kann aber auch sein das Sidious voraussieht das Dooku von Yoda besiegt wird und ich denke er wird sich nicht erst nach dem Tod Dookus nach einem neuen Schüler umsehen. Deshalb könnte er Tyranus noch benutzen um Mace Windu zu töten und damit hätte sich Dookus Aufgabe für Sidious erfüllt, denn Anakin wird nicht stark genug sein um Mace zu töten. Außerdem weiss Sidious ja nicht ob er Anakin bekehren kann (bei Luke hat es ja auch nicht geklappt). Ich denke nicht das Sidious riskieren würde einen Schüler (Dooku) sterben zulassen, wenn er nicht weiss ob er einen neuen Schüler (Anakin) bekommt.

Außerdem wollten Sidious und Vader in E VI auch Luke zur dunklen Seite bekehren und dann (wenn es geklapt hätte) währen es ja auch mehr als zwei Sith gewesen. Und ich denke nicht das Vader versucht hätte seinen Sohn zu bekehren wenn er gewusst hätte das er dann selbst sterben müsste damit sein Sohn seinen Platz einnimmt.
:zam :jango
 
Ich glaube aber nicht das Vader wirklich vorhatte mit Luke über die Galaxie zu herrschen. Ich glaube das er es nur als Vorwand benutzt hatte. Denn sonst hätte Vader Luke nicht aufgehalten als sich Luke sein Laserschwert vom Imperator wiedergeholt hatte und ihn dann töten wollte.
:clone :clone :clone :clone
 
Ist doch letztendlich egal,wie Windu abkratzt. Er stirbt nun mal. Punkt.
Zu Boba Fett:Es wäre wohl wirklich mehr als unglaubwürdig,sollte er einen Jedi-Meister töten. Aber vielleicht lässt GL ihn ja auf Padawane los. Doch nicht in Zweikämpfen (die er wahrscheinlich sowieso verlieren würde) sondern indem er auf Start-und Landeplattformen Bomben platziert,an denen fliehende Jedi mit ihren Schiffen und Jägern vorbeikommen werden.Zumindest das wäre (einigermassen) vorstellbar.
 
Ich denke nicht das Boba in E III eine große Rolle, wenn üerhaupt irgend eine, Rolle spielen wird. Wüßte auch gar nicht was ein kleiner Junge in einem solch ereignisreichen Film noch zu suchen hat?
 
wer sgat denn das mace abkratzt? es ist nicht viel bekannt wer alles abkratzt ( mensch meine aussprache)
könnte ja auch sein das der ganze rat überlebt yoda und obi-wan sowie viele andere haben überlebt also bitte keine spekulationen mehr
 
"When gone am I, the last of the Jedi will you be"

An Eindeutigkeit läßt sich das kaum noch überbieten. Außerdem hat Sam Jackson schon vor Jahren gesagt, daß Mace sterben wird. Das ist so sicher, wie daß Anakin Vader ist.
 
Zurück
Oben