Maces Tod

Original geschrieben von Inf. Alpha
nicht so schnell es kann auch eine ente von sam sein.
klar, 2005 sieht sich GL alle seine Filme an. Nachdem er E VI gesehen hat fällt ihm plötzlich ein: "Ey, scheiße, den einen Jedi da hab ich in der OT ja völlig vergessen!"
:rolleyes:
außerdem yoda hat sich geirrt (joruus C'boath, aurra sing,...)
Das sind EU Erfindungen...:rolleyes:
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
nicht so schnell es kann auch eine ente von sam sein.
außerdem yoda hat sich geirrt (joruus C'boath, aurra sing,...)
Yoda irrt sich nie ! ......Naja, fast nie ;)
Jorus C´Boath ( mitohne doppel U ;) ) ist spurlos verschwunden, aber das er immer noch lebt ist zumindest unwahrscheinlich...
Joruus war kein Jedi sondern ein Klon, zwar nach dem Vorbild eines Jedi , aber trozdem

Außerdem ist das EU für die Filme erfahrungsgemäß reichlich unrelevant.

Wenn Yoda also sagt, das Luke der lezte Jedi ist, dann ist das auch so ....

Bitte hört doch auf, euch für die Filme an EU-Infos zu orientieren. Damit macht ihr euch das Leben nur selber schwer
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
was ist dann mit aurra sing? die kommt im original doch auch vor
Wie man´s nimmt ;)
Es ist eine Frau zu sehen ...für 0,3 Sekunden.
Diese Frau hat nachträglich im EU den Namen 'Aurra Sing' und eine Hintergrundgeschichte erhalten.

Deshalb muß die Geschichte ja nicht im Sinne der Filme 'richtig' sein

Außerdem : bist du sicher, das Aurra zur Zeit der OT noch lebt ? ( und nur darum gehts ja )
 
es ging ja darum aurra sing wurde ausgebildet. kann es nicht sein das es noch andere gibt die den orden verließen aber dennoch die macht nutzten? und schließ nicht die AKte bis ich auch nix mehr zu melden habe
 
Nungut... Aurra Sing war also mal ein Jedi-Padawan, ok
Nehmen wir einmal an, das stimmt so.

Sie hat abe rihre Ausbildung abgebrochen und den Orden verlassen, und zwar bevor sie eine Jedi wurde.

Also , per Definition, keine Jedi (mehr)
Es gibt ja in der Galaxis dutzende von Wessen, die mehr pder weniger 'machtsensibel' sind.

Hier gehts aber um die Jedi, den Orden.

Und Tartsache ist das es zur Zeit der OT nur zwei ( 2 1/2 :rolleyes: ) gibt : Obi-Wan und Yoda ( plus Luke)

Alle anderen sterben vorher, auch und gerade die 'wichtigen' wie eben Mace.
Es gibt ja auch noch Leute, die sich überhaubt nicht mit dem EU befassen und tatsächlich nur die Filme sehen. Und für die wäre es zumindest sehr seltsam, wenn z.B. sich einfach so verabschiedet und nie wieder auftaucht .

Verstehst du, worauf ich hinaus will ?
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
wer sgat denn das mace abkratzt? es ist nicht viel bekannt wer alles abkratzt ( mensch meine aussprache)
könnte ja auch sein das der ganze rat überlebt yoda und obi-wan sowie viele andere haben überlebt also bitte keine spekulationen mehr

Genau, diese Spekulationen sind überflüssig. Schon seit ANH ist bekannt, daß alle Jedi bis auf Yoda und Obi-Wan .....ähem... ?abkratzen?. Die Jedi wurden ausgelöscht. Mace kann also gar nicht überleben. Sein Tod ist schon seit seiner ersten Szene nur logisch. Mace wird sterben, ebenso wie der Rest der Jedi. Und wenn es fünf Sekunden vor dem Abspann sein wird: Die Jedi werden bis auf zwei ausgelöscht. Und das ist noch nicht einmal ein Spoiler.

Original geschrieben von Inf. Alpha
nicht so schnell es kann auch eine ente von sam sein. außerdem yoda hat sich geirrt (joruus C'boath, aurra sing,...)

Die einzigen, die sich da "geirrt" haben, waren die Autoren. EU ist eben EU. ;)
 
Also,wenn ich euch jetzt richtig auf die Palme bringen wollte,würde ich sagen,es gab ja noch Morgan Katarn und Qu Rahn...........Aber das sag ich sicherheitshalber nicht:rolleyes: ...............................
 
Original geschrieben von Darth_Jango
Also,wenn ich euch jetzt richtig auf die Palme bringen wollte,würde ich sagen,es gab ja noch Morgan Katarn und Qu Rahn...........Aber das sag ich sicherheitshalber nicht:rolleyes: ...............................


also tut mir leid für die frage ( kenne mich im eu nicht alzu gut aus ) wer sind die beiden? dem namen nach eltern von kyle katarn würde ich sagen aber waren das jedi?
 
Original geschrieben von Inf. Alpha



also tut mir leid für die frage ( kenne mich im eu nicht alzu gut aus ) wer sind die beiden? dem namen nach eltern von kyle katarn würde ich sagen aber waren das jedi?

Morgan Katarn ist der Vater von Kyle.Seine Mutter starb,als er noch klein war.Morgan war Farmer,insgeheim aber Rebellenführer auf Sullust,der ja von der Sorosuub Corporation unterdrückt wurde. Er war einmal ein Jedi, liess sich nach ihrer Vernichtung dort nieder.
Qu Rahn:Ein (ehemaliger) Jedi-Meister und Freund von Morgan. Die beiden überlebten die Jedi-Säuberung, flohen gemeinsam und Rahn liess sich im Tal der Jedi nieder,während Morgan nach Sullust weiterreiste. Rahn wurde im Tal der Jedi von Jerec umgebracht,weil er ihm das Geheimnis dieses Ortes nicht nennen wollte.
 
Irgendjemand schrieb: .....und Coruscant gibt es ewig.

Fals du das Star Wars Fact File hast, dann schau im Ordner hinten in der Zeittabelle nach:

weißnichwas NSY (Nach der Schlacht von Yavin) = ZERSTÖRUNG VON CORUSCANT

So, da hättest du dein "ewig"

Bumsvallera!

PS: Wie macht man das mit diesen Zitaten? Ich bin neu im Forum und kann jeden Tipp gut gebrauchen.
 
Original geschrieben von little_vader
Irgendjemand schrieb: .....und Coruscant gibt es ewig.

Fals du das Star Wars Fact File hast, dann schau im Ordner hinten in der Zeittabelle nach:

weißnichwas NSY (Nach der Schlacht von Yavin) = ZERSTÖRUNG VON CORUSCANT

So, da hättest du dein "ewig"


Das müßte ungefähr so 27 oder 28 nach ANH sein, ist aber reinweg EU, sprich kommt aus der NJO und stimmt auch nicht so ganz 100%.
Spoiler "Star by Star"/ "Traitor":
Eine Alienrasse namen Yuzhaan Vong greifen Coruscant an und erobern es. Sie zerstören so ziemlich alles was sich auf der Oberfläche befindet, töten einen Großteil der Bevölkerung und wandeln anschließend das gesamte Ökosystem um. Danach ist Coruscant nicht mehr Coruscant, obwohl der Planet selbst noch existiert.
 
Ich finde,wir können dieses Thema getrost beenden. Mace wird so oder so sterben,da spielt es wirklich keine grosse Rolle mehr,wie. Ich persönlich überlasse alles GL. Der wird doch als Erfinder von SW schon wissen,was dem Publikum gefällt.
 
Zurück
Oben