Action MACHETE (Danny Trejo / Robert De Niro / Steven Seagal)

Ja, der Film lief (zu meiner Überraschung) komplett ungeschnitten.

@ Spaceball:
Was das Ende angeht stimme ich dir voll und ganz zu!
 
Ich muss mir den Streifen eigentlich alleine schon wegen Lindsay Lohan ansehen...:kaw: Ich fand den Trailer im Kino schon zu geil! Und ich schätze mal bei so einer Besetzung ist der Film eh ein Must-see ~
 
Auf Englisch kommt der Spruch noch cooler rüber, finde ich.

"Machete don't text."

jau, das mag sein. hatte ihn auch zuerst auf englisch gesehen, da ging aber von den sprüchen her soviel unter. halt viel dialektgenuschel gepaart meinen durchschnittlichen englischkenntnissen, da hab ich mich lieber mehr auf die schiessereien konzentriert :D
 
Hab ihn dann gestern auch gesehen......

Nunja, das Ende ist dann doch etwas sehr seltsam... und wie ich fand,
war da ein durchhänger in der letzen Viertelstunde vor dem Showdown.

Bis dahin hab ich den Film eigentlich genossen, herrlich abgedreht mit dickem Trash und B-Movie Faktor. :D
Schauspieler haben mir alle recht gut gefallen, da kann man nicht meckern.

8 /10 Truthahn Garmesser(oder wie immer diese Dinger heißen)
oder
8 /10 kleinen Kratzern:stocklol:
 
Wie erwartet ein herrlicher Blödsinn. Robert Rodriguez entwickelt sich immer stärker zum Vollblut-Mainstream-Trashfilmer.

Die hier oft angesprochenen Längen des Films kann ich nicht teilen, bei 100min Laufzeit war die Action halbwegs gut dosiert und die "Story" hatte Zeit, sich zu entwickeln.
Die Besetzung war hochwertig, allen voran natürlich Danny Trejo, der endlich mal eine Hauptrolle abbekommen hat und diese durchaus gemeistert hat. Auch Jeff Fahey und De Niro waren gewohnt gut. Der Rest gehört ja eh zu jedem Troublemaker-Film.
Böse gepatzt wurde aber bei Alba und Segal. Dem Püppchen nimmt man auch keine Rolle glaubhaft ab, aber immerhin war sie mal kurz unter der Dusche zu bewundern.
Und Segal wird tatsächlich immer fetter, steifer und dümmer. Der "Endkampf" war dann auch die einzige Enttäuschung des Filmes. Ein richtig fieses Klingenduell mit einem beweglichen Bösewicht wäre da richtig cool gekommen, so wars ein Witz. Die Idee, Segal einen mexikanischen Drogenboss spielen zu lassen, mag auf dem Papier genial wirken, im fertigen Film aber nicht.

Der Gewaltpegel war unterhaltsam (zB im Krankenhaus), allerdings auch seltsam verteilt: Da wird zu Anfang in Panoramaaufnahme gezeigt, wie Köpfe durch die Luft fliegen, in Endkampf dafür sogut wie gar nicht.

Fazit: Toller Trash. Ich sitz auch garantiert bei "Machete Kills" und "Machete Kills Again" im Kino.
 
"Machete Kills" und "Machete Kills Again" ist ja eigentlich als Gag gedacht gewesen, aber scheinbar plant Rodriguez wie ich letztens gelesen habe tatsächlich noch zwei Sequels. :D Man darf gespannt sein. ^^
 
Naja, also damit rechne ich nicht. Erstens weil wie bereits angesprochen, wesentlich interessantere Filme auf ihre Produktion warten (sollte Sin City 2 nicht schon seit Jahren abgedreht sein?) und die Story von Machete auch nicht wirklich mehr hergibt.

Aber mal abwarten. Ich bin gespannt.
 
Wenn ich mir die Trailer und TV-Specials so ansehe, dann erinnert mich das ganze sehr stark an die Mariachi Filme ( bzw Desperado und Irgendwann in Mexiko), fand beide FIlme klasse.
 
Ich habe den Film gestern gesehen. Er hat mir sehr gefallen. Ich habe das bekommen was ich erwartet habe: Viel Blut und Ti... oh, öh ... Möp..., Busen. Der Cast fand ich recht witzig. Der etwas aufgedunsene Steven Seagal, Danny Trejo, der jetzt endlich einen ganzen Film überleben durfte, Lindsey Lohan die nicht gerade viel tun musst um als Junkie rüberzukommen, der etwas allzusehr gealterte Don Johnson den ich gar nicht erkannt hätte, das Püppchen Jessica Alba, die *Hrrrrr* Michelle Rodriguez und Robert de Niro, der auch noch ein bisschen Würze in den Film brachte, um nur mal einige zu nennen.

Die Story fand ich trotz ihrer seichtigkeit gar nicht so übertrieben inszeniert. Die Texaner, eigentlich sind es die Arizoner (wie nennt man die Bewohner von Arizona) haben ein Problem mit Schwarzarbeiter aus Mexiko, das stimmt, aber ohne die würde der Staat nicht funktionieren. War eine nette Botschaft.

Ich gebe dem Film 9 von 10 als Seil verwendete Dickdärme.
 
Ich mochte den Film im Gegensatz zu Planet Terror überhaupt nicht - und der war schon unterirdisch genug! Ich glaube, in Zukunft ziehe ich mir besser keine Filme von Robert Rodriguez mehr rein. Die weichen das Hirn nur unnötig auf...
 
Der Film ist so unsagbar ********, da fallen mir gar keine verqueren Adjektive mehr ein. Das ganze Konzept basiert auf diesem, zugegeben, lustigen Trailer und damit war auch schon die Luft raus und arg strapaziert war die Hommage-Grenze. Es tat schon sehr weh, wenn man mit ansehen muss wie sich zwei alte Säcke in wahnwitziger Geschwindigkeit einen Fight um Leben und Tod leisten, während im Hintergrund versucht wird die 20 $-Gage zu rechtfertigen. Eigentlich kann man im Film ruhig mal eine halbe Stunde die Äuglein schließen, das was man verpasst hat kommt dann gleich wieder, wiederholt sich der Film doch ständig. Billiger kommt man nur weg, wenn man sich den Trailer in Dauerschleife 1 1/2 Stunden gibt...aber sogar das geht irgendwann tierisch auf die Nüsse, macht aber mehr Spaß als der Film. :p

3/10 für DEN Cast, für DEN Spruch und für DIE Szene.
 
Gestern habe ich den zweiten Teil ("Machte Kills") im Kino gesehen und habe ihn absolut gefeiert. :D Der Film ist sicher nicht für alle Fans von Teil 1 geeignet: Die Story ist um ein Vielfaches trashiger und abstruser, gleichzeitig ist der Film aber auch deutlich selbstironischer ausgefallen. Wir hatten jedenfalls unseren Spaß und das restliche Kino hat ebenfalls getobt! :D

7,5 / 10
 
Zurück
Oben