Mädelsabend im Jeditempel

Zoey nichts für ungut, aber wie wäre es wenn du einfach mal einen Gang runter schaltest? Was erwartest du eigentlich? Das alle Charaktere dein Charakter ansprechen? Sowohl du als auch Freydis sind direkt angesprochen worden. Sarid hat in ihrem Post sogar explizit erwähnt, dass sich die Zabrak z.b. gerade gegenseitig unterhalten...

Irgendwie finde ich es reichlich anstrengend, dass du dich nun das zweite Mal öffentlich beschwerst, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst. Auf deinen Charakter wurde eingegangen. Dass wir alle auf den Mädelsabend sind heißt nicht, dass wir jetzt auch alle zeitgleich miteinander schreiben müssen. Vor allem hat dein Charakter Suna angesprochen und eigentlich müsstest du auf eine Antwort von Suna warten.
Ganz ehrlich, das was du betreibst finde ich extrem unhöflich.
Mag sein dass du Zeit in deinen NPC investierst. Allerdings ist dein NPC auch nicht der Nabel der Welt.
 
Ich liege schon im Bett und kann daher nur kurz vom Handy schreiben, aber bevor das hier eskaliert - Ich kann mich nicht entsinnen, dass riley eowyn persönlich angesprochen hat und auch beim (kurzen) weiterlesen eben habe ich es nicht gesehen. Daher verstehe ich gerade die Aufregung nicht? Sie hat in die Runde ihren Namen gesagt, das war's- entschuldige mal, aber eowyn hat das schlicht nicht mitbekommen, die hat das Eis hergestellt und war noch in Gedanken bei ihrer robe. Auch freydis hat sie nicht angesprochen. Das hat nix mit ignorieren zu tun. Sarid hat doch sogar die Torte erwähnt. Ich kapiers Grad einfach nicht.
 
Nicht, wenn der Charakter es nicht mitbekommt. Oder schlicht unhöflich ist. Sorry :)
Zoey, ich finde deinen Tonfall und deine anschuldigung unglaublich dreist. Als hättest du ein Anrecht, dass jeder so reagiert IP, wie du es gerne möchtest. So etwas könnte man übrigens auch in erwachsenen Tonfall ansprechen oder gar per PN, aber dieser Post vorhin, der mich persönlich angeht, ist unter der Gürtellinie. Da vergeht mir die Lust auf jegliche Interaktion.
Sorry.
 
Um einmal den Jedi-Leitfaden zu zitieren:
NPC sind Mittel zum Zweck, nicht der Zweck an sich.
Übersetzung: man schreibt NPCs, wenn diese für eine Story benötigt werden, nicht, weil man Lust darauf hat.

Der tiefere Sinn der Mädelsabend-Story besteht ja eben darin, Charaktere "quer" zu vernetzen. Die Bekanntschaft mit einem Einweg-NPC hilft einem Padawan nichts. Er kann nur zur Atmosphäre beizutragen. Er ist Hintergrund. Da passt es nicht, wenn du dich mit deinem NPC derart mit Gewalt in den Mittelpunkt drängst @Zoey Liviana. In diesem Rollenspiel geht es um Spielercharaktere, nicht um NPCs. Früher hätte man solche "Lust-NPCs" deshalb gar nicht erst erlaubt. So streng sind wir heute nicht mehr, aber lass' zumindest mal anderen den Vortritt.
 
Ich habe gestern schon Sarid ohne Erfolg per PN angeschrieben.

Ich werde mich wieder wegposten. Gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was der eine Char IP macht, heißt allerdings längst nicht , dass es der andere Charakter genauso handhaben müssen.

So an der Stelle mal deutlich : sind eigentlich immer nur die anderen unhöflich und unkooperativ? Bitte überdenke mal deine Einstellung.
Und vielleicht können wir dann mit dem Kindergarten hier aufhören
 
Weil ich im Nachhinein meinen Post nicht mehr ändern wollte und mir jetzt keiner groben Schnitzer bewusst war? Ein Char muss auch nicht immer alles mitbekommen, was in dem ganzen Raum überall gesprochen wird, wenn dieser sich gerade angeregt unterhält...
 
Markus ist Spieler hier im RS genau wie du. Wenn du öffentlich schreibst musst du mit öffentlichen antworten rechnen. Und ich bitte noch ein letztes mal: Zügel deinen Tonfall. Wir gehen hier respektvoll miteinander um. Dass du dich bei mir entschuldigst erwarte ich ja schon gar nicht, aber das geht langsam zu weit. Ein mal ne Nacht drüber schlafen, morgen sind die Gemüter vielleicht weniger erhitzt.
 
Es war eigentlich sachlich gemeint, was das Markus angeht, da er/sie nicht mitspielt.
Ich denke, nicht nur ich sollte darüber eine Nacht schlafen und nachdenken.
 
Um die Gemüter ein wenig zu beruhigen, habe ich den Thread vorerst dicht gemacht. Es bringt ja schließlich niemanden etwas, wenn sich hier nun jeder mit jedem zofft.

Morgen Mittag oder Nachmittag kann ich den Thread gerne wieder öffnen. Sollte daneben Gesprächsbedarf von den verschiedenen Seiten bestehen, biete ich mich auch gerne (ganz meiner Bezeichnung verpflichtet) als Vermittler an. Hier soll schließlich jeder sein Bisschen Spaß am Schreiben haben.

Bis dahin,
Aiden
 
Zurück
Oben