Mal ehrlich: Mit welchem Roman habt ihr angefangen?

Auch ich hab ja, wohl typisch für meine ‚Fan-Generation‘, mit der Thrawn-Trilogie angefangen.
Fand sie damals wirklich gut, wenn auch nicht überragend.
Dann folgten in losen Abständen einige Tales-of-the-Jedi-Comics, Skywalkes Rückkehr (Spinnters of the Mind‘s Eye)
und Darksaber.

Das war’s dann auch erstmal für mich, erst Anfang der 2000er mit der NJO und der damals aktuellen PT- und Klonkriegs-Literatur bin ich dann richtig ins EU eingestiegen :)
 
Mein erster (Jugend)Roman war der erste Teil der Jedi Padawan-Reihe „Die geheimnisvolle Macht“. Im Verlauf der nächsten paar Jahre, habe ich auch den Rest der Reihe gelesen.

Mein erster Roman (Sowohl SW-Roman als auch überhaupt) war der erste Teil der Darth Bane-Reihe.
 
Der erste Star Wars Roman, den ich gelesen habe, war aus der X-Wing Reihe von Stackpole. Ich glaube "Bacta-Piraten".

Mich haben an Star Wars schon immer die Raumschlachten am meisten interessiert.
 
Zurück
Oben