Malastare

[Malastare - Orbit - Invasionsflotte - Freedom Fighter - Besprechungsraum] Night Hawks

Clyde setzte gerade zur Antwort an als die Durchsage kam das sie im Orbit um Malastare waren. Er musste sich also beilen

"Talon, sie fliegen zu dritt. Scarlet zu zweit."

Dann wande er sich an Scarlet.

"Tracer ist wieder bei uns und wird mit uns fliegen."

Dann machte er eine Pause und sah seine Piloten an.

"Es geht los. In 10 Minuten will ich das wir drausen sind, unsere Jäger sind Startbereit und voll bewaffnet."

10 Minuten später waren sie im Weltraum. Clyde warf einen Blick auf sein Taktikdisplay. Eine Staffel Tie-Bomber nahm kurs auf ihren ISZ. Eine Staffel X-Wings gab den Y-Wings begleitschutz so das der ISZ ohne Jägerverdeitigung war. Die A-Wings konnten ohne größere Probleme die Tie-Bomber ausschlaten. Mit einem Klick schlatete Clyde sein Kom ein.

"Ich hoffe euch gefällts hier drausen. Copper, nimm deinen Wing und fangt die Tie-Bomber ab. Wir halten euch den Rücken frei."

[Malastare - Orbit - Invasionsflotte] Night Hawks
 
[Malastare - Orbit - Invasionsflotte - Freedom Fighter - Besprechungsraum] Night Hawks

Noch etwas verschlafen hatte Scott der Besprechung beigewohnt. Seine Müdigkeit verflog aber schnell. Es würde sein erster Einsatz in der Staffel werden und auch sein erster seit einigen Wochen. Das Ergebnis der Simulatorrübung sorgte nicht dafür, dass er sich besser fühlte.
Als er dann im Hangar die letzten Checks an seiner Maschine durchführte sah er einmal zur Versammelten Staffel. Würden sie alle wieder in diesem Hangar landen? Oder sont wo?
Dann starteten sie und es blieb keine Zeit für derartige Gedanken.
Immer wieder sah er aufs Display.


[Malastare - Orbit - Invasionsflotte] Night Hawks
 
[Malastare - Orbit - Invasionsflotte - Freedom Fighter ? auf dem Weg zum Hangar] Night Hawks

Es ging los. Miron rannte mit den anderen runter mit einem leicht bescheuerten Grinsen im Gesicht, vermutlich war es die Aufregung direkt vor der ersten Schlacht. Allerdings im Hinterkopf war ich ihm auch klar, dass ihm das Lächeln ganz schnell wieder vergehen konnte, aber im Moment konnte er nicht anders.

Den neben ihm einsteigenden Staffelkameraden rief er noch ein:
" Wird schon schief gehen " zu und schwang sich dann ins Cockpit. Er instruierte seinen Astromechdroiden noch schnell, um im Kampf nicht ellenlange Kommandos von sich geben zu müssen.

Er meldete sich:
" Hawk Sechs, Bereit! " , dann war er auch schon mit dem Start dran. Er flog zu seinem Flightleader
und ließ die S ? Folien ausklappen. Da er noch ein paar Sekunden hatte, speicherte er die großen Schiffe schon mal in den Sensoren.

Dann richtete er seine Augen und Sensoren auf die TIE ? Masse, dabei stahl sich ein Lächeln auf sein Gesicht.


[Malastare - Orbit - Invasionsflotte] Night Hawks
 
[Malastare - Orbit - Invasionsflotte - Freedom Fighter - Besprechungsraum] Night Hawks

Scarlet stöhnte innerlich und auch akustisch auf, als sie seine Äußerung zur Einteilung von Flight 2 hörte. Dann senkte sie ihren Kopf und preßte ihre Lippen aufeinander.

"Miron kommt gerade frisch von der Akademie und wird in seinen ersten mörderischen Kampf gestoßen. Und das nur mit einem Aufpasser, nämlich mir? Damit bin ich nicht einverstanden." - dachte sie grimmig.

Doch blieb ihr jetzt keine Zeit.
Sie konnte im Hangar immer noch mit ihrem Flight 2 sprechen und Änderungen befehlen.

Einen letzten Blick warf sie Balian noch zu, ebendso eine abschließende Mahnung:
"Lass dir nicht einfallen plötzlich in dem Jedi-Wing im Gefecht zu erscheinen. Aber du kannst Rettungsshuttle 1 - Damion Ferell vielleicht helfen. Wir sehen uns."

Damit rannte jetzt auch die einzige weibliche Pilotin der Hawks ihren Kameraden nach, in den Hangar.


[Malastare - Orbit - Invasionsflotte - Freedom Fighter - Hangar] Night Hawks


Rasch kletterte Scarlet ins Cockpit ihres X-Wing. Ihr Astromech "Merlin" begrüßte sie trillernd. "Du freust dich das es wieder los geht? Paß auf das du das nicht bereust." - neckte sie den R2.

Inzwischen bemannten auch Talon, Atin, Miron u. Tracer ihre Jäger.

Scarlet hörte gerade so über den Lärm wie ausgerechnet Miron eine Bemerkung machte. Sofort flog ihr Kopf in seine Richtung und ein scharfer aber auch nachdenklicher Blick traf den jungen Piloten.


"Sie sind startbereit 5." - vermeldete ein Hangartechniker, der sich sogleich beeilte von ihrem Wing wegzukommen.

Die Pilotin ließ das Cockpit sich schließen und verriegeln. Dann aktivierte sie ihr Com.


"5 startbereit. Alle Anzeigen nominal. Doch einsatzbereit bin ich noch nicht ...


Alle von Flight 2 herhören. ...

Talon und Atin, ihr fliegt zu zweit.
Tracer du bist Springer und Ausputzer wenn es sein muß und ansonsten mein zweiter Flügelmann.

Ich ändere die Nummern hiermit. Tracer ist 9. Miron, du bist mein Flügelmann und ab sofort Nr 6."

Clyde ... du hast mir diesen Flight anvertraut, und ich bin damit für die Leute verantwortlich. Also sorge ich nach bestem Wissen und Gewissen dafür das auch Miron diesen seinen ersten Einsatz überlebt. Ende."​


Ihr Stimme erschallte mehr als nur entschlossen über den Kommunikationskanal der Hawks. Sie machte deutlich jetzt nicht in der Laune für weitere Diskussionen zu sein.

Statt dessen aktivierte sie den Repulsorantrieb, ließ somit ihren X-Wing anschweben, schaltete gekonnt von Repulsor auf Beschleunigung um ... und jagte mit ihrem X-Wing aus dem Hangar hinaus, dem Feind entgegen.


"Flight 2 S-Folien in Position bringen und Formation einnehmen. Ich übernehme die Spitze, Talon u. Miron hinter mir, Atin u. Tracer fliegen seitlich versetzt hinter ihren Flügelpartnern :D und bilden die seitlichen Flanken. ... vordere und seidliche Deflektoren verstärken. Es geht los.
... Und das mir ja jeder von euch dafür sorgt zu überleben. Steigt lieber aus und gebt die Jäger auf, als mit ihnen zugrunde zu gehen."


Sie selbst sorgte umgehend für die Umsetzung ihrer Befehle, was ihren eigenen X-Wing anbetraf. Ein Kontrollblick zeigte das die anderen 4 von Flight 2 ihr folgten und nach leichtem Zögern ihren Befehlen folge leisteten.

Der Flight 1 des Staffelleaders befand sich an der seitlichen Flanke, von Miron aus gesehen. Im ersten Anflug würde der Akademieabsolvent also ausreichend geschützt sein. Coppers Flight 3 setzte sich bereits jetzt an die Spitze der Hawks-Formation.

Und da kamen sie ... die erste Welle der Tie-Gegegner.


"Durchbrechen ... Talon u. Atin auf mein Zeichen seitlich wegbrechen und zum Kampf stellen. Tracer paß auf Miron auf ... und Miron: ich schieß dich eigenhändig ab, wenn du dich zu weit von mir entfernst."

Die letzte Bemerkung meinte Scarlet natürlich nicht wirklich ernst. ;)

[Malastare - Orbit - Invasionsflotte] Night Hawks
 
Zuletzt bearbeitet:
[Malastare - Orbit - Invasionsflotte - Freedom Fighter - Besprechungsraum] Night Hawks

Atin ertrug auch noch den Rest der Besprechung und rannte dann hinter den anderen zum Hangar her. Noch auf dem Weg dorthin ergriff ihn das Gefühl wieder. Immer wenn es in einen Einsatz ging hatte Atin ein bestimmtes Gefühl. Er konnte es zwar nicht beschreiben, doch ohne es würde ihm irgendetwas fehlen.

Im Hangar angekommen stieg er in seinen Jäger und checkte die Systeme. Den Anweisungen von Scarlet höhrte er nur halbherzig zu und zündete bereits die Triebwerke. Da er nicht genau mitbekommen hatte, ob er nun Flügelmann war oder nicht startete er einfach nach Scarlet und setzte sich so vor Talon.

Mit einem entrüsteten Blöcken meldete sich seine R2-Einheit und Atin ließ sich wieder hinter Talon fallen.


Soryy, alte Gewohnheit. Verstanden Flight-Leader

entschuldigte er sich bei Talon und bestätigte gleichzeitig Scarlet.

[Malastare - Orbit - Invasionsflotte] Night Hawks
 
Malastare, VSD I Darksteel, Kommandobrücke - Yasma

Nachdenklich, aber konzentriert, stand Yasma noch immer vor dem Taktikhologramm und verfolgte die ersten Entwicklungen des Gefechts mit. Die beiden TIE Bomber Staffeln nahmen Kurs auf die Caelum. Die Staffel A-Wings ging auf Abfangkurs.

"Zwei TIE Interceptor Staffeln vom Planeten sollen ihnen Geleitschutz geben und sich um die herannahenden A-Wings kümmern. Die TIE Bomber müssen durchkommen!"

Sofort wurden die Befehle weitergeleitet. Yasma wusste, dass viele Piloten noch relative Neulinge waren, jedoch waren auch einige alte Hasen dabei, die über genügend Flugerfahrung verfügten. Hoffentlich würde dies reichen, bis Verstärkung einträfe.

Malastare, VSD I Darksteel, Kommandobrücke - Yasma

<hr>

Malastare, TIE Bomber - Hunter 5

Hunter 5 hörte die neue Durchsage des Staffelleaders. Sie sollten ihre Wings zusammenhalten und weiter aufs Ziel zuhalten. Eine A-Wing Staffel war auf Abfangkurs, aber zwei TIE Interceptor Staffeln kamen schon zur Hilfe.

"Wing 2, ruhig bleiben. Wir bekommen Hilfe, keine Sorge. Konzentriert euch nur auf euer Ziel!"

Er diente nun schon einige Jahre als Pilot und war zum Wingleader der Hunter Staffel befördert worden. Und er hatte nicht vor, dass er diesen Job bald wieder verlieren würde.

Malastare, TIE Bomber - Hunter 5

<hr>

Malastare, TIE Bomber - Hunterleader

In Kürze würde sich der Raum vor Hunterleader mit grellen und sogleich tötenden Blitzen füllen. Aber davor hatte er keine Angst. Er war der Älteste in der Staffel und auch der erfahrenste Pilot. Bisher hatte ihn sein Glück immer vor dem Tod bewahrt, doch diesmal würde er anscheinend mehr benötigen als reines Glück.

"Hunters, macht eure Torpedos bereit. Übernehmt die übermittelten Koordinaten an!"

Er drückte einige Knöpfe an seiner Konsole und die Koordinaten wurden übermittelt. Dank der hervorragenden Sensorvorrichtungen von Nordoxicon's Micro Instruments konnte er ohne weitere schwerwiegende Schwierigkeiten die beiden Deflektorschild-Generatorkuppeln anpeilen. Ein Lächeln zeichnete sich unter dem schwarzen Helm ab. Die Bomber der Neuen Republik verfügten zwar über einen Hyperraum-Antrieb, aber nicht über solch ausgefeilten Zielsysteme, zumindest nicht die alten Y-Wings.

Malastare, TIE Bomber - Hunterleader

<hr>

Malastare, TIE Interceptor - Knightleader

Knightleader blickte nervös auf die Anzeigen seines TIE Interceptors. Es würde knapp werden, wenn sie noch die A-Wings rechtzeitig abfangen wollten. Wahrscheinlich würden einige TIE Bomber dran glauben müssen, aber eine Schlacht ohne Verluste war schon eh immer eine utopische Vorstellungen gewesen.

"Macht euch bereit! Wir müssen den Hunters und Stalkers den Rücken frei halten, auch wenn wir das mit dem Leben bezahlen!"

Mit einem makaberen Lächeln fügte er hinzu.

"Aber macht es euch nicht zu leicht. Der Tod ist nicht das Geschenk für einen Piloten, für das er immer gehalten wird."

Es kam keine witzige Bemerkung zurück, ein gutes Zeichen. Seine Piloten waren bereit für den Kampf.

Malastare, TIE Interceptor - Knightleader

<hr>

Malastare, TIE Bomber - Hunter 5

Die zwei Staffeln TIE Bomber hielten immer noch auf ihr Ziel zu. In wenigen Augenblicken würden sie sich in Reichweite befinden. Jedoch waren die A-Wings schon bedrohlich nahe gekommen.

"Leader, die A-Wings sind schon extrem nahe."

"Weiter aufs Ziel zu. Wir werden Hilfe bekommen. Konzentriert euch auf euer Ziel!"

Hunter 5 bemerkte, wie ihm langsam wärmer wurde. Es würde knapper werden, als es ihm lieb war. Plötzlich bemerkte er die kleinen Punkte auf seiner Sensoranzeige. Hektisch meldete er sich.

"Leader, mehrere Raketen wurden abgefeuert. Wir müssen was tun!"

"Weiter aufs Ziel zu!"

Malastare, TIE Bomber - Hunter 5

<hr>

Malastare, TIE Bomber - Hunterleader

Die TIE Bomber hatten so gut wie keine Chance, sobald sie von Zielraketen anvisiert wurden. Ihre Manövrierfähigkeit war leider nicht dazu geeignet, um Torpedos und Raketen auszuweichen und sie eventuell noch selbst abzuschießen. Und das wusste auch Hunterleader. Er würde mehr für seine Staffelkameraden tun, wenn er gekonnt hätte, aber dem war nicht so.

In dieser Situation baute er eine psychische Barriere auf, die ihn gegen seine Emotionen abschirmte. Er hielt an seiner Ehre fest und an den Glauben ans Imperium. Und er hoffte, dass die Verstärkung nicht allzu lang noch auf sich warten lassen würde. Er konnte seine Piloten nur zu Disziplin peitschen und für sie beten.

Doch all das brachte nichts. Die TIE Bomber fielen einer nach dem anderen. Wing 2 und der halbe Wing 3 war schon vernichtet worden. Bei der anderen TIE Bomber Staffel sah es ähnlich aus. Und da kam endlich die erlösende Rettung. Die beiden TIE Interceptor Staffeln stürzten sich ins Gefecht und einige TIE Bomber hatten die Gelegenheit bis zur Caelum vorzudringen.


Malastare, TIE Bomber - Hunterleader

<hr>

Malastare, VSD I Darksteel, Kommandobrücke - Yasma

Auf der Kommandobrücke der Darksteel herrschte konzentrierter Lärm. Sämtliche Informationen wurden weitergegeben und verarbeitet und neue Statusberichte wurden analysiert. Yasmas Augenmerk ruhte auf dem Jäger-Gefecht bei der Caelum.

Die beiden TIE Bomber Staffeln hatten durch die A-Wings große Verluste zugefügt bekommen, doch die beiden TIE Interceptors Staffeln kamen gerade rechtzeitig, um einige noch zu retten. Ein paar TIE Bomber kamen zum Sternzerstörer durch und konnten ihre Torpedos abschießen, während das Gefecht zwischen den A-Wings und Interceptors sich immer mehr zuspitzte.


Malastare, VSD I Darksteel, Kommandobrücke - Yasma

[Op: Ich habe jetzt einfach mal das "Die A-Wings konnten ohne größere Probleme die Tie-Bomber ausschlaten." von Clyde ein wenig weiter ausgeführt, wenns recht ist./Op]
 
Malastare, Militärstützpunkt Alpha, Besprechungsraum - Nothos

Die Meldung des republikanischen Angriffs erreichte Nothos nur wenige Sekunden, nachdem Captain Yasma und Commander Seerdon davon erfahren hatten. Nun hatte er immer noch keine Zeit für die drei Gefangen gehabt, aber die würden sicherlich nicht weglaufen. Er hatte eindeutig wichtigere Dinge zu tun. Er musste Maßnahmen für die wahrscheinliche Bodeninvasion der Neuen Republik befehlen. Dazu hatte er sich erneut im Besprechungsraum eingefunden. Im Moment sprach noch ein Offizier, der einen Statusbericht ablieferte.

"Im Moment sind noch keine Landungsschiffe in unserem Sensorenbereich und es wurde auch noch nichts dergleichen gemeldet. Captain Yasma hat bereits ein Notsignal nach Bastion gesendet."

Der Hochgeneral nahm dies nickend zur Kenntnis und wandte sich dann seinem Beraterstab zu.

"Sämtliche Truppen sollen sich bereit machen. Sie sollen taktische Positionen in der Stadt beziehen. Schließlich sind ja die von der Neuen Republik die Guten, die dürfen doch keine unschuldigen Zivilisten töten."

Nothos wusste, dass sie durch entsprechendes Bombardement trotz dieses Befehls zahlreiche Verluste einstreichen würden, aber so konnte er einen Großteil in Sicherheit bringen. Plötzlich ertönte in nächste Nähe eine Explosion und Alarmsirenen begann zu tönen.

"Sir, der Stützpunkt wurde getroffen."

Also hatte das Bombardement schon begonnen.

"Ich werde mich in die Stadt zurück ziehen..."

Er gab noch weitere Befehle an Colonels und Generäle aus für weiteres taktisches Vorgehen, bevor sie sich auf den Weg machten. Stützpunkt Alpha sollte soweit evakuiert werden, nur eine kleine Gruppe von Offizieren war dafür zuständig die Kommunikation aufrecht zu erhalten.

Malastare, Militärstützpunkt Alpha, Besprechungsraum - Nothos
 
Malastare - hoher Orbit - VSD II Prophecy - Brücke - Seerdon

Immernoch überrascht von dem völlig unerwarteten Angriff der Republik blickte Seerdon zusammen mit Skandar auf die taktischen Displays, die das Geschehen im Orbit um Malastare zeigten. Die Caelum war sofort nach der Ankunft in Position über Tedrem City gegangen. Man brauchte keine langjährige Kampferfahrung um zu erkennen was das zu bedeuten hatte.

"Sir, Captain Yasma weist uns an die Korvette und das Kanonenboot auszuschalten um die Chancen für unsere Jäger zu verbessern. Anschließend sollen wir die Darksteel beim direkten Angriff auf die Caelum unterstützen. Unsere TIEs sollen die Darksteel gegen die Y-Wings abschirmen!"

Gut, gegen die Korvette und das Kanonenboot sollte die Prophecy ankommen können. Der Angriff auf den ISD würde zweifellos übel werden. Seerdon gab die entsprechenden Befehle. Zudem beorderte er die TIEs, die das Shuttle verfolgt hatten zurück. Hier oben würde jetzt jeder einzelne Jäger gebraucht werden.

Malastare - hoher Orbit - VSD II Prophecy - Brücke - Seerdon
 
[Malastare - Orbit - Invasionsflotte - ISD Caleum - Brücke] Captain Fresier

Die Schlacht hatte begonnen. Der kurze Moment in dem man die Imperialen überrascht hatte war verflogen. Die zwei VSDs nahmen ihre Postionen ein und starteten ihre Jäger.
Captain Fresier betrachtete alles auf einem taktischen Holodisplay und konnte so sehen, wie sich der VSD I, die Darksteel, unter die Caelum zu schieben versuchte, um das Bombardement des Planeten zu stppen. Entweder war der Captain dieses Schiffes verrückt genug sein Leben zu Opfern oder aber genial genug um den Truppen auf dem Planeten eine entsprechende Galgenfrist zu liefern.


Bombardement einstellen, steuern sie die Darksteel an und nehmen sie sie mit allen verfügbaren Turbolaser unter beschuss. Mal sehen wie lange er standhaft bleibt. Ziehen sie die Genuis VI ab. Sie soll sich um die Jäger kümmern, die versuchen uns zu erreichen...

In diesem Moment erschütterte das Schiff merklich. Von einer taktischen Station kam die Meldung:

Sir, einige dieser TIE Bomber sind durchgekommen und haben unsere Schildgeneratoren erwischt. Schilde halten! Sind bei 93%

Fresier sah sich die karte nocheinmal an. Die A-Wings hatten einige TIE Bomber ausgeschaltet, befanden sich nun aber im Gefächt mit zwei TIE-Interceptor Staffeln. Und die wenigen TIE-Bomber, die durchgekommen waren, hatten nun vor die Caelum anzugreifen.

Starten wir unsere restlichen Jäger. Die X-Wings sollen die A-Wings unterstützen, unsere verbleibende Y-Wing Staffel soll zur Freedom Fighter fliegen.
schicken sie die Thumbler zu diesem Gefecht der Interceptor und der A-Wings. Das Kanonenboot soll sich vorerst um die Jäger kümmern, aber eine solche Position einnehmen, dass es auch der Prophecy ein paar Schüsse zufügen kann. Die Freedom Fighter und die Y-Wings sollen ebenfalls die Prophecy binden.


Fresier wusste, dass die Neb und die kleine Staffel keine wirkliche Chance gegen den VSD II hatte, aber wenigstens war das Schiff dann damit beschäftigt.
Die Darksteel hingegen würde sichtlich Probleme gegen den ISD I und die Y-Wings haben.
Jedenfalls waren die Großkampfschiffe vorerst gebunden...jetzt mussten nur noch die Jäger ihren Teil dazu beitragen.


[Malastare - Orbit - Invasionsflotte - ISD Caleum - Brücke] Captain Fresier

<hr>

[Malastare - Orbit - A -Wings] Staffelleader

Die A-Wings hatten einige der TIE Bomber erwischt, bevor die Interceptor gekommen waren, gegen die Sie nun kämpften. Abfangjäger gegeneinander, das war keine wirklich tolle Sache. Und die Überlegenheit des Feindes mit 2:1 war ebenfalls nicht sonderlich schön.
das spiegelte sich auch in den Verlusten wieder.
Wo sie vorhin noch 13 TIE Bomber ausgeschaltet hatten, waren sie nun mit 4 Verlusten und erst einem erledigten TIE nicht gerade in bester Position.
Wenigstens bemerkte er auf seinem Sensordisplay, dass sich das Kanonenboot auf ihre Postion zubewegte...vielleicht würde das diesen Kampf in eine andere richtugn lenken.


[Malastare - Orbit - A -Wings] Staffelleader

<hr>

[Malastare - Orbit - Y -Wing Staffel Juno - anflug auf Darksteel] Juno 5

Die Ys hatten die darksteel im Visier. Das Kampfschiff war zwar von einigen Jägern umgeben, die nun einen Abfangkurs flogen, aber das sollte die Ys vorerst nicht beeindrucken. Der Staffelleader gab einen neuen Befehl über das Com:

TIEs anvisieren, Raketen bündlen, schicken wir denen eine kleine Begrüßung und hauen dann ab. den rest wird die Caelum erledigen.

Gesagt, getan. Als die TIEs, die die Ys abfangen wollten, sich auf 1,9 Klicks genährt hatten, wurden sie erfasst. 24 Raketen rasten auf die imperiale Jäger zu. nur wenige würden diesen kleinen Schauer überleben.
Die Ys nahmen Schub weg, vollführten eine 180 Grad drehung und vlogen mitt vollem Schub zurück zur Caelum, um im Schatten des Schiffes neue Befehle entgegen zu nehmen.


[Malastare - Orbit - Y -Wing Staffel Juno - anflug auf Darksteel] Juno 5

<hr>

[Malastare - Orbit - Invasionsflotte - ISD Caleum - Brücke] Captain Fresier

Fresier sah sich die Entwicklung an. Die Jäger mussten sich jetzt beweisen, die Großkampfschiffe waren vorerst gebunden. Nur die planetare Bombardierung hatte Eingestellt werden müssen. Damit würde siech die Landung der Truppen vermutlich ein wenig verzögern.
Der Captain bemerkte nun, dass die Späher Fähre immernoch mit mperialen Jägern zu kämpfen hatte. Daher schickte er die verbleibende X-Wingstaffel in die Atmosphäre, um der Fähre unterstützung beiten zu können.


[Malastare - Orbit - Invasionsflotte - ISD Caleum - Brücke] Captain Fresier

<hr>

Zwischenbericht:
ISD I Caelum bindet VSD I Darksteel
Neb Freedom Fighter + 12 Y-Wings fliegen VSD II Prophecy an
corl. Korvett Genius VI greift Jäger, die sich der Caelum nähern an
corl. Kanonenboot unterstützt 8 A-Wings gegen 23 TIE Interceptor
12 X-Wings unterstützen Kampf der A-Wings gegen Interceptor
12 X-Wings versuchen Fähre zu helfen
9 X-Wings für Raumüberlegenheit eingesetzt
12 Y-Wings Rückzug um neue Befehle zu erhalten
11 TIE Bomber greifen ISD Caelum an

[op] habe versucht das ganze im Zwischenbericht zu verdeutlichen...ich hoffe dass die TIE Bomber nicht zu sehr dezimiert wurden.[/op]
 
Zuletzt bearbeitet:
Malastare - hoher Orbit - VSD II Prophecy - Brücke - Seerdon

Seerdon wusste, dass er den ersten Teil seiner Befehle, nämlich die Korvette auszuschalten, kaum noch erfüllen konnte. Dafür war das Schiff zu nahe an der Caelum. Das Kanonenboot und die Freedom Fighter allerdings würde in wenigen Augenblicken in Schussweite sein.

"Sir, die Freedom Fighter ist in Schussweite! Die Fregatte wird von einer Staffel Y-Wings begleitet, die auf Angriffskurs geht!"

"Feuer auf die Fregatte eröffnen. Alle anderen Geschütze sollen Sperrfeuer auf die Y-Wings eröffnen."

Zwar würden die Turbolaser die Y-Wings nur schwer treffen können aber durch das Sperrfeuer würde ein koordinierter Angriff auf die Prophecy schwerer werden. Seerdon musste schnell mit der Freedom Fighter fertig werden um Captain Yasma gegen die Caelum beistehen zu können. Zudem war da noch das Kanonenboot.

Malastare - hoher Orbit - VSD II Prophecy - Brücke - Seerdon

<hr>

Malastare - TIE-Jäger Staffel Dagger - Daggerleader - Nähe der Darksteel

Daggerleader sah wie die Y-Wings, die Kurs auf die Darksteel nahmen, ihre Raketen abschossen, wendeten und zurück zur Caelum flogen. Augenblicklich fing der Raketenalarm im Cockpit des Jägers an zu läuten.

"Daggerstaffel, sofort Ausweichmanöver einleiten und zurück zur Darksteel!"

Noch bevor er zuende gesprochen hatte, ließ er seinen TIE zur Seite Rollen und entging nur knapp der Rakete. Erschrocken nahm er zu Kenntnis, dass seine Kameraden nicht alle rechtzeitig und entschlossen genug reagiert hatten. Neben ihm wurden Dagger 3 und 7 von jeweils einer Rakete zerrissen. Sekunden später ereilte einigen anderen seiner Staffelkameraden ein ähnliches Schicksal.

Malastare - TIE-Jäger Staffel Dagger - Daggerleader - Nähe der Darksteel

<hr>

Zwischenbericht:
ISD I Caelum bindet VSD I Darksteel
Neb Freedom Fighter + 12 Y-Wings im Gefecht mit VSD II Prophecy
corl. Korvett Genius VI greift Jäger an, die sich der Caelum nähern an
corl. Kanonenboot unterstützt 8 A-Wings gegen 23 TIE Interceptor
12 X-Wings unterstützen Kampf der A-Wings gegen Interceptor
12 X-Wings versuchen Fähre zu helfen
9 X-Wings für Raumüberlegenheit eingesetzt
12 Y-Wings Rückzug nach Angriff auf Darksteel um neue Befehle zu erhalten
11 TIE-Bomber greifen ISD Caelum an
16 TIE-Jäger schützen VSD I Darksteel

[OP: Hab den Zwischenbericht mal übernommen und aktualisiert]
 
[Orbit um Malastare - Invasionsflotte - Freedom Fighter - Besprechungsraum - Night Hawks]

Die Hawks stürmten aus dem Besprechungsraum.
Hektik hatten sie nicht, aber langsam dürfte es auch nicht gehen.
Auf dem Weg zum Hangar hängten sie Noodles immer mehr ab. Seine kleinen Beine trugen ihn nicht so schnell wie die eines Menschen es taten.
Er erreichte den Hangar doch nur knapp hinter seinem Flügelmann Owen. Doch war dieser nicht so außer Puste wie Owen.
Zwitschernd, fröhlich begrüßte ihn sein Astromech.


Du das Schiff starklar machst!

sagte er zu ihm als er einstieg.
Der extra für ihn umgebaute X-Wing war startklar als Noodles die Syteme checkte und anschließend die Bestätigung gab


Hawk 3, bereit.

Jetzt schaltete er die Repulsoren, die er erst zuvor eingeschaltet hatte aprubt aus und gab Schub.
Er reihte sich in die Formation, vor seinem Flügelmann Owen, ein und wartete auf weitere Befehle.


[Orbit um Malastare - Invasionsflotte - Freedom Fighter - Besprechungsraum - Night Hawks]
 
[Orbit um Malastare - Invasionsflotte - Night Hawks]

Ein Blick auf das Taktikdisplay verrit Clyde das Wing 3 gute Gesellschaft von einer Staffel X-Wing's bekomman hatte. Damit waren Wing 1 und 2 für andere Aufgaben frei.
Sherlock piebste und veränderte das Display so das es eine andere Region des Schlachfeldes zeigte. Clyde runzelte kurz die Stirn. Wie es aussah war die Staffl Utha in Schwirigkeiten.


"Gut. Dann fliegen wir da hin. Sherlock halt dich gut fest, es wird ein wenig Wild zu gehen."

Sherlock piebste protestierend, Clyde lächelte


"Na es war doch deine Idee, oder hast du nun doch auf einmal angst?"

Der kleine R2 piebste entrüstet ein "nein" und Clyde musste noch mehr grinsen, dann Aktivierte er sein Com

"Gut... An Wing 1 und 2 der Hawks. Wir nehmen Kurs auf die A-Wing Staffel Utha, sie brauchen unsere Hilfe wie es aussieht."

Er schaltete das Com aus, gab volle Energie auf seine Antriebe und hielt auf das Schlachtgetümmel zu. Er visierte einen Tie-Abfangjäger an und koppelte seine Laser. Noch waren die Tie's zu sehr beschäftigt um sie wirklich zu bemerken.

Clyde zielte in aller Ruhe, dann feuerte er und der Tie verglühte in einer Explosion.


"Utha-Leader, wie es aussieht könnt ihr etwas Hilfe gebrauchen... Hawks schnappt sie euch."

[Orbit um Malastare - Invasionsflotte - bei der A-Wing Staffel Utha - Night Hawks]

/op: ok Leute, alle Abschüsse die ihr erziehlt kommen unter euer Post damit wir ne kleine Übersicht haben :) P.s. Der Staffelname der A-Wings ist mit Snipe so abgeklärt

1 Tie-Abfangjäger
 
[Orbit um Malastare - Invasionsflotte - Night Hawks]

"Hier Wing 3 Wir sind bereit!"

Meldete Copper, während seine A-Wing den Hangar verließ. Der eigentlich noch recht junge Pilot war doch etwas nervös. Aber er freute sich auch darauf. Er schaltete auf den Wing-Kanal und meinte:

"Ok Leute. Wir nehmen die Spitze der Formation. 13 (Nasar) direkt neben mich. 11 (Sev) an meinen Flügel, 12 (Con) du bist 13 (Nasars) Flügelmann."

Copper sortierte sich in der Formation ein. Dann meinte er wieder ins Com:

"Ok. Schnappen wir uns die Tie Bomber, lasst euch nicht ablenken und nutz die Geschwindigkeit der A-Wings aus."

Copper überflog sein Display und sah, dass einige Bomber schon vom Himmel geflügt wurden.
Noch bevor sie die Bomber erreichten änderte sich um sie herum viel. Die rechtlichen Night Hawks verließen sie und sie bakam Deckung von anderen X-Wings. So richtig wohl fühlte Copper sich nicht dabei, aber ändern konnte er es sowieso nicht.


"Noch 4 Klicks, schlatet auf Raketen um. Koppelt sie lieber nicht, eine muss reichen ... ok jeder einen Bomber."

Das Zielkreuz von Copper färbte sich langsam rot und das gewohnte piepsen wurde immer schneller, bis nur noch ein Ton zu hören war: Nun gingen ein paar Bomber drauf!

"FEUER!"

4 Raketen verließen zeitgleich die kleine Formation von 4 A-Wings und suchten sich jeweils ihr Ziel.

"Gut! Die nächsten!"

[Orbit um Malastare - Invasionsflotte - Night Hawks]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Malastare - Orbit - Invasionsflotte] Night Hawks

"Durchbrechen ... Talon u. Atin auf mein Zeichen seitlich wegbrechen und zum Kampf stellen. Tracer paß auf Miron auf ... und Miron: ich schieß dich eigenhändig ab, wenn du dich zu weit von mir entfernst."

Während er seinen R2 die Schilde nach vorne und rechts ausrichten ließ, starrte Miron die Kommunikationskonsole an. Hatte er gerade richtig gehört? Hatte die Kleine verdorbenes Gewürz genommen oder was?
" Komm mal klar " , dachte er so bei sich. Erst faltete sie ihn öffentlich vor der Staffel zusammen in dem sie ihn nach hinten setzte um ihn zu "beschützen" und dann so was.

" Verdammte, kleine, arrogante ... " , fluchte er still und knirschte mit den Zähnen.
Und zu dem letzten Satz hätte er fast ein:
" Das will ich sehen " rausgelassen , aber er verkniff es sich.
Er war doch kein Kind.
( OP: oder doch? :D )

Wenn sie beide hier raus kamen würde er aber noch mal mit ihr reden! Er war seit fast 6 Jahren aktiver Flieger, zwar noch nie unter 100%ig realistischen Bedingungen in einem Kampf aber dennoch. Es waren doch nur TIE?s, nichts spannendes.

Aber langsam beruhigte er sich wieder:
" Na schön, immerhin meint sie es ja nur gut mit mir". Immerhin wollte sie nicht das er draufging, irgendwie sehr beruhigend.

Folgsam ging er hinter ihr in Position und sah die erste Welle auf sie zukommen, er ließ sich ganz in den Kampf fallen und nachdem sie durch die Front durchgebrochen waren, folgte er seiner Flügelfrau.

Er wartete ab, ob sie ihm was übrig ließ, nachdem er einige Zeit zuschauen durfte und nur darauf achtete sich nicht treffen zu lassen, kam schließlich ein Paar TIE?s auf sie zu, während Scarlet den einen unter Beschuss nahm, senkte er kurz die Nase um sich daraufhin den Anderen zu schnappen.

Er schaltete auf Einzelschuss um eine schnellere Schussfolge zu haben und deckte den Jäger mit Salven ein. Seine Schüsse waren zu hoch angesetzt, also drückte er die Nase nach unten leider hatte er übersteuert und die Schüsse gingen zu tief. Da der TIE ? Pilot nicht blöd war, zog er nach links weg, nachdem er einen Schuss auf Miron?s Schilde gesetzt hatte, und präsentierte
seine Seite.
" Das gibt?s doch nicht " , dachte Miron und zielte neu.

Die Flugbahn abschätzend hielt er in die Linie des TIE?s der nicht mehr ausweichen konnte und pulverisierte die äußere Seite des linken Solarpanels bis dieser wegbrach und der TIE unkontrolliert davontrudelte.
Bis zu Clyde?s Aufruf:


"Utha-Leader, wie es aussieht könnt ihr etwas Hilfe gebrauchen... Hawks schnappt sie euch." , bekam er nicht mehr viel ins Schussfeld, allerdings wurde er auch nicht angegriffen. Er wartete ab inwieweit sein Flightleader auf den Befehl reagierte und hielt sich bereit.

[Malastare - Orbit - Invasionsflotte] Night Hawks

1 TIE - Fighter
 
Malastare - Orbit - Gefecht


Er startete direkt nach Copper und reihte sich an seinem Flügel in den Wing ein. Als er ihn über Com vernahm hatte er bereits den selben gedanken gehabt. Sev schaltete auf Rakten um und visierte einen Bomber ziemlich mittig in der Formation vor ihnen an.
Das Fadenkreuz sprang um auf grün und er setzte die Rakete sofort ab. Er verfolgte ihre Bahn und boebachtete die Zerstörung die sie dem Bomber zufügte, eine herrliche Explosion später waren sie schon im getümmel drin.
Sev blieb die ganze Zeit an Copper kleben gemeinsam bereiteten sie den Bombern einiges an ärger. Drei von ihnen hatten bereits einen Schuss auf den ISD abgeben können doch die vier A-Wing Piloten sorgten dafür das das nicht mehr allzu lange so weiter ging.



Malastare - Orbit - Gefecht
 
[Orbit um Malastare - Invasionsflotte - bei der A-Wing Staffel Utha - Night Hawks]


Utha-Leader, wie es aussieht könnt ihr etwas Hilfe gebrauchen... Hawks schnappt sie euch.

Noodles ließ sich ein Stück unter den Staffelleader fallen und setzte ein paar Schüsse auf einen TIE - Abfangjäger ab.
Keine der Schüsse traf.
Noodles gab Schub, um den Abfangjäger zu verfolgen. Zu seinem glück folgte Owen ihm ohne Worte, er hielt ihm den Rücken frei.
Nur noch ein Stück nach rechts musste er und .... er war ihn guter Position!
Schnell drückte er den Auslöser und der TIE war Schrott.


Noodles!!! Achtung hinter dir!!!

meldete sich Owen über Com

Dort ist ein TIE!!!

Er erschrack. Unruhig lenkte er seinen TIE hin und her. Um ihn wen genug Zeit zu geben musste er ruhig bleiben. Tief atmete er durch und vollführte eine Rolle seitwärts, fast rammte er nach ihr einen TIE, aber halt nur fast .
Dies gab seinem Flügelmann genug Zeit und der TIE war Geschichte.
Die beiden neuen Freunde reihten sich nach dieser kleinen Verfolgungsjagd wieder hinter dem Staffelführer ein.



[Orbit um Malastare - Invasionsflotte - bei der A-Wing Staffel Utha - Night Hawks]

1 TIE-Abfangjäger Noodles
1 TIE-Abfangjäger Owen
 
[Naboo - Kampfverband der NR- "Freedom Fighter" - Besprechungsraum] - Night Hawks

Talon verstand, und nickte Clyde zu. Nach ende der Besprechung ging es sofort zum Hangar. R2-DA4 wurde gerade von den Technikern in den X-Wing gehoben. Er lief die Leiter zum Cockpit hinauf und ließ sich in den Sitz fallen! Er fuhr alle System herauf und ließ den Jäger schweben bevor er hinter 5 und 8 aus dem Hangar flog. Atin?s Acktion bemerkte er nur mit einem.


?Macht nichts 8!?

So nahmen sie die Gewünschte Formation ein, Talon hielt seinen X-Wing links hinter 5 und glich die Schilde wie gewünscht aus. Und schon kamen die ersten TIE?s und des ?Ausbruch? ? Befehl kam. Sie waren schon an einigen TIE?s vorbei. Talon?s Schüsse hatte keinen wirklichen Schaden angerichtet. Nun zog er seinen Jäger in eine starke Linkskurve, er hoffte 8 hinter sich zog den nach Rechts und bekam einen der Jäger ins Visier. Schoss verfehlte ihn aber. Wieder etwas nach Links und erschaltete auf Com.

?8 ich bin dein Flügelmann übernimm die Spitze.?

[Malastare - Orbit - Invasionsflotte - Night Hawks

[OP: Ich hoffe ich hab nichts übersehn, bin schon etwsa veil müde!]
 
[Malastare - Orbit - Invasionsflotte - ISD Caleum - Haupthangar] Captain Jal'Daan, Truppen

Jal'Daan hatte sich zu seinem Landungsboot durchgeschlagen und es mit den restlichen Soldaten bestiegen. Er war im Cockpit an der Kommunikationskonsolo und sendete seinen Truppen eine Nachricht:

Soldaten, wir werden die Invasion in 5 Minuten starten. Die ersten Landungsboote werden sich Tedrem City nähern, während andere die Urwälder in der näheren Umgebung anfliegen werden. Die Hauptaufgabe besteht darin, Schlüsselpositionen einzunehmen, die vermutlich von den Imperialen gut gehalten werden. Wenn wir die Oberhand gewinnen, werden wir weiter vorrücken und auch andere Teile des Planeten unter unsere Kontrolle bringe. Ich wünsche uns allen viel Glück. Jal'Daan Ende

er wandte sich von der Konsole ab und ging in den hinteren Teil des Kommando-Landungsbootes. dort setzte er sich ein Headset auf und öffnete eine Frequenz zur Brücke, die seine Befehle unverzüglich an die betroffenen Teile weiterleiten würden:

Hier Jal'Daan, wir starten die Boote in 5 Minuten. Ich möchte eine freie Flugschneise auf den Planeten haben. Schicken sie ein paar Jäger in den Orbit damit sie uns die Imp Jäger vom Hals halten.

Er beendete seinen kurzen Befehl und bereitete sich darauf vor zu starten.
Die Landungsboote starteten ihre Maschienen und fuhren die Repulsoren hoch. 6 Schiffe schwebten schon über den Hangarboden um dass Schiff zu verlassen. Die anderen 14 würden in kürze Folgen. Zusätzlich zu den Landungsbooten waren auch Lambadafähren, 7 an der Zahl, im Einsatz die Truppen auf den Planeten zu bringen. Während die Landungsboote vorallem außerhalb der Stadt landen würden, sollten die Fähren die Stadt selbst anfliegen und Truppen auf Häsern oder den Straßen absetzen.
Jal'Daans Landungsboot würde eine position auf einem Hügel, außerhalb der Stadt einnehmen. Dort würde der Kommandoposten errichtet werden und der Angrif koordiniert.
Der Countdown war abgelaufen. Nacheinanderdurchstießen die Schiffe das magnetische Dämmfeld und flogen den Planeten an. Ein Schwarm von weißen Booten und Fähren stürtzte sich in Höchstgeschwindigkeit auf Malastare.


[Malastare - Orbit - Invasionsflotte - ISD Caleum - Landungsboote] Captain Jal'Daan, Truppen
 
[Malastare - Orbit - Invasionsflotte] Night Hawks

Atin hielt sich weiterhin hinter Talon und glich wie er seine Schilde aus. Er rief seiner R2-Einheit zu, dass diese die Schilde im Auge behalten sollte und bei bedarf ausgleichen sollte.

Nun trafen sie auf die ersten TIE's und Atin feuerte ein paar ungezielte Schüsse ab, die aber nicht trafen. Nachdem Scarlet den Befehl zum Ausbrechen gab zog Atin eine scharfe Rechtskurve und bekam einen der TIE wieder ins Visier. Mit den Worten


Du gehörst mir

Feuerte er seine Laser ab und traf den feindlichen Jäger mitten in die Kanzel. Auf den Funkspruch von Talon reagierte er mit einem Klicken in das Kom und der erhöhung seiner Geschwindigkeit. Mit der Hoffnung, dass Talon weiter hinter ihm blieb steuerte er auf die nächste Gruppe TIE's zu.

[Malastare - Orbit - Invasionsflotte] Night Hawks


------------------------------------
1 TIE-Jäger
 
[Orbit um Malastare - Invasionsflotte - bei der A-Wing Staffel Utha - Night Hawks]

Nachdem er den Tie abgeschossen hatte flog er wieder dicht an Noodles heran so das er seinen Rücken decken konnte. Hie und da schossen beide ein paar Laserstrahlen ab die die Ties aber verfehlten. Plötzlich krachte es hinter Owen und sein Droide schrie.

"R2 ALLES OK?"
fragte er.

"Diiidddulittt!"
piepte dieser in einer merkwürdigen Tonlage.

"Also nicht!"
meinte Owen.
"Noodles kannst du mir den vom Hals schaffen?"
fragte er und blickte sich nach seinem neugewonnenem Freund um.

[Orbit um Malastare - Invasionsflotte - bei der A-Wing Staffel Utha - Night Hawks]
 
Zurück
Oben