Mando'a - Die Sprache der Mandalorianer

Trooper Corr

Ne'verd (Zivilist), mit regem Interesse an der man
An alle SW-Fans da draußen, die sich für Mando'a interessieren!
Ich wollte einfach mal wissen, ob es hier Leute gibt, die diese Sprache lernen wollen oder sie interessant finden.
Ich habe nämlich vor Kurzem das Wörterbuch ins Deutsche übersetzt und könnte es per Email verschicken.
Momentan in folgenden Formaten verfügbar:

-Excel

EDIT: Es gibt eine neue Version (mit etwa 20 neuen Wörtern) :D

Link zum Original-Wörterbuch auf Englisch:klick mich!

MTFBWY!
Trooper Corr

P.S.: Dieser Thread sollte nicht für Leute da sein, die sich über die "Sinnlosigkeit" so einer Sprache auslassen oder die alte "Mandalorianer-Diskussion" wiederaufnehmen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall schick mir bitte sobald wie möglich
also sobalds geht bitte
kannst du mich anschreiben sobald dus mir geschickt hast?ß


´übrigens wo hast du des wörterbuch überhaubt her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir das Wörterbuch ebenfalls senden würdest:)

danke Druid das du mich drauf hingewiesen hast, hab ich garnicht beachtet:eek:

also ich schick dir dann bald ne PN Corr
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute so geht das nicht.
Diese Einsatzspamposts müssen aufhören.
Zudem schadet ihr euch gerad selber, indem ihr eure Email-Adressen veröffentlicht, da jeder Searchbot nur darauf wartet, um euer Postfach später vollzuspamen.
Schreibt Trooper Corr lieber gleich direkt eine PN.

@Trooper Corr
Lade deine Datei auf einen öffentlichen Webspeicher, wie z.B. MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service, hoch, wenn du keinen eigenen Webspace hast, gib den Link dann hier bekannt und jeder der will kann sie sich dann runter laden. Spart dir eine Menge Arbeit ;)
 
@druid: sorry, ich mach sowas zum ersten mal und kenn mich da einfach nicht aus... mal schauen:)

und an den Rest: Ich schließe mich druid voll und ganz an, schickt mir lieber ne PN;)

Wichtig!!
Lucasfilm hat immer noch das Copyright an dem Wörterbuch, ihr dürft es also nicht gewerblich nutzen. Und ihr dürft das Wörterbuch auch nicht vollständig im Web veröffentlichen, nur kleine Ausschnitte!

Ist es okay, wenn ich den Krempel erst am Wochenende verschicke? Vorher hab ich keine Zeit, und vielleicht kommen ja noch n paar "Bestellungen" dazu:braue

Ach, ehe ichs vergesse: Der Link zum Wörterbuch und den Grammatikregeln (englisch, wurde aber im OSWFC-Magazin #42 auf Deutsch veröffentlicht)
ist hier: -- Karen Traviss Science Fiction and Fantasy Author --

P.S.: Warum will niemand die Access-Datei?? Ist viel handlicher als so ne Excel-Tabelle! Das Teil hat schließlich 1165 Wörter...:braue
 
Zuletzt bearbeitet:
okay tu das^^
Ich werde bald anfangen, ein kleineres, etwa 70 Wörter umfassendes Wörterbuch zu machen, in dem dann die einfachsten und wichtigsten Begriffe und Redewendungen stehen.
Das spricht den einen oder anderern vielleicht mehr an:)
und wer Fragen zu der Sprache hat, einfach hier posten!
 
A) braucht das Programm kaum jemand privat und B) kostet es ja nur 300,-?...

cu, Spaceball

also ich hab das standardmäßig auf meinem PC, und das mit den 300 Euro wusste ich nicht...
Ist ja egal, ich hab kein problem damit, es als Excel-Datei rumzuschicken. Ich hab das Wörterbuch halt in Access eingegeben und dann in Excel exportiert. Wenn ich Access nicht in der Schule gehabt hätte, wär ich da nie draufgekommen...

@GreyFox: Bitte noch ne PN mit deiner mailadresse:)
 
aber ehrlich, das ist garantiert nicht raubkopiert. Es gibt Office-Pakete, wo Access drin ist. Und wie gesagt, ich wollts bloß wissen...
Naja, wir brauchen uns darüber eigentlich nicht streiten. Ist eh sinnlos. Aber das "kleine" Wörterbuch mit den wichtigsten Wörtern mach ich nur noch in Excel:)

Boha, schon 10 Interessierte. Das wird lustig am Wochenende:braue
 
aber ehrlich, das ist garantiert nicht raubkopiert. Es gibt Office-Pakete, wo Access drin ist. Und wie gesagt, ich wollts bloß wissen...
Naja, wir brauchen uns darüber eigentlich nicht streiten. Ist eh sinnlos. Aber das "kleine" Wörterbuch mit den wichtigsten Wörtern mach ich nur noch in Excel:)

Boha, schon 10 Interessierte. Das wird lustig am Wochenende:braue

Wobei die Frage berechtigt ist, wo du es her hast, wenn du nicht einmal den Preis dazu kennst. Standardmäßig ist kein Officepacket auf Rechnern installiert, da werden eigentlich nur Works-OEM-Versionen mit geliefert. Officepackete, die sogar Access enthalten sind reichlich teuer und in der Regel nur auf speziellen Kundenwunsch und mit Extrakosten vom Händler vorinstalliert zu beziehen, bzw. werden dann als handelsübliche Vollversion mit geliefert.
Für die meisten Privatpersonen eigentlich, wie Spaceball schon schrieb, ohnehin unerheblich. Klar kann man seinen Rechner bei entsprechendem Fachhändler jenseits der angeblich billigen Discounter auch mit MS Office ausliefern lassen, man erwirbt dabei jedoch eben die Vollversion zusätzlich und dürfte wohl den Preis kennen, da der auf der Rechnung steht.

Ein Schelm, wer dabei böses denkt. ;) :rolleyes:
Ich wäre vorsichtig, wenn ich meine Software- und Rechnerkonstellation in öffentlichen Foren preisgeben würde, man weis nie wer da mal mit liest.
 
Zurück
Oben