Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich ein großer Venom Fan bin weiß ich nicht was ich von diesem Film halten soll. Ich habe ein Böses Gerücht gehört dass...

...Venom im Film nur für den Endkampf auftaucht. Den restlichen Film würden wir nur Eddie Brock sehen. Dazu kommt noch dass der Film wahrscheinlich ohne Spider-Man auskommen soll, der aber für die Backstory von Venom sehr wichtig ist.

Ich finde Venom sieht im Trailer ganz gut aus. Mal schauen ob ich ins Kino gehe.
 
Die Szene am Ende finde ich an sich echt gut, aber Venom sieht nicht viel besser aus als in Raimis Versuch vor 11 Jahren, da sollte sich in der Technik doch einiges getan haben. Außerdem hätten sie meiner Meinung nach ruhig ein wenig von der Vorlage abweichen können, so überzeugt es mich jedenfalls nicht.

Der Trailer ist ingesamt zwar okay, aber leider auch seeehr generisch. Ich weiß gar nicht, wie oft ich so setze wie "Are you willing to sacrifice the one thing you almost ..." und so weiter und sofort gehört habe. Nach Rated R sieht das auch nicht mehr aus, dabei wäre die Schiene Horror/Anti-Held genau die Option gewesen, um sich abzuheben.

Sony ...
 
Na ja. Venom sieht aus wie spawn aus dem 90er Streifen. Dachte mir schon das die Venom etwas besser hinbekommen hätten. Aber so...
 
So die ersten Rezessionen zu Avengers: Infinity War

Rotten Tomatoes: Fresh mit 86%, Top Critics 76%
Metacritic: 68, mit 35 positiven, 13 gemixten und 1 negativen Review.
IMDb: Momentan auf Platz 33 der Top 250 mit einer 9,2/10 aller Nutzer und eine gewichtete 8,5/10 durch die Top 1000 Voter.

Freue mich schon auf den Film, auch wenn ich ihn mir wohl erst am Montag ansehen werde. Ob normal oder 3D weiß ich aber noch nicht.
 
So die ersten Rezessionen zu Avengers: Infinity War.

Dann mach ich mal hier den Anfang, habe ihn gestern in der Mitternachtspremiere gesehen (OV, 3D).

Zur Einordnung, ich mag die Marvelfilme, speziell Captain America, habe die meisten Filme gesehen, aber nie die Comics gelesen und kenne auch die Serien nicht. Ich kann noch gerade so folgen, wer eigentlich wer ist ;-). Wobei mich die neuen Bärte irritieren.

Bei der Gesamtwertung bin ich etwas unschlüssig, ich sage mal nach dem ersten Schauen 8/10. Die Story ist ziemlich dünn und es gibt zu viele Protagonisten. Aber das war natürlich vorher klar und für die Voraussetzungen fand ich den Film dann wieder sehr gelungen. Positiv überrascht hat mich Thanos, das hatte ich nicht erwartet. Natürlich hatten nicht alle Avengers/Guardians lange Auftritte, aber insgesamt fand ich den Umgang mit so/zu vielen Protagonisten sehr ausgewogen und auch nicht verwirrend. Die verschiedenen Charaktere harmonieren auch gut miteinander. Die Actionsequenzen haben nicht überhand genommen (ewig lange Kämpfe mag ich persönlich nicht so, aber da sind die Geschmäcker natürlich verschieden). Der Film ist witzig, aber auch brutal. Ich schaue öfter Filme in der OV, aber diesmal hatte ich den Eindruck, dass ich einiges verpasst habe. Entweder ich hatte einen schlechten Tag oder er ist wirklich schwer zu verstehen. Muss ihn doch nochmal auf Deutsch schauen.

Den Rest dann lieber als Spoiler:

Thanos und die Motivation für sein Handeln hat mich positiv überrascht. Da hatte ich nur "ist halt der Oberbösewicht, weil er halt der Oberbösewicht ist" erwartet.

Völlig überrascht hat mich das Ende. Nachdem es ja noch einen zweiten Film geben wird, hatte ich gedacht, dass Thanos vielleicht 3 oder 4 Steine bekommt und dann ist Schluss. Und dann das.... Da sass ich doch recht konsterniert im Kino, und das ging nicht nur mir so, glaube ich. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das noch nicht das Ende ist, und dass der Time Stone da wohl eine wichtige Rolle spielen wird (anders ergibt Dr. Stranges Verhalten wenig Sinn), trotzdem war ich erstmal baff. Ungewöhnlich fand ich auch die Auswahl, wer stirbt und wer überlebt, das hatte ich deutlich anders erwartet. Noch ein Grund zu glauben, dass es dabei nicht bleiben wird.

Interessant, das sich Tony und Steve nicht begegnen. Das kommt aber vermutlich noch.

Der Anruf in der After-Credits-Szene geht an Captain Marvel? Habe ich den Kommentaren der anderen Kinogänger so entnommen, mir sagte das Symbol nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Infinity War hat eigentlich alles eingehalten was er im Vorfeld versprochen hat. Überrascht hat mich aber wenig, außer ein, zwei Dinge wie z.B.
Red Skulls Auftritt
Ganz klar der beste Avangers Teil. Eine Mischung aus Avangers, Guardians und Thanos Film. War wirklich cool einem Bösewicht mal eine richtige Hauptrolle zu geben. Ich fand ihn richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich in Infinity War und hatte sehr viel Spaß. Nach meiner Meinung der beste Avengers Film.
Das Ende wo sich mache Helden aufgelöst haben war sehr geil, besonders die Stelle wo sich Spider-Man aufgelöst hat fand ich sehr emotional.
 
Bin gerade (wieder) dabei die MCU-Filme nachzuholen und bin bei Guardians 2 angelangt. Habe die Tage zuvor Iron Man 3, Thor 2, Captain America 2 nachgeholt und auch noch einmal Avengers gesehen.
Thor 2 ist schon sehr ... gemächlich bzw. man muss schon auf Fantasy stehen, Iron Man 3 hatte hingegen seine Momente (insbesondere das Finale fand ich super) und Captain America 2 war durchweg gut.

Bin jetzt dabei Guardians of the Galaxy 2 zu schauen. Schaue ihn gestückelt, weil er sich auch recht zieht. Da war der erste Teil definitiv spannender.
Freue mich aber schon auf Doctor Strange und Thor 3.
Letzterer ist auch der Grund, warum ich jetzt doch noch mal die Filme in Angriff nehme, den gab es vergangene Woche nämlich günstig zum Ausleihen. :D
 
Spricht etwas dagegen zuerst Thor Ragnarok zu schauen und hinterher Avengers 2 und Doctor Strange?

Die letzteren sind nämlich derzeit nirgends zum Leihen erhältlich. Leider.

EDIT:
Ach, schon gut. Habe auch noch Civil War vor mir. Dann sollte schon vorher Age of Ultron geschaut werden, gehe ich von aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es empfiehlt sich schon, zuerst Avengers 2 und dann erst Doctor Strange und Thor 3 zu schauen. Ansonsten könnte es etwas verwirrend sein, was gewisse Personen an Fähigkeiten haben und an welchen Orten sie zu finden sind und warum das so ist. ;)
Civil War hat mit den beiden anderen Filmen nach meiner Erinnerung recht wenig zu tun, sollte aber auch auf jeden Fall nach Avengers 2 geschaut werden.
 
Ich glaube, Doctor Strange kann man eigentlich unabhängig von den anderen Filmen schauen, nur sollte man ihn vor Infinity War gesehen haben. Ansonsten kannst du dich aber getrost an die Empfehlungen von @Darth Stassen halten.
Ant Man solltest du auch in deine Liste aufnehmen und ihn vor Civil War schauen. Spider-Man Homecoming sollte nach Civil War geguckt werden, obwohl unmittelbar davor auch seinen Reiz hat, aber darauf würde ich bei der Erstsichtung der Reihe verzichten.
 
Danke für eure Posts, helfen mir sehr. :)
Dann werde ich mir kommenden Sonntag mal die Age of Ultron Blu-ray meiner Eltern leihen.

Homecoming habe ich bereits gesehen und auch Ant-Man habe ich schon gesehen.
Wäre Ant-Man bei Netflix oder Co. enthalten, würde ich ihn aber noch mal schauen.
 
Spricht etwas dagegen zuerst Thor Ragnarok zu schauen und hinterher Avengers 2 und Doctor Strange?

Ja. Während "Avengers 2" und "Doctor Strange" in ihrer Reihenfolge recht beliebig sind, würde ich "Thor 3" definitiv erst nach diesen beiden Filmen empfehlen. Das hängt einfach mit bestimmten Informationen und Sachverhalten zusammen, die in den beiden erstgenannten Filmen eingeführt und dann in "Thor 3" weitergeführt werden.

Homecoming habe ich bereits gesehen und auch Ant-Man habe ich schon gesehen.

Wenn du "Homecoming" schon gesehen hast, dann bedenke aber bitte, dass "Civil War" in Teilen als ein kleines Prequel zu diesem daherkommt ;)
 
Ja. Während "Avengers 2" und "Doctor Strange" in ihrer Reihenfolge recht beliebig sind, würde ich "Thor 3" definitiv erst nach diesen beiden Filmen empfehlen. Das hängt einfach mit bestimmten Informationen und Sachverhalten zusammen, die in den beiden erstgenannten Filmen eingeführt und dann in "Thor 3" weitergeführt werden.

Okay. Der Spoiler von @Darth Stassen war mir auch bewusst, da man das glaube ich in einzelnen Trailern schon sah und die After-Credit-Szene von einem Film deutet es ja auch an.

Wenn du "Homecoming" schon gesehen hast, dann bedenke aber bitte, dass "Civil War" in Teilen als ein kleines Prequel zu diesem daherkommt ;)

Die groben Plotpunkte weiß ich ja auch schon, man liest ja dann doch schon mit, gerade wenn es um Spider-Man geht. Zudem sieht man ja auch eine Teil des Kampfes im Intro von Homecoming.


Mir gefallen einfach die kleinen Details und Anspielungen an die anderen Filme, die man eingebaut hat. Sei es der Cap-Cameo in Thor 2 oder die kurze Bemerkung von Nick Fury über die Turbinen in Winter Soldier.
"[Stark] hatte einige Verbesserungsvorschläge, nachdem er sich die Turbinen aus der Nähe angesehen hatte."
Sind kleine Dialogfetzen, die einen einfach zum Grinsen bringen – zumindest mich.
 
Mir gefallen einfach die kleinen Details und Anspielungen an die anderen Filme, die man eingebaut hat. Sei es der Cap-Cameo in Thor 2 oder die kurze Bemerkung von Nick Fury über die Turbinen in Winter Soldier.

Dann solltest du bei Gelegenheit auch den "Agents of S.H.I.E.L.D." eine Chance geben. Ganz speziell Staffel 2 ist schon recht eng mit "Winter Soldier" und Avengers 2 verzahnt.
 
Dann solltest du bei Gelegenheit auch den "Agents of S.H.I.E.L.D." eine Chance geben. Ganz speziell Staffel 2 ist schon recht eng mit "Winter Soldier" und Avengers 2 verzahnt.
Und dann gleich noch Daredevil hinteher, wenn du schon dabei bist, dann keine halben Sachen mehr. Ich würde dir ja auch noch zu Jessica Jones raten, aber die BR liegt bei mir noch verpackt in der Ecke rum und auch Agent Carter habe ich erst mühevoll bis zur Hälfte geschafft. Luke Cage besitze ich noch nicht mal. Aber die Serien brauchst du nicht zwingendermaßen um die Filme zu verstehen.
 
Und dann gleich noch Daredevil hinteher, wenn du schon dabei bist, dann keine halben Sachen mehr. Ich würde dir ja auch noch zu Jessica Jones raten, aber die BR liegt bei mir noch verpackt in der Ecke rum und auch Agent Carter habe ich erst mühevoll bis zur Hälfte geschafft. Luke Cage besitze ich noch nicht mal. Aber die Serien brauchst du nicht zwingendermaßen um die Filme zu verstehen.

Ah, da bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich da noch zum Netflix-Marvel-Kram raten würde. Ja, er hat definitiv seinen Reiz und ich gucke es ganz gerne, aber je länger es läuft, umso weniger kann ich es noch ernsthaft als Teil des MCU sehen. Tatsächlich muss ich sogar sagen: Als Teil des MCU versagen diese Serien IMO doch ziemlich stark...
 
Zurück
Oben