Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Sehe ich auch so. Die Netflix-Serien kranken einfach daran, dass sie eigentlich komplett parallel zu den Filmen laufen. Große Auswirkungen, die von den Filmen herrühren, habe ich so bislang nicht mitbekommen.

Ausgenommen vielleicht die Raft- Erwähnung in der letzten Jessica Jones-Staffel.

Grüße,
Aiden
 
Ausgenommen vielleicht die Raft- Erwähnung in der letzten Jessica Jones-Staffel.

Tatsächlich empfand ich die dann sogar als Problem. Bisher konnte ich mir dann irgendwie einreden, dass die Serien alle recht unmittelbar nach dem ersten "Avenger" spielen und "falsche" Jahreszahlen o. ä. als Prop-Fehler abtun. Einen ersten Riss bekam das dann durch die Spidey-Erwähnung in "Iron Fist". Dass dann aber Sachen wie das Sokovia-Abkommen oder auch einfach die Frage, warum man sich nicht den Avengers anschließt, dann aber in "Defenders" nicht wenigstens mal angesprochen wurden, fand ich dann einfach doof.
 
Bei Luke Cage fand ich z.B. gut, dass am Ende der Handel mit illegalen Alienwaffen auch eine Rolle spielt, eben wie in Homecoming oder in AOS.
Aber ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass da viel zu wenig draus gemacht wird. Ich sehe die Neflix Serien mittlerweile auch einfach als Parallelgeschichte und ich habe sie auch aus meiner MCU Timeline entfernt, da sie einfach für den Hauptplott total irrelevant sind.
 
Ah, da bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich da noch zum Netflix-Marvel-Kram raten würde. Ja, er hat definitiv seinen Reiz und ich gucke es ganz gerne, aber je länger es läuft, umso weniger kann ich es noch ernsthaft als Teil des MCU sehen. Tatsächlich muss ich sogar sagen: Als Teil des MCU versagen diese Serien IMO doch ziemlich stark...
Ich hoffe, dass bei meinem Beitrag mitgeschwungen hat, dass ich von den Serien auch nicht gänzlich überzeugt bin. Obwohl ich sagen muss, dass mich DD doch recht gut unterhalten hat. Dagegen haben Shield und Carter leider einige Längen.
 
Ich hoffe, dass bei meinem Beitrag mitgeschwungen hat, dass ich von den Serien auch nicht gänzlich überzeugt bin. Obwohl ich sagen muss, dass mich DD doch recht gut unterhalten hat. Dagegen haben Shield und Carter leider einige Längen.

Kurze Nachfrage, damit wir auch über dieselbe Serien sprechen: Mir ging es in meinem Beitrag um die Netflix-Marvel-Serien. Da gehören ja SHIELD und Carter nicht dazu... (bei denen ich im Gegenteil die Verzahnung im Rahmen der Möglichkeiten der Serienschaffenden schon gelungen finde)
 
Kurze Nachfrage, damit wir auch über dieselbe Serien sprechen: Mir ging es in meinem Beitrag um die Netflix-Marvel-Serien. Da gehören ja SHIELD und Carter nicht dazu... (bei denen ich im Gegenteil die Verzahnung im Rahmen der Möglichkeiten der Serienschaffenden schon gelungen finde)
Okay, da ich die Serien auf Blu Ray konsumiere, habe ich diese Unterscheidung nicht gemacht. Bei Shield finde ich die Links zum MCU auch gelungen, nur leider fehlt mir noch die Verbindung zu Coulson durch die Filme. Hingegen ist die Übernahme von Shield durch Hydra in der Serie echt vorbildlich umgesetzt worden und wertet somit auch das MCU auf.
 
Danke für eure Antworten. Die Serien, zumindest die Netflix-Serien, hatten mich weniger begeistert.

Agents of S.H.I.E.L.D interessiert mich aber sehr. Genauso wie Agent Carter.

####

Konnte nun die restlichen MCU-Filme nachholen (mit Ausnahme von Black Panther, den ich aber vermutlich überspringen werde).

Guardians of the Galaxy 2 habe ich in drei Sitzungen (oder waren es vier?) geschaut, da ich ihn zwischendurch schon sehr langsam fand. Insgesamt hat mir Teil eins wohl besser gefallen, werde mir Teil zwei aber noch einmal in einem Stück irgendwann ansehen. Hatte aber einige schöne Szenen.

Age of Ultron fand ich besser als ich ihn nach den negativen Stimmen erwartet hatte. Bloß Ultron hat mir zu sehr blöde Sprüche gerissen, was auch für einige der anderen Avengers gilt. Den Hawkeye-Gag mit dem "Niemand wird es je merken", als Quicksilver ihn wieder ärgert, fand ich ganz gut. Renner / Hawkeye ist für mich sowieso ein kleines Highlight der Reihe.

Civil War war dann wie erwartet ein schönes Superheldenpaket mit einem interessanten Bösewicht und einem schönen emotionalen Ende.
Und Tante May schaut man sich gerne an ...

Doctor Strange fand ich ziemlich geil, einmal optisch und auch insgesamt war er sehr erfrischend. Cumberbatch macht seine Sache schon echt gut und hat auch sichtlich Spaß.

Thor Ragnarok fällt aus der Reihe zwar komplett raus, kann aber sehr mit dem Humor punkten. Gebe aber zu, dass ich ein paar Szenen vorgespult habe (fast jede Heimdall-Szene und Teile des Endkampfes gegen seine Schwester).
Insgesamt aber wohl einer der abgedrehtesten Marvel-Filme. Gerne wieder!

Jetzt warte ich auf die "Heimkinoauswertung" von Infinity War und werde mir diesen dann zu Gemüte führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon heftig dass das erst nach so vielen Jahren herausgekommen ist, nachvollziehbar ist der Schritt aber für mich.

Dann sollten sie auch Robert Downey Jr. und Johnny Depp feuern. Werden sie aber nicht. #verlogen

Die Tweets von Gunn waren über 10 Jahre alt. Menschen verändern sich, und er hat sich bereits mehrfach für seine Äußerungen entschuldigt.
Ich hoffe das Internet wird stark genug sein, ein kommendes GOTG 3 an den Kinokassen zum Einsturz zu bringen. Sämtliche Kommentare auf vielen Internetseiten, die sich gerade mit diesem Thema befassen, lassen zumindest gerade den Eindruck erwecken.
 
Es wäre nur konsequent von Disney, wenn sie nun auch keine DVD und BR Kopien von GOTG 1 & 2 mehr verkaufen würden. Ich kann den Schritt von Disney zwar nachvollziehen. Man will Schaden von der Firma abwenden. Ich frage mich aber ernsthaft, ob man den Internetauftritt eines Regisseurs nicht checkt, bevor man ihn zwei Filme drehen lässt. Am ärgerlichsten ist, dass Disney den Rechstkonservativen, die die Tweets ausgegraben haben, nun in die Hände spielt, wo bei ich mich frage, ob jene politische Einstellung Disneys Ethik eher entspricht.
Was lernen wir daraus? Pass auf, was du ins Netz stellst. Irgendwer könnte deinem Arbeitgeber erklären, wie das Internet funktioniert.
 
Ziemlich kurios. Die Tweets von Gunn finde ich zwar nicht sonderlich witzig, aber das muss auch nicht der Maßstab sein. Dass Disney so radikal reagiert, kann ich nicht ganz nachvollziehen, damit schafft man doch erst einen Anreiz für die Gegenseite, jeden Stein umzudrehen, um Schlüsselfiguren zu demontieren.
 
Halte ich für Quatsch. Jemand hat auf Twitter MAL Blödsinn verzapft, in der Vergangenheit. Passiert. Ich verstehe es bei Barr (Roseanne), da ging das kontinuierlich durch bis heute und irgendwann hat man den Schlussstrich gezogen aber den zu ziehen, obwohl das alles schon lange her und erledigt ist? Empfinde ich nicht als ok.
 
James Gunn wird bei "Guardians of the Galaxy Vol.3" nicht mehr Regie führen. Disney hat ihn wegen älterer kontroverser Tweets über Pädophilie und Vergewaltigung gefeuert.

Quelle: https://www.moviepilot.de/news/guar...gunn-ist-plotzlich-raus-als-regisseur-1109387

Schon heftig dass das erst nach so vielen Jahren herausgekommen ist, nachvollziehbar ist der Schritt aber für mich.

Na toll, man oh man.
Ich kann seine Erklärung, dass er damit nur provozieren wollte, wenn es um so ein Thema geht, nicht teilen. Wohl aber das man sich als Mensch weiterentwickelt und er sich geändert hat.
Aber klar muss man hier reagieren. Das ist einfach ein NoGo. Wenn man so einen Schwachsinn schreibt hat man es auch nicht anderst verdient. Wenn man sich in der Öffentlichkeit bewegt ist man auch immer eine Art Vorbild. Sowas muss einfach Konsequenzen haben, sonst wird ein Eindruck der Akzeptanz für so einen „Humor“ geweckt.
Schade um ihn als Regisseur, aber für ihn selbst, hält sich mein Mitleid in Grenzen.
 
Wenn er sich menschlich weiterentwickelt hat, dann hätte er diese Tweets auch längst löschen können. Wenn du weißt, dass du solchen Schwachsinn irgendwo ins Netz gestellt hast und dann glaubst, für disney arbeiten zu können, ist das einfach naiv und er selbst schuld
 
Ich würde nicht gerade behaupten, dass er damals eine Person war, die in der Öffentlichkeit groß wahrgenommen wurde. Er war zu diesem Zeitpunkt überwiegend als Drehbuchautor unterwegs. Und im Jahre 2012 hat er sich bereits für seine provozierenden und mit schwarzem Humor gespickten Aussagen entschuldigt. Ihm dies jetzt zum Vorwurf zu machen, ist also eine reine Farce.

https://www.glaad.org/blog/director-james-gunn-apologizes-anti-gay-and-sexist-comments-blog-post

Wenn Bildungssender wie das ZDF an einem Böhmermann festhalten (der sich zum Beispiel nicht einmal rechtfertigt oder entschuldigt), wo liegt dann hier das Problem?
 
Abgesehen davon halte ich die Löscherei für Blödsinn. Warum soll man alles löschen, was man mal gesagt hat? Das ist doch reine Verschleierung alà "ist nie passiert". Ich finde es richtig sowas stehen zu lassen und nicht unter den Teppich zu kehren. Ehrlich gesagt musste ich darüber sogar lachen also von demher teile ich die Ansicht, jo das ist halt morbider Humor. Unter der Gürtellinie sicher und wohl etwas, was man sich verkneifen sollte, wenn man für Disney arbeitet aber das hat er ja nicht. Es ist auch nicht strafrechtlich relevant. Es stellt auch überhaupt kein Thema dar. Also mein Mitleid hält sich daher nicht in Grenzen, weil diese Reaktion vollkommener Unsinn ist und es absolut keinen Grund gibt dass sowas Konsequenzen haben soll. Wenn man dieser Meinung ist, möge man bitte jetzt in diesem Augenblick die eigenen Beiträge und öffentlichen Kommentare durchsuchen und ebenfalls Konsequenzen ziehen, sobald man irgendwas findet was irgendwie moralisch diskutabel gewesen ist. Alles andere ist scheinheilige Heuchelei.
 
Entweder, die sind bei Marvel jetzt alle total übergeschnappt, oder aber das Genannte ist nur ein vorgeschobener Grund für irgendetwas anderes, von dem man sich darauf geeinigt hat, dass es die Öffentlichkeit nichts angeht (was ich verstehen würde, aber selbst dann ist die "Coverstory" sehr lame)...
 
Man sollte hier nicht vergessen, dass es sich bei Disney auch um einen Konzern handelt, der vorzugsweise versucht die ganze Familie auszusprechen und vor allem auch Kinder. Wie will man diesen denn bitte solch einen Humor erklären?
Ne sorry, das hätte er sich damals früher überlegen müssen, bevor er sowas in den Äther bläßt. Von einem Politiker würde ich auch verlangen, dass er zurück tritt, egal wie lange das her ist. Das Thema ist einfach zu ernst um es mit semi lustigen Sprüchen unter der Gürtellinie zu verharmlosen. Ist ähnlich wie wenn es um das Thema Holocoust oder Ähnliches gehen würde.
Das sind einfach NoGos.
 
Das ist doch Schwachsinn. Ein Typ macht vor zehn Jahren Witze die dir nicht gefallen, DIR nicht gefallen und du findest es richtig, dass er dafür jetzt entlassen wird, weil "wie soll man den Humor erklären" und das obwohl das weder ein Thema für irgendjemanden war, geschweige denn noch irgendwas ist hinter dem er steht, ja sich sogar vor einer Ewigkeit schon entschuldigt hat? Ich habe Verständnis dafür, wenn etwas aktuell passiert bzw. gerade passiert ist und/oder jemand keine Einsicht zeigt aber das hier? Das ist grotesk. Grotesk und heuchlerisch ohne Ende. Das einzige NoGo ist ein quasi Berufsverbot zu beklatschen für jemanden, der geschmacklose Witze auf Twitter geschrieben hat und sich davon auch noch distanziert. Empathielos und Bigott ist das.
 
Zurück
Oben