Mass Effect - Reihe [PS3, XBox 360, PC]

Put Put

Wenn du mich lotst, könnte ich dir vielleicht mit einem entsprechenden Spielstand aushelfen.
100%-Paragon-Shepard. Alles und jeder überlebt Teil 2, Kaiden tot, Liara als LI oder keine, Tali so oder so als LI im Zweier. Wrex auch nicht erschossen, Council gerettet, Anderson als Ratsherr ...

Also, wie geht der Export? (Einfaches kopieren möglich? Und ja: PS3.)

;-)
 
Hey das klingt super :-)

Also am besten geht es, wenn du einen USB stick nimmst, und dann unter "Speicherdaten Dienstprogramm" den Spielstand auswählst und dann Dreieck drückst, dort kopieren und den USB Stick auswählen. Das Kopiert er rüber und die Datei dann ganz normal aufn PC und die sollte dann via E-Mail verschickbar sein.
Pat.Biege@Kielnet.net ist meine Addy für sowas und ich sag schonmal danke im vorraus :-)
 
Spielt hier einer noch den Multiplayer auf Pc? Ich hätt nähmlich mal wieder bock bei nem Wochenend event teilzunehmen.

Bin bei Origin unter BlueSunWarrior angemeldet.
Ich spiele am liebsten unter Silber. Gold geht auch aber da verlasse ich mich dann meistens auf die Mitspieler ;)

Teamspeak oder Skype wäre nicht schlecht.
 
Ich hab mal in nem anderen Forum meine Meinung und Gedanken zur aktuellen EC Lage kund getan und wüsste nicht, warum ich es nicht auch hier tun sollte. Also nur vollständigkeitshalber hier der Text :P

Ohne groß spekulieren zu wollen, was da auf uns zukommt, macht mich BioWares PR-Politik in diesem Fall sehr skeptisch.

Erst war die Rede von erläuternden Zwischensequenzen, allerdings nichts großartiges.
War nicht gar die Rede das kaum Dialog vorhanden sein wird?
Nun wissen wir aber zu 100% das zumindest EDI, Admiral Hackert und Kaidan zu Wort kommen werden. Das bedeutet, das auch Ashley zu Wort kommen wird, da sie ja der Gegenpart ist. Das klingt schonmal nach mehr als damals angedeutet. Hätte man nur die Bestätigung eines Sprechers, so hätte man ja ein Voice Over vermuten können, aber so... ich weiß nicht

Und dann der Umgang mit dem Inhalt. Zwar lässt man ganz klar erkennen, dass man an dem Ding arbeitet, doch rückt man inhaltlich mit gar nichts raus. Warum?
Angeblich kennen wir doch 100% der Handlung schon und die neuen Sachen sollen es nur klarer gestalten. Also können sie doch auch ruhig schonmal ein bisschen von dem was vorkommt ausplaudern. Es gibt ja nun nicht gerade wenig Zweifler, die nicht denken, das BW das hinbekommt. Diese geben ihre Exemplare nun früher oder später dem Gebrauchtmarkt und BW verliert dann nicht nur treue Fans für zukünftige Projekte, schafft aber auch viele Gebrauchtexemplare, die es nicht geben würde, wären die Leute zufrieden. Nun gefällt denen das Ende nachher evt, aber dann kaufen diese auch höchstens Gebrauchtartikel oder schlagen gar nicht mehr zu. So oder so, BW macht da Verluste.

Wenn die uns aber nicht nur ein Zeichen des "Wir arbeiten dran" in Form der Twitter-Beiträge der Spreche geben würde, sondern auch mal klare Wege aufzeigen würden, vielleicht sogar ein Beispiel, woran man erkennt wie Umfangreich das ganze wird, könnte das den ein oder anderen Zweifler sogar überzeugen oder zumindest besänftigen.
Für das, was uns angeblich "nur" erwartet, ist es doch recht seltsam diese Hinhaltetaktik, wovor haben sie denn Angst?

Story Leak? Kennen wir doch angeblich schon!
Finanzieller Verlust durch Interessenverlust? Is doch eh Kostenlos!
Evt verstärken der Zweifel da das Beispiel nicht überzeugt? Spätestens beim Endergebnis würden die eh gänzlich abspringen und dass die nicht mitbekommen, dass das Ende doch gut geworden ist, ist eher unwahrscheinlich

Dann ist da die lange Zeit:
2 1/2 Monate für einige zusätzliche Zwischensequenzen? Soweit ist doch alles fertig, Story ist bekannt und muss nur Erweitert werden, dazu brauch man nicht einige Wochen Schreiberlinge an einen Tisch setzen. Tonaufnahmen sind auch schnell gemacht und Animationen, insbesondere wenn es nur ergänzende sind, sollten auch schnell von der Hand sein. Immerhin sind alle Modelle und Hintergründe vorhanden.

Das alles lässt mich vermuten, dass doch etwas mehr kommt als wir denken. Ob nun ein neues Ende, Etwas neues kimbiniert mit dem alten, oder tatsächlich nur viele ergänzende Videos mag ich nicht mutmaßen.
Fakt ist, dass mir das ganze schon zu lange dauert und mit zu wenig Informationen passiert, als das wir nur 5 - 10 Minuten ergänzendes Material bekommen und für die beiden Faktoren gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, sollte "nur" das kommen, was BW ankündigte.

Dennoch wäre mal ein aktueller Stand langsam ganz nett!
 
Jaa... ich denke dieses Thema bietet wirklich viel Raum für Spekulationen.

Ich für meinen Teil erhoffe mir ehrlich gesagt nicht mehr all zuviel, tief im inneren wünsche ich mir einen würdigeren Abschluss als diesen Durchfall den man uns vorgesetzt hat ( ist meine Meinung, jedem dem das Ende gefällt, freut mich ehrlich für ihn ;) )

Deine Schlussfolgerungen klingen im Grunde plausibel, doch frage ich mich : Wieso sollte EA/BW sich so dermaßen reinhängen? Der DLC wird schließlich umsonst sein, also gilt es möglichst kostengünstig zu arbeiten, denn Gewinn wird es ja keinen geben (Wir reden hier schließlich von Electronic Arts und die würden ja für 1€ mehr ihre Seelen und Großmütter an den Belzebub verkaufen). Außer man erhofft sich vllt. seinen Ruf wieder aufzupolieren, doch dann frag ich mich direkt wieder : Wieso hat man erst so ein Quark verbrochen bzw. wieso hat man als die Stimmen im Netz immer lauter wurden, einfach auf Durchzug geschalten und immer nur kryptische wiedersprüchliche Meldungen im BSN,Twitter oder Facebook losgelassen?

Wenn das eine PR Strategie war, verstehe ich sie beim besten Willen nicht. Sie haben nichts weiter gemacht als den Zorn auf sich zu schüren ( ja ich weiß es ist ein Spiel, aber es ist auch ein Produkt was man erworben hat und worauf es Versprechungen gab)

Ich denke das ist auch der Grund wieso es so gut wie keine Meldungen diesbezüglich gibt, es ist ihnen einfach gleichgültig, sie arbeiten daran und lassen dann die Reaktionen auf sich zukommen, so hat man es ja mit dem jetzigen Ende auch getan..

Wenn BW wirklich da jetzt ein neues Ende oder zumindest ein alternative Ende vom Stapel lassen sollte, würde ich mich natürlich riesig freuen (vorrausgesetzt es kommt diesmal ohne Space Magic aus und 3 Farbmöglichkeiten).

Bis dahin gehe ich mit niedrigen Erwartungen an den Release und kann nicht so arg enttäuscht werden ;)

Ansonsten bin ich zZ mit meinem selbst geschriebenen Ende zur Hälfte fertig und kann damit leben :P
 
Naja, funktioniert der Extended Cut nicht, dann werden sie auf allen weiteren DLC's, und es waren ja einige geplant, so ziemlich sitzen bleiben. Da wird nichts verkauft werden, Mass Effect 3 wird, wie oben erwähnt, den Gebrauchtmarkt fluten und in Wert verlieren. Jeder zukünftige Spieler wird dann ganz easy und günstig an Gebrauchtspiele kommen. BioWare kann sich zukünftige Releases sparen. Wahrscheinlich würde selbst ein ME 4 und ein Dragon Age 3 eher die Zahlen eines Independent Studios abwerfen, BioWare wird absinken, vllt Pleite machen, weil keiner denen mehr traut und selbst wenn sie was neues machen, werden die Leute, die jetzt nciht allein aus Prinzip schon nicht kaufen, auch befürchten das ein großartiger Start im Sande verläuft.

Von dem Extended Cut kann also BW's Existenz abhängen
 
Ich stimme dir auch in diesem Forum zu, Put Put. Ich hoffe einfach, dass BioWare die Kurve kriegt und alles ein Spiel mit dem Feuer war, das sie beinahe verzehrt hätte. Allerdings hege ich nur noch geringe Hoffnungen und muss mich wohl - wie zahlreiche andere Spieler - damit abfinden, dass das Ende weniger als der Trilogie unwürdig ist und man sich schlichtweg "betrogen" fühlt.

(Abgesehen von den weiteren Missgriffen im Spiel, wie z. B. Talis Photoshop-Armageddon ... )
 
Bioware kann nicht Pleite machen, Bioware ist keine eigene Firma. Auch der Gebrauchtmarkt ist nicht von Interesse, schließlich bekommt man das Spiel ja schon jetzt für 20-30 Euro (Gebraucht ebenfalls um 20 Euro) und im Falle der PC Version hat man das Wiederverkaufsrecht bereits ausgehebelt.

Es geht bei dem DLC eigentlich nur um eins: Image. Und selbst das hat man im Vorfeld schon selbst torpediert, in dem man Kritik abblocken ließ an dem was Hudson und Walters produziert haben. Meine Erwartungen sind daher auch nicht vorhanden, im Grunde wurde der kleinste Funken Interesses im Vorfeld zerstört, weil EA sich öffentlich Fehler nicht einzugestehen vermag. Es ist ein Symptom, für die Krankheit der Riesen, des Ausdrucks der Abwesenheit einer Seele.

Ich denke ich weiß warum man keine Informationen herausrückt, weil es Aufmerksamkeit erregen würde. Wäre es nicht viel besser, wenn man Mass Effect 3 vergessen würde? Man will ja weitere Spiele herausbringen, Dragon Age 3 zum Beispiel und da passt es nicht, wenn die ganze Zeit hunderte Kommentare Mass Effect 3 und die dazugehörigen Informationen zerreissen. Mir persönlich wäre es natürlich egal, meiner Meinung nach ist die Arbeit Biowares ohnehin zu minderwertig als dass ich noch bereit wäre weitere Titel zu kaufen.
 
wandtattoo-abwarten-teetrinken.jpg


Oder in meinem Fall, sich künstlerisch betätigen und sein eigenes Ende schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich künstlerisch zu betätigen ist sowieso immer eine schöne Sache, vor allem wenn man gerade Zeit und Muse hat. Allerdings hatte ich zuletzt mehr Spaß meinem Star Trek Online Charakter eine Hintergrundgeschichte zu verpassen als EAs Job zu erledigen :D
 
We are pleased to announce that the Mass Effect 3 Extended Cut DLC will be launch on June 26.

The Mass Effect 3: Extended Cut DLC is a downloadable content pack that will expand upon the events at the end of Mass Effect 3. Through additional cinematic sequences and epilogue scenes, the Extended Cut will include deeper insight to Commander Shepard's journey based on player choices during the war against the Reapers.

Der DLC wird 1,9 GB groß sein und beginnt ab dem Angriff auf die Basis des Unbekannten.

Da bin ich ja mal gespannt zwischen wieviel Farben wir dieses Mal wählen dürfen :Q

Quelle : Choose Language | BioWare Social Network
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war nun also der Extended Cut. Sie tun genau das, was sie versprochen haben und meiner Meinung nach haben sie die Kurve bekommen. Es ist irgendwo nicht das erhoffte Ende, aber es ist ein guter Abschluss.
Ich fasse mal zusammen.
- Alle 3 Enden sind nun auf ihre Weise Happy Ends.
- Shep stirbt immernoch
- Die Relays sind beschädigt, nicht zerstört
- Ebenso die Citadel
- Die Plotholes sind geschlossen und erläutert z.B: gibt es 2 Neue Szenen die erklären warum die Normandy da ist wo sie ist.
- Man sieht was mit der Welt danach passiert, was natürlich davon abhängt, welche Entscheidungen man getroffen hat...z.B: Kroganer Babies sieht man wohl nur, wenn man die Genophage heilt usw.
- Je nach Ende wird das Voice Over von jemand anderem gesprochen (EDI, Hackett, Shep)
- Es gibt ein neues, kleines Ende, man kann sich nun weigern...mit Konsequenzen

Ich bin doch recht glücklich damit!
 
Eine Frage an alle, die es für den PC haben.
Ich weiß ... böööööses Origin... schon okay
Kommt es automatisch zum Download? konnte es unter Erweiterungen nicht anwählen und habe jedenfalls keinen Download von 1,9 GB bemerkt (und der sollte auch bei mir etwas länger dauaern)
 
Kommt es automatisch zum Download? konnte es unter Erweiterungen nicht anwählen und habe jedenfalls keinen Download von 1,9 GB bemerkt (und der sollte auch bei mir etwas länger dauaern)

Bei mir war es jetzt in der Addon-Liste drin und der Download läuft schon. Wurde wohl in den letzten Minuten freigeschaltet?

Ingesamt handelt es sich aber maximal um 15-20 Minuten wirklich neues Material, weswegen ich mich auch mit den YouTube-Versionen zufriedengegeben habe. Reicht ja irgendwo, da es sich halt nur um neue Filmsequenzen handelt. Bei welchen sich meine persönliche Begeisterung auch in Grenzen hält, was in diesem Fall eine Meinungsänderung von "Oh, Gott!" in "Ganz okaaay?" bedeutet.
 
Also bei mir in der Liste meiner Addons/DLC´s stehen nach wie vor nur :

- Aus der Asche
- Rebellion
- Wiederauferstehung
- Präzisionsgewehr M90 Indra

Auch bei Erweiterungen kaufen steht nichts neues 8[
 
Kann ich bestätigen.
Nada... nix... nothing :zuck:

GERADE WAS GELESEN!!!!
Mann muss wohl die Sprache von Origin auf English/GB umstellen, sonst wirds net gezeigt

Funktioniert tatsächlich so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war nun also der Extended Cut. Sie tun genau das, was sie versprochen haben und meiner Meinung nach haben sie die Kurve bekommen. Es ist irgendwo nicht das erhoffte Ende, aber es ist ein guter Abschluss.
Ich fasse mal zusammen.
- Alle 3 Enden sind nun auf ihre Weise Happy Ends.
- Shep stirbt immernoch
- Die Relays sind beschädigt, nicht zerstört
- Ebenso die Citadel
- Die Plotholes sind geschlossen und erläutert z.B: gibt es 2 Neue Szenen die erklären warum die Normandy da ist wo sie ist.
- Man sieht was mit der Welt danach passiert, was natürlich davon abhängt, welche Entscheidungen man getroffen hat...z.B: Kroganer Babies sieht man wohl nur, wenn man die Genophage heilt usw.
- Je nach Ende wird das Voice Over von jemand anderem gesprochen (EDI, Hackett, Shep)
- Es gibt ein neues, kleines Ende, man kann sich nun weigern...mit Konsequenzen

Ich bin doch recht glücklich damit!

Ich finds nun auch vollkommen in Ordnung. Dass sie das Ende an sich nicht neu schreiben war klar, aber sie haben in ihrem Konzept das Beste daraus gemacht. Viel erklärt, viele der Logiklücken geschlossen und den Spieler nicht im Regen stehen lassen.

Ich persönlich mag es, wenn ich mich am Ende eines Spieles/Filmes/Serie von den Protagonisten "verabschieden" kann. Also noch ein wenig sehe wie es weitergeht und was für Konsequenzen mein Handeln hatte.

Für mich ein würdiger Abschluss der Reihe!
 
Zurück
Oben