Sci-Fi Matrix

Wie gut findet ihr Matrix

  • SUPER

    Stimmen: 42 52,5%
  • sehr gut

    Stimmen: 18 22,5%
  • naja

    Stimmen: 10 12,5%
  • der größte sch****

    Stimmen: 10 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Mit WB geht es wohl echt Bergab. Noch halte ich das aber nur für einen Sondierungshoax im Fahrwasser von Ghost in the Shell.

Sonst: DCEU all over again.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht das Reboots oder Remakes meist die Botschaft und Schwere der Materie der alten Filme kaum wiedergeben oder verfälschen. Meine Erwartung ist hier die selbe.
 
Ganz ehrlich: ein Reboot von Matrix halte ich gar nicht mal für so übel, zumal Reloaded und Revolutions, so gerne ich die Filme dann irgendwie doch mag, letztendlich nicht an den ersten Teil heranreichen konnten.

Mit einem Reboot könnten die Macher die Story vernünftig stricken und mit Spin-Offs, wenn Sie es wie Star Wars machen wollen, das Universum expandieren.

Sehe darin eigentlich kein Problem. Habe aber auch Matrix lange nicht gesehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Universum" will und muss doch garnicht expandiert werden. Es hätte sowieso bei dem unglaublich starken ersten Film bleiben sollen.
Wieso immer gleich alles ein Universum/ ein Franchise sein soll ist mir auch ein Rätsel. Geschichten gewinnen nicht immer an Inhalt und Tiefe nur weil man sie aufbläht und zu etwas hochstilisert was sie garnicht sind.

The Matrix braucht sicherlich kein Reboot. Aber es wird geschehen. Ehrlich gesagt war es doch nur eine Frage der Zeit. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Reboot den Inhalt eher verwässert als dem ganzen einen neuen, cleveren Dreh gibt. Sofern dem Stoff nichts sinvoll neues bzw eine andere Sicht abgewonnen werden kann, kann da nichts interessantes draus entstehen.
Wir werden in der Promo viel hören wie revolutionairy das Original war und dass es unfassbar exciting ist das zu wiederholen und genauso wie das Original die Technik vorangetrieben hat, würde auch das Reboot die envelopes ordentlich gepushed haben. Ausserdem war man ja immer schon Fan der ersten Stunde und endlich mal selber in schwarzen Mänteln herumzuhüpfen ist einfach unbelievable and amazing.

So ich mach mal Schluss. Sollte nicht so Zynisch werden, denn eigentlich hab ich gegen gut gemachte Remakes, die den Stoffen einen neuen Kniff beibringen durchaus zugetan.
 
Hätte es nur einen Erstling gegeben, hätte ich auch etwas gegen das Reboot, aber nachdem die Nachfolger so stark abgefallen sind, sage ich "Bring it on!".

Kann den Unmut aber durchaus verstehen. Finde es nur lächerlich, dass bei jedem "Es kommt ein Remake zu XY" erst einmal ein kollektives Raunen durchs Internet geht.
Wenn es gut gemachte Remakes sind, ist es ja auch löblich. Quatsch wie beispielsweise Ben Hur braucht aber niemand. Dann doch lieber etwas wie die neuen Planet of the Apes-Filme.
 
"At this point, the Wachowski siblings, who wrote and directed the original and its two sequels, are not involved and the nature of their potential engagement with a new version has not been determined."

Wenn die Wachowskis nicht mal dabei sind, ist es erst Recht einfach unnötig. Die Story ist erzählt und das umfangreicher als es musste. Die Qualität selbst ist absolut einwandfrei, auch wenn man die Story von 2 und 3 kritisieren kann aber abseits davon Darsteller, Effekte, das war alles wunderbar. Es gibt einfach keinen Grund für einen Reboot. Bah!
 
Technisch gesehen ist ein Reboot ja sehr einfach, immerhin verweist ja die Reihe darauf dass es bereits viele Auserwählte gab,
Persönlich "brauch" ich aber ein Reboot nicht, ein Morpheus Spinoff hätte dagegen durchaus seinen Reiz, vorausgesetzt man kann Lawrence Fishburne dafür gewinnen.
 
Das Original ist ja wirklich gut, aber die Fortsetzungen haben es schon nicht mehr geschafft, der Story noch irgendwas abzugewinnen.... der zweite Teil hatte zumindest noch die sehr gut gemachte Verfolgungsjagd, aber Teil 3 war ja noch noch der auf zwei Stunden breitgewalzte und sterbenslangweilige Schlußkampf des Vorgängers. Schon bei den Wachowskis hatte man den Eindruck, sie hatten nach dem ersten Teil nicht mehr wirklich etwas zu erzählen. Ich glaube jedenfalls nicht, das Warner irgendwas besser macht... den coolen Stil des Originals zu wiederholen ohne das es nach plumper Kopie wirkt, wird nicht einfach. Kein Projekt mit dem ich mich anfreunden kann.
 
Technisch gesehen ist ein Reboot ja sehr einfach, immerhin verweist ja die Reihe darauf dass es bereits viele Auserwählte gab,

Das wäre aber wohl eher ein Sequel oder Prequel und nicht unbedingt ein Reboot. Ich habe bei dem Wort Reboot schlichtweg die Befürchtung, dass sie die Storyline um Neo neu aufrollen. Andererseits, könnte man bei den ganzen etablierten Rahmenbedingungen ein Reboot durchaus selbstironisch aufziehen. Leider traue ich das WB nicht zu.
 
Das wäre aber wohl eher ein Sequel oder Prequel und nicht unbedingt ein Reboot. Ich habe bei dem Wort Reboot schlichtweg die Befürchtung, dass sie die Storyline um Neo neu aufrollen. Andererseits, könnte man bei den ganzen etablierten Rahmenbedingungen ein Reboot durchaus selbstironisch aufziehen. Leider traue ich das WB nicht zu.
Technisch gesehen wäre hier ein Sequel und ein Reboot das selbe. Wobei es doch relativ schwer wäre ein vernünftiges Sequel zu Teil 3 zu machen, wenn mich net alles täuscht.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man kein Sequel macht. ? !
Potential wäre doch da .
Aber ein Reboot von Matrix? Das fühlt sich mies an.
Ich möchte auch kein Reboot vom Paten sehen. Es gibt einfach Filme die für sich stehen . Zumindest der erste Teil war ein Meilenstein der unberührt bleiben sollte.
 
Die Gefahr, dass sie es halt voll in den Sand setzen und man sich am Ende dafür schämen muss, dass der Film den Namen Matrix trägt, ist halt erfahrungsgemäß hoch. Ich glaube, dass am Ende ein so würdiges Werk wie Mad Max: Fury Road entsteht, dass nach dem kultigen Vorgänger quasi selbst zum Meilenstein wird, dass passiert einem nur wenige Male Zeit seines Lebens.

Auf der anderen Seite stehen da aber wie schon gesagt ein Teil 2 und 3, die schon ziemliche Leistungseinbrüche dargestellt haben. Die Matrix-Welt ist ohne Frage interessant, aber bevor man sich an ihr vergeht, können gerne noch ein paar Jahrzehnte vergehen.
 
Ich persönlich fände ein Prequell nicht mal so schlecht. Die Revolution der Maschinen wurde zwar schon in Animatrix Second Renaissance behandelt, aber das war so gut, dass sich eine zweistündige Realverfilmung lohnen würde. Auf der anderen Seite würden mich ja immer noch die erste(n) Version(en) der Matrix interessieren und wie die erste Reinkarnation des Auserwählten so war. Wahrscheinlich könnte man da sogar eine zweite Trilogie über das Thema aufbauen, wenn man es den geschickt anstellt. Die Frage ist dann halt eher wie man es dann verbindet, oder ob man dann drei Filme hat, die auch ebensogut für sich alleine stehen könnten.
Das wäre jedenfalls sinniger als ein unnötiges Remake/Boot zu machen.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man kein Sequel macht. ? !

Ein Sequel, in welchem jeder Mensch die freie Wahl zwischen der Matrix und der echten Welt hat? Ein Sequel, in welchem der Virus Smith gelöscht wurde und es Frieden zwischen Menschen und Maschinen gibt?
Ich denke es liegt auf der hand, wieso es kein Sequel gibt. Ein Prequel wäre definitiv interessanter, wobei ich mir keinen Matrix Film im Kino ansehen würde, in welchem Keanu Reeves nicht Neo spielt.
 
Matrix ist noch keine 20 Jahre alt.
Finde ich persönlich was früh für ein Reboot.

Und ohne die Wachowskis finde ich auch was merkwürdig - aber mal abwarten ...
 
20 Jahre ist für ein Reboot heutzutage doch nix. Siehe: Spider-Man.
Weiß aber nicht was man damit zu erreichen hofft. Die selbe Story erzählen wär halt lame. Und für ein Prequel muss man sich beeilen, wenn man die selben Schauspieler nehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Gewehre können vorläufig gesichert werden, aber lasst sie in Reichweite. Der Drehbuchautor gab bekannt, dass nicht von einem Reboot oder Remake nicht die Rede sein kann.

All I can say at this point is no one could or should REBOOT the Matrix. People who know Animatrix and the comics understand. Can't comment yet except to say that the words "reboot" and "remake" were from an article. Let's stop responding to inaccurate news. If I were going to recast Keanu Reeves, I would cast Keanu Reeves.

Damit bleiben im Grunde nur Sequel oder Prequel, und da sehe ich dann zumindest etwas höhere Chancen, dass mit den richtigen Leuten an Bord etwas Gutes herauskommt.
 
Zurück
Oben