Sci-Fi Matrix

Wie gut findet ihr Matrix

  • SUPER

    Stimmen: 42 52,5%
  • sehr gut

    Stimmen: 18 22,5%
  • naja

    Stimmen: 10 12,5%
  • der größte sch****

    Stimmen: 10 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Der Trainman hält eine illegale Verbindung zwischen der Matrix und 01 aufrecht, die flüchtige Programme nutzen, um in die virtuelle Welt zu gelangen.
 
Aber was passiert mit den Programmen die in 01 sind. Die reden so, als würden sie in Neos Welt gehen, aber sie werden sich ja wohl kaum Manifestieren. Also wo genau werden sie hingebracht? Einfach irgendwo in einem Speicher gelagert oder gelöscht?
 
Anscheinend verschmelzen sie wieder mit dem Mainframe von 01 und werden somit gelöscht oder stillgelegt; genau kommt das in der Fiktion nie raus...
 
Der Trainman hält eine illegale Verbindung zwischen der Matrix und 01 aufrecht, die flüchtige Programme nutzen, um in die virtuelle Welt zu gelangen.

Ach es ist nur EINE Verbindung? Ich dachte es sei DIE Verbindung. Also auch die Art und Weise wie Seraph, Agenten usw. in die Matrix gelangt sind.
Gut das nimmt dem Merowinger etwas seiner Macht.


Ich hab allerdings auch nicht kapiert warum Kamala und Rama sich für Sati löschen müssen.
Er sagte ja das jedes Programm ein Nutzen benötigt um weiter existieren zu dürfen und die beiden haben doch anständige Jobs gehabt.
Auf die Frage von Neo warum die drei nicht zusmamenbleiben gibt Rama einfach nur die blöde Antwort "Weil dies nicht möglich ist."


Also meine Theorie ist:
-Kamala und Rama haben anständige Jobs als Systemadministrator im Kraftwerk und als interkative Softwaredesignerin und programmieren ein Kind.
-Die Jobs der beiden werden nicht mehr gebraucht, da sie durch Maschinen :-)D) ersetzt werden und Sati kann eh noch nichts.
-Die Matrix will die Löschung der drei.
-Sie verstecken sich beim Merowinger und bitten um Hilfe.
-Der Merowinger ist ein Arsch und hat Spaß daran sie zu trennen ,stellt sie vor eine Wahl und besorgt letzendlich nur Sati einen Job als Wettermalerin. :D
 
Ach es ist nur EINE Verbindung? Ich dachte es sei DIE Verbindung. Also auch die Art und Weise wie Seraph, Agenten usw. in die Matrix gelangt sind.
Gut das nimmt dem Merowinger etwas seiner Macht.

Ne, es gibt schon nur die eine hier, die auf diesem Wege genutzt werden kann... die Betonung in meinem Satz lag nicht auf "eine von vielen" sondern "er hat eine Verbindung, andere nicht" ;)

Ich hab allerdings auch nicht kapiert warum Kamala und Rama sich für Sati löschen müssen.

Damit der Merovingian nicht zuviel Aufmerksamkeit auf sich zieht? Weil er die Macht hat, solche Geschäfte so zu gestalten, wie er es will? Wer weiß...
 
Ne, es gibt schon nur die eine hier, die auf diesem Wege genutzt werden kann... die Betonung in meinem Satz lag nicht auf "eine von vielen" sondern "er hat eine Verbindung, andere nicht" ;)

Aber es gibt doch sicherlich noch eine andere Verbindung, die von der Matrix gesteuert wird und nicht vom Trainman/Merowinger oder nicht?
Der Trainman bewacht ja die illegale.
 
Es gibt vermutlich eine ganze Menge offizieller Verbindungen, die aber nicht zum Schmuggel von Exil-Programmen genutzt werden können. Diesen Weg hat einzig und alleine der Trainman bzw sein Boss in der Hand.
 
Ich hab allerdings auch nicht kapiert warum Kamala und Rama sich für Sati löschen müssen.
Er sagte ja das jedes Programm ein Nutzen benötigt um weiter existieren zu dürfen und die beiden haben doch anständige Jobs gehabt.

deswegen wüßte ich gerne, wo gesagt wird, das sie gelöscht werden!

Ich habe den Dialog so im Kopf, dass die beiden zurückgehen und ihren Job weitermachen.

Deswegen gilt das Arragement nur für Sati.
 
deswegen wüßte ich gerne, wo gesagt wird, das sie gelöscht werden!

Ich habe den Dialog so im Kopf, dass die beiden zurückgehen und ihren Job weitermachen.

Deswegen gilt das Arragement nur für Sati.

Ja ist auch eine Möglichkeit. Nur dann Frage ich mich wieso sie dann nicht zusammenbleiben können.

Im Matrix Wiki steht sogar das hier:

Sati is a program, one of The Oracle's Children. She is also the daughter of Rama Kandra and Kamala, the first program created out of "love".
For this reason, she was considered useless by the Merovingian and Rama Kandra begged him to bring her back, in exchange for the termination code for the outer shell of the Oracle.

Weiß garnicht woher die das haben. Vielleicht aus Matrix:Online.
 
Ja ist auch eine Möglichkeit. Nur dann Frage ich mich wieso sie dann nicht zusammenbleiben können.

Ich denke wenn Sati bei ihnen bleiben würde, dann wäre sie ja nicht mehr im Exil, sondern im Einflussbereich der Matrix.
Soweit ich das mitbekommen habe, halten sich die Exilanten in einem Bereich der Matrix auf, wo diese wenig bis gar keinen Einfluss hat. Würde Sati bei ihren Eltern sein, wäre sie im vollem Einflussbereich.
 
neulich hab ich Matrix Reloaded im Fernsehn gesehen und mir ist wieder mal bewusst geworden wie langweilig die Fortsetzungen sind. Kein Vergleich zum 1. Teil, den ich mir immer wieder ansehen kann

Mir geht es genauso. Der zweite Teil hat immerhin noch die coolen Zwillinge und die Verfolgungsjagd zu bieten. Aber der dritte Teil ist nicht mehr als das überlange Finale des Vorgängers, im Grunde genommen ist das nicht mal ein richtiger Film. Vor allem der schier endlos lange Endkampf zwischen Neo und Agent Smith ist sowas von öde. Der war beim ersten Mal schon eine Qual und und wenn man ihn nochmal sieht, wird er nicht gerade besser....

Teil 1 finde ich weiterhin gut, aber die Fortsetzungen interessieren mich kein Stück mehr.
 
Bei Teil 2 bin ich eingeschlafen. Der Bullet Time Effekt wurde auch nur eingesetzt weils halt zeit wurde aber nicht weils sinnvoll war. Am schlimmsten ist die Szene in der das Motorrad vom LKW springt. Warum kam da der Bullet Time Effekt??? Teil 3 habe ich bis heute nicht gesehen. Werde ich wohl auch so schnell nicht machen.

cu, Spaceball
 
Beim zweiten Teil wusste ich nicht, ob ich jetzt angesichts solcher Szenen wie der Bacardi-Rigo-Werbespot-mäßigen Massenorgie ausnahmslos sonnengebräunter und gutgebauter Menschen, die aber seltsamerweise seit Jahren unter der Erde hausen lachen oder weinen sollte. Da ich mit einem Kumpel allein in einer ansonsten komplett leeren Nachmittagsvorstellung hockte, philosophierten wir ab ca. der Hälfte des Films vornehmlich lautstark über der Monica Bellucci ihre dicken Hupen bzw. planten Aktivitäten für's kommende Wochenende. Teil 3 hab ich ebenfalls bis heute nicht gesehen. :zuck:
Der erste war noch halbwegs erträglich, nicht besonders originell, aber zumindest gut zusammengeklaut und mit seinerzeit ordentlichen Schauwerten. Der zweite war ein abstruser und wirrer Hirnwi**s.

C.
 
So, habe jetzt nochmal alle 3 Teile intus und zu Revolutions noch ein paar Fragen.

Sind die Smiths alle identisch? Wenn das Orakel jetzt überschrieben wird, lauert ihr Programm dann in allen Smiths? Oder nur in dem überschriebenen, neuen Smith?

Denn falls das nicht so ist, falls die Smiths tatsächlich aufgrund ihrer Ausgansperson unterschiedlich sind, würde der letzte Kampf keinen Sinn machen.

Dann erschließt sich mir der letzte Dialog zwischen dem Orakel und dem Architekten nicht. Erstere fragt was mit denen, die herauswollen passiert und der Architekt meint, sie werden befreit. Geht es dabei um Programme? Oder um die Menschen:konfus:?

Und warum kann Sati die Sonne bzw. den Himmel beeinflussen? Ist das Programmspezifisch? Und falls ja, was für ein Programm ist sie?

Letzter Punkt. Möchte sichergehen, dass ich das richtig verstanden habe.

Das Orakel lässt sich willentlich überschreiben, damit sie in Form eines Schläferprogrammes ihr Programm in Smith halten kann.
Dieses Programm schlummert also in diesem, oder in allen?, Smith(s).
Später wichtig ist dabei ein besonderer Code, den das Orakel bei der Überschreibung Neos auf diesen ohne das Wissen Smiths überträgt.
Deswegen lässt der Auserwählte die Prozedur auch über sich ergehen, aus der Bemerkung mit dem Anfang und dem Ende, kann er auf den Plan des Orakels schließen. Den zur Zerstörung des Virus Smith benötigten Code kann Neo jetzt willentlich freisetzen und zerstört somit erst sich selber und dann alle anderen Smith. Das würde ja bedeuten, dass alle Smiths identisch sind, allso alle das Orakel und alle ihren Code in sich tragen.

Stimmt das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner?
Wurde warscheinlich übersehen, würde mich über Korrektur sehr freuen:kaw:.

Besonders Teil 3 hat mir dieses Mal viel besser gefallen, sogar besser als Reloaded. Aber einiges erschließt sich mir immer noch nicht, siehe oben^^.
 
Sind die Smiths alle identisch? Wenn das Orakel jetzt überschrieben wird, lauert ihr Programm dann in allen Smiths? Oder nur in dem überschriebenen, neuen Smith?

Denn falls das nicht so ist, falls die Smiths tatsächlich aufgrund ihrer Ausgansperson unterschiedlich sind, würde der letzte Kampf keinen Sinn machen.

Warum macht der Kampf dann keinen Sinn? Neo kämpft ja direkt gegen den Orakel-Smith. Vermutlich wurde auch das durch das Unterprogramm des Orakels provoziert.

Dann erschließt sich mir der letzte Dialog zwischen dem Orakel und dem Architekten nicht. Erstere fragt was mit denen, die herauswollen passiert und der Architekt meint, sie werden befreit. Geht es dabei um Programme? Oder um die Menschen:konfus:?

Primär um die Menschen... die Menschen dürfen nun wirklich entscheiden, wo und wie sie leben wollen. Will ein Mensch aus der Matrix, kann er dies nun ohne große Schleuser-Aktion auch bewerkstelligen und in Zion leben... will ein Mensch wieder in die Matrix, dürfte auch das kein Problem darstellen.

Ich kann mir aber auch vorstellen, daß Programme eventuell im Zuge dieser Reform ebenfalls neue Möglichkeiten bekommen, solange sie nicht übertreiben.

Und warum kann Sati die Sonne bzw. den Himmel beeinflussen? Ist das Programmspezifisch? Und falls ja, was für ein Programm ist sie?

Nein, das wurde nie gesagt... aber vermutlich können das wirklich nur Sati und ein paar andere Programme.

Das Orakel lässt sich willentlich überschreiben, damit sie in Form eines Schläferprogrammes ihr Programm in Smith halten kann.
Dieses Programm schlummert also in diesem, oder in allen?, Smith(s).
Später wichtig ist dabei ein besonderer Code, den das Orakel bei der Überschreibung Neos auf diesen ohne das Wissen Smiths überträgt.
Deswegen lässt der Auserwählte die Prozedur auch über sich ergehen, aus der Bemerkung mit dem Anfang und dem Ende, kann er auf den Plan des Orakels schließen. Den zur Zerstörung des Virus Smith benötigten Code kann Neo jetzt willentlich freisetzen und zerstört somit erst sich selber und dann alle anderen Smith. Das würde ja bedeuten, dass alle Smiths identisch sind, allso alle das Orakel und alle ihren Code in sich tragen.

Nein, das bedeutet nur, daß Neo durch den Code des Orakels und dem Einfluß der Deus Ex Machina in der Lage ist, den Virus Smith auszuschalten. Dazu muß Smith nicht in allen Verkörperungen das Subprogramm des Orakels tragen.
Neo wirkte nur als durchführendes "Programm" beim Anti-Virus-Programm, während das Orakel überhaupt erst zuließ, daß dieses Programm bei einer total infizierten Matrix überhaupt erst gestartet wurde.
 
Sind die Smiths alle identisch? Wenn das Orakel jetzt überschrieben wird, lauert ihr Programm dann in allen Smiths? Oder nur in dem überschriebenen, neuen Smith?

Nein, die Smiths sind nicht alle identisch. Die Smiths in der Matrix haben keine Ahnung davon, was Bane/Smith so treibt und umgekehrt. Auch spricht das Gelächter von Oracle/Smith und die "ängstliche" Reaktion der übrigen Smiths dafür.

Denn falls das nicht so ist, falls die Smiths tatsächlich aufgrund ihrer Ausgansperson unterschiedlich sind, würde der letzte Kampf keinen Sinn machen.

Durch die Übernahme des Orakels lernt Smith, wie er fliegen kann und ist somit endgültig auf dem selben Level wie Neo. Deswegen kämpft auch nur Oracle/Smith gegen Neo.

Und warum kann Sati die Sonne bzw. den Himmel beeinflussen? Ist das Programmspezifisch? Und falls ja, was für ein Programm ist sie?

Sati ist ein lebendes Programm, welches aus einer Liebesverbindung zweier anderer Programme erzeugt wurde. Sie hat keinen bestimmten Zweck und deswegen muss sie auch nicht zweckgebunden Handeln (im Gegensatz zum Schlüsselmacher oder den Agenten). Somit ist sie meiner Ansicht nach eines der mächtigsten Programme überhaupt. Es ist alleine ihre Entscheidung, was sie in und an der Matrix ändern will und zweifelsfrei kann sie es auch.
 
Keanu Reeves kündigt "Matrix 4" und "5" an

Wer dachte, "Matrix" sei eine Trilogie und somit abgeschlossen, hat offenbar falsch gedacht. Keanu Reeves und die Wachowski-Geschwister planen zwei weitere Teile der Reihe und kündigen "nie Gesehenes in 3D" an.

Eigentlich sollte Keanu Reeves an der London International School of Performing Arts lediglich einen Vortrag über seine Karriere und seinen neuen Film "Henry's Crime" halten. Doch laut Ain’t It Cool News ließ Reeves dann eine echte Bombe platzen: Nur kurz kratzte er seine anstehenden Projekte "47 Ronin" und "Bill and Ted 3" an und verkündete dann, er habe sich um Weihnachten herum mit den Wachowski-Geschwistern getroffen, um über zwei weitere Teile der "Matrix"-Reihe zu sprechen.

Laut Reeves haben die Wachowskis bereits Drehbuchentwürfe für zwei Filme vorliegen und planen, die "Matrix"-Fortsetzungen in 3D zu drehen. Zu diesem Zwecke haben sie bereits James Cameron getroffen, um mit ihm die Vor- und Nachteile dieser Technologie zu diskutieren.

Reeves fügte hinzu, er sei absolut begeistert, erneut als Neo agieren zu dürfen und versprach, dass die beiden neuen "Matrix"-Filme das Actiongenre revolutionieren werden, so wie er bereits Teil 1 getan hat. Doch das letzte (offizielle) Wort ist noch nicht gesprochen. Derzeit arbeiten die Wachowskis an ihrem Projekt "Cloud Atlas" und es bleibt abzuwarten, ob sie danach tatsächlich weitere "Matrix"-Teile realisieren.

Quelle: Keanu Reeves kündigt "Matrix 4" und "5" an - Nachrichten - FILMSTARTS.de


:eek: Das ist keine Ankündigung, ich sehe das fast schon als Drohung. Die schlimmste angedrohte Fortsetzung seit dem vierten "Fluch der Karbik". Ich hoffe, dieser Kelch wird an den Kinobesuchern vorübergehen.
 
Zurück
Oben