Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Meine liebsten Weihnachtslieder

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von riepichiep, 5. Dezember 2018.

  1. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Welche Weihnachtslieder mögt ihr und ggfs. warum?

    Ich fang mal an:

    Ich weiß es bei dem gar nicht wirklich, warum. Zur Zielgruppe gehöre ich nicht ;-). Trotzdem eins meiner liebsten Weihnachtslieder


    Basierend auf einer wahren Geschichte und von einer Band, die ich einfach gerne mag.
     
    Admiral X gefällt das.
  2. Crimson

    Crimson The great Cornholio



    C.
     
    riepichiep gefällt das.
  3. Jade'sFire

    Jade'sFire Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber

    Mein liebstes Weihnachtslied ist tatsächlich ganz klassisch "Stille Nacht, heilige Nacht" - fängt für mich die Weihnachtsstimmung perfekt ein. :inlove:

    Wenn's etwas mehr Schmiss haben soll, dann liebe ich das Weihnachtsalbum "A Christmas Cornucopia" von Annie Lennox:



    Und ja, ich gebe zu, dass ich zur Weihnachtszeit auch "Last Christmas" hören muss, das gehört einfach dazu. :-D Allerdings muss es auch nicht jeden Tag bis zum Erbrechen dudeln. ;-)
     
    riepichiep gefällt das.
  4. Darth Stassen

    Darth Stassen Saltier Than Crait Premium

    Für mich ist White Christmas von Irving Berlin, genauer gesagt die Version, die Zane van Auken arrangiert hat, das Lied, das ich am meisten mit Weihnachten verbinde.
    Aus dem simplen Grund, dass das traditionell unser örtlicher Musikverein nach dem Weihnachtsgottesdienst spielt.^^

    Am bekanntesten dürfte wohl die Version mit Gesang von Bing Crosby sein:


    Daneben gehört für mich auch Tschaikowskis Tanz der Zuckerfee aus Der Nussknacker zu Weihnachten:
     
  5. Nomis Ar Somar

    Nomis Ar Somar Grauer Jedi

    Sympathischer Thread!

    Habe meine persönliche Weihnachtslied-Saison vor wenigen Tagen mit Dean Martin und 'Let it Snow!' eingeläutet.



    Ich mag diese ganzen alten US-amerikanischen Jazz- und Swing-Interpretationen. Nat King Cole sei da vor allem gennant.



    Und auch wenn der angestaubte Charme irgendwie abgeht und ich diese Lieder nie bewusst anmache, mag ich es dennoch, wenn neuere Weihnachtslieder wie das von Melanie Thornton ('Coca Cola') im Radio laufen. Alles in allem bin ich nicht wirklich ein Weihnachts-Freak (vor allem nicht im religiösen Sinne; bezeichne mich z.B. auch als Agnostiker), aber solche Songs verwandeln den Dezember immer wieder in eine spezielle Zeit.
     
    Jade'sFire gefällt das.
  6. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

  7. Zoey Liviana

    Zoey Liviana Archäologin, Sithlady, Meisterin von Craton

    Das ist schwer. Es gibt so viele schöne Weihnachtslieder. "So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit...", ein Lied aus meiner Kindheit. Ich mag es bis jetzt.
     
  8. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    image.jpg Ich mag die Klassiker und wie jedes Jahr wird auch noch diese Scheibe rausgeholt.
     
  9. BENDER

    BENDER Senatsbesucher



    Schön nachdenklich.
     
    Crimson gefällt das.
  10. Raven Montclair

    Raven Montclair Queen of clouds

    Ich finde es furchtbar... der Ärmste!
    Wäre es nicht viel besser, wenn sich die Konsumterroristen aufhängten und der Weihnachtsmann eine tolle Party mit den Kindern macht?
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen

     
    Dark Igel gefällt das.
  12. Crimson

    Crimson The great Cornholio

    Jedihammer, Dark Igel und riepichiep gefällt das.
  13. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ok. ^^
    Hier ist aber wirklich eines meiner Lieblings Weihnachtslieder .

     
    Darth Stassen gefällt das.
  14. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    "Stille Nacht, heilige Nacht ...", einfach schön entschleunigend^^
     
  15. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler



    Auch nicht schlecht.
     
  16. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Darlene Love- Christmas (Baby please come home)

     
  17. Admiral X

    Admiral X Ober - Headbanger

    Da schließe ich mich an, höre Saltatio Mortis auch sehr gerne und gerade dieses Lied ist unglaublich emotional und berührend. Und, wie du schon sagst, auf einer wahren und sehr schönen Geschichte basierend. Nur schade, dass das Töten danach unverändert weiter ging...
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.