Meint ihr das ganze hier ernst ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Minza
nein, dich meinte ich nicht. Zumindest habe ich keinen Post gefunden, bei denen du andere runter machst, weil sie zuwenig über EU wissen.

Aber leider bei vielen anderen....und nicht nur EU betreffend.

Was fasziniert dich so an dieser alten Religion ??

Divine Guardian schrieb:
Was kann mir denn Schlimmes passieren? :eek: :eek: :eek:

wenn man irgendwo bei einer Sache ins fanatisch religiöse abtaucht, dann kommt eigentlich nie was vernünftiges raus.

In einem Forum sieht dann das so aus, daß Leute beschimpft werden, weil sie eine andere Meinung haben, und dadurch viele "echte" und auch "nette" Fans fernbleiben, weil mit so verbohrten Leuten einfach keiner Diskutieren will.

IRL gibts noch schlimmere Auswirkungen....da werden dann Leute (wie schon erwähnt wurde) in die Luft gesprengtr von religiösen Fanatikern...oder man brennt ihre Synagogen ab.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Also ich für meinen Teil, bin auch fertig mit dem was ich an Kritik hier anbringen wollte. Viele haben sich gottseidank nicht angesprochen gefühlt, und einige von denen die angesprochen wurden haben sich in 3.Klässler Manier bedankt. Nichts anderes war zu erwarten. Schade eigentlich !!!

Noch ein kleiner Tipp, an diese Gruppe: Geht doch im Netz mal auf Wanderschaft in andere Foren. Da seht ihr mal, was es sonst noch so gibt. Und ich meine hier nicht die anderen Fan-Foren. Die sind möglicherweise genauso wie hier. Ich möchte es (nach dem Versuch hier) gar nicht mehr ausprobieren.

Aber wen es noch interessiert, für den suche ich noch nach Englund-Daten....ok ??
-----------------------------------------------------------------------------------------------
 
X_MasterDave_X schrieb:
Was fasziniert dich so an dieser alten Religion ??

Das ist nicht das Thema dieses Threads und sollte über PN oder besser noch Mail geklärt werden ;) Zudem ist Faszination nicht das richtige Wort; ich lebe diesen Glauben und er ist ein fester Teil meiner Weltanschauung.

Zudem schreibt man "Toleranz" nicht wie "toll" ^^
Wollte ich nur mal anmerken, da es mir jetzt schon öfters ins Auge stach.



Und ihr könnt Master Kenobi ruhig Glauben schenken: er kennt sich in den ganzen Sachen "hinter der Kamera" wirklich fantastisch aus. Wir bilden sozusagen ein Team ^^ o_O
 
X_MasterDave_X schrieb:
wenn man irgendwo bei einer Sache ins fanatisch religiöse abtaucht, dann kommt eigentlich nie was vernünftiges raus.

In einem Forum sieht dann das so aus, daß Leute beschimpft werden, weil sie eine andere Meinung haben, und dadurch viele "echte" und auch "nette" Fans fernbleiben, weil mit so verbohrten Leuten einfach keiner Diskutieren will.

IRL gibts noch schlimmere Auswirkungen....da werden dann Leute (wie schon erwähnt wurde) in die Luft gesprengtr von religiösen Fanatikern...oder man brennt ihre Synagogen ab.
Gut, dass ich DAVON nicht betroffen bin :D :D :D
Außerdem würden doch Leute, die an Frieden und Gerechtigkeit glauben, keine Häuser anbrennen (es sei denn, sie glauben an die Sith - aber dann sind die Synagogen auch nicht betroffen - die Sith verbrennen nur Jedi-Gebäude - ooops :eek: - dann bin ich ja betroffen :D)

X_MasterDave_X schrieb:
Noch ein kleiner Tipp, an diese Gruppe: Geht doch im Netz mal auf Wanderschaft in andere Foren. Da seht ihr mal, was es sonst noch so gibt. Und ich meine hier nicht die anderen Fan-Foren. Die sind möglicherweise genauso wie hier. Ich möchte es (nach dem Versuch hier) gar nicht mehr ausprobieren.
*aufzeig* bin ich, bin ich, bin ich :D :D :D
 
Master Kenobi schrieb:
An SW hat Richard Edlund gearbeitet. Robert Englund war damals beim Casting, hat die für Rolle des Luke Skywalker vorgesprochen, wurde bekanntlich nicht genommen und das war auch schon alles, was der Mann je mit SW zu tun hatte. Und glaub mir, Du sprichst mit jemandem, der wirklich Ahnung hat.

Und wenn Du schon das Wissen der Fans testen möchtest, dann bitte nicht mit solchen Babyfragen (Drehorte, Hothsoldaten... etc.). Die kann man nämlich schon beantworten, wenn man gerade mal ein Buch gelesen hat. ;) Da war für ein ?Wer wird Millionär? Star Wars Special keine Frage dabei, die mehr als 5000 EUR wert wäre.

das mit Englund, hatte ich aus der Biografie. Wenn das nicht stimmen sollte, kann ich auch nichts dafür. Ist dann halt ein Fehler im EU Universum. :D

du wußtest das auch mit der Kamera ???

natürlich habe ich einfache mit schwierigeren Fragen gemischt.

ok dann mal eine Frage aus einem ganz anderen Bereich. Diesmal die Filme betreffend.

Die Frage ist allerdings mehrteilig. Ihr müßt erst die ersten Teile beantworten, um dann die entscheidende Frage zu hören.

Der Einfachheit halber betrifft sie die OT, mit der ich mich auch eingehender beschäftigt habe.
--------------------------------------------------------------------
Also:
Frage Nr. 1:

wie lange dauerte der Flug des Millenium Falken von Hoth nach Bespin (in Tagen/Stunden ausgedrückt) ? (Gemeint ist natürlich das Geschehen aus ESB)

Frage Nr. 2:
wie lange dauerte in ANH der Flug von Luke´s Heimatwelt(den Namen spar ich mir jetzt :D ) nach Alderaan.

--------------------------------------------------------------------
 
X_MasterDave_X schrieb:
das mit Englund, hatte ich aus der Biografie. Wenn das nicht stimmen sollte, kann ich auch nichts dafür. Ist dann halt ein Fehler im EU Universum. :D

Was zum Teufel hat Englund mit dem Expanded Universe zu tun? Du redest gerade überaus wirres Zeug :verwirrt:
Zum EU gehören die Romane, Spiele und Comics, nicht aber Biografien und dergleichen...

--------------------------------------------------------------------
Also:
Frage Nr. 1:

wie lange dauerte der Flug des Millenium Falken von Hoth nach Bespin (in Tagen/Stunden ausgedrückt) ? (Gemeint ist natürlich das Geschehen aus ESB)

Frage Nr. 2:
wie lange dauerte in ANH der Flug von Luke´s Heimatwelt(den Namen spar ich mir jetzt :D ) nach Alderaan.


--------------------------------------------------------------------

Was soll der Scheiß? Warum schon wieder solche Fragen, wenn die sogar die Mods sagen, daß hier kein Quiz abgehalten werden soll, um die User zu "testen" -.-
Zudem DIESE Fragen ohne das EU nun wirklich nicht zu beantworten sind :rolleyes:

Langsam wird es echt albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Kenobi schrieb:
Wozu? Ich habe doch schon längst gesagt, was Sache ist. :rolleyes: Gerade mal vier Beiträge über Deinem bislang letzten......


sorry geehrter Meister,
aber es liegt nun mal eine gewisse Zeit, zwischen dem schreiben meiner oft längeren Posts, und dem was von euch zwischenzeitlich schon wieder gesagt wird.


Hat aber nichts mit der Zeitverschiebung im Raumzeitkontinuum zu tun...galub ich. :D

Ihr seit mir einfach zu schnell. Aber 13 Seiten in 2 Tagen ist ja auch viel.
 
Kaat schrieb:
Das Urteil steht dir nicht zu. Du kannst nicht für andere bestimmen, was für sie als Religion taugt oder an was sie glauben dürfen und an was nicht. Also übe dich mal ein wenig in Toleranz.


Dieses "dennoch" zeigt für mich an, dass du anscheinend die Theorie "Je größer der Fan, desto unvernünftiger" hast. Nur leider ist das ein falscher und völlig ungerechtfertigter Schluss, den du da ziehst, also vergiss das schnell wieder.


Ich erkläre dir mal ausführlich, was der sog. Canon ist: so werden die Elemente und Inhalte der besagten Fiktion (in dem Fall Star Wars) bezeichnet, die sozusagen offiziell sind und als "Tatsachen" in der Geschichte abgesegnet wurden. Zu diesem Canon gehören Bücher, Comics, Spiele und auch die Filme. Für Dinge, wie den bisherigen Inhalten deutlich und beabsichtigt widersprechen, gibt es die Kennzeichnung Infinities und sie werden auch nicht zum Canon gezählt. In diesen Infinities kommen dann eben Geschichten wie Darth Vaders Duell gegen den wiederbelebten Darth Maul oder Luke, der auf Hoth stirbt und Yoda, der an dessen Stelle Leia ausbildet, vor.
Wenn man also von den "Tatsachen" in der Fiktion spricht, darf man von den Büchern, Comics, ... genauso sprechen wie von den Filmen. Punktum.


Nenne mir bitte zwei von diesen Beweisen anhand von konkreten Beispielen.


Das war wohl eine deiner unsinnigsten Ausführungen, da du solche Dinge selbst wenige Zeilen zuvor mit folgenden Worten abtust:


Man muss also den eigenen, realen Glauben nicht mit dem Glauben in der Fiktion vereinbaren, selbst als Star Wars-Fan, der nicht an Die Macht glaubt.


Wer tut das? Namen, Beispiele?


Ich sollte nicht weiter drauf rumreiten, da du eh deine verdiente Verwarnung kassiert hast. Ich tue es trotzdem.
Diese Aussage fokussiert und beweist die meisten der Vorwürfe, die man dir macht. Einerseits ist es eine vollkommen unnötige und tief unter der Gürtellinie platzierte Beleidigung (auch wenn es nur an "manche" geht, denn das kann sich daher auf jeden und auf niemanden beziehen), andererseits unterstreicht es nur dein offensichtliches Gefühl, etwas Besseres zu sein als wir, auch wenn du das bisher abstreitest. Es ging ja schon aus anderen Aussagen von dir ("... Junge.", "... Kinder...") hervor, aber hier wird es besonders stark sichtbar.
Denn wie kommst du dazu, dich von sowas auszuklammern? Woher weißt du, dass du nicht ein toller, häftlingsquälender KZ-Wärter gewesen wärst? Oder dass du von der Faszination des Führers nicht erfasst worden wärst?
Im Nachhinein lässt sich leicht behaupten, man würde sowas auf jeden Fall ablehnen und hätte sich nie zu so etwas hergegeben. Aber so überzeugt davon zu sein, spricht nicht für Charakterstärke, sondern für Dummheit und Arroganz.


Es ging um Träume, nicht um Einbildung. Ich weiß auch, dass Star Wars nur ein Film ist, träume aber trotzdem von solchen Abenteuern.


Aus diesen und vielen, vielen, vielen ähnlichen Aussagen von dir schließe ich mal, dass du in deiner Vergangenheit (wo auch immer) wohl unangenehme Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht hast (die werden hier im Forum btw sowieso verurteilt, die werden oft die sturen "Ja-Sager" genannt). Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie und wo, denn die Vorwürfe, die du hier zum Teil bringst, sind nicht nur ungerechtfertigt, sondern auch völlig aus der Luft gegriffen.

Ständig sprichst du von den Zuständen in diesem Forum und erwähnst Leute mit Realitätsverlust, die GL anbeten und vergöttern, die Star Wars als Glaubensersatz haben. Aber konkrete Beispiele kannst du, trotz mehrmaliger Aufforderung, nicht nennen. Du sagst immer nur "manche", aber ich habe den Verdacht, dass du das nur sagst, weil du die Antwort einfach selbst nicht kennst.
Falls doch, korrigiere mich doch bitte. Und keine Sorge wegen der Diskretion, wenn du die Leute nicht in Verlegenheit bringen willst: du kannst mir gerne eine PN mit entsprechenden Namen schicken, ich werde die Information absolut vertraulich behandeln.

Das alles ist aber noch bei weitem nicht das Schlimmste. Das Schlimmste, was du tust, ist, auf den Leuten, die Star Wars oder zumindest dessen Philisophie ernsthaft als Religion einsetzen, herumzuhacken. Sie zu verspotten und dich über sie lustig zu machen.
Aus deiner Sicht mag das gerechtfertigt erscheinen, aber das ist es nicht. Denk doch mal nach - wenn es für sie wirklich ihr Glaube und ihre Religion ist, der sie sich hingeben wie andere Gläubige anderer Kulte und Religionen ihrer Sache, dann hast du einfach kein Recht, sie deswegen zu verspotten. Du musst ihre Meinung anerkennen oder zumindest tolerieren.

Du fragst, was so schlimm daran ist, diese Leute zu kritisieren? Was ist denn so schlimm daran, sie zu tolerieren, meinetwegen mit einem Augenrollen und Kopfschütteln? Tut dir doch nicht weh, und vor allem denen nicht. Wenn du sie kritisierst und darüber hinaus dich über sie lustig machst, findest du das vielleicht erbaulich, kannst ihnen aber damit sehr wohl wehtun, und dazu hast du kein Recht. Wenn man sowas tut, dann meist, weil einem einfach das notwendige Verständnis fehlt.
Ich kenne das selbst, ich werde als Protestant (was heutzutage schon lächerlich ist) von katholischen Klassenkollegen manchmal als Heide oder Anti-Christ verspottet. Wenn ich ihnen sage, dass Protestanten ebenso Christen sind wie Katholiken, schauen sie recht dumm drein.

Ich finde, du solltest dir dazu ein paar Gedanken machen. Deine Meinungen zu Star Wars und manchen Leuten hier hätte ich mit einem Achselzucken hinnehmen können, aber deine Intoleranz und Überheblichkeit nicht.


Danke Kaat, du hast das geschrieben, dass mir schon seit dem Eröffnöffnungspost auf der Zunge liegt.
Wo kann ich meine drei Kreuze hinkritzeln?!
Kann dieser unnütze und überaus bescheidene Thread endlich in die Gefilde der heiligen Müllpresse verschoben werden? Biiiiiittttteeee *fleh*

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
X_MasterDave_X schrieb:
natürlich habe ich einfache mit schwierigeren Fragen gemischt.

ok dann mal eine Frage aus einem ganz anderen Bereich. Diesmal die Filme betreffend.

Die Frage ist allerdings mehrteilig. Ihr müßt erst die ersten Teile beantworten, um dann die entscheidende Frage zu hören.

Der Einfachheit halber betrifft sie die OT, mit der ich mich auch eingehender beschäftigt habe.
--------------------------------------------------------------------
Also:
Frage Nr. 1:

wie lange dauerte der Flug des Millenium Falken von Hoth nach Bespin (in Tagen/Stunden ausgedrückt) ? (Gemeint ist natürlich das Geschehen aus ESB)

Frage Nr. 2:
wie lange dauerte in ANH der Flug von Luke´s Heimatwelt(den Namen spar ich mir jetzt :D ) nach Alderaan.

--------------------------------------------------------------------

Dazu noch ein anderes Ztat von dir...

X_MasterDave_X schrieb:
Und wenn ihr andere Fans (wie auch mich) daran beurteilt, wie viel sie über bestimmte Bereiche (wie z.B. auch das EU) wissen, und sie deshalb einstuft, ist das sicherlich auch nicht gut.

:confused: :konfus: :verwirrt:
Also irgendwie beist sich das...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Minza schrieb:
Was zum Teufel hat Englund mit dem Expanded Universe zu tun? Du redest gerade überaus wirres Zeug :verwirrt:
Zum EU gehören die Romane, Spiele und Comics, nicht aber Biografien und dergleichen...

das war ein Witz und ein kleiner Seitenhieb auf den EU....hast du den Smilie nicht gesehen.

Minza schrieb:
Was soll der Scheiß? Warum schon wieder solche Fragen, wenn die sogar die Mods sagen, daß hier kein Quiz abgehalten werden soll, um die User zu "testen"

Ich will jetzt nicht mehr die User testen, sondern das so von dir beliebte EU.

Minza schrieb:
Zudem DIESE Fragen ohne das EU nun wirklich nicht zu beantworten sind :rolleyes:
eben !!!

Minza schrieb:
Langsam wird es echt albern.
du reagierst über. Ist doch mal ne interessante Möglichkeit das EU zu verteidigen. Also ?? wie lange dauern solche Flüge denn ??
 
Auf die Gefahr hin, dass MasterDave es net ließt...hier NOCHMAL der Beitrag von KAAT!

Kaat schrieb:
Das Urteil steht dir nicht zu. Du kannst nicht für andere bestimmen, was für sie als Religion taugt oder an was sie glauben dürfen und an was nicht. Also übe dich mal ein wenig in Toleranz.


Dieses "dennoch" zeigt für mich an, dass du anscheinend die Theorie "Je größer der Fan, desto unvernünftiger" hast. Nur leider ist das ein falscher und völlig ungerechtfertigter Schluss, den du da ziehst, also vergiss das schnell wieder.


Ich erkläre dir mal ausführlich, was der sog. Canon ist: so werden die Elemente und Inhalte der besagten Fiktion (in dem Fall Star Wars) bezeichnet, die sozusagen offiziell sind und als "Tatsachen" in der Geschichte abgesegnet wurden. Zu diesem Canon gehören Bücher, Comics, Spiele und auch die Filme. Für Dinge, wie den bisherigen Inhalten deutlich und beabsichtigt widersprechen, gibt es die Kennzeichnung Infinities und sie werden auch nicht zum Canon gezählt. In diesen Infinities kommen dann eben Geschichten wie Darth Vaders Duell gegen den wiederbelebten Darth Maul oder Luke, der auf Hoth stirbt und Yoda, der an dessen Stelle Leia ausbildet, vor.
Wenn man also von den "Tatsachen" in der Fiktion spricht, darf man von den Büchern, Comics, ... genauso sprechen wie von den Filmen. Punktum.


Nenne mir bitte zwei von diesen Beweisen anhand von konkreten Beispielen.


Das war wohl eine deiner unsinnigsten Ausführungen, da du solche Dinge selbst wenige Zeilen zuvor mit folgenden Worten abtust:


Man muss also den eigenen, realen Glauben nicht mit dem Glauben in der Fiktion vereinbaren, selbst als Star Wars-Fan, der nicht an Die Macht glaubt.


Wer tut das? Namen, Beispiele?


Ich sollte nicht weiter drauf rumreiten, da du eh deine verdiente Verwarnung kassiert hast. Ich tue es trotzdem.
Diese Aussage fokussiert und beweist die meisten der Vorwürfe, die man dir macht. Einerseits ist es eine vollkommen unnötige und tief unter der Gürtellinie platzierte Beleidigung (auch wenn es nur an "manche" geht, denn das kann sich daher auf jeden und auf niemanden beziehen), andererseits unterstreicht es nur dein offensichtliches Gefühl, etwas Besseres zu sein als wir, auch wenn du das bisher abstreitest. Es ging ja schon aus anderen Aussagen von dir ("... Junge.", "... Kinder...") hervor, aber hier wird es besonders stark sichtbar.
Denn wie kommst du dazu, dich von sowas auszuklammern? Woher weißt du, dass du nicht ein toller, häftlingsquälender KZ-Wärter gewesen wärst? Oder dass du von der Faszination des Führers nicht erfasst worden wärst?
Im Nachhinein lässt sich leicht behaupten, man würde sowas auf jeden Fall ablehnen und hätte sich nie zu so etwas hergegeben. Aber so überzeugt davon zu sein, spricht nicht für Charakterstärke, sondern für Dummheit und Arroganz.


Es ging um Träume, nicht um Einbildung. Ich weiß auch, dass Star Wars nur ein Film ist, träume aber trotzdem von solchen Abenteuern.


Aus diesen und vielen, vielen, vielen ähnlichen Aussagen von dir schließe ich mal, dass du in deiner Vergangenheit (wo auch immer) wohl unangenehme Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht hast (die werden hier im Forum btw sowieso verurteilt, die werden oft die sturen "Ja-Sager" genannt). Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie und wo, denn die Vorwürfe, die du hier zum Teil bringst, sind nicht nur ungerechtfertigt, sondern auch völlig aus der Luft gegriffen.

Ständig sprichst du von den Zuständen in diesem Forum und erwähnst Leute mit Realitätsverlust, die GL anbeten und vergöttern, die Star Wars als Glaubensersatz haben. Aber konkrete Beispiele kannst du, trotz mehrmaliger Aufforderung, nicht nennen. Du sagst immer nur "manche", aber ich habe den Verdacht, dass du das nur sagst, weil du die Antwort einfach selbst nicht kennst.
Falls doch, korrigiere mich doch bitte. Und keine Sorge wegen der Diskretion, wenn du die Leute nicht in Verlegenheit bringen willst: du kannst mir gerne eine PN mit entsprechenden Namen schicken, ich werde die Information absolut vertraulich behandeln.

Das alles ist aber noch bei weitem nicht das Schlimmste. Das Schlimmste, was du tust, ist, auf den Leuten, die Star Wars oder zumindest dessen Philisophie ernsthaft als Religion einsetzen, herumzuhacken. Sie zu verspotten und dich über sie lustig zu machen.
Aus deiner Sicht mag das gerechtfertigt erscheinen, aber das ist es nicht. Denk doch mal nach - wenn es für sie wirklich ihr Glaube und ihre Religion ist, der sie sich hingeben wie andere Gläubige anderer Kulte und Religionen ihrer Sache, dann hast du einfach kein Recht, sie deswegen zu verspotten. Du musst ihre Meinung anerkennen oder zumindest tolerieren.

Du fragst, was so schlimm daran ist, diese Leute zu kritisieren? Was ist denn so schlimm daran, sie zu tolerieren, meinetwegen mit einem Augenrollen und Kopfschütteln? Tut dir doch nicht weh, und vor allem denen nicht. Wenn du sie kritisierst und darüber hinaus dich über sie lustig machst, findest du das vielleicht erbaulich, kannst ihnen aber damit sehr wohl wehtun, und dazu hast du kein Recht. Wenn man sowas tut, dann meist, weil einem einfach das notwendige Verständnis fehlt.
Ich kenne das selbst, ich werde als Protestant (was heutzutage schon lächerlich ist) von katholischen Klassenkollegen manchmal als Heide oder Anti-Christ verspottet. Wenn ich ihnen sage, dass Protestanten ebenso Christen sind wie Katholiken, schauen sie recht dumm drein.

Ich finde, du solltest dir dazu ein paar Gedanken machen. Deine Meinungen zu Star Wars und manchen Leuten hier hätte ich mit einem Achselzucken hinnehmen können, aber deine Intoleranz und Überheblichkeit nicht.

Ich unterschreib das ganze kommentarlos! Kann man so stehen lassen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@X_MasterDave_X:

Warum sollte sich das EU beweisen müssen? Warum sollte ich nun doch wieder Fakten aus dem EU anbringen, nur um dann wieder ausgelacht, oder verwarndt zu werden, daß ich im Allgemeinen Forum keine EU Aspekte einstreuen soll?

Ich kenn die Antworten und sie sind für mich (!) ganz normales SW Wissen. Aber sie tun hier rein garnichts zur Sache bei.
 
X_MasterDave_X schrieb:
Noch ein kleiner Tipp, an diese Gruppe: Geht doch im Netz mal auf Wanderschaft in andere Foren. Da seht ihr mal, was es sonst noch so gibt. Und ich meine hier nicht die anderen Fan-Foren. Die sind möglicherweise genauso wie hier. Ich möchte es (nach dem Versuch hier) gar nicht mehr ausprobieren.

Woher willst du denn wissen, dass das keiner macht? Die meisten hier werden wohl auch noch anderweitig aktiv sein und andere interessen haben. Wieder mal eine Unterstellung :rolleyes:
 
Also ich weiß nichts von Robert Englund als Modellbauer bei GL, die IMDB weiß auch nichts davon.... Sankara + IMDB + MK... dann stehen die Chancen ungefähr 3720 zu 1....

Sorry, Master Dave, aber bei so einer großen Klappe (sogar größer als meine) darf dann ja wohl ein bisschen Spott erlaubt sein. :-)

Nix für ungut! Weitermachen...
 
@Sankara
Das hat man nun davon, wenn man Biografien glaubt. :D
Ich gebe nur wieder was ich gelesen hatte. So macht das doch jeder EU-Jünger hier auch oder ?? :D

@Kaat
Das alles ist aber noch bei weitem nicht das Schlimmste. Das Schlimmste, was du tust, ist, auf den Leuten, die Star Wars oder zumindest dessen Philisophie ernsthaft als Religion einsetzen, herumzuhacken. Sie zu verspotten und dich über sie lustig zu machen.
Aus deiner Sicht mag das gerechtfertigt erscheinen, aber das ist es nicht. Denk doch mal nach - wenn es für sie wirklich ihr Glaube und ihre Religion ist, der sie sich hingeben wie andere Gläubige anderer Kulte und Religionen ihrer Sache, dann hast du einfach kein Recht, sie deswegen zu verspotten. Du musst ihre Meinung anerkennen oder zumindest tolerieren.

Ich mach mich nicht über sie lustig, noch verspotte ich sie. (Diese Kritik könnte ich hier viel öfters anbringenhier). Ich konnte nur nicht glauben, daß es tatsächlich Leute gibt, die aus der Fiktion eines Menschen (und 6 Filmen) eine Religion ableiten wollen.

Aber diese Gruppe scheint es zu geben, denn du verteidigst sie ja gerade, als Mitglieder dieses Forums.

Und du bist nicht der Meinung, daß es diese Leute (um es mit dem Threadtitel zu beschreiben) etwas übertreiben. "Ist das wirklich euer Ernst ??"

Also wenn ihr wirklich glaubt SW taugt als Religionsersatz, dann tut ihr mir echt leid. Sonderlich viel mit Religion auseinandergesetzt, haben sich diese Zeitgenossen sicherlich nicht.

Naja, wenn es euch glücklich macht. Viel Spaß noch damit !!!! Schließt mich bei euren Gebeten an Yoda bitte mit ein. Vielleicht werde ich ja auch noch gläubig. ;)

Gut Nacht.......und ja, der Thread gehört wirklich geschlossen.

Denn er ist ja nur noch ein Sammelsurium für niveaulose Angriffe auf berechtigte Kritik von Außenstehenden.

Wie eben bei 3.Klässlern so üblich.


Naja, vielleicht seit ihr in ein paar Jahren auch erwachsener geworden.

Lebet lang und in Frieden....oder so ähnlich..... :D :braue

Ciao.
 
Darth Sauron schrieb:
Woher willst du denn wissen, dass das keiner macht? Die meisten hier werden wohl auch noch anderweitig aktiv sein und andere interessen haben. Wieder mal eine Unterstellung :rolleyes:

Ich sag nur: "Guckst du hier" :braue

Es ist schon amüsant wie sich Dave versucht rauszureden und zu rechtfertigen.

Lebet lang und in Frieden....oder so ähnlich.....

Falsche Baustelle Bub!

Also wenn ihr wirklich glaubt SW taugt als Religionsersatz, dann tut ihr mir echt leid. Sonderlich viel mit Religion auseinandergesetzt, haben sich diese Zeitgenossen sicherlich nicht.

Nicht das ich SW wirklich als Religion anerkenne, aber dir ist schon im klaren das Schorch sich die Geschichte aus SW und rund um die Macht aus allen möglichen Religionen zusammengeschuster hat?!
Taoismus, Buddhismus, Christentum... Für jeden ist was dabei ;) Aber das wusstest du ja, da du ja soviel hintergrundwissen hast.
Nunja dir steht es sicherlich nicht zu über den Glauben oder nicht Glauben eines anderen zu Urteilen oder Ihn zu kritisieren. Das steht nimanden zu!
Ich sags nochmal Minza auf der ersten Seite und Kaat auf der letzten Seite haben den Nagel auf den Kopf getroffen.

Naja, wenn es euch glücklich macht. Viel Spaß noch damit !!!! Schließt mich bei euren Gebeten an Yoda bitte mit ein. Vielleicht werde ich ja auch noch gläubig.

Gut Nacht.......und ja, der Thread gehört wirklich geschlossen.
Denn er ist ja nur noch ein Sammelsurium für niveaulose Angriffe auf berechtigte Kritik von Außenstehenden.
Wie eben bei 3.Klässlern so üblich.
Naja, vielleicht seit ihr in ein paar Jahren auch erwachsener geworden.

Wenn du das so siehst, bist du bei uns wenigstens bestens aufgehoben. Nicht wahr? Kleiner.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier...

X_MasterDave_X schrieb:
Ich mach mich nicht über sie lustig, noch verspotte ich sie.

...widerspricht sich aber ganz schön mit dem hier:

X_MasterDave_X schrieb:
Oder diejenigen die aus irgendeinem EU (das heißt wohl Expanded Universe....also eure Spezialsprache erforsert schon fast ein Wörterbuch) sich etwas zusammenbauen, das man so in den Filmen nie sehen konnte....da verschlägt es mich als Filmfan, schon oft den Atem.

Und nicht nur das. Ich bin ja auch irgendwie ein Fan. Aber einige hier unter euch, haben sie doch nicht mehr alle an der Waffel. Da wird in 3. Klässler Manier diskutiert, was wie wann wo war im SW Universum....und jeder schlägt auf jeden ein, wenn er mal ne andere Meinung dazu hat.

[...]

Ich schäm mich ja schon, ein SW-Fan zu sein....und mit Leuten wie manchen hier von euch verglichen zu werden.

Weißt du echt nichtmehr, wie du die Leute hier bleidigt hast?
 
X_MasterDave_X schrieb:
@Kaat
Ich mach mich nicht über sie lustig, noch verspotte ich sie. (Diese Kritik könnte ich hier viel öfters anbringenhier). Ich konnte nur nicht glauben, daß es tatsächlich Leute gibt, die aus der Fiktion eines Menschen (und 6 Filmen) eine Religion ableiten wollen.
Wer hat denn die Bibel geschrieben? Gott? Bestimmt nicht...
Wer sagt, dass alles, was in der Bibel steht, nicht auch nur Fiktion eines Menschen ist?

X_MasterDave_X schrieb:
Und du bist nicht der Meinung, daß es diese Leute (um es mit dem Threadtitel zu beschreiben) etwas übertreiben. "Ist das wirklich euer Ernst ??"
Er besitzt das Wort, dass du nicht schreiben kannst: Toleranz

X_MasterDave_X schrieb:
Also wenn ihr wirklich glaubt SW taugt als Religionsersatz, dann tut ihr mir echt leid. Sonderlich viel mit Religion auseinandergesetzt, haben sich diese Zeitgenossen sicherlich nicht.
Weißt du das? Ich habe schon oft über die verschiedensten Religionen recherchiert, weil ich eben eine Religion gesucht habe, die zu meinem Glauben passt...

X_MasterDave_X schrieb:
Naja, wenn es euch glücklich macht. Viel Spaß noch damit !!!! Schließt mich bei euren Gebeten an Yoda bitte mit ein. Vielleicht werde ich ja auch noch gläubig. ;)
Zu einem Glauben gehört nicht immer oder nicht nur Beten. Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein einziges Mal ehrlich gebetet (nur unter "Zwang"). Ich brauche keine Figur, die alles beherrscht...
Denkst du etwa, ich glaube, dass die Jedi exsistieren? Oder dass es kleine, grüne Männchen mit langen Ohren gibt?


X_MasterDave_X schrieb:
Wie eben bei 3.Klässlern so üblich.
Naja, vielleicht seit ihr in ein paar Jahren auch erwachsener geworden.
Benutzt du bei Selbstgesprächen immer den Plural? :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
@X-MasterDave_X: Stimmt. Und du mischt immer brav mit.
Was mich dazu bringt das du kein deut besser bist als die Leute die du... sagen wir mal als etwas komisch ansiehst. Muss wohl am Forumskult liegen.

Ausserdem was ist bitte so schlimm wenn man SW als Religionserwatz ansieht?
Was ist den bitte Religion? Letztlich ist es nichts greifbares an das die Leute gerne glauben um mit dem Leben besser fertig zu werden. Und wenn es einen hilft dann halt ich das zwar für etwas seltsam aber es ist ja sein Ding. Soll doch jeder glauben an was er will. Wo ist da dein Problem? Bist du religiös? Und sagt dir deine Religion du darfst keine andere Religion auf der Welt akzeptieren?

Das es hier manchmal seltsam zugeht das wissen wir glaube ich alle, anderseits wenn wir das alle wissen und es dennoch so ist dann wohl deshalb weil der großteil der Leute es so haben wollen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben