Meint ihr das ganze hier ernst ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X_MasterDave_X schrieb:
Was ist daran schizophren wenn man SW mag, aber GL für einen Regiseur-Dilletanten....und lächerlichen Drehbuchschreiber hält.

Also

Frage Nummer 1: Warum ist er für dich schlecht?
Frage Nummer 2: Wie kannst du SW mögen, wenn der Macher eigentlich nicht wirklich weiss was er tut und somit ja nichts gutes machen kann?
 
MasterDave schrieb:
Die Filme sind gut (wenn auch die OT besser ist als die neuen Teile, wobei diese (DT) tricktechnisch natürlich wieder besser sind), aber sie sind nicht so gut, daß sie als Grundlage einer Religion taugen !!!
Das Urteil steht dir nicht zu. Du kannst nicht für andere bestimmen, was für sie als Religion taugt oder an was sie glauben dürfen und an was nicht. Also übe dich mal ein wenig in Toleranz.

Und ich geniesse ihre Kommentare. Obwohl sie ein seeeeehr großer Fan zu sein scheint, kann man sich dennoch vernünftig (außerhalb dieses oft gehörten 3. Klässler Stils hier) mit ihr unterhalten.
Dieses "dennoch" zeigt für mich an, dass du anscheinend die Theorie "Je größer der Fan, desto unvernünftiger" hast. Nur leider ist das ein falscher und völlig ungerechtfertigter Schluss, den du da ziehst, also vergiss das schnell wieder.

[...]Aber bitte erzählt doch keinem, daß es so ist, blos weil irgendein Buch- oder Comicschreiber mal so eine Idee einfliessen ließ.
Ich erkläre dir mal ausführlich, was der sog. Canon ist: so werden die Elemente und Inhalte der besagten Fiktion (in dem Fall Star Wars) bezeichnet, die sozusagen offiziell sind und als "Tatsachen" in der Geschichte abgesegnet wurden. Zu diesem Canon gehören Bücher, Comics, Spiele und auch die Filme. Für Dinge, wie den bisherigen Inhalten deutlich und beabsichtigt widersprechen, gibt es die Kennzeichnung Infinities und sie werden auch nicht zum Canon gezählt. In diesen Infinities kommen dann eben Geschichten wie Darth Vaders Duell gegen den wiederbelebten Darth Maul oder Luke, der auf Hoth stirbt und Yoda, der an dessen Stelle Leia ausbildet, vor.
Wenn man also von den "Tatsachen" in der Fiktion spricht, darf man von den Büchern, Comics, ... genauso sprechen wie von den Filmen. Punktum.

[...]Und das würde nur gehen, wenn sie alle schlüssig zueinander wären. Sind sie aber nicht....und dafür gibts 100er von Beweisen.
Nenne mir bitte zwei von diesen Beweisen anhand von konkreten Beispielen.

Aber weil du dich schon so als ein Atheist hervortust. Wie bringst du das eigentlich in Einklang mit dem Glauben im SW-Universum, wo man doch auch an "eine Allumfassende Macht, die alles erschaffen hat und zusammenhält" glaubt.

Also die Jediritter sowie die Sith würden dich als Atheisten sicherlich auslachen, wenn du behauptest, das Universum ist durch Zufall entstanden.
Das war wohl eine deiner unsinnigsten Ausführungen, da du solche Dinge selbst wenige Zeilen zuvor mit folgenden Worten abtust:

Und um das ganze nun abzuschliessen.....wen schert es...was es im SW-Universum gibt oder nicht. Es ist doch lediglich ein Fantasiekonstrukt. Also tut bitte nicht so, als ob es um etwas reales geht.......
Man muss also den eigenen, realen Glauben nicht mit dem Glauben in der Fiktion vereinbaren, selbst als Star Wars-Fan, der nicht an Die Macht glaubt.

deswegen mußte ich das einfach mal ablassen. Ich kann mir noch immer nicht erklären, wie man SW zu einer Religion machen kann...und auch noch daran glaubt.
Wer tut das? Namen, Beispiele?

Wenn ich jetzt weiter provozieren wollte, würde ich sagen...."einige hier hätten 33-45 gute Nazis abgegeben. Sag ich aber nicht !!!
Ich sollte nicht weiter drauf rumreiten, da du eh deine verdiente Verwarnung kassiert hast. Ich tue es trotzdem.
Diese Aussage fokussiert und beweist die meisten der Vorwürfe, die man dir macht. Einerseits ist es eine vollkommen unnötige und tief unter der Gürtellinie platzierte Beleidigung (auch wenn es nur an "manche" geht, denn das kann sich daher auf jeden und auf niemanden beziehen), andererseits unterstreicht es nur dein offensichtliches Gefühl, etwas Besseres zu sein als wir, auch wenn du das bisher abstreitest. Es ging ja schon aus anderen Aussagen von dir ("... Junge.", "... Kinder...") hervor, aber hier wird es besonders stark sichtbar.
Denn wie kommst du dazu, dich von sowas auszuklammern? Woher weißt du, dass du nicht ein toller, häftlingsquälender KZ-Wärter gewesen wärst? Oder dass du von der Faszination des Führers nicht erfasst worden wärst?
Im Nachhinein lässt sich leicht behaupten, man würde sowas auf jeden Fall ablehnen und hätte sich nie zu so etwas hergegeben. Aber so überzeugt davon zu sein, spricht nicht für Charakterstärke, sondern für Dummheit und Arroganz.

es gibt auch Leute, die wissen, daß es nur ein Film ist.
Es ging um Träume, nicht um Einbildung. Ich weiß auch, dass Star Wars nur ein Film ist, träume aber trotzdem von solchen Abenteuern.

Aber wenn du dann wieder das zur Religion machst, und anfängst GL zu verehren....dann glaube ich, hast du auch schon eine gewisse Grenze überschritten....
Aus diesen und vielen, vielen, vielen ähnlichen Aussagen von dir schließe ich mal, dass du in deiner Vergangenheit (wo auch immer) wohl unangenehme Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht hast (die werden hier im Forum btw sowieso verurteilt, die werden oft die sturen "Ja-Sager" genannt). Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie und wo, denn die Vorwürfe, die du hier zum Teil bringst, sind nicht nur ungerechtfertigt, sondern auch völlig aus der Luft gegriffen.

Ständig sprichst du von den Zuständen in diesem Forum und erwähnst Leute mit Realitätsverlust, die GL anbeten und vergöttern, die Star Wars als Glaubensersatz haben. Aber konkrete Beispiele kannst du, trotz mehrmaliger Aufforderung, nicht nennen. Du sagst immer nur "manche", aber ich habe den Verdacht, dass du das nur sagst, weil du die Antwort einfach selbst nicht kennst.
Falls doch, korrigiere mich doch bitte. Und keine Sorge wegen der Diskretion, wenn du die Leute nicht in Verlegenheit bringen willst: du kannst mir gerne eine PN mit entsprechenden Namen schicken, ich werde die Information absolut vertraulich behandeln.

Das alles ist aber noch bei weitem nicht das Schlimmste. Das Schlimmste, was du tust, ist, auf den Leuten, die Star Wars oder zumindest dessen Philisophie ernsthaft als Religion einsetzen, herumzuhacken. Sie zu verspotten und dich über sie lustig zu machen.
Aus deiner Sicht mag das gerechtfertigt erscheinen, aber das ist es nicht. Denk doch mal nach - wenn es für sie wirklich ihr Glaube und ihre Religion ist, der sie sich hingeben wie andere Gläubige anderer Kulte und Religionen ihrer Sache, dann hast du einfach kein Recht, sie deswegen zu verspotten. Du musst ihre Meinung anerkennen oder zumindest tolerieren.

Du fragst, was so schlimm daran ist, diese Leute zu kritisieren? Was ist denn so schlimm daran, sie zu tolerieren, meinetwegen mit einem Augenrollen und Kopfschütteln? Tut dir doch nicht weh, und vor allem denen nicht. Wenn du sie kritisierst und darüber hinaus dich über sie lustig machst, findest du das vielleicht erbaulich, kannst ihnen aber damit sehr wohl wehtun, und dazu hast du kein Recht. Wenn man sowas tut, dann meist, weil einem einfach das notwendige Verständnis fehlt.
Ich kenne das selbst, ich werde als Protestant (was heutzutage schon lächerlich ist) von katholischen Klassenkollegen manchmal als Heide oder Anti-Christ verspottet. Wenn ich ihnen sage, dass Protestanten ebenso Christen sind wie Katholiken, schauen sie recht dumm drein.

Ich finde, du solltest dir dazu ein paar Gedanken machen. Deine Meinungen zu Star Wars und manchen Leuten hier hätte ich mit einem Achselzucken hinnehmen können, aber deine Intoleranz und Überheblichkeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi schrieb:
Frage Nummer 2: Wie kannst du SW mögen, wenn der Macher eigentlich nicht wirklich weiss was er tut und somit ja nichts gutes machen kann?

Och... viele Leute, die nicht wissen, was sie da genau machen, stellen sehr geniale Dinge auf die Beine :D
 
Sankara schrieb:
X_MasterDave_X
Sorry, aber meinst du vielleicht Richard Edlund???

Nein ich meinte schon Robert Englund....den Freddy Krüger. So stands zumindest in dieser Biografie über GL.

Habs auch grad noch mal über Google gefunden:
Mark Hamills ausführliches Interview fand seinen Platz in der dritten Ausgabe. Hier gestand er seine heimliche Liebe zu Carrie Fisher und wie Robert Englund, der später als Kinderschreck Freddy Krueger aus den Nightmare on Elmstreet Filmen zu Ruhm kam, Hamill zu seiner Rolle als Luke Skywalker verhalf. Er war es nämlich, der Mark Hamill von diesem Vorsprechtermin zu The Star Wars, wie der Film damals zu Produktionszeiten noch genannt wurde, erzählte.
http://www.maikeldas.com/SWBantha.html


Übrigens,daß einige meiner Fragen auch in der DVD von 2004 beantwortet wurden, wußte ich nicht. Die hab ich erst gestern das erste Mal in der Hand gehabt. Ich hatte diese Infos alle aus diesem sehr alten Buch.

@Minza
sorry...das war wohl ein Freudscher.... aber bei 6000 Jahre alter Religion, die heute noch verübt wird, fiel mir auf Anhieb nichts ein. Welche Religion ist das denn ?? irgendwas altgermanisches, keltisches ???

@Darktrooper
ja, ich merke, wie der Virus sich verbreitet. :D
Ihr habt einen schlechten Einfluß auf mich.

Naja sicherlich hast du recht. Die richtig fanatischen Fans hier, kann eh keiner überzeugen. Aber kritisieren mußte ich das einfach mal. Veilleicht wird ja der eine oder andere daruch etwas kritischer mit seinem Hobby.

Du hast mir ja auch gerade aufgezeigt, daß mein Hintergrundwissen zu SW Filmen auch schon ins übertriebene abtaucht. Da haste wohl auch recht.

@KyleKartan
also daß ein SW-Fan(atiker) besser ist als einer der Leute aus religiösen Gründen tötet ist sicherlich wahr. Aber die Welt wird auch nicht besser dadurch, wenn man SW zur Religion verklärt.

@alle
Frönt eurem Hobby....SW ist eine nette Sache. Aber übertreibt es einfach nicht. Wenn es ins religiöse abtaucht.....wirds gefährlich. Und wenn ihr andere Fans (wie auch mich) daran beurteilt, wie viel sie über bestimmte Bereiche (wie z.B. auch das EU) wissen, und sie deshalb einstuft, ist das sicherlich auch nicht gut.

Gut ihr wisst mehr über EU. Ich weiß mehr über den technischen Hintergrund der Filme. Macht mich das jetzt besser als ihr oder umgekehrt ? Ich glaube nicht.

Seit einfach ein wenig toleranter anderen Gegenüber, die weniger wissen über SW als ihr. Denn mal ehrlich. Es sind nur ein paar Filme.

Und wer glaubt die SW Saga hätte genügend Potential für eine Religion, der sollte sich vielleicht mal näher mit den schon vorhandenen auseinandersetzen.

Und was den Umgangston hier betrifft. Daran sollten einige noch arbeiten.
 
X_MasterDave_X schrieb:
@alle
Frönt eurem Hobby....SW ist eine nette Sache. Aber übertreibt es einfach nicht. Wenn es ins religiöse abtaucht.....wirds gefährlich. Und wenn ihr andere Fans (wie auch mich) daran beurteilt, wie viel sie über bestimmte Bereiche (wie z.B. auch das EU) wissen, und sie deshalb einstuft, ist das sicherlich auch nicht gut.

Gut ihr wisst mehr über EU. Ich weiß mehr über den technischen Hintergrund der Filme. Macht mich das jetzt besser als ihr oder umgekehrt ? Ich glaube nicht.

Seit einfach ein wenig toleranter anderen Gegenüber, die weniger wissen über SW als ihr. Denn mal ehrlich. Es sind nur ein paar Filme.

Und wer glaubt die SW Saga hätte genügend Potential für eine Religion, der sollte sich vielleicht mal näher mit den schon vorhandenen auseinandersetzen.

Und was den Umgangston hier betrifft. Daran sollten einige noch arbeiten.

ich finde das ein vernehmliches schlusswort und bin der meinung langsam könnte man dem hier echt den riegel vorschieben. es reicht :braue

sollte das mit dem freddy darasteller geklärt sein selbstverständlich :rolleyes: ;)
 
Jap, dieser Thread kann beendet werden...
ABER ich finde, dass er ERST geschlossen werden sollte, wenn Dave meine letzte Frage beantwortet hat, denn das würde uns oder mir GENAU erklären, was dies hier alles sollte ;)
 
X_MasterDave_X schrieb:
@Minza
sorry...das war wohl ein Freudscher.... aber bei 6000 Jahre alter Religion, die heute noch verübt wird, fiel mir auf Anhieb nichts ein. Welche Religion ist das denn ?? irgendwas altgermanisches, keltisches ???

Garnichtmal so weit entfernt, ja... das keltisch-germanische ist ein großer Teil davon.

Und wenn ihr andere Fans (wie auch mich) daran beurteilt, wie viel sie über bestimmte Bereiche (wie z.B. auch das EU) wissen, und sie deshalb einstuft, ist das sicherlich auch nicht gut.

Ich hoffe, du sprichst nicht mich damit an... ich habe oft genug geäußert, daß Wissen nichts über die "Größe des Fans" aussagen kann.
 
Und ich bin kein purer Realist. Sonst würden mir kaum SF- und Fantasy-Filme gefallen. Aber ich würde da keines davon zu einer Religion machen. Dazu haben sie einfach zu wenig Substanz.
Abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen hier kenne ich kaum wen, der bei SW von einer Religion spricht.
Aber weil du dich schon so als ein Atheist hervortust. Wie bringst du das eigentlich in Einklang mit dem Glauben im SW-Universum, wo man doch auch an "eine Allumfassende Macht, die alles erschaffen hat und zusammenhält" glaubt.
Du beantwortest es eigentlich in deiner Frage schon selber. Im realen Leben bin ich Atheist (zwar evanglisch, aber nur aufm Blatte), früher sicher mal an Gott geglaubt, lange her, denn mein Motto ist: Es gibt keinen Beweis, dass es ihn gibt aber genug Beweise, dass es ihn nicht geben kann.
SW-Universum ist Fiktion und hat NIX mit realen Leben zu tun. Würde ich als Jedi oder Sith mitspielen würde ich natürlich an die M8 Glauben, weil sie im Film fiktiv funktioniert.
Das ist was ganz anderes. Ich sage ja nicht, dass ich REAL an die Macht glaube. Sie wurde für die Filme erfunden und nur dort funktioniert sie auch.

Könnte ich die Macht nutzen, würde Barca heute verlieren, aber da sie nicht existiert, müssen es Klose & Co. richten:D ...und nebenbei die Bayern verlieren, aber das ist zu offtopic^^.

Glaube....nein, ich weiß, dass ich in diesem Thread soweit fertig bin und meinen Standpunkt klargestellt habe. Ansonsten gebe ich dir soweit recht (deine anfängliche, forsche Ausdruckweise hast du ja erklärt, sowas ist man sonst nur von Herrn S. gewohnt:cool: ).
 
Sankara schrieb:
X_MasterDave_X
Robert Englund (Freddy) war Modellbauer bei GL? Quelle???

also ich hab in der Biografie gelesen, daß er bei ILM arbeitete. Das muß jetzt natürlich nicht unbedingt heißen "Modellbauer".

Ich muß mal auf dem Dachboden kramen, vielleicht finde ich das Buch noch. Ich glaube mich aber sogar erinnern zu können, daß er auch an den Modellen mitbaute.

Ich scanne gerade durch I-Net um weitere Infos zu finden.
Hier eine, in der gesagt wird, Englund wäre ursprünglich als "Luke" vorgesehen gewesen. Und Christopher Walken als Solo.

?The difficulty with 'Star Wars' was, I had a very short schedule, very little money. And I was really trying to do more than was humanly possible,? said Lucas.


Slide show
Launch
? A show of Force
"Star Wars" fans across the globe turn out to see "Episode III: Revenge of the Sith," the last in the six-part series.
When pre-production began in 1975, Sir Alec Guinness, who played Obi-Wan Kenobi, was the only star Lucas could afford. So began a casting call of virtual unknowns. But the would-be stars of "Star Wars" might surprise you.

The heroic role of Luke was almost played by Freddie Kruger, also known as Robert Englund. Princess Leia? Cindy Williams was a hopeful. And the renegade Han Solo was almost played by Christopher Walken.

?Christopher Walker was the second in line, after Harrison [Ford],? said Lucas.

Lucas finally decided on Harrison Ford, Carrie Fisher and Mark Hamill, who played Luke Skywalker, as his terrestrial trio. But even they weren't completely on board.
Quelle: http://msnbc.msn.com/id/7907626/

Ich such noch weiter....
 
Hach, das ist so schön hier - endlich Ruhe - alle unterhalten sich normal - Star Wars Fans (ob nun fanatisch oder nicht) tauschen sich aus - schön...

Sorry für Spam, aber es ist so eine Harmonie...

Hoffentlich ist die Asche nun kalt und es kann kein neuer Funke den Haufen wieder entzünden...
 
X_MasterDave_X

Dann such mal schön weiter - ich gehe inzwischen (wirklich!) zu "Burger King" und hol mir ein bisschen Star Wars-Krempel. Ich will die Solo-Dose haben... Kann ich jemanden was mitbringen? ;-)
 
X_MasterDave_X schrieb:
also ich hab in der Biografie gelesen, daß er bei ILM arbeitete. Das muß jetzt natürlich nicht unbedingt heißen "Modellbauer".

An SW hat Richard Edlund gearbeitet. Robert Englund war damals beim Casting, hat die für Rolle des Luke Skywalker vorgesprochen, wurde bekanntlich nicht genommen und das war auch schon alles, was der Mann je mit SW zu tun hatte. Und glaub mir, Du sprichst mit jemandem, der wirklich Ahnung hat.

Und wenn Du schon das Wissen der Fans testen möchtest, dann bitte nicht mit solchen Babyfragen (Drehorte, Hothsoldaten... etc.). Die kann man nämlich schon beantworten, wenn man gerade mal ein Buch gelesen hat. ;) Da war für ein „Wer wird Millionär“ Star Wars Special keine Frage dabei, die mehr als 5000 EUR wert wäre.
 
X_MasterDave_X schrieb:
@KyleKartan
also daß ein SW-Fan(atiker) besser ist als einer der Leute aus religiösen Gründen tötet ist sicherlich wahr. Aber die Welt wird auch nicht besser dadurch, wenn man SW zur Religion verklärt.

Würde es dich denn in irgendeiner Form behindern oder dir schaden, wenn der eine oder andere SW als "Religion" ansieht?? Würdes dir denn körperlichen schaden zuführen, dir deinen Job wegnehmen oder deine Kinder und deine Frau entführen?? ich glaub nicht!

X_MasterDave_X schrieb:
@alle
Frönt eurem Hobby....SW ist eine nette Sache. Aber übertreibt es einfach nicht. Wenn es ins religiöse abtaucht.....wirds gefährlich. Und wenn ihr andere Fans (wie auch mich) daran beurteilt, wie viel sie über bestimmte Bereiche (wie z.B. auch das EU) wissen, und sie deshalb einstuft, ist das sicherlich auch nicht gut.

Keiner hat dich je danach beurteilt, wieviel du über SW weißt. Minza klärte dich nur über Sachen auf, die du nicht wusstest und wies dich zurecht, nicht von dingen zu reden, über die du nicht bescheid weißt, weil du dich damit nicht auseinander setzt! Das Quiz hast du im Endeffekt angefangen...und keiner weiß, warum ;). Genauso "Nicht gut" ist es, Leute danach z urteilen, wie sehr sie sich in eine Matiere vertiefen und ob sie danach "fanatisch" sind. Ich mein...siehst du Schumi etwa auch so wie uns, weil er ein fanatischer Rennfahrer ist??

X_MasterDave_X schrieb:
Gut ihr wisst mehr über EU. Ich weiß mehr über den technischen Hintergrund der Filme. Macht mich das jetzt besser als ihr oder umgekehrt ? Ich glaube nicht.

Erstmal würd ich nicht umbedingt behaupten, dass du soviel mehr technisches Hintergrund wissen hast. Dazu muss auch gesagt werden, dass es mich weniger interessiert, wer Anakins Verbrennungskostüm wie hergestellt hat...sondenr mich interessiert, wie und warum Anakin verbrennt...ich hoffe du weißt, auf was ich hinaus will!
Macht es dich besser oder schlechter?? Natürlich nicht! Macht es mich schlechter, weil ich fanatischer bin als du??

X_MasterDave_X schrieb:
Seit einfach ein wenig toleranter anderen Gegenüber, die weniger wissen über SW als ihr. Denn mal ehrlich. Es sind nur ein paar Filme.

Tolleranz ist aber auch eine Folge von Tolleranz ;). Tolleriere die Meinung und den Fanatismus von uns...und wir tollerieren dich! Ich mein, deine Postings gehen teilweise wirklich unter die Gürtellinie und beleidigen User...das hat nix mit Tolleranz zutun, sondern ist einfach nur intollerant und engstirnig.
Zu der sache "nur ein paar filme". Das Star Wars Uniiviersum besteht aus mehr als nur den 6 Filmen: Bücher, Comics, Fernsehserien bilden genauso das SW universum, wie die 6 Filme, die zweifellos den Kern bilden!


X_MasterDave_X schrieb:
Und was den Umgangston hier betrifft. Daran sollten einige noch arbeiten.

Ja...an die eigene Nase musst du dich dabei aber auf fassen...is aba meine Meinung!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung...

Hi Ihr Süßen,
Ich muß Euch ehrlich gestehen, dass ich nach diesen Worten, die ich da abgelassen hatte, echt ein schlechtes Gewissen hatte...Ich war ziemlich aufbrausend....Ich möchte mich bei Euch entschuldigen! Ich hoffe, dass ich Euch nicht irgentwie stark beleidigt bzw. enttäuscht habe!

Ich denke, irgentwann siegt der Verstand (*Wenn auch manchmal etwas spät*)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben