Original geschrieben von lain
Es ist schon erstaunlich, da wagt es doch so ein dummer Ausländer seine Rechte einzufordern ........Sofort weg mit ihm !
Ja genau, dieses dumme Kanaken-Gesocks!
Weg und raus mit dem Dreck!
*Nochmal zur Sicherheit : das war Ironie*
Es würde mich freuen, wenn Du meine Aussagen nicht so interpretierst und in eine rechte Ecke stellst.
Das kann ich gar nicht abhaben......
Es ist immer wieder schon, wenn man von den Rechten eines Menschen innerhalb eines Rechtsstaates redet. Diese Rechte hat ein jeder Mensch, egal woher er kommt, was für eine Religion, Hautfarbe oder Sexualität er hat - das möchte ich nicht abstreiten.
Und das ist auch gut so. Erhält der Bürger sein Recht nicht, kann er dagegen vorgehen und wird recht erhalten.
Soweit so gut...
Aber gleichermaßen hat auch jeder Mensch gegenüber dem Rechtsstaat pflichten und Regeln, an die er sich zu halten hat - erneut unabhängig von Religion, Hautfarbe oder Sexualität. Hält er sich nicht an diese Regeln, hat der Staat als (theoretischer) Vertreter des Volkes das Recht, ja, sogar die Pflicht, dagegen vorzugehen und negatives Verhalten zu sanktionieren und zu bestrafen, um eben diesen Rechtsstaat aufrecht zu erhalten.
Kaplan ist Gast in unserem Land, weil er sich wegen seiner extremen Ansichten in seinem Land einer Strafverfolgung ausgesetzt sieht. Bei dieser Strafverfolgung drohen (drohten) im Folter und Misshandlung. Dadurch war zum damaligen Zeitpunkt sein Asyl absolut richtig. Er hat definitv sein Recht innerhalb eines Rechtsstaates erhalten.
Doch anstatt nun auch seinen Pflichten nachzukommen, nämlich sich an die Gesetzte dieses Landes zu halten, tat er das genau Gegenteil - her hetzt und predigte Haß und Gewalt, rief zum Mord auf und eben gegen jede Grundordnung und Grundrechte, die ihn beschüzten. Er hat diesem Land und jedem einzelnen seiner Bürger wieder und wieder in der Arsch getreten.
Damit hat er sich als Gast selber ad absurdum geführt und jegliches Recht verloren, sich hier aufzuhalten!
Er ist Gast - aber jeder Gast hat sich an seine Pflichten zu halten!
Wir können ja mal ausprobieren, wie lange du mich in deiner Wohnung läßt, wenn ich dich mal besuchen sollte und dort anfange, "Sieg Heil" zu rufen oder "Tötet seinen Nachbarn".
Das ganze mal aus der Ecke betrachtet....?
Und jetzt kommen unsere gloreichen Gerichte daher....und anstatt Kaplan für die Nichteinhaltung seiner Pflichten und der Reglen zu bestrafen (zusätzlich zu seiner schon abgesessenen Haftstrafe), wird auf seiner Rechte verwiesen.
Das erinnert mich an einen Kinderschänder, der ja eine schwere Kindheit hat.....
Also manche leute sollten sich mal über den Begriff "Toleranz" gedanken machen, wenn ihre Toleranz so weit geht......

Ganz zu schweigen davon, daß die Reaktion diverses Leute garantiert anders ausfallen würde, wenn hier ein amerikanischer Nazi seinen Parolen verbreitet hätte. Dann würden wohl so manche nach Ausweisung schreien!