Miami Vice - Der kinofilm

Eine seichte Story mit Lücken.

Aber wenn Mobys "Anthem" ertönt und Mann uns Sonny und Tubbs die im nächtlichen Miami, ein Miami das zu kochen seint, zeigt die auf den Showdown warten. Dann ist alles vergessen.

Danke Mann für diesen visuellen Augenschmaus.

Türen für einen 2. Teil offen gelassen

Michael Mann wird nie eine Fortsetzung drehen. Und wird es auch nicht zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern die OV gesehen und fand den Film ganz ok. Es waren wirklich sehr coole Szenen dabei, vor allem gegen Ende, aber richtig fesselnd fand ichs nicht. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich extrem müde war.
Mir war vor allem zuviel Lovestory drin. Die Actionszenen waren dafür umso besser.

6,5 von 10 Speedbooten
 
dies hatte matt damon angeblich auch und dennoch spielte er ocean's eleven/twelve und die bourne identitaet/verschwoerung ;) frueher oder spaeter verstoesst aus geldgier jeder gegen seine eigenen regeln...

p.s. brad pitt hiess in "sieben" aber nicht david somerset, sondern david mills. du hast den vornamen von pitt's char und den nachnamen von freeman's faelschlich zusammen verknuepft :)
 
Hoot schrieb:
dies hatte matt damon angeblich auch und dennoch spielte er ocean's eleven/twelve und die bourne identitaet/verschwoerung ;) frueher oder spaeter verstoesst aus geldgier jeder gegen seine eigenen regeln...

Michael Mann ist aber nicht Matt Damon. Und Geldgier wird einen Regisseur wie Mann schon gar nicht fassen. Der hat einen Status das er jeden Film drehen kann den er will. Die Studios suchen sich nicht ihn aus, sondern er schaut sich die Studios aus.

p.s. brad pitt hiess in "sieben" aber nicht david somerset, sondern david mills. du hast den vornamen von pitt's char und den nachnamen von freeman's faelschlich zusammen verknuepft :)

Also a.) weiß ich das und b.) war das reine Absicht.

Paix Chi'san schrieb:
Das hört sich hier aber schon anders an: ;)

Jamie Foxx kann sagen was er will, ist ein freier Mensch.
Michael Mann wirds weniger interessieren.
 
David Somerset schrieb:
Jamie Foxx kann sagen was er will, ist ein freier Mensch.
Michael Mann wirds weniger interessieren.
Aber die Aussage lässt ja auch zum Teil auf die Einstellung Manns schließen. Dieser würde ja ansonsten schnell einen Riegel vorschieben.
Habe noch ein wenig weiter gesucht:

FILMdienst schrieb:
Wird es eine „Miami Vice“-Fortsetzung im Kino geben?

Mann: Ausschließen möchte ich es nicht. Mal sehen, was noch geschieht.
Das sollte wohl nun ausreichen. ;)
 
Paix Chi'san schrieb:
Aber die Aussage lässt ja auch zum Teil auf die Einstellung Manns schließen. Dieser würde ja ansonsten schnell einen Riegel vorschieben.

Nein, wieso den. Mann sagt zu jedem Film er könne sich eine Fortsetzung vorstellen weil er sich selbst nie einen Riegel vorschieben will. Verwirklicht hat er es noch nie.

Eine Fortsetzung? Nun ja, Miami Vice hat ein ziemlich offenes Ende.
Ich hab lediglich geschrieben das ich es mir nicht vorstellen könnte da er z.B. in F.X. Feeneys Buch ziemlich deutliche Worte über Fortsetzungen verliert.
 
Das dürfte doch offenkundig sein, schließlich gehen aus diesen beiden Aussagen völlig unterschiedliche Einstellungen Manns zu Fortsetzungen seiner Filme hervor:
Michael Mann wird nie eine Fortsetzung drehen. Und wird es auch nicht zulassen.
Mann sagt zu jedem Film er könne sich eine Fortsetzung vorstellen weil er sich selbst nie einen Riegel vorschieben will.
Auf der einen Seite haben wir totale Ablehnung, auf der anderen vielmehr eine nicht negative, sondern sehr offene Haltung.
 
Paix Chi'san schrieb:
Einstellungen Manns zu Fortsetzungen seiner Filme

Solange ich nicht Michael Mann heisse, in Chicago geboren wurde und ein paar Millionen auf dem Konto hab, kann ich zu Manns Einstellungen auch nur MEINE eigene Meinung schreiben. Diese Bilde ich mir zum einen aus Interviews und zum anderen viel lieber aus Büchern über Michael Mann. Und in diesem hat er eine eindeutige Einstellung.

Auf der einen Seite haben wir totale Ablehnung, auf der anderen vielmehr eine nicht negative, sondern sehr offene Haltung.

Ich hab keine negative noch postive Stellungnahme im Bezug auf Fortsetzungspläne gemacht.

Aber ich mache es mal um Dich zu beruhigen. Ich würde gerne eine Fortsetzung sehen, Miami Vice ist dafür geradezu prädistiniert.
 
David Somerset schrieb:
Und in diesem hat er eine eindeutige Einstellung.
Die ja nun aber gar nicht so eindeutig zu sein scheint. ;)

Ich hab keine negative noch postive Stellungnahme im Bezug auf Fortsetzungspläne gemacht.
Mit diesem Satz meinte ich auch die Einstellung von Michael Mann.

Aber ich mache es mal um Dich zu beruhigen. Ich würde gerne eine Fortsetzung sehen, Miami Vice ist dafür geradezu prädistiniert.
Es gibt nichts zu beruhigen, sondern zuerst wollte ich eine Begründung deiner These, eine Fortsetzung sei ausgeschlossen, und dann die folgende Begründung zumindest zum Teil in Frage zu stellen. ;)
 
Paix Chi'san schrieb:
Die ja nun aber gar nicht so eindeutig zu sein scheint. ;)


Oh, Mann. Ich gebs auf. Mann sagt zu jedem Film der eine Fortsetzung erlaubt das er es nicht ausschliesst. Letzendlich ist meine "These" erst widerlegt wenn Mann, Miami Vice 2 released. Bis dahin ist alles noch Standart, Mann wird immer auf die Frage ob es eine Fortsetzung geben wird antworten das er es nicht ausschliesst. Ob er es dann macht ist wieder eine ganz andere Sache.
Und ich hab geschrieben das seine Einstellung in DIESEM BUCH (eigentlich eher ein Skript) eindeutig ist. In deinem Interview ist sie eben eindeutig nichtssagend und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in gesehen und war eher Enttäusch.

Es giebt nur wenige richtige Höhepunkt. Die wie ich finde der Anfang un der Schluss sind. Die Liebesstory zieht sich zu lange hin. Und es ist nichts mer vom alten Charm dabei, die Hauptdarsteller unternehmen so gut wie nichts zusammen. Was ja bei den Originalen ganz anderst war.
 
Ich hab ihn gestern im Kino gesehen und kann mich Ahriman nur anschließen. Der Film ist langatmig und die Handlung viel zu dünn. Naja, ich hatte mehr erwartet. :o
 
Habe ihn erst leider jetzt auf DVD gesehen und für mich als Michael Mann-Fan wars solide Kost. Wieder mal hat uns der Meister der Atmosphäre es geschafft, unsere Sinne zu verwöhnen. Aber letztlich fehlt mir das gewisse etwas, diesen Film wieder und wieder zu schauen, wie z.B. bei Collateral die gelungenen Dialoge und absurde Personenkonstellation.

Für mich ein typischer 7-von-10 Punkten-Film.
 
Ich war zwar schon ein wenig überrascht, wie wenig der Film mit der Serie gemeinsam hat, aber wirklich vermisst habe ich nur die Titelmusik von damals. Der Film selbst ist ein überraschend ruhiger Thriller mit relativ wenig (aber gut inszenierter) Action, allerdings sehr dunkel und dreckig, dadurch umso authentischer und nicht so auf hochglanz poliert, wie die Vorlage. Insgesamt ein vergleichsweise realistischer Blick auf Undercoverarbeit zweier Drogenfahnder. Allerdings wirkte der Film mehr auf Crockett zugeschnitten, so fand ich dessen Handlungsbogen einfach interessanter als den von Tubbs. Gong Li will auch auch noch schnell erwähnen, die mir wirklich gut gefallen hat. Allerdings fand ich Don Johnson als Sonny Crockett irgendwie cooler als Colin Farrell.

7,5 von 10 Kokaintütchen
 
Ich habe den Film auch letztens in der Kaserne gesehen und muss sagen ich war leider sehr enttäuscht:(

Von Stil her hat er mir nicht gefallen und die Figuren wirken auch irgendwie nicht so , wie die aus der Serie aus auf micht gemacht hatten.

Die Idee der Story ist eigentlich ganz okay, aber nciht für Miami Vice.
 
Zurück
Oben