Micky Maus oder Donald Duck

Welche Comicfiur bevorzugt ihr?

  • Micky Maus

    Stimmen: 1 1,6%
  • Donald Duck

    Stimmen: 57 90,5%
  • Beide gleich gut

    Stimmen: 1 1,6%
  • Keine von beiden

    Stimmen: 2 3,2%
  • Ich mag bzw. mochte keine Micky Maus Hefte/Lustige Taschenbücher

    Stimmen: 2 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Also, wie bei allen Anderen geht auch meine Stimme an Donald und überhaupt an die gesamte Entenfraktion.
Habe bis vor noch nicht allzu langer Zeit regelmäßig LTB's gelesen und konnte mich immer für Donald's Geschichten begeistern. Wenn ich irgendwo rum sitze und ein LTB is in Griffweiten les ich sie immer noch sehr gerne, für Micky konnte ich mich noch nie begeistern, ich habe seine Geschichten bis auf ein paar Male die ich an einer Hand abzählen kann, auch nie gelesen. Ich wollte ihm ab und zu nochmal ne Chance geben und hab mir dann mal eine Geschichte reingezogen....aber ich wurde nie warm mit ihm, hab die Entengeschichten gelesen und gut war's.
 
Donald natürlich
besonders als Phantomias vor allem weil er eben nicht ein Saubermann ist wie Micky sondern cholerisch stur und oft genug auf seinen eigenen Vorteil aus aber er hat trotzdem ein gutes Herz
ich denke darin finden sich viele wieder ich zumindest tu es.
Und auch der Rest der Duckschen Sippe ist einfach genial gemacht
 
Ganz klar Donald und die Duck Familie. :) Die Geschichten fand ich immer besser und lustiger.
Besonders gerne habe ich immer die Phantomias Erzählungen genossen.

Bei Micky gibt aber auch ein paar sehr gute Geschichten, etwa Kampf der Galaxien in LTB 168 (warum wohl :braue), oder Das Geheimnis der steinernen Krone in LTB 198.
Beide sind mit über 100 Seiten auch richtig lang und gehören zu meinen absoluten Lieblingsgeschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es war Walt Disneys Tochter die auf den Namen Mickey Mouse kam. Der Char hieß vorher Mortimer Mouse. Donald Duck ist aber viel cooler: Ein fantastischer Loser dem eigentlich nichts gelingt. Nä doch was: Seinen bösen Onkel immer wieder zu ärgern. :D
 
Donald...

Micky Maus ist einfach zu nichts weiter als einer Marketing-Gallionsfigur verkommen.

x 2

Mickey Mouse (oder z. Deutsch Maus) ist der Darth Vader des Disney Imperiums!

[YOUTUBE]7eslJHfpis8[/YOUTUBE]

Die Qualität ist leider ziemlich übel, wer filmt denn Heutzutage noch einen Bildschirm ab?! :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier ist ja schon fast Gruppenzwang :eek:

Aber ich bin auch für Donald und die Entenhorde. Tick, Trick und Track mag ich auch gerne.
 
@Spencer: Was ist hier Gruppenzwang? -Das sich fast alle für Donald entscheiden?

Also, meine Entscheidung ist auch ganz klar Donald Duck, den ich schon immer da den knuffigsten Loser vorm Herrn fand, obwohl er das eigtl. gar nicht so ist...
Eigtl. ist an der Ente mit dem vielen Pech bloß wohl ein Abenteurer verloren gegangen! ;)
(Und die LTB habe ich auch immer geliebt!)
 
Ich stimme auch für Donald !!
Mit Mickey Maus kann ich nicht so viel anfangen.
Donald ist einfach viel liebenswerter und witziger. Enten sind sowiso viel cooler als Mäuse :D.
 
Was ist schlimmer? Dass der Textsetzer einen aus dem Zusammenhang gerissenen und im Deutschen eindeutigen brisanten Begriff übersehen hat oder dass nicht mehr die Übersetzung von Erika Fuchs abgedruckt wird?
 
Interessanter ist doch die Frage, wie viel eine unzensierte Ausgabe bald wert sein wird.

Der Preis wird sich wohl im moderaten Rahmen halten,da wie ein Kommentar schon sagte,das zahlungswillige Klientel am aussterben ist.
Jedenfalls ist diese Sache mal wieder ein Beispiel wie verkrampft wir Deutschen immer noch mit unserer Vergangenheit umgehen.Und das ist in der tat traurig.
 
Jedenfalls ist diese Sache mal wieder ein Beispiel wie verkrampft wir Deutschen immer noch mit unserer Vergangenheit umgehen.Und das ist in der tat traurig.

Meine Rede.
Herrgott man hat sogar Stopschilder im Reich verwendet.
Dürfen die jetzt auch nicht mehr in Comics gezeigt werden.


Was ist schlimmer? Dass der Textsetzer einen aus dem Zusammenhang gerissenen und im Deutschen eindeutigen brisanten Begriff übersehen hat oder dass nicht mehr die Übersetzung von Erika Fuchs abgedruckt wird?

Das der Begriff in der Übersetzung jeden Sinn verleirt würde ich ja noch einsehen.
Aber deswegen wurde er nicht gelöscht.
 
Um dem Thema des Thread gerecht zu werden habe ich mal geantwortet mit "Donald Duck".

Micky Maus ist für mich nur ein Platzhalter :)

Die LTB´s sind einfach die Besten
 
Zurück
Oben