Lord Marius
Die PT und die OT sind beide gut!
Jedihammer schrieb:Es wurden in KLs "präparite" Leichen zurückgelassen,in polnischen Uniformen.
?Was für KLs präparite Leichen? Was ist das denn?
ps: Heeeeey die Antwort war sogar mal ganz normal!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Jedihammer schrieb:Es wurden in KLs "präparite" Leichen zurückgelassen,in polnischen Uniformen.

marry schrieb:?Was für KLs präparite Leichen? Was ist das denn?
ps: Heeeeey die Antwort war sogar mal ganz normal!![]()

Soweit ich weiß, wurden die Häftlinge erschossen, damit es auch nach einem Überfall aussah. Oder etwa nicht?Jedihammer schrieb:Das waren KL-Häflinge,die mit Spritzen getötet wurden,in polinsche Uniformen gesteckt und in Gleiwitz zurück gelassen wurden.

Das stimmt, allerdings haben sie das nur ein paar Minuten gemacht. Dann ahbens ie damit aufgehört und gesagt, sie hätten die Soldaten erschossen.Mitth'raw'nurodo schrieb:Es hat glaube ich sogar ein polnisch sprechender SS Mann ein fingiertes Kommunique verlesen.
Iron Fist schrieb:Das stimmt, allerdings haben sie das nur ein paar Minuten gemacht. Dann ahbens ie damit aufgehört und gesagt, sie hätten die Soldaten erschossen.
Zitat Heinz Höhne:
Doch woher die Toten nehmen ?Der Zyniker Heydrich wußte auch da Rat : Die Konzentrationslager mußten die "Gefallenen" liefern.Häftlinge,die am Tage X zum höheren Ruhme des Dritten Reiches im KL mit tödlichen Spritzen umgebracht und für den Schauplatz in Oberschlesien präpariert wurde."Konserven" nannte das die Untermenschensprache der Gestapo
Iron Fist schrieb:Gut, aber die brauchen doch Schusswunden, oder nicht? Oder wurden die Leichen nicht der Öffentlichkeit präsentiert?
Jedihammer schrieb:Heute und morgen sind zwei sehr interssante Jahrestage in Sachen Militärgeschichte.
Morgen vor 60 Jahren unterzeichnete an Bord der USS- Missouri eine Delegation
des Japanischen Kaiserreiches unter Außenminister Shigemitsu und General Umazu um 09.25 UHR vor General of the Army Douglas MacArthur und Vertretern von allen in Fernost beteiligten Kriegführenden die Kapitulationsurkunden.
Byron Kerensky schrieb:@Jedi
Ich bin mir jetzt nich ganz sicher aber es interessiert mich. Wieviele General of the Arrmy/FleetAdmirals gabs in den USA ? Waren das MacArthur und Eisenhower ?Oder Eisenhower nich ? Gabs noch wen anders ?
Gruß Kerensky
Iron Fist schrieb:@Jedihammer
Ist der "General/Admiral of the..." Titel mit dem Generalfeldmarschall und dem Großadmiral vergleichbar?
William Frederick Jr. Halsey
amerikan. Flottenadmiral (Juni 44)geboren 30. Oktober 1882 Elizabeth (New Jersey)gestorben 16. August 1959 Fishers Island (Connecticut)
1904 zur Marine, im 1. Weltkrieg Einsatz bei der Bekämpfung dt. U-Boote im Atlantik, 1922-24 Marineattaché in Berlin, danach Kommandos auf Zerstörern und Schlachtschiffen. Halsey, der mit 52 Jahren noch den Pilotenschein als Marineflieger gemacht hatte, war bei Beginn des Krieges in Fernost Befehlshaber einer Trägergruppe, die dem Überfall Japans auf Pearl Harbor (7.12.41) entging, und konnte so zu ersten, allerdings wenig erfolgreichen Gegenangriffen auf die Gilbert- und Marshallinseln ansetzen. Von seinen Trägern stiegen die Maschinen zum legendären Doolittle-Raid auf (April 42), ehe Halsey aus Krankheitsgründen vorübergehend in die USA zurückkehrte. Im Oktober 42 übernahm er wieder das Kommando im Kampf um die Salomonen und löste sich mit Admiral Spruance seit Juni 44 in der Führung der zentralpazif Seestreitkräfte (3. und 5. Flotte) ab. Er leitete die Angriffe auf die Palau-Inseln, die Philippinen, die Luftschlacht über Formosa und die Seeschlacht im Leyte-Golf (Oktober 44), wo seine ungeduldige Führung zu Problemen bei der Landungsflotte führte, was er durch energ. Nachsetzen allerdings ausgleichen konnte. In den letzten Kriegsmonaten dirigierte Halsey, populärster amerikan. Seeoffizier, die Trägerraids gegen die japan. Hauptinseln, v.a. gegen die Werften in Kure und Tokio, und bereitete eine eventuelle Invasion (Operationen "Coronet" und "Olympic") vor. Auf seinem Flaggschiff, der Missouri, wurde am 2.9.45 die Kapitulation Japans unterzeichnet.
Gandalf der Weiße schrieb:Steht der Rang stark mit der Anzahl der Sterne in Verbindung? War jeder 5 Sterme General auch General of the Army?
Lord Crudelito schrieb:Danke Jedihammer!
Weíßt du auch etwas über Nimitz und so?
Chester William Nimitz
amerikan. Flottenadmiral (Dezember 44)geboren 24. Februar 1885 Fredericksburg (Texas)gestorben 20. Februar 1966 Insel Yerba Buena bei San Francisco
bis 1905 Marineakademie, 1909 zur U-Boot-Waffe, Spezialausbildung für Dieselmotoren, Ende des 1. Weltkriegs Stabschef des Befehlshabers der U-Boote im Atlantik, danach Ing.-Studium u.a. in Deutschland und Belgien, wechselnde Stabs-, Verwaltungs- und Lehraufgaben (u.a. Schule für Reserveoffiziere der Marine an der Universität von San Francisco) sowie Bordkommandos. 1938 zum Konteradmiral ernannt, erhielt Nimitz nach Kriegseintritt der USA das Oberkommando über die Pazifikflotte und war seit Oktober 43 OB der Zentralpazifischen See-, Land- und Luftstreitkräfte (Hauptquartier auf Hawaii). Der als Chef und Mensch beliebte und geachtete Offizier hatte durch geschickte Führung der Mitarbeiter wie der Operationen an allen Siegen der US-Flotte gegen Japan entscheidenden Anteil, gehörte am 2.9.45 zu den Unterzeichnern der japan. Kapitulationsurkunden und wurde im Dezember 45 Nachfolger von King als OB der amerikan. Kriegsmarine. 15.12.47 Ruhestand.
Lord Crudelito schrieb:Und dein Archiv,das klingt ja sehr interessant.Hast du da sämtliche Daten und fakten und Ereignisse über Militärgeschichte aufgeschrieben?Respekt!
Stell mal lieber deine Datenbank online.Jedihammer schrieb:Nachtrag : Wenn es gewünscht wird,könnte ich von jedem dieser 5 Sterne Offiziere eine kurze Biographie einstellen.




