Mission "Geheim"

CK-2587 schrieb:
Andererseits fänd' ich es beschämend, wenn das Imperium zu blöd ist, seine Superwaffe so hinzukriegen, dass sie sich nicht selbst zerstört. Hier kann man allerdings sicher noch irgendwelche Modifikationen finden, wenn das unbedingt notwendig ist.

Da seh ich eigentlich auch so. Ich kann verstehen, dass ihr Imps euch dabei blöd vorkommen würdet *g*. Außerdem denke ich, würde die Moral der Republik erheblich mehr gehoben, wenn SIE den Todesstern zerstören, als dass er selbst durch einen Defekt in die Luft geht. Die NR ist zur Zeit nicht in der Stimmung Partys zu feiern. Ein richtiger Sieg über das Imperium aber würde ihr neuen Mut geben und sie könnte doppelt so optimistisch in die Rückeroberung Coruscants ziehen.

Noch was anderes: Wurde sich eigentlich zwischenzeitlich auf einen Planet geeinigt, der zerstört werden darf?
 
Also ich meld mich mal auch zu Wort (hoffe das ist hier net verboten?), ich finds ziemlich kleingeistig... Dann brauchen wir auch kein alternatives Star Wars System. Dann können wir alles von den Filmen abschauen. (Dann will ich auch Darth Vader sein :) ). Noch en Vorschlag: Die NR erobert ihn und beschließt ihn zu demontierne, heißt dann gibts für die NR massig Ressourcen. Kreativität ist meiner Meinung nach hier die Lösung, (auch wenn ihr alle sicher nicht gänzlich unrecht habt :) )
 
Bevor die Republik den Todesstern erobert, wird der letzte Imp mit Sicherheit den roten Knopf drücken... (Was auch eine Möglichkeit wäre...:D)

Zum Thema "alternativ": Naja, wir lassen ja keinen einzelnen Jäger mit einem einzigen Torpedo sofort alle Lichter ausmachen... :D
 
Hohoho, jetzt kommt mir ne Idee :D

Wie wäre es, wenn die NR den Todesstern nicht zerstört, sondern erobert! Und mit Hilfe des Todessterns gelingt es ihnen, Coruscant zurückzuerobern, wobei bei dieser Aktion der Todesstern letztendlich vernichtet wird!

Wie is das?! :D
 
mit welcher truppenstärke soll die NR den todestern den erobern?
es ist einfacher ihn zu zerstören als ihn zu erobern. (das personal auf dem TS wird da auch noch ein wörtchen mitzureden haben *gg*)
 
Also seits ma jetzt net böse aber man hätte die Vorschläge vorher machen können und net kurz davor und ich bin für, wenn wir alles lassen so wie es ist. Und Bemerkungen bezüglich Film, finde ich hier unpassend und niveaulos. :rolleyes:
 
Der DS wird evakuiert weil die Niederlage bevorsteht. Genügend Rettungsboote wird es geben, wir sind ja nicht auf der Titanic. Ich weiss also nicht wo das Problem liegen sollte^^

Und was an Bemerkungen von Filmen niveaulos ist, versteh ich net :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das mit der evakuirung find ich klasse! (auf die idee wäre ich nie gekommen XD)
auch wenn ich bei naginata mitspiele, find ich die idee mit der übernahme im grunde gut. muss nur irgendwie logisch erscheinen.
(vieleicht eine aufgabe für den geheimdienst der NR ein paar falsch infos zu streuen, damit die evakuirung schneller von statten geht? ;) )
 
Möglich wäre es auf jeden Fall das irgendwie hinzukriegen, phantasievoll sollten wir hier ja alle sein :) Die Frage ist nur, ob damit auch alle einverstanden sind^^ Ich verstehe zwar immer noch nicht, was an dieser Änderung so fatal sein sollte, da sie in den momentanen Verlauf nicht negativ einspielt, sie berührt ihn ja nicht mal. Naja, vielleicht kann man mir das ja nochmal persönlich erläutern, damit auch ich es verstehe ;)

Bytheway... für die Reps wäre die Eroberung des DS die Erklärung, die die ganze Zeit gesucht wurde für die Rückeroberung Coruscants! Denn dann hätte sie eine klare Überlegenheit gegenüber den Imps, und wir müssten uns nicht wieder irgendeinen Schwachsinn überlegen, warum wir dieses Mal verlieren, obwohl ja alles ok ist ;)
 
Der Todesstern kann nicht so einfach erobert werden. Wenn ichdas richtig verstanden habe, beinhaltet das ursprüngliche Szenario einen kleinen Kommandotrupp aus Jedi, Geheimdienst und Armee (?), die im Chaos der Schlacht in die Superwaffe eindringen, um sie zu sabotieren o. ä. (Womit wir uns von den Filmen bereits distanziert hätten, da dort beide Todessterne durch einen Jägerangriff vernichtet wurden.)

Nun aber soll er plötzlich erobert werden. Auf dem Todesstern ist ein hübsches Sümmchen Sturmtruppen stationiert, folglich muss ein noch hübscheres Sümmchen Republiksoldaten den Todesstern angreifen. Das Infilitrationsteam im ersten Szenario hat das unentdeckt getan, da es ein kleines, unauffälliges Schiff benutzt hat. (Glaube ich mal.) Wenn jetzt aber plötzlich ein Schwarm an Truppentransportern auf den Todesstern (der mit Turbolasern übersäht ist) zusteuert, wird jeder Flottenkommandant diese mittels seiner Jäger, Sternzerstörer und anderer Schiffe vernichten. Außerdem kann der Todesstern sie sogar problemlos selbst pulverisieren. (Dazu kommt die Frage, wo die Landungstrupps landen sollen...) Der Todesstern ist kein kapitales Schiff, das man mal eben so entert...

Dass der Todesstern evakuiert wird, verstehe ich nicht ganz. Wenn eine Niederlage droht, verlässt man das System einfach in den Hyperraum. Ist ein Interdictor zugegen, gut, wozu hat der Todesstern seinen Superlaser? Selbst wenn alle unterstützenden Flottenschiffe vernichtet wurden kann der Todesstern problemlos entkommen. Das erst rechtfertigt das "Super" in Superwaffe.

Was ich damit sagen will: der Todesstern ist eben eine solche "Super"waffe, die durch konventionelle Eroberung oder Vernichtung eben nicht neutralisiert werden kann. Sabotage oder "Glückstreffer" müssen her, Angriffe also, mit denen der Gegner nicht rechnet. (Warum wurde der erste Todesstern zerstört? Weil das Imperium nicht damit gerechnet hat, dass den Rebellen ein solcher Glückstreffer gelingt...)

Deswegen ist aus meiner Sicht die "klassische" und in den Augen mancher einfallslose Vorgehensweise eben die einzig logische gegen ein solches Monstrum. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... ;)
 
CK-2587 schrieb:
Der Todesstern kann nicht so einfach erobert werden. Wenn ichdas richtig verstanden habe, beinhaltet das ursprüngliche Szenario einen kleinen Kommandotrupp aus Jedi, Geheimdienst und Armee (?), die im Chaos der Schlacht in die Superwaffe eindringen, um sie zu sabotieren o. ä. (Womit wir uns von den Filmen bereits distanziert hätten, da dort beide Todessterne durch einen Jägerangriff vernichtet wurden.)

Nun aber soll er plötzlich erobert werden. Auf dem Todesstern ist ein hübsches Sümmchen Sturmtruppen stationiert, folglich muss ein noch hübscheres Sümmchen Republiksoldaten den Todesstern angreifen. Das Infilitrationsteam im ersten Szenario hat das unentdeckt getan, da es ein kleines, unauffälliges Schiff benutzt hat. (Glaube ich mal.) Wenn jetzt aber plötzlich ein Schwarm an Truppentransportern auf den Todesstern (der mit Turbolasern übersäht ist) zusteuert, wird jeder Flottenkommandant diese mittels seiner Jäger, Sternzerstörer und anderer Schiffe vernichten. Außerdem kann der Todesstern sie sogar problemlos selbst pulverisieren. (Dazu kommt die Frage, wo die Landungstrupps landen sollen...) Der Todesstern ist kein kapitales Schiff, das man mal eben so entert...

Dass der Todesstern evakuiert wird, verstehe ich nicht ganz. Wenn eine Niederlage droht, verlässt man das System einfach in den Hyperraum. Ist ein Interdictor zugegen, gut, wozu hat der Todesstern seinen Superlaser? Selbst wenn alle unterstützenden Flottenschiffe vernichtet wurden kann der Todesstern problemlos entkommen. Das erst rechtfertigt das "Super" in Superwaffe.

Was ich damit sagen will: der Todesstern ist eben eine solche "Super"waffe, die durch konventionelle Eroberung oder Vernichtung eben nicht neutralisiert werden kann. Sabotage oder "Glückstreffer" müssen her, Angriffe also, mit denen der Gegner nicht rechnet. (Warum wurde der erste Todesstern zerstört? Weil das Imperium nicht damit gerechnet hat, dass den Rebellen ein solcher Glückstreffer gelingt...)

Deswegen ist aus meiner Sicht die "klassische" und in den Augen mancher einfallslose Vorgehensweise eben die einzig logische gegen ein solches Monstrum. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... ;)

Seh ich genau so. Die Idee mit der Kommando-Einheit ist immernoch am logischsten.
@Phollow: Und was die Rück-Eroberung von Coruscant angeht: Nach einer solchen Niederlage wäre das Imperium sicher geschwächt (enormer Recourcen-Verlust) und die Kampfmoral der Reps sollte uns auch noch einen Vorteil verschaffen... ;)
 
@CK & Danny: Der Angriff, der gerade läuft, ist nicht der endgültige Angriff, bei dem der DS vernichtet wird!! Dieser Angriff ist eine Falle die wir gewinnen! Der DS sollte erst dann vernichten, wenn wir damit Corellia angreifen! Und dann ist Flotte mit dabei.

Und wenn ich nen Planeten erobern kann, nen kapiteles Schiff kapern kann, dann kann ich auch nen DS erobern... -.-
 
phollow schrieb:
@CK & Danny: Der Angriff, der gerade läuft, ist nicht der endgültige Angriff, bei dem der DS vernichtet wird!! Dieser Angriff ist eine Falle die wir gewinnen! Der DS sollte erst dann vernichten, wenn wir damit Corellia angreifen! Und dann ist Flotte mit dabei.

Und wenn ich nen Planeten erobern kann, nen kapiteles Schiff kapern kann, dann kann ich auch nen DS erobern... -.-

Das war mir durchaus klar, dass das erste Team der Reps in eine Falle gerät und beim zweiten Angriff beide Flotten dabei sind. Das ändert aber nichts an meiner Argumentation...
 
Naja ich weis nicht wie genau wir es machen sollen, es kommt halt darauf an wir das RS aussehen lassen wollen.

1. RS Erobern: Wie Mizuno und Nereus bereits angedeutet haben, dürfte es wirklich schwer werden einen Todesstern mit Entertruppen zu erobern. Selbst wenn eine Evakuierung von der gesamten Station eingeleitet wird, so stelle ich mir die Umsetzung reichlich schwer vor. 1 Million Leute müssen von einer riesigen Station evakuiert werden....vom logischen her betrachtet sollte es eigentlich völlig unmöglich sein, die gesamte Besatzung des Todessterns in Sicherheit zu bringen (Geschweige die Arbeit die danach aufkommt, die ganzen Rettungskapseln wieder einzusammeln :D)
Aber wenn Interesse an solch einer Lösung besteht und sich die nötigen Spieler dafür bereit erklären den Todesstern so aus dem Verkehr zu ziehen, habe ich auch nichts gegen einzuwenden. (Schließlich behalte ich so wenigstens meine Million Soldaten, weis immer noch nicht wo ich dir hernehmen soll)

2. Der DS wird von der NR zerstört.
Nunja....eigentlich die sinnvoll erscheineste Lösung.
Wie sollte es sonst passieren....Der DS zerstört sich selbst mit einem Defekt ?
Ich weis nicht wie ihr das seht, aber irgendwei wäre der Abgang etwas...naja unspektakulär. "Seit Jahren wird an dieser Station gebaut und am Ende geht sie kaputt weil die Isolierung eines Kabels fehlt (Beispiel) "

Wie ihr den DS zerstört liegt ja ganz an euch....ich habe mit Kay mal nen bisschen darüber gesprochen und er hatte die Idee vielleicht mit einem MC Kreuzer in den Todessternstrahl hineinzubrettern um so eine Kettenreatkion auszulösen oder zumindest den Superlaser zu zerstören.
(Natürlich können wir das mit Idee 1 in verbindung setzen, dass der DS dann evakuiert wird und ihr das Ding nachher als fliegende Raumstation ohne Superlaser benutzen könnt, wenn mir der Sinn daran nicht so ganz klar ist.

Also Fazit von meiner Seite:

Den DS zu zerstören wie bei den Filmen finde ich selber ein wenig öde. Kreativität ist auf jeden Fall gefragt, aber dabei dürfen wir nicht vergessen um was es sich dabei handelt.

Kritisieren will hier keinen Vorschlag....ich bin sogar froh das welche gemacht werden....denn mir fällt überhaupt keiner ein. Vielleicht....so würde ich es vorschlagen könnten wir hier noch eine Weile warten ob nicht einer von uns nen passenden Vorschlag vorbringen kann.
 
Bin aber immer noch der Meinung, daß wir es so machen wie es am Anfang geplant wurde. Der Gedanke wie man den DS zerstört, ist allerdings noch nicht geklärt und ich finde die Idee mit einem Schifferl in den DS ganz passabel, nur müsste sich ein Schifferl finden, daß man entbehren kann *zuLorthischiel*
Natürlich sollte dann eine gewisse Hektiv auf den DS aufkommen, wenn man sieht, daß so ein Schifferl auf einen zukommt :D
Aber wie gesagt, an der Grundidee der Story würde ich nichts verändern, schließlich gehts um einen Aufschwung in der NR aber für Ideen bezüglich der Zerstörung des DS, kann man sich ja noch Ideen anhören ;)
 
Ich kann für die Sache mit dem: MC Kreuzer in den Todesstern gerne einen meiner NSC´s anbieten, so das er als Held stirbt. Der Kerl heißt Stukov und ist ein Vice Admiral, die imperiale Flotte hat schon zur genüge Kontakt mit ihm gehabt ;) :D

Lorth hat ja schon erwähnt, das wir uns ein paar Gedanken gemacht haben und ich persönlich halte es als elegante Lösung, das wenige Sekunden, bevor der Todesstern seinen Laser abfeuert um Corellia zu zerstören sich Stukov, sein Schiff und seine Besatzung opfern um die Republik zu retten. Sicherlich hat so ein 'Sieg' auch einen bitteren Nachgeschmack, aber hat ein Krieg so etwas nicht immer?
Dabei kann nur der Superlaser aber auch durch ne Kettenreaktion der gesamte Todesstern vernichtet werden.
 
Das klingt doch mal nach einer guten Idee, obwohl ich Stukov zu gerne selbst erledigt hätte und ihm keinen Märtyrertod gönnen will...:D Naja, man kann ja nicht alles haben. Immerhin werdet ihr dadurch dazu angehalten, die Schlacht bei Muunilist zu beenden.

Inwiefern der Kreuzer selbst eine Kettenreaktion auslöst, diese durch eine Sabotage und Verbindung damit auftritt oder der Todesstern tatsächlich erobert wird, darüber kann ja noch debattiert werden.
 
@Lorth: Der DS könnte ja auch dazu gebracht werden, auf einem Planeten (vorzugsweise unbewohnt) oder Mond abzustürzen, dazu auch recht simple Sabotage,Pech usw. reichen.
Er könnte ja ins Schwerefeld eines Gasriesen oder Sterns geraten,einen Antriebsdefekt haben und nach der Evakuierung hineinstürzen.
Oder die NR beschießt ihn mit so vielen großen Asteroiden, dass er nicht alle zerstören kann...
Die NR könnte auch versuchen den DS-Strahl zu reflektieren und ihn so zerstören.
Sollich mir noch mehr Ideen ausdenken?
 
Zurück
Oben