„Mobile Generation“ – ja oder nein?

hmm, hab ich auch noch ned gehört, ja ich benutze ein handy, aber hab es nicht die agnze zeit mit .. klar wenn ich weggehe etc. aber mned in der schule, zuhause liegt es auch nur irgedwo herum, isst siacha ned gesund dass die ganze zeit beim körper zu tragen ...
 
Padme Naberrie schrieb:
Fühlt ihr euch zur Handy-Generation zugehörig?
Nein, bloß nicht. Das ist das unnützeste was die Welt je gesehen hat. Das Handy bestimmt bei mir zu keiner Zeit irgendwelche Lebensabschnitte. Es ist überhaupt völlig unnötig eine SMS in 1,5 sec. schreiben zu können. Ich würde viel lieber einer "intelligenten Generation" angehören und übrigens hasse ich es, wenn die Möglichkeit besteht ständig abgelekt zu werden. Ständig muss man die Dinger an- und abstellen, bis man merkt, man braucht eigentlich gar keines mehr. So war es bei mir.
 
Ich habe mir im Jahre 1999 eines zugelegt,und das nur aus dem einen Grund,weil mein Sohn ein Loch im herzen hatte,und ich immer ereichbar sein wollte,falls etwas passiert.
Wäre das Loch nicht gewesen,hätte ich wohl bis heute keines.
Ich fühle mich mit Sicherheit nicht zur "Mobilenen Generation"
 
Ich fühle mich ebenfalls nicht zur "mobilen Generation", einfach weil ich kein Handy habe. (jaaa...solche Jugendliche gibt es auch noch :braue ).
Und zwar hab ich kein Handy, weil ich keins brauche. Da würden mich nur noch mehr Leute nerven als bisher. ;)
Aber wer weiß, vielleicht hole ich mir auch irgendwann eins...
 
Ähm...

Ich habe mein erstes Handy mit 9 Jahren gehabt! (Motorola T180)
Mein zweites habe ich mit 11 bekommen. (Nokia 3410)

- Derzeit nutze ich das Siemens CF62 mit Vertrag -

Ich finde es schon als eine gute Erfindung.
Und überall erreichbar sein ist auch etwas nützliches...

Aber diese Frage, ob diese Wellen krebserregend sind, interessiert mich auch noch.
Alle meine Freunde und Freundinnen haben ein Handy.
Also ich gehöre sicherlich zur mobilen Generation. ;)

Es ist etwas alltägliches, nichts besonderes mehr.
 
Mortaki schrieb:
Als Militärfetischistin solltest du dir doch bewusst sein, wie wichtig Kommunikation ist! :eek:

Na, was ist wenn du es mal wirklich brauchst? Dir passiert was, du bleibst irgendwo mim Auto liegen, du willst jemanden abholen, etc....brauchst das Handy einfach für sowas.
Du bist doch auch nicht die ganze Zeit am Festnetz bei euch zu Hause erreichbar, oder? Da ist es sehr nützlich, wenn man überall erreichbar ist, gibt genügend Situationen in denen das wichtig ist, von daher kann ich die Abneigung nicht im Geringsten nachvollziehen.
Selbst wenn du es auch in nicht so ernsten Situationen verwendest, um zu sagen, dass du später kommst, oder etwas ganz absagst, oder was auch immer finde ich es sehr nützlich.

Als Militärfetischistin brauche ich keins weil ich alles in meine Einsatzzentrale (Zimmer) habe :D
Wenn ich aber dann erreichbaer sein will( z.B meiner Truppe) ist es unnötig weil sie immer in Funkweite mienes Funkgeräts, meines Computers oder zu mir selbst sind ;)

Und das mit dem Auto:

Wozu gibt es Notsäulen?Und außerdem bleibt mein schönes Auto nicht liegen :o
 
Nein, ich habe kein Handy und plane auch nicht, mir eines anzuschaffen :). Allerdings bin ich wohl kaum dadurch rückständig, ich benutze jeden Tag das Internet, MSN und eMule :). Und mobil bin ich auch ohne Handy :p.
 
Nein, ich bin nicht Technologiefeindlich

Ach übrigens, Handheld oder Pocket PCs finde ich wesentlich sinnvoller. Gehöre ich damit schon zur "Mobilen Generation"???
 
Das kannst Du ganz für Dich entscheiden... ;)

Ich denke, dass ich so ein "Zwischending" bin. Ich kann mit der Technik einigermassen umgehen, aber ich weiss auch noch, wie ein Leben "ohne" ist. Und ich kenne noch Dinge, die mir wichtiger sind als neue Wallpapers/Handylogos und Klingeltöne... :rolleyes:
 
Ich hab noch immer mein erstes Handy. Hab ich so vor drei Jahren bekommen. Die letzten SMS hab ich vor ein paar Wochen geschickt und bekommen.
Ich zähle mich persönlich nicht zur Mobile Generation und würde sowas auch nie wollen. Bensowenig will ich zu einer anderen "Geneartion" gehören.
 
Ich hab wie seit Jahren auch kein Handy. Daher fühl ich mich auch nicht zu dieser Generation wirklich "dazugehörig". Das einzige wofür ich das ding nützlich finde ist mal eben ne wirklich wichtige Nachricht zuschreiben, das wars schon. Ist ein nettes Spielzeug für mich, aber mehr nicht. Ich werd mir auch die nächsten Jahre wohl keins zulegen, erst wenn die Displays eine ordentliche Qualität haben und die Funktion ähnlich eines Computers ist. Ich würde mir lieber einen PDA oder sowas ähnliches mit Handyfunktion holen, als umgekehrt. Für mich sind Handys in allen dingen noch zuschlecht und gute sind mir zuteuer. Naja mal sehen was die Zukunft bringt.
 
Mobile Generation - klingt irgendwie zweitdeutig.
Heisst das, dass ich selbst 'mobil' (beweglich) bin, oder dass ich eine Affinität zum Handy (Mobile Phone) habe?
Beides möchte ich mal zum einen bejahen (all das bin ich), doch ist es nichts Außergewöhnliches, und man kann dabei sicher nicht von einer Generartion sprechen.
Wenn über 60 mio. Menschen in Deutschland ein Handy haben, geht das über jedwede 'Generationsgrenze' hinweg, somit wäre es Schwachsinn, den begriff für eine Altersgruppe zu benutzen.
Die Sache, dass ich mobil, was wphl bedeutet, dass ich die Möglichkeit habe ein PKW zu benutzen oder die Öffentlichen Verkehrsmittl zu benutzen, um von a nach b zu kommen stimmt das, doch ist das den leuten seit dem VW Käfer möglich. Insofern kann man hier auch nicht von generation sprechen.
 
Steht auf wenn ihr Elche seid...

Smash schrieb:
Als Militärfetischistin brauche ich keins weil ich alles in meine Einsatzzentrale (Zimmer) habe :D
Wenn ich aber dann erreichbaer sein will( z.B meiner Truppe) ist es unnötig weil sie immer in Funkweite mienes Funkgeräts, meines Computers oder zu mir selbst sind ;)

Und das mit dem Auto:

Wozu gibt es Notsäulen?Und außerdem bleibt mein schönes Auto nicht liegen :o
Jaja, gibt sicher einige Situationen in dem auch eins für dich angenehm wäre! Wie gesagt: Und wenns nur ist um wegen ner Verspätung bescheid zu sagen, ist das schon hilfreich...
Und wenns um Schnelligkeit(Polizei, Notarzt, Feuerwehr, Heer, KSK, :D) geht, sollte eins greifbar sein ;)

Jaja, den Weg zur Säule, oder den Krankenwagen/Polizei rufen kannste dir sparen, der Mini würde niemals stehen bleiben
glotz.gif

Nicht vergessen zu Tanken, Handbremse rausnehmen, etc., nä? :D
 
Mortaki schrieb:
Jaja, gibt sicher einige Situationen in dem auch eins für dich angenehm wäre! Wie gesagt: Und wenns nur ist um wegen ner Verspätung bescheid zu sagen, ist das schon hilfreich...


EIn Problem gibt es da noch,ich komme nie zuspät :o

Schon alleine das ich immer so früh losfahre,dass wenn (wa aber nciht passiert) mein Auto stehen bleibt ich mit Bus und Bahn oder gar zu Fuß zur Arbeit kann ;)



Nein ,meiner Meinung nach brauche ich keins und dabei bleibts.Meine Mum will mir zwar eins aufzwängen aber vergiss es :rolleyes:
 
Na selbst wenn man verspätet ist, geht man mal zu einem öffentlichen Telefon oder sagt halt später bescheid, hat vor ein paar Jahren auch noch geklappt, also wärs sicher nicht so schlimm, wenn man nicht mit einem Handy sich mitteilt. Nur für diese eine Sache soviel Geld auszugeben, würde dann doch an Wahnsinn grenzen.
 
Die Handy-Generation ist furchtbar... Ja, ich habe auch eins, ein altes Nokia 3330, damit ich unterwegs mal aus Notgründen jemanden verständigen kann. Aber der größte Schwachsinn ist die Geldmache mit Klingeltönen, Spielen, Hintergründen, usw.
 
Nein ich zähle mich nicht zur Mobilen Generation... zwar mach ich viel mit dem Handy (Telefonieren, SMSen, E-Mailen, Fotos) aber ich hab mir noch nie irgendwas bei irgendeiner dieser Werbungen da runtergeladen oder irgendwelche extravaganten Klingeltöne geholt... Ich benutze das Handy einfach nur praktisch ^^
 
Mortaki schrieb:
Ach, hoffnungsloser Fall - typisch Frau
glotz.gif
:/
Schonmal Final/Last Call gesehn? :D

Hör auf Mama, die weiß von was sie spricht
thumbsup.gif


1. Dann wäre ich der Scharfschütze der den Typ in der Telfonzelle bedroht :braue
2. Nein meine Mutter hat nciht Recht,denn:

SIe hat zwar ein handy und weiß gar nicht damit umzugehen udn nervt mcih die ganze zeit damit :D
 
Zurück
Oben