Mögliche Episode 3 - Story

Werde ich mir doch gleichmal durchlesen, die Musik gefällt mir aufjeden schonmal ;) :)

@masternesmrah: Was glaubst du was außer dem Kopf noch mennschlich ist (für die story wichtig). Vielleicht hing er ja bis zur Hälfte in Lava oder heißen dampf usw...

Kommentar zur story von Darth Butcher folgt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find deien Story auch sehr gut, aber eins finde ich sehr unrealistisch. Der Kampf auf naboo! Ich weiß, du musstest den Tod von Padmé(Warum wurde sie überhaupt gefeuert???) einbauen, aber Naboo für SO 'ne Schlacht(also nicht Gungan-mäßig) ist schlicht und einfach ungeeigent!
 
Original geschrieben von masternesmrah
Wenn das ganze an einem Lavafluß stattfindet (steht so in meinem Buch zu ROTJ), dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass Anakin einen lebensrettenden Anzug mitnimmt für den Fall, dass er in einen Lavafluß fällt. Irgendwie unrealistisch, nicht?

Ich glaube nicht, daß sich Anakin selbst aus dieser Situation retten kann, sondern gerettet wird.
 
Es gibt viel Möglichkeiten, aber wie gesagt, postet eure eigenen Storys. Ich werd meine jedenfalls erst überarbeiten wenn ich den AOTC Roman durchhab, da könnten ja schon hinweise sein, was passieren könnte!
 
Ich hätte da nochmal eine Frage: Ist es sicher, dass Padme in Episode 3 stirbt? Weil Leia kann sich ja in ROTJ an sie erinnern, und das ist irgendwie komisch wenn sie beim Tod nur 3 Wochen alt war......
 
Deswegen hab ich gesagt, dass Padme erst 3 Wochenn ach der Geburt stirbt. Das könnte reichen , damit Leia Erinnerungen an sie hat.

Aber vielleicht sind Luke und Leia gleich nach der Geburt getrennt worden. Leia blieb bei ihrer Mutter Padme, die sich auf Alderaan aufhielt, während Ben Kenobi Luke zu seinem Schutz bereits nach Tatoinne bringt. Mal sehen, ob ich das bei der Überarbeitung dann so reinbringe. Momentan trage ich gerade alle Hinweise zusammen, was in Episode 3 passieren könnte um meine Story dann noch mal zu überarbeiten. Wenn ich damit fertig bin werd ich sie hier posten.

Trotzdem hoffe ich, dass auch andere bis dahin mal ihre eigene Story posten. Irgendwie bin ich schon enttäuscht, dass das bis jetzt noch keiner getan hat:( .
Hoffe aber auf Besserung

mtfbwy
 
@ masternesmrah
ich glaub ich fang bald an auch eine Story zu schreiben, den ich dann natürlich hier poste.
erstmal einen Rohschnitt, ganz grob wie der Handlungsstrang ist und dann immer mehr ins detail...

nur ich bin noch nicht dazu gekommen...
ach ja deine Story gefiel mir auch ganz gut aber ich denke in Ep III wird noch mehr Handlung eingbaut als du dass geschrieben hast ist ja immerhin der letzte SW Film für immer also rechne ich mit Überlänge...

- womit ich mich bei dir allerdings nicht anfreunden kann ist das Leia Padme bereits nach 3 Wochen wahrgenommen hat und sich so schon an sie erinnert in ROTJ. das muss einfach später sein, aber mal sehen wie ich das mache...

Titel steht wahrscheinlich schon fest:

Star Wars
Episode III

RISE OF EMPIRE

or

The Fall of Republic

mal schauen...
wie gesagt bald poste ich meine Story, versprochen..:cool:
 
Diese Eriinnerung von leia an ihre Mutter Padme bzw. die Geburt der Zwillinge überhaupt ist für mich eigentlich ein erzählerisches Problem. Halten wir mal fest, was die alten Filme sagen:
1. Obi-Wan lebte bereist unter dem namen Ben Kenobi vor Lukes Geburt, sagt er so in ANH, für mich kann diese Aussage auch nur lange Zeit bedeuten.
2. Luke wusste in ROTJ nichts von einer Schwester, daher, sie müssen sofort nach der Geburt getrennt worden sein.
3. Vader wusste in ROTJ nichts von Lukes Schwester, daher vermute ich, das er auch von Luke nichts wusste, sondern nur durch den namen Skywalker erkannte, dass er sein Sohn war. Zumindest aber muss Vader recht wenig über seine Kinder gekannt haben, woraus ich wiederum schließe, dass er sich bereits von padme getrennt haben muss, bevor sie die Kinder gebar.
4. Der einzige Grund, warum sich so ein sturrer Kerl wie Anakin von der frau die er liebt trennt, wäre in Episode 3 wohl das er der dunklen Seite verfällt.
5. Dies muss also vor der Geburt geschehen, da man aber eine Schwangerschaft kurz vor der Geburt einer Frau ansieht, vermute ich mal, dass Anakin Padme verlasssen hat, als sie etwa im 4 oder 5 Monat war.
Und da sind wir bei dem Problem. Damit die Geburt in Episode 3 vorkommt, müsste Lucas also einen Weg finden, zwischen 6 und 2 Monaten (jenachdem wann Anakin padme verließ) in Episode 3 vergehen zu lassen. Das dürfte schwirieg werden. Der einzige einfache Weg wäre, das Anakin von der Geburt seines Sohnes wußte, aber nicht von der seiner Tochter, was nicht nur sehr schwer zu erklären, sondern auch unlogisch wäre. warum sollte Padme Anakin den Sohn zeigen aber die Tochter vorenthalten und warum holt Vader Luke nicht zu sich um ihn bereits im Kindesalter mit der dunklen seite vertraut zu machen.
Ich bin schon jetzt gespannt, wie GL dieses Problem lösen wird.
Wie auch immer, ich werd mir wohl noch länger den kopf darüber zerbrechen, bis ich eine Lösung für meine eigene Story finde.

mtfbwy
 
Vielleicht wurde Anakin nur "gesagt" das Padme schwanger war, daraus schließt er halt, das er "1" Kind bekommt. Und als er Luke dann entdeckt ist klar für ihn: Das ist mein "eines" Kind,
 
Re: Mögliche Episode 3 -Story

Sehr gut,ich denke da gibt es kaum einwendungen, zumindest von meiner seite. Bis auf die sicher tatsache das der film mit den brutalen szenen die du geschildert hast wohl nur ab 16 wäre und das könnte man sich im hause lucas nicht leisten da dann die gewinnsummen sinken würden
gruß zabrak
 
Nur von wem soll ihm das gesagt worden sein? Sowohl Ben als auch padme hätten entweder einen Grund gehabt ihm alles zu sagen oder gar nichts, aber nicht nur die Hälfte.

MTFBWY
 
Ich denke das Anakin vielleicht schon ziemlich zu Beginn des Films von Sidious und Doku gefangen genommen wird und dann der Prozess beginnt , ihn zum Vader zu machen...

Die Angst Padme nie wieder zu sehen könnte ein Grund sein oder Sidious erzählt immer wieder dass er Padme töten wird um seine letzten positiven Gefühle zu zerschlagen.

das macht ihn fertig dass er nachgeben muss.......
in der Zeit wo Anakin gefangen ist sucht Obi-wan verzweifelt nach ihn..

Ani ist 7 monate weg und er wusste nicht das Padme schwanger ist, sie hat es ihn noch nicht gesagt

-wäre doch möglich

oder wie denkt ihr ?
 
Ich schätze mal das Obi-Wan schon von den Kind(ern) weis als es zu dem "Vulkan-Kampf" kommt und gerade als Ani Obi-Wan töten will sagt Obi-Wan ihn, das er Vater wird oder Padme schwanger ist, was Ani dann erst durcheinander bringt und er dann aber 1. noch wütender wird und Obi ihn in den Vulkan schmeißt (nicht gerade rein aber...) 2. Ani so durcheinander ist das er abrutscht.

Ich schätze auch das Sidious versucht Padme zu töten, dass Ani seine Einzige Verbindung zur guten Seite verliert.
 
Nur warum sollte Obi-Wan Anakin/vader das sagen? Ich mein, entweder ganz oder gar nicht. Und wenn vader von einem Kind wusste, warum suchte er es nicht, vorallendigen, da auch der Imperator wusste, dass dieses kind einmal eine Bedrohung für ihn sein würde. Da wärs schlauer ihn bereits als Kleinkind auszubilden oder umzubringen.

mtfbwy
 
Da geb ich masternesmrah völlig recht. Man muss eigentlich von der Tatsache ausgehen, dass Anakin/Vader nichts von seinen Kindern weiß, auch nicht nur von Luke. Denn, ansonsten würden die ganzen Aussagen von Obi-Wan bzw. Ben keinen Sinn ergeben!!!
 
Sehr interessant. Wahrscheinlich wird es entgültig aber erst feststehen, wenn die story offiziell veröffentlicht wird.

Zu Ani: Wahrscheinlich wird er durch die Lava bewusstlos werden müssen und dann von irgendjemanden gerettet.

ich kanns mir auch nicht vorstellen, wie er danach noch einen schritt machen können soll bzw. überhaupt am Bewustsein sein könnte
 
Dass Padmé kurz nach der Geburt stirbt wäre nicht ganz logisch, weil ja Leia sagte, sie könne sich an ihre Mutter erinnern. Somit müsste sie schon dafür ca. 2-4 Jahre alt sein.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass genau Padmés Tod DER Auslöser wäre, dass Anakin ganz auf die Dunkle Seite wechselt.
Vielleicht sieht Anakin wie Padme von z.B Darth Tyrannos getötet wird und tötet diesen dann blind vor Zorn. Und vielleicht ist der Jedi Rat schuld, dass Padme zu diesem Zeitpunkt an diesem ort war. Deshalb vielleicht auch der Hass auf die Jedis.

Vielleicht hat auch Obi Wan Schuld an Padmés Tod. Das könnte auch den Kampf zwischen Anakin und Obi Wan erklären, Vielleicht wirft Anakin Obi-Wan die Schuld vor und es entbrennt darauf ein heftiger Kampf, wobei Anakin in die Lavagrube fällt und entgültig zu Darth Vader wird.

Wäre doch auch interessant?

Zu Vader sagte GL in einem Interview mal, dass er mechanische Beine hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Padme aber erst stirbt, wenn Leia 2-4 Jahre alt ist und gleichzeitig dieser Tod der Auslöser von Anakins Fall sein soll, wäre es nicht logisch, dass nur Leia von ihrer Mutter weis und dass Anakin bis ROTJ nichts von einer Tochter weis. Warum sollte Padme diese Kinder einem Jedi-Padawan Anakin verschweigen ?
 
Zurück
Oben