Thema: Mondlandung=Fake???:
Letztens kam ein Doku (stand 2001?) darüber. Auch dort gab es einige Pros und Kontras für ein Fake.
Beispiel für die Echtheit:
Da wurde gesagt, dass die Kopien, die man (Reporter und was weiss ich) in der Regel erhalten, die 5. oder 6. Kopie ist. (Diskussion um die Gegenstände auf einem Bild, durch die man die "Kreuzchen" sehen kann)
Je häufiger eine Kopie einer Kopie gemacht wird, desto schlechter die Qualität, weiss ja jeder!
Beispiel für ein Fake:
Von einem Fotographen, der mit der 3. Kopieversion gearbeitet hatte, kam ein bedenklicher Einwand: Der Film selber! Ein stink-normaler Film (denn so einer wurde damals genommen) hätte eigentlich niemals die extreme Hitze, bzw. die extreme Kälte auf dem Mond überstehen können!!!!
Auch wie die Fähre wieder vom Mond weg gekommen ist, oder wie die Astronauten die Strahlung des Alls überleben konnten (siehe Anspielung v. Brauns gegen Armstrong) blieb an sich ungeklärt.
Wir können nur abwarten, was die Japaner ans Licht bringen (wollen doch nun auch bald auf den Mond) bzw. eben dieses erwähnte neue Teleskop...
Was mein makabres Geburtstagsgeschenk von Bin Laden angeht, so finde ich diese Theorie mit der CIA vollkommen idiotisch!
Unter aller Sau, finde ich auch Bushs Begründungen für den Angriff auf den Irak.
Wusstet ihr, dass er das mit der Gefährlichkeit Iraks wegen Atomwaffen usw. aus einem Referat eines Studenten nahm, welches dieser vor 10! Jahren schrieb????!!!
Und warum greift er Südkorea, die ja nun wirklich eine Gefahr darstellen, nicht an? Weil die tatsächlich Massenvernichtungswaffen besitzen!
Soweit ich weiss, steht auch kein anderes Land mit Atomwaffen auf Bushs Roter Liste!!!
Ach und was die Medien selbst angeht, so denke ich sind ARD und ZDF noch die besten Berichterstatter.
Und wer wirklich mitreden will, sollte auch Peter Scholl-Latours Meinung zu diesem und jenem lesen/hören. Der Mann hat in verdammt vielen Dingen den Durchblick!
Das alles wollte ich nur mal so gesagt haben !!
