MontyPython?

Bester Monty-Python-Film?

  • Monty Pythons Wunderbare Welt der Schwerkraft

    Stimmen: 1 3,2%
  • Monty Python und der Heilige Gral (Die Ritter der Kokosnuss)

    Stimmen: 11 35,5%
  • DAs Leben des Brians

    Stimmen: 17 54,8%
  • Der Sinn des Lebens

    Stimmen: 2 6,5%
  • Live at The Hollywood Bowl

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Crimson Permanent Assurance

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Jap mögt ihr die Filme oder findet ihr sie eher bescheiden? Und welche haltet für den Film.
Ich selber habe bis jetzt nur Das Lebens des Brians geschaut und fand den nicht so klasse. Okay bin auc jedesmal bei eingeschlafen.
 
:eek:
Was du kennst "Die Ritter der Kokosnuss" nicht!?
Einer meine absoluten Lieblingsfilme. Vorallem muss man den mehrmals gucken, um die ganzen Jokes mitzubekommen.
Genial IMO
 
Monty Python ist schon echt cool (und skurril :p). Besonders John Cleese ist ein Meister seines Faches (des britischen Humors). Neben Das Leben des Brian ist auch Der Sinn des Lebens sehr zu empfehlen! :D
 
ich liebe die Filme!!

Das Leben des Brian ist genial und die Ritter der Kokusnuss auch! Jeder den ich kenne, tut dies und man weiß nie, in welchem Moment da ein Zitat fällt.. einfach herrlich! Ich habe auch schon jeden, der sie nicht kannte dazu gebracht sie mit mir zu sehen und die waren begeistert :)
 
Ich kenne nur das Leben des Brian und die Ritter der Kokosnuß.

Manche Sachen in den Filmen sind echt witzig, aber manche auch einfach nur doof, also keine Filme, die voll auf meiner Wellenlänge liegen.

Deswegen möchte ich mir auch kein Urteil erlauben, was jetzt der beste Film von ihm ist... ;)
 
Ritter der Kokosnuss ist einfach hammer, vor allem die Szene mit dem schwarzen Ritter. Hab für ihn auch gestimmt . Der Film ist so krank manchmal , aber das ist auch verdammt witzig. Der Sinn des Lebens war auch noch super , aber "Das Lebens des Brains" muss ich mir glaube ich nochmal richtig angucken, als ich ihn das letzte mal gesehen habe war ich etwa 14 und fand ihn doof. War bestimmt da noch nich mein Humor.
 
War nicht leicht, mich zwischen "Die wunderbare Welt der Schwerkraft" (was für ein Titel.....) und "Das Leben des Brian" zu entscheiden, aber meine Stimme ging letztendlich doch an Brian. "Die Ritter der Kokosnuss" ist imho ein klein wenig schlechter, "Der Sinn des Lebens" hat mir nicht gefallen (ich geb's zu) und die beiden anderen habe ich nicht gesehen.
 
Ich hab bis jetzt nur "Leben des Brian" und "Die Ritter der Koskosnuss" zwei mal angefangen (einmal so 5min, einmal ca. ne 3/4 Stunde).

Soweit ich mich an "Leben des Brian" erinner, war der ganz lustig, aber (ihr dürft mich erschlagen ;)) "Die Ritter der Kokosnuss fiond ich einfach nur langweilig und der Film gefällt mir net... (bis auf die Szene in der der Bauer vorm König über Diktaturen herzieht)
 
Ich habe noch nie einen Monty Python Film gesehen.
Das Leben des Brian habe ich mal angefangen und von Cluberworkie(bitte nicht lachen,ich weiß nicht wie man es schreibt) die ersten 5 Minuten gesehen.
Ist nicht so mein Fall.
 
Ich hab zwar nur "Ritter der Kokusnuss", "Leben des Brian" und "Sinn des Lebens gesehen" aber die waren auf alle Fälle Superklasse... wobei ich mich an Sinn des Lebens nicht mehr wirklich erinnern kann.... nur an den Dicken im Restaurant o_O

Aber ich hab für Leben des Brian gestimmt... da könnt ich mich kugeln bei dem Film :D ist aber dicht gefolgt von Ritter der Kokusnuss... die geben sich meienr Meinung nach nicht viel.... *G*
 
Ich hab bisher auch nur Ritter der Kokusnuss, Leben des Brian und Sinn des Lebens gesehen.
Die fand ich alle ziemlich gelungen und auch sehr witzig.
Ich kann mich auch nicht so recht entscheiden. Jeder Film ist genial.
 
Monty Python ist genial. Die Filme muss man auch mehrmals gesehen haben um die versteckten Gags zu finden.

Übrigends ist Ritter der Kokosnus eine sehr nahe Umsetzung einer Romanvorlage. Na ja die Texte wurden ein bischen geändert. King irgendwas 4. Akt von Shakespear.
Auf der DVD sind Untertitel für Leute die den Film nicht mögen. Da wird einfach nur der 4. Akt von King irgendwas in den Untertiteln angezeigt und es ist genau die Story die man im Film sieht.

cu, Spaceball
 
Ich kann die Filme so schlecht auseinanderhalten aber ich hab ma für Sinn des Lebens gestimmt. Es gab einmal sowas wo Hitler in England war das war sau lustig und ich hab mich im warsten sinne des wortes tod gelacht. Weiß aber leider nichtmehr in welchem Film das war. Hab das nur mal runtergeladen gehabt, den kurzen teil, mit Englischer Sprachausgabe und Japanischem untertitel. Aber das war echt eines der witzigsten sachen die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe.
 
Ja leider habe ich im Moment nur noch "Die Ritter der Kokosnus " im Sinn,da ich ihn erst vor ein paar Wochen gesehen habe.
Mir gefällt einfach der Humor der Engländer doch leider ist es nicht jeder Manns Geschmack...
 
"Brian", "Kokosnuss" und "Sinn des Lebens" sind einfach nur genial. Könnt mich jedesmal wieder verschlucken vor lachen.
Von den anderen hab ich aber seltsamerweise noch nichts gehört. Sind das richtige Kinofilme? Sie haben doch auch mal eine TV-Serie gemacht oder? Gibts die auf DVD?
Bitte um Aufklärung.

@Jedihammer
Es heißt Jabberwocky, aber der ist nicht von der Python-Truppe ,oder? Nur ähnlich im Stil.
 
Moriarty schrieb:
Von den anderen hab ich aber seltsamerweise noch nichts gehört. Sind das richtige Kinofilme?

"Die wunderbare Welt der Schwerkraft" (im Original "And Now for Something Completely Different") ist ein Film und lief auch in den Kinos. Er hat aber keine durchgehende Handlung, sondern ist eine aneinanderreihung der besten Sketche (neu gespielt) wie der mit dem Papagei, der Holzfällersong und so weiter.

Moriarty schrieb:
Es heißt Jabberwocky, aber der ist nicht von der Python-Truppe ,oder? Nur ähnlich im Stil.

Ja, ähnlicher Stil und einige Mitwirkende.
 
"Wir von der jüdäischen Volksfront müssen unsere Feinde bekämpfen."
"Wen, die Römer?"
"Nein! Die Volksfront von Judäa!"

Göttlich!

"Was haben uns die Römer eigentlich gebracht?"
"Na den Wein."
"Okay, was außer dem Wein haben uns die Römer gebracht?"
"Das Aquedukt."
Stunden später
"Also was außer dem Wein, das Aquedukt..." Stunden später "... haben uns die Römer gebracht?"
 
Zurück
Oben