MontyPython?

Bester Monty-Python-Film?

  • Monty Pythons Wunderbare Welt der Schwerkraft

    Stimmen: 1 3,2%
  • Monty Python und der Heilige Gral (Die Ritter der Kokosnuss)

    Stimmen: 11 35,5%
  • DAs Leben des Brians

    Stimmen: 17 54,8%
  • Der Sinn des Lebens

    Stimmen: 2 6,5%
  • Live at The Hollywood Bowl

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Crimson Permanent Assurance

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Ich musste mich zwischen "Der Sinn des Lebens", "Das Leben des Brian" und "Ritter der Kokosnuss" entscheiden. Am schluss habe ich doch "Das leben des Brian gewählt" dicht gefolgt von "Die Ritter der Kokosnuss" und "Der Sinn des Lebens".

Bei Brian gefällt mir die Szene, in der er "Römer raus" auf den Palast malen sollte, auf Lateinisch und da er es falsch geschrieben hatte und er von einer Patroullie dabei erwischt wurde, musst er es 100 mal auf den ganzen Palast schreiben. Einfach himmlisch. Auch der hüpfende Lepra-Kranke. :D
 
Was man auch noch erwähnen sollte ist "Monty Python live at the Hollywood Bowl". Die Holly Bowl ist ein riesiges Freilichttheater in......Hollywood :rolleyes: , wo die Gruppe einmal einen legendären Live-Auftritt hingelegt hat. Dies wurde mitgefilmt und und später dann in ein Spielfilmformat gebracht - es wechselten sich ein Gag nach dem anderen auf der Bühne sowie einige Gags auf einer riesigen Leinwand im Hintergrund ab.

Alle Filme haben etwas grandioses, wobei mir persönlich wohl "Brian" und "Hollywood Bowl" am besten gefallen. Nicht zu vergessen ist natürlich die legendäre Fernsehserie - die unbedingt im Original mit Untertitel anzuschauen ist, auf keinem Fall in der von Sat1 nachsynchronisierten Fassung!
 
"Das Leben des Brian" ist genial; eine der besten Satiren überhaupt.
"Die Ritter der Kokosnuss" finde ich einfach nur blöd.
Bei "Der Sinn des Lebens" bin ich eingeschlafen.
Die anderen kenne ich nicht.

Da fiel die Entscheidung nicht allzu schwer.
 
Moriarty schrieb:
Sie haben doch auch mal eine TV-Serie gemacht oder? Gibts die auf DVD?

@Jedihammer
Es heißt Jabberwocky, aber der ist nicht von der Python-Truppe ,oder? Nur ähnlich im Stil.

2). Jabberwocky *ist* ein Python-Film.
1). Du meinst Monty Pythons Flying Circus, die Serie wurde öfter mal in den 3.Programmen gezeigt. Die gabs mal im UK auf DVD, ist aber vergriffen; bei amazon bekommst du aber gebrauchte Ausgaben.
 
@lain
Ja genau Flying Circus wars! Die kann man sich auch nur im Original anschauen. Mal sehen, ob ich was finde. Thanx.

Jabberwocky hab ich nurn einmal vor Äonen gesehen und war noch zu klein um ihn zu kapieren. Ist der empfehlenswert? Bestimmt oder?
 
Ich schwanke zwischen The Holy Grail und Life of Brian. Hab mich dann für Letzteren entschieden.
And now for something completely different, hier besser als MPs wunderbare Welt der Schwerkraft ist ein Zusammenschnitt aus Monty Python's Flying Circus und kam Anfang der 80er in die Kinos.
Habt ihr gewusst, dass MP auch mal 2 Sendungen für den WDR in deutsch produziert haben? MPFC und diese beiden Sendungen liefen Anfang der 90er mal auf arte (ein dreifach HOCH auf dieses Programm). In den letzten Sendungen von MPFC fehlte leider John Cleese, weil er gerade Fawlty Towers vorbereitete, eine auch sehr kultige Serie um einen Hotelier (gespielt von Cleese selber).
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Zurück
Oben