MS Frontpage oder Net Object Fusions?

Original geschrieben von Horatio d'Val
Frames sind eigentlich unbekannt, die Seiten wurden als ganzes(!!!!) abgespeichert und auch beim Seitenauruf komplett inkl. Menü neu geladen......einfach grauenvoll.
Was ja nicht unbedingt ein nachteil ist. Frames haben leider einige Nachteile. Wenn direkt auf Unterseiten verlinkt wird oder die Seiten über Suchmaschinen gefunden werden, hat man leider keinen Frame und damit auch keine Navigation mehr.



Craven
 
Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread mal aus der Versenkung:

Nachdem mein PC in die Jahre gekommen ist, steht mir der Sinn nach einem neuen Gerät. Das Problem dabei: Ich habe meine Webseiten mit "WEB!" gebastelt (Personal und Pro Edition) und per Google habe ich leider herausgefunden, daß dieses schöne Prgramm unter Windows XP nicht mehr lauffähig ist. Nachdem ich ständig zwei Websites zu pflegen und erweitern habe, muß natürlich eine Lösung gefunden werden. Alternativ habe ich auch noch Plan B, mein PC bleibt als Internet/Office PC (dann kann ich wie gewohnt weitermachen) und ich kaufe mir ein Notebook. Würde mir einerseits gut gefallen, aber mir steht schon eher der Sinn nach einem richtigen PC.

Ich verstehe HTML zum Teil einigermaßen, aber ich kann es nicht programmieren (bis auf ein paar Kleinigkeiten). Ich will es auch nicht lernen (überzeugt mich nicht, wie einfach ist wäre... nein... ich will nicht), also suche ich nach einer Drag & Drop Lösung. NetObjects Fusion (Version 8 bevorzugt) scheint am geeignetsten zu sein. Ist das Programm wirklich so einfach zu bedienen, wie man ihm nachsagt? Ich würde meine Seiten (www.starwarsautographs-online.de und www.hnautographs.de.vu ) zwangsläufig nochmal hochziehen, aber sie sollen hinterher ungefähr genauso aussehen wie jetzt und die ganzen Kleinigkeiten (wie z.B. das die Schrift kursiv wird und/oder die Farbe wechselt, wenn man sie mit dem Mauszeiger berührt) sollen ebenfalls beibehalten werden. Ich will mich auch nicht an mitgelieferte Designvorlagen halten müssen.

Liege ich bei diesen Ansprüchen mit Fusion richtig?
 
Ich kenne Fusion nicht, aber wenn es dich vom Preis anspricht und das alles kann, ist es wohl richtig. Aber ich würd dir schon Dreamweaver empfehlen, da kannste das auch alles machen, wenn du Tags selber eingibst zeigt er dir was man noch hätte machen können. Desweieteren, lass zuviel Scroll Frames sein (zweite seite) passe das Design mit Css an (vorgeschriebenes Standard design für Schriften, schriftgröße etc) Man muss html nicht verstehen, um ne schicke Seite zu gestalten. Dreamweaver kann man glaub ich 30 Tage kostenlos Testen.
 
also ich hab ja die seite für unsere jura fachschaft erstellt und hab mir dafür dreamweaver gekauft, illegal hatte ich alles was ne seite erstellen kontne zum austesten, dreamweaver fand ich am besten, ich hab mir selbst über die zeit einigermaßen html antrainiert und dreamweaver erledigt den rest für mich sehr passabel :)

nach dreamweaver kommt direkt MS FP, ist auch n klasse programm ganz ohne kentnisse würde ich sagen ist das am besten aber da ich ja immerhin etwas kann finde ich in der kombi DW besser
 
Dreamwaver ist sicher das Top Produkt auf dem gebiet, da lässt sich schon viel machen, Fusion kenne ich leider nicht. Ich persönlich code lieber bei hand, desshalb kann ich leider nicht mit Erfahrungsberichten dienen.
 
Ich habe mal eine Frage, wie füge ich ein Dia-Slideshow in Frontpage ein? OK, dass ich eine Software brauche, weiss ich, kennt da jemand eine Freeware?
 
@Dorsk

DTO Gallery Maker. Das Programm funktioniert. Zwar nicht wirklich ein Programm das ohne Probleme funktioniert aber Gallerien kann man damit sehr komfortabel erstellen wenn man sich an die Macken des Programms gewöhnt hat.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben