Muppet Yoda komplett wegpixeln?

Adamska schrieb:
Mir wäre es wurscht wenn sie Yoda ersetzen würden, die Filme fände ich trotzdem noch Klasse :braue

Diese Puppe hat viel dazu beigetragen das die Filme diese Klasse haben.
Klar ist die Story noch die selbe wenn man da einfach einen CGI Yoda einfügt, aber die Filme verlieren dadurch Ihre Identität.

Yoda wie wir ihn aus der OT kennen gehört einfach zu Star Wars.
Minza schrieb:
Die Puppe in TPM kann ruhig durch CGI ersetzt werden, da habe ich kein Problem mit.

Sehe ich genauso, da die Puppe in TPM meiner Ansicht nach garnicht nach Yoda aussieht.
 
Die Puppe aus TPM erinnert mich irgendwie an einen Mix aus nem Gremlin und Kermit :D

@Dark Igel:

Ja schon, aber dann sollten die eine DVD rausbringen auf der dann alle 4 Versionen drauf sind (Normale Version ('77), SE ('97), OT-DVD Version ('04) und die neue dann vielleicht), dass wäre mal richtig cool ;)

Und dann noch eine Yoda Büste dazu, so ähnlich wie mit der Neo Büste bei der Matrix Collection :braue
 
Adamska schrieb:
Ja schon, aber dann sollten die eine DVD rausbringen auf der dann alle 4 Versionen drauf sind (Normale Version ('77), SE ('97), OT-DVD Version ('04) und die neue dann vielleicht), dass wäre mal richtig cool ;)

Und dann noch eine Yoda Büste dazu, so ähnlich wie mit der Neo Büste bei der Matrix Collection :braue
Na klar, und die ganze Sammlung kostet dann 350 Euro und wird in einem Seidenschuber persönlich abgeliefert. ;)
Mal im ernst. Langsam sollte Schluss mit der ganzen Schneiderei / Ergänzerei / Überarbeiterei / Bessermacherei sein! Man hat jetzt die OT auf DVD, bald gibt es bestimmt noch die PT gesammelt und dann Ende!
Man kann nur hoffen, dass Lucas so sehr mit der Produktion der TV-Serie und Indy 4 beschäftigt sein wird und so gar keine Zeit mehr hat, um noch irgendeine "verbesserte" Edition herauszubringen. So wie die Trilogie - und auch die ersten beiden der PT - sind, kann zumindest ich mit leben.
 
star wars hat auch viel mit nostalgie und erinnerungen zu tun. wie und wann man sich star wars angeschaut hat, mit wem, was davor und danach geschah.
so sind die filme, über die jahre, für viele fans ein teil von sich selbst und ihren erinnerungen geworden.
und joda gehört zu diesen erinnerungen. er war damals höhepunkt der puppentechnik, und puppenspieltechnisch bis heute ein meisterwerk.

der digitale joda hat nichts von alle dem.
er ist nicht der joda den ich kenne.
er ist nicht einer der höhepunkte der filme (und das war er früher)

aber vielleicht passiert ja in der zukunft noch ein wunder:
GL überarbeitet EP 1-3, und ersetzt joda durch eine puppe (yes).
das wäre dann die "special nostalgie edition".
 
Ich bin zugegebenermassen Fan von CGI, auch von Yoda in der PT. Aber ihn deswegen in der OT durch einen computeranimierten Yoda zu ersetzen fände ich blöd. Wir haben ihn alle so kennengelernt und so soll er auch bleiben. Wieso alles im Nachhinein noch verändern?

Ich bin dagegen.
 
Tylaar Zaith schrieb:
Mal im ernst. Langsam sollte Schluss mit der ganzen Schneiderei / Ergänzerei / Überarbeiterei / Bessermacherei sein! Man hat jetzt die OT auf DVD, bald gibt es bestimmt noch die PT gesammelt und dann Ende!

Star Wars ist Lucas Lebenswerk, und ich glaube das dran rumgedoktert wird, solange Lucas lebt. :konfus: Er kann sich einfach nicht zurücklehnen, und es gut sein lassen.
Ich persönlich weiss schon gar nicht mehr, wie die Tricktechnik in den OT früher aussah, bevor GL dran rumgebastelt hat.
Sicher, Greedo hat nicht zuerst geschossen, und Jabba war nicht drin in ANH, und die meisten CGI-Viecher auf Tatooine und anderswo sind auch noch relativ einfach zu identifizieren, aber was in den Weltraumschlachten alles geändert wurde, kann ich persönlich nur erahnen, wenn ich mal SW und Kampfstern Galaktika :konfus: parallel kucke. (Wobei die Tricks bei SW von Anfang an besser waren)
Hoffentlich wird diese CGI-einfüg-Manie von Lucas nicht allgemein Mode :mad: , und hoffentlich bleibt der Puppenyoda auch in der StarWars-Datenwürfel-Edition von 2020... :D

colonelveers schrieb:
star wars hat auch viel mit nostalgie und erinnerungen zu tun. wie und wann man sich star wars angeschaut hat, mit wem, was davor und danach geschah.
so sind die filme, über die jahre, für viele fans ein teil von sich selbst und ihren erinnerungen geworden.

Das Problem ist sowieso, dass schon heute die geteilten SW-Erinnerungen nicht mehr so richtig homogen sind... Manche erinnern sich an Alec Guiness und Muppetyoda bei SW, andere an bekloppte Königinnenkostüme und einen vor sich hin pubertierenden Anakin, der ein bisschen aussieht wie bei American Pie geklaut (Meine Meinung)... Manche erinnern sich daran, das Han zuerst schoss, andere, dass Greedo zuerst schoss; und das erschreckende ist: Alle haben Recht! :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut formuliert.

Zum Thema: Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Jede weitere Änderungen an der OT ist Blasphemie (die in ein paar Jahren vom Doppelkinn ab sowieso durchgeführt wird). Das schließt Yoda mit ein.
Der TPM-Yoda könnte durch CGI ersetzt werden, da er im Film nur rumsitzt und somit nicht aufdringlich wirkt. In AotC sieht das ganze schon anders aus, aber das ist ja nicht mehr zu ändern.
 
Ich finde den Puppen-Yoda zwar viel viel besser als den aus dem Blechding, aber in AotC hätte man ihn nie ersetzen können. Man siehe nur mal die ganzen aufwändigen Szenen - eine Puppe hätte das nie machen können!
 
also ich stimme meinen meisten vorrednern zu...die OT-puppe soll bleiben wie und wo sie jezt ist....trozdem find ich den cgi yoda aus aotc gut und halte es für eigentlich sogar notwendig diese peinlichkeit in tpm durch den cgi yoda zu ersetzen...da lucas aber ca 20 jahre braucht um an einer seiner trilogien herumzupfuschen kann man ja frühestens in 10 jahren damit rechnen das die pt überarbeitet wird ^^...wobei natürlich auch dann nicht sicher ist was lucas verändert..sollte er noch dazu in der lage sein.
 
Ich finde die TPM-Puppe eigentlich gar nicht so übel. Wo liegt das Problem? Er sieht vielleicht nicht so nach dem TESB-Yoda aus, aber das ist er ja auch nicht. Ich meine, Hayden Christensen sieht auch nicht gerade wie Sebastin Shaw aus, aber das scheint keinen zu stören. *g*
 
Super-3PO schrieb:
Ich finde den Puppen-Yoda zwar viel viel besser als den aus dem Blechding, aber in AotC hätte man ihn nie ersetzen können. Man siehe nur mal die ganzen aufwändigen Szenen - eine Puppe hätte das nie machen können!

Man hätte die überflüssige Kampfszene nur weglassen müssen, schon hätte man die bewährte Yoda-Puppe verwenden können. :braue Dann wäre Yoda auch nicht plötzlich mit einem größeren Kopf durch die Gegend gelaufen. :D
 
Na, Yoda is in ESB so überzeugend, wie er nun mal ist, das sollte man lassen. Gegen den Cgi Yoda habe ich nichts, er wirkt auf mich genauso überzeugend in AotC, aber dass heißt nicht dass er in die alten Filme passen würde. Ja, und der TPM Yoda gehlrt durch den Cgi Yoda ersetzt.
 
Yoda in TPM sollen sie von mir aus gerne durch CGI ersetzen. Ich bitte drum.

Aber den OT-Yoda? Nein danke, niemals! (Allerallerallerallerallerallerallerhöchstens die Stelle, wo Yoda von der "Knusperrolle" abbeißt, das sieht genauso komisch aus wie die Birne in AOTC, was aber noch verständlich ist)
 
LVskywalker schrieb:
Den aus TPM zu ändern wäre meiner meinung nach gut!
Aber unseren OT Muppet??? NIEMALS!
Der gehört zu ESB und ROTJ wie der Senf zum Würstschen!

:D

Du imma mit deinem Senf und Würstchen :konfus:
In Ep 2,3 finde ich es gut einen "pixel Yoda" zu nehmen
da er noch "jung" und voller Energie ist.
aber die Yoda pupe ist durch nichts zu ersetzten!!!
 
also mir gefällt sowohl der cgi. yoda aus ep2 und 3 wie auch der puppen yoda aus ep 5 und 6. in der ot sieht man ihm wirklich an das er 900 jahre alt ist und in ep2 und den ep3 bildern und trailer sieht man dass es seine besten jahre waren und er nochmal alles gibt was er kann in seinem alter. worauf ich aber bestehe ist den yoda aus ep1 durch den cgi- yoda zu ersetzten da dieser weder wie der ot- yoda noch dem cgi-yoda ähnelt.

in 2-3 jahren kommt dann sowieso blue-ray(nachfolger von dvd) raus wo dann 20gb -50 gb drauf passen. so wird das dann gar nicht so unglaubwürdig sein dass es ne box geben wird mit 3-4 blue rays und auf je einer blue ray dann der gleiche film in 4 versch. versionen gibt. aber ich glaube kaum dass lucas yoda in ot ersetzten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoda: Puppets or Pixels?

Wer auch nur einen Puppet-Yoda in irgendeinem SW-Film durch CGI ersetzt, der bekommt Besuch von mir. :angry

Ne, mal im Ernst: so schlecht ist der Yoda in TPM doch gar nicht. Je mehr Puppen in SW, desto besser. Das ist meine unumstößliche Meinung (auch wenn der Yoda in AOTC teilweise gar nicht so schlecht war). Und der OT-Yoda steht quasi unter Denkmalschutz, der ist unantastbar. Ein Meilenstein der Puppentechnik, wie Minzi schon sagte.
 
Niemals, der OT-Yoda bleibt da, wo er ist. Er hat seinen ganz eigenen Flair, und passt imo bestens in die OT! :)

Ich würde noch eine SE boykottieren!
 
Yoda im Wandel der Zeiten

Lowbacca schrieb:
Ne, mal im Ernst: so schlecht ist der Yoda in TPM doch gar nicht. Je mehr Puppen in SW, desto besser. Das ist meine unumstößliche Meinung (auch wenn der Yoda in AOTC teilweise gar nicht so schlecht war). Und der OT-Yoda steht quasi unter Denkmalschutz, der ist unantastbar. Ein Meilenstein der Puppentechnik, wie Minzi schon sagte.


In TPM haben wir einen sehr seltsam aussehenden Yoda, der irgendwie aussieht wie Michael Jackson: Schweinenase, Überbiss und glasige Augen. Auch mit der Stirnwulst stimmt etwas nicht. Man fragt sich echt was der einwirft... In AotC ist Yoda zwar deutlich fetter als in TESB, und hat auch scheinbar kleinere Augen, aber wenigstens der Rest stimmt. Man kann auch hier natürlich gnädig drüber hinwegsehen, doch es ist ja nicht so, dass die Filmemacher unter besonderem Zeitdruck gestanden haben bei TPM, oder? Ich find den Yoda einfach nur peinlich.
Dass Yoda in AOTC noch so mopsig ist kann man durch die "Jugend" erklären, stimmt, doch wie erklärt man sich TPM-Michael-Jackson-Yoda? Schlaganfall? Bulemie? Ich weiss nicht...

Nach dem Ersatz von OT-Yoda hab ich eigentlich nur gefragt, um zu sehen wer ersthaft dafür ist. :D Gott sei Dank kaum einer. Hoffentlich sieht Lucas das ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben