Tylaar Zaith schrieb:
Mal im ernst. Langsam sollte Schluss mit der ganzen Schneiderei / Ergänzerei / Überarbeiterei / Bessermacherei sein! Man hat jetzt die OT auf DVD, bald gibt es bestimmt noch die PT gesammelt und dann Ende!
Star Wars ist Lucas Lebenswerk, und ich glaube das dran rumgedoktert wird, solange Lucas lebt.

Er kann sich einfach nicht zurücklehnen, und es gut sein lassen.
Ich persönlich weiss schon gar nicht mehr, wie die Tricktechnik in den OT früher aussah, bevor GL dran rumgebastelt hat.
Sicher, Greedo hat nicht zuerst geschossen, und Jabba war nicht drin in ANH, und die meisten CGI-Viecher auf Tatooine und anderswo sind auch noch relativ einfach zu identifizieren, aber was in den Weltraumschlachten alles geändert wurde, kann ich persönlich nur erahnen, wenn ich mal SW und Kampfstern Galaktika

parallel kucke. (Wobei die Tricks bei SW von Anfang an besser waren)
Hoffentlich wird diese CGI-einfüg-Manie von Lucas nicht allgemein Mode

, und hoffentlich bleibt der Puppenyoda auch in der StarWars-Datenwürfel-Edition von 2020...
colonelveers schrieb:
star wars hat auch viel mit nostalgie und erinnerungen zu tun. wie und wann man sich star wars angeschaut hat, mit wem, was davor und danach geschah.
so sind die filme, über die jahre, für viele fans ein teil von sich selbst und ihren erinnerungen geworden.
Das Problem ist sowieso, dass schon heute die geteilten SW-Erinnerungen nicht mehr so richtig homogen sind... Manche erinnern sich an Alec Guiness und Muppetyoda bei SW, andere an bekloppte Königinnenkostüme und einen vor sich hin pubertierenden Anakin, der ein bisschen aussieht wie bei American Pie geklaut (Meine Meinung)... Manche erinnern sich daran, das Han zuerst schoss, andere, dass Greedo zuerst schoss; und das erschreckende ist: Alle haben Recht!
