Muss eine Frau heute kochen können ?

Muss eine Frau heute kochen können ?

  • Ja. Warum? (Bitte in Post begründen)

    Stimmen: 58 63,7%
  • Nein. Warum ? (bitte in Post begründen)

    Stimmen: 33 36,3%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Wenn eine Frau nicht kochen kann, ist das ein Scheidungsgrund! :klugs ;)

Meiner Meinung nach sollte jeder zumindest ein bißchen kochen können. Mann kann schließlich nicht nur von Dosenravioli leben, ständig essen gehen oder die Pizza liefern lassen.
 
Wenn eine Frau nicht kochen kann, ist das ein Scheidungsgrund! :klugs ;)

Für mich wäre es kein Scheidungsgrund wenn meine Chefin nicht kochen könnte, denn ich hätte sie dann gar nicht erst geheiratet.:D:D:D

Da ich ein Freund der leiblichen Genüsse bin, und eine Oma hatte welche vier Sterne verdiente und eine Mama mit 3 Sternen hatte habe ich natürlich bei der Wahl meiner Ehefrau auf die Kochkünste geachtet(Eherfrau und Schwiegermutter sind ebenfalls sehr gute Köchinnen)

Allerdinmgs stehe ich immer noch zu meiner Meinung von weiter oben.
Auch ein Mann sollte kochen können.

Frei nach Captain Sisko :D
Um das Herz einer Frau zu erobern sollte ein Mann wenigstens kochen können.

Wenn ich erwarte, daß ich ein schmackhaftes Essen auf den Tisch bekomme wenn ich nach Hause komme, so denke ich, daß meine Frau das selbe Recht auf diese Forderung hat, wenn ich zuhause bin und sie von der Arbeit kommt.
 
natürlich sollten frauen heute noch kochen können genauso wie es männer auch können sollten!
ich kann selber nicht so gut kochen aber, trotzdem kann man sich schon mal was selber machen
dass sollte eigendlich, so vern man nicht eine person ist die sehr oft gäste hat auch ausreichen.
mindestens sollte man ein telephon bedienen können um sich eine pizza zu bestellen :D
 
Meiner Meinung nach sollte jeder zumindest ein bißchen kochen können. Mann kann schließlich nicht nur von Dosenravioli leben, ständig essen gehen oder die Pizza liefern lassen.

Hehe. Sag DAS unseren Nachbarn. ;-)

Also ich habe "Ja" angeklickt. Aber wie schon viele vor mir gesagt haben, hat das weniger mit dem Geschlecht zu tun, sondern viel mehr damit, dass es Spaß macht gemeinsam zu kochen und da wäre es nicht schlecht, wenn die Frau das auch kann... Männer sollten das eben aus diesem Grund aber auch können. :-)
 
Ich kann leider nicht so gut kochen wie ich gern möchte. Mir fehlt noch das Feingefühl. Routinierte Gerichte, die ich schon ewig koche, sind kein Problem, aber Varianten daraus zu zaubern, gelingt mir nicht. Oder eher selten, der Rest erfreut meinen Mülleimer ^^

Ich find es wichtig, dass sowohl Mann als auch Frau kochen können. Oder zumindest gewisse Grundlagen beherrschen. Es muss kein 5-Gänge-Menü sein, aber kochen sollte jedem Spaß machen und man sollte Lust auf Experimente verspühren. Aber wenn schon die Basics nicht klappen, verliert man schnell die Lust.

Aber ich bin ein defintiver "heute Freundestreff mit kochen und Spielchen"-Mensch. Mir macht es einfach Spaß in Gesellschaft zu kochen.
 
> Chronologischer Koch Versager<

Nein Frauen müssen Kochen können!!

Weil ich nicht Kochen kann das heißt ich müsste mit Fertiggerichten Leben müssen und das währe auf dauer sehr sehr schade ;)

Also wenn eine Frau bei mir landen will und sich Pluspunkte verdienen will die sollte Kochen können^^
 
Ich koche und backe eigentlich ziemlich gerne, dass einzige was ich wirklich hasse ist Sachen klein schneiden, vor allem Zwiebeln. Frauen müssen natürlich nicht kochen können, aber ich fand immer es macht ziemliche Freude und es schadet niemand es zu können. :)
 
Müssen muss man gar nichts.

Und wenn keiner von beiden kochen kann, dann könnten sie es ja gemeinsam lernen. ;)
Oder einer vom anderen. Was man heute noch nicht kann, das hat man morgen vielleicht schon lieb gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen muss man gar nichts.

Also doch. :rolleyes:

Klar muss eine Frau kochen können. Jedes mal Essen gehen wird auf Dauer zu teuer. Wenn sie niemanden hat, der für sie kocht, dann wird sie ja nie eine warme Mahlzeit kriegen. :p

Außerdem sind im Kochen begabte Frauen viel wünschenswerter und auch wertvoller.

In einer Beziehung sollte der Mann sich aber auch selbst verpflegen können.

Ich denke schon, dass unsere Gesellschaft vorschreibt, dass die Frau kochen kann. Selbst dann, wenn der Mann Koch von Beruf ist.
 
Was versteht man eigentlich unter "kochen können"? Definiert das nicht jeder anders? der eine ist mit Nudeln und Soße schon glücklich, während der andere ein 5-Sterne-Menü erwartet?
 
Nein, muss sie nicht. Heutige Fertiggerichte stehen im Nährwert einer selbst gekochten Mahlzeit in nichts nach. So kann man sagen, dass weder Frau noch Mann kochen MUSS um sein Leben ohne Einschränkungen leben zu können.

Finde aber, dass es nicht verkehrt ist Kochen zu können.
 
Absolut jeder muss kochen können, Frau wie Mann.

Sich selbst Nahrung zubereiten zu können ist für mich ein Ding der Selbstverständlichkeit. Natürlich kann nicht jeder ein Gourmet Koch der ersten Klasse werden aber jemand der so Hilflos ist das er auf Mama oder Partner/Partnerin (oder gar Fertiggerichte) angewiesen ist tut mir einfach nur leid. Wie gesagt niemand muss ein begnateter Koch werden (bin ganz bestimmt keine begnatete Köchin) aber "Spagetti mit Tomatensoße" sollten schon drin sein.

Ich will mich weder als Frau abhängig von jemand anderes machen noch wollte ich als Mann dringend darauf angewiesen sein das mir meine Liebste etwas kocht.

Sollte ich jeh mit Kindern gesegnet werden - wird Töchterchen genau wie Sohnemann in die hohe Kunst der Haushaltsführung bzw. des Kochens eingeführt um sie zu unabhängigen Menschen zu machen.
 
Nein, muss sie nicht. Heutige Fertiggerichte stehen im Nährwert einer selbst gekochten Mahlzeit in nichts nach. So kann man sagen, dass weder Frau noch Mann kochen MUSS um sein Leben ohne Einschränkungen leben zu können.

Den Nährwert solcher Mahlzeiten will und kann ich nicht in Abrede stellen.

Aber zum einen isst das Auge ja bekanntlich auch mit uns und der bessere Geschmackt lieg m.E. eindeutig auf selbst gekochten Essen.
 
Klar muss eine Frau kochen können. Jedes mal Essen gehen wird auf Dauer zu teuer. Wenn sie niemanden hat, der für sie kocht, dann wird sie ja nie eine warme Mahlzeit kriegen. :p
Das kommt wohl ganz aufs Einkommen an, das Frau hat.

Aber natürlich macht es schon aus rein praktischen Erwägungen Sinn, wenn man (Frau wie auch Mann) zumindest einfache Dinge selbst kochen kann. Im Gegensatz zu anderen Alltagsgeschäften macht es ja auch Spaß zu kochen, selbst dann wenn man (noch) keine großen Kunstwerke zustande bekommt.
Aber ein Muss ist dann doch wieder etwas anderes.

Ich denke schon, dass unsere Gesellschaft vorschreibt, dass die Frau kochen kann.
Da Frau sich in der Regel den Mann aussucht und nicht umgekehrt, kann das ihr eigentlich egal sein. :p
 
Wenn man sich die Angebote an Tiefkühlgerichten und Dosennahrung in den Geschäften ansieht, dann lautet die Antwort ganz klar, dass heutzutage niemand mehr kochen können muss, weder Frau noch Mann. Auf Dauer würde ich jedoch nicht von Fertiggerichten leben wollen, da schmeckt selbst gekochtes doch viel besser (mal von den ganzen Geschmacksverstärkern etc abgesehen, die in Fertiggerichten drin sind).

Mir macht Kochen Spaß und ich probiere gerne Neues aus. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich jeden Tag für warme Mahlzeiten sorge. Das hat jedoch nichts damit zu tun, dass ich eine Frau bin, sondern mit klarer Aufgabenverteilung. Ich koche, dafür hab ich nichts mit Wäsche waschen zu tun. Ist mir auch ganz Recht so ;)
 
Außerdem sind im Kochen begabte Frauen viel wünschenswerter und auch wertvoller.

Wertvoller? Wieso ist eine Frau denn wertvoller wenn sie kochen kann. Wenn zwei Frauen am Abgrund hängen, entscheidet dann der "Kochskill" welche von beiden überleben darf? :rolleyes:

Ich denke schon, dass unsere Gesellschaft vorschreibt, dass die Frau kochen kann. Selbst dann, wenn der Mann Koch von Beruf ist.

Von welcher Gesellschaft sprichst du? Ich habe jedenfalls in dieser Gesellschaft nichts derartiges kennengelernt und mir ist es ehrlich gesagt auch ziemlich Wurst ob meine Freundin kochen kann oder nicht. Wenn man zusammen kommt, kann man genauso gut auch zusammen den Spaß am kochen entdecken, dürfte sogar weitaus interessanter sein als sich nur bekochen zulassen. Ich jedenfalls würde mich mehr freuen gemeinsam mit einer geliebten Person in der Küche zustehen als im Wohnzimmer mit Pfeife und Zeitung vor dem Fernseher zusitzen, während meine Frau die ganze Zeit schuftet und das dadurch auch doppelt solange dauert.
 
Zurück
Oben