Muss eine Frau heute kochen können ?

Muss eine Frau heute kochen können ?

  • Ja. Warum? (Bitte in Post begründen)

    Stimmen: 58 63,7%
  • Nein. Warum ? (bitte in Post begründen)

    Stimmen: 33 36,3%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Da ich nicht wirklich kochen kann, wäre es doch von Vorteil, wenn meine Freundin/Frau kochen könnte. Ist aber nicht wirklich nötig..... ;)

PS : Alle sagen aber, meine Rühreier seien genial.... :D
 
kochen kann ich schon... schmeckt sogar meistens.... ^^
aber für mich muss der kerl genauso kochen können, immerhin arbeiten in der heutigen zeit beide, sind beide gleichermaßen geschafft, also sollte man sich mitm kochen auch abwechseln können
 
können sich beide die arbeit teilen, ich koche gerne japanisch hmm, Lahn, die tochter meines chefs und meisters schwärmt die ganze zeit nur von meinem essen.*flucht ergreif*
 
Eine Frau sollte genauso wie ein Mann auch kochen können. Man muss ja nicht gerade alles perfekt kochen können. Aber sich ernähren können sollte man schon. ;)
 
also ich kann eigentlich kochen... Ich bin keine Starköchin aber ich kann Kochen.
Mein Mann bekommt es auch immer hin, mir was zu Essen zu kochen.

Ich denke, jeder sollte zumindestens soweit kochen können, als das er sich selber ernährt...
 
Hab ich erwähnt, daß mein Schatz besser kochen kann als ich? ;) *g*

Aber ernähren könnte ich mich schon, wenn es drauf ankäme. Nur kann er es eben besser als ich, ihm geht es leichter von der Hand, was das würzen usw. angeht...
 
Ich bin zu faul zum Kochen und esse unter der Woche in der Mensa. Ist zwar nicht lecker und nach spätestens 3 Stunden bin ich wieder hungrig, aber besser wie selber kochen müssen *gg*

Ob ich kochen kann ? Weis ich nicht, muss ich erst ausprobieren. Schnitzel und Kartoffeln krieg ich hin, nen Salat kann ich auch machen, Pfannkuchen gelingen mir ebenfalls. Außerdem haben wir hier im Wohnheim 2 kleine Kühlschränke für 4 Personen und wenn ich mal Lust hab zu kochen, dann würde ich zu viel einkaufen müssen und dann würde das nur schlecht werden.

Meine Oma hat erst kochen gelernt, als sie verheiratet war und kochen musste (Anmerkung: das war 1952), meine Mutter hat kochen gelernt, als sie nach Deutschland zum Arbeiten gegangen ist und damit von zuhause auszog (Anmerkung: da war sie 37). Kochen ist ja nicht so schwer, man muss sich nur nen gutes Kochbuch zulegen, oder Rezepte von Mama/Oma einholen und dann wird das schon. Man muss ja nicht mit Hasenrücken in Rotweisoße oder Ähnlichem anfangan, sondern halt mit einfachen Sachen. Aber sogar schon Schnitzel in Gorgonzolasoße ist nicht schwierig. Einfach Schnitzel machen und Gorgonzola drüber kippen und warten bis dieser geschmolzen ist. Fertig. Und lecker ist es auch.

Fazit: Der Mensch kann sich anpassen und wenn er wird kochen müssen, dann wird er dies auch lernen :D
 
Klar muß ne Frau kochen können, sonst schmeckt ihr Essen nicht.

Nur von Fertiggerichten kann man nicht leben...
Aber wie die meisten meine ich auch, wer essen will, sollte auch mal kochen.
 
Ich würde auch sagen, dass eigentlich sowohl Männer als auch Frauen kochen können sollten, denn es kommt sicher auch mal die Zeit wo man sich selbst versorgen muss und ganz einfache Sachen gibts auch noch nicht aus der Tüte, insofern sollte man die wenigstens können... :)
 
Seid gegrüßt,

Was heißt schon 'kochen können'? Zwischen etwas Essbares auf den Tisch zu bringen und Alfons Schuhbeck gibt's meilenweite Unterschiede. Aber ich denke mal, jede(r) kann (zumindest ein bisschen) kochen.
Wer behauptet, (gar) nicht kochen zu können, ist einfach zu faul es zu tun.

Gruß, Farbauti.
 
Wozu kochen können...es gibt doch immer einen Pizzaservice um die Ecke :D
Nein,im Ernst...ich finde es Quatsch, dass nur Frauen kochen sollen...is doch doof,man solte sich da reinteilen und Männer haben durchaus Geschick(mitunter sogar wesentlich mehr als manche Frauen,so wie in meinem Fall :D )im Kochen...
 
Dyesce schrieb:
Klar muß ne Frau kochen können, sonst schmeckt ihr Essen nicht.

Nur von Fertiggerichten kann man nicht leben...
Aber wie die meisten meine ich auch, wer essen will, sollte auch mal kochen.

soso? erkläre mir warum ich nachm kochen kein hunger habe? *g* (weiß ja eh jeder)
 
Ich finde schade das der eigentliche Sinn des Threads verfälscht wurde.

War ja klar das eine Meldung kommt das beide kochen können sollten.
Ja seh ich uach so dagegen spricht nichts.

Es ging in den Thema darum muss eine Frau heute kochen können.
Damals war es ja ein Bild da hat es geheisen jede Frau muss kochen können, sonst ist sie keine gute Frau.

Heutzutage ist das find ich etwas überholt, darum gings mir. Das es beide können sollten ist mir vollkommen klar. Ich geb zu das ich es nicht kann (außer Nudeln und eierspeiß) überlebe aber auch so gut.

Und immerhin meistens wenn heutzutage eine Familie gegründet wird, ist doch wieder meistens die Frau diejenige die für die Kinder sorgt und sie bekocht.
Aus der Hinsicht ist das muss auch wieder anders zu betrachten, aber wie mans nimmt.

Leider habt ihr alle den Sinn des Threads ein bsichen falsch interprediert bzw. verstanden.
 
@DaalaX
finde ich nicht.
Das war doch eine Frage nach Geschlechterrollen. Die Antwort, daß diese Frauenaufgabe jeder beherrschen soll, ist eine klare Absage an dieses Schubladendenken, also absulut OnTopic!

Ich finde übrigens auch, daß sowohl Frau als auch Mann ne Mischbatterie installieren können sollten.
 
Eine Frau muss doch nicht kochen können! Muss ein Mann autofahren können?

Beides wird in der heuteigen Gesellschaft als normal erachtet vllt. auch als ein "Muss" gesehen aber notwendig ist es auf keinen Fall.

Nur in einem werden mir wahrscheinlich viele zustimmen, das es von großen Vorteil ist, wenn eine Frau kochen kann.
Heutzutage muss eine Frau niocht mehr kochen können, denn es gibt genügend Männer die das können.
 
Das alte Klische, die Frau tut kochen, putzen und die Wohnung sauber halten. Und der Mann tut währenddessen fernsehen, und faul herum liegen.


Aber meiner Ansicht nach sollten beide Kochen können, Frau und Mann. Beide sollten darauf schaun das in ihrem Familienhaus alles passt, und das je nach dem wer zeit hat, halt mal kochen tut, und der andere kocht halt ein anderes mal, wenn seine Frau mal keine Zeit hat, oder er Tagsüber nicht arbeiten muss. Gerecht soll es doch abgehen am heimischen Herd und in der heimischen Wohnung.
 
Ich habe jetzt nichts angekreuzt, weil von müssen sollte keine Rede sein. Muss ein Mann kochen können? Das ist genau die gleiche Frage. Entweder kann sie es oder nicht. Das Klischee, dass eine Frau den Haushalt schmeissen muss ist jetzt schon seit bald einem halben Jahrhundert veraltet und gehört nicht mehr in die Zeit, in der z.B. der Mann zu Hause ist und die Frau arbeitet. Klar ist es toll, wenn eine Frau kochen kann, aber nicht zwingend ein Muss.
 
Zurück
Oben