[Mystery-Serie] Blade

Gna ich hab bekommen was ich erwartet habe, nen beschissenes offenes ende.
Oh wie ich das hasse wenn serien gezeigt werdn die in den usa vorzeigtig abgesetzt wurden und ich auch noch so doof bin mir die anzusehn.

Im großen und ganzen war die serie wirklich ok, nichts überagendes aber doch gute all abendliche unterhaltung. Und dann mit so einem ende bestraft zu werden is einfach nur traurig.
 
Gna ich hab bekommen was ich erwartet habe, nen beschissenes offenes ende.
Oh wie ich das hasse wenn serien gezeigt werdn die in den usa vorzeigtig abgesetzt wurden und ich auch noch so doof bin mir die anzusehn.

Im großen und ganzen war die serie wirklich ok, nichts überagendes aber doch gute all abendliche unterhaltung. Und dann mit so einem ende bestraft zu werden is einfach nur traurig.

naja die Serie topt die Vorlage das will schon was heißen, ok zwar nur die Fortsetzungen der VOrlage, is aber denen um längen vorraus.
So offen is das Ende gar nicht! Marcus Plan ist enthülltund ausgeführt. Die Reinblüter tot. NUr Krista is noch bei Marcus und dieser Ist geflohen.
Irgendwo meinte Goyer das die Chancen für ne zweite Staffel gut aussehen und nen 4ten Film mit Kirk Jones ( welchen ich mittlerweile besser als Snipes finde) indem man alles auflösen kann!
 
Was mir aufgefallen ist, war, dass im Abspann der Mensch von Pro 7 gesagt hat, dass es dir vorerst (!) letzte Folge von Blade war.

Kommt also vielleicht doch noch eine Staffel? Kann ja sein, dass die in den Staaten zwar abgesetzt worden ist, aber dass schon zwei Staffeln produziert worden sind und die Pro 7 schon eingekauft hat.
 
Was mir aufgefallen ist, war, dass im Abspann der Mensch von Pro 7 gesagt hat, dass es dir vorerst (!) letzte Folge von Blade war.

Kommt also vielleicht doch noch eine Staffel? Kann ja sein, dass die in den Staaten zwar abgesetzt worden ist, aber dass schon zwei Staffeln produziert worden sind und die Pro 7 schon eingekauft hat.

stimmt das "Vorerst" hab ich auch gehört, wobei bei Surface eindeutig "letzte" Folge gesagt wurde.
Mhh 2 Staffeln gibt es noch nicht, aber evt hat pro sieben ja Informationen darüber ob eine Produziert wird, oder wie die Chancen stehen!
 
... dann würden sie aber damit nicht jetzt schon werben. Und das "vorerst" sehe ich als Werbung an, das lässt für mich keine andere Interpretation zu, als dass weitere Folgen von Blade ausgestrahlt werden (hoffentlich nicht die Wiederholung :D).

Naja, ist schon zum Teil ein bißchen widersprüchlich, aber freuten würde es mich natürlich, wenn Blade weitergehen würde, ganz klar!
 
... dann würden sie aber damit nicht jetzt schon werben. Und das "vorerst" sehe ich als Werbung an, das lässt für mich keine andere Interpretation zu, als dass weitere Folgen von Blade ausgestrahlt werden (hoffentlich nicht die Wiederholung :D).

Naja, ist schon zum Teil ein bißchen widersprüchlich, aber freuten würde es mich natürlich, wenn Blade weitergehen würde, ganz klar!

Ja mich würds auch freuen. Aber die Schauspielerin von Krista Starr meinte damals es gäbe keine Planung für eine zweite. Auch Goyer meint in nem Interview das die Chancen für eine Zweite Staffel nicht schlecht stehen, da sie nun bald die DVD Box erausbringen in den alle Folgen Uncut sind, diese zeigten sie auch im Free TV in nem Blade AMrathon und da waren sehr sehr viele zuschauer dabei^^
 
Ja, also insofern doch mehrere unterschiedliche Meinungen dazu, ob es eine weitere Staffel geben wird oder nicht.

Aber was ich meine ist, dass Pro 7 nicht jetzt schon (vorsorglich?) Werbung für weitere Blade-Folgen macht, auch wenn die schon Informationen haben, dass weiter gedreht wird.

Erstmal müssen die Folgen gedreht werden. Dann müssen sie eigentlich auch in den USA ausgestrahlt werden (oder kann man da den amerikanischen Markt umgehen/ignorieren? Aber warum sollten sie was drehen, was beim eigenen Publikum ohnehin nicht so gut ankommt?). Danach kommt es evtl. auf den europäischen Markt. Und dann ist evtl. auch noch nicht sicher, ob das ganze bei Pro 7 läuft (es sei denn, die haben sich generell die Rechte dafür gesichert oder so).

Also da würde noch viel Zeit ins Land gehen. Auf jedenfall würde ich es für stark verfrüht halten, jetzt schon sozusagen neue Folgen anzukündigen, wenn diese noch nicht einmal abgedreht geschweige denn geplant sind. Und mit diesem "vorerst" kündigen sie schon weitere Folgen an.

Vielleicht ist das auch alles ein bißchen kleinlich gedacht oder die Sprecher haben da so generelle Phrasen, die sie bei jeder auslaufenden Serie aufnehmen müssen. Oder es war ein Versehen, keine Ahnung.

Naja, wir werden sehen. Ich fand, dass es auf jeden Fall eine gute Serie war.
 
Bane schrieb:
Gna ich hab bekommen was ich erwartet habe, nen beschissenes offenes ende.
Eigentlich ist die Serie gut abgeschlossen. Der Plan von Marcus ging auf --> alle Reinblüter aus dem Hause Chthon sind tot.
Man hat lediglich die letzte Szene, als Marcus Krista damit konfrontiert, dass sie überführt sei, für Blade zu arbeiten. Eine typische Cliffhanger-Szene. Aber mit Cliffhanger-Szenen enden viele Filme (vor allem Horrorfilme), ohne dass wirklich eine Fortsetzung geplant ist, bzw. jemals folgt.

Put Put schrieb:
Irgendwo meinte Goyer das die Chancen für ne zweite Staffel gut aussehen
Ja, hab ich auch irgendwo gelesen. In den USA ist zwar "Blade - Die Serie" bei der 1. Ausstrahlung mehr als gefloppt, daher sollte nach der 1. Staffel schluss sein. Doch inzwischen wurde die Serie zum 2. Mal, in einem Blade-Marathon, ausgestrahlt. Und da ist sie nicht gefloppt (40% höhere Einschaltquoten). Außerdem kam die Serie in vielen anderen Ländern ziemlich gut an. Daher stellt sich David S. Goyer inzwischen doch noch eine Fortsetzung, eine 2. Staffel, vor. Aber bis jetzt ist noch nichts offiziell...

Hoffen wir mal, dass das nicht nur hohles Gerede von Goyer ist und wirklich eine 2. Staffel folgt.

Darth Hahn schrieb:
Was mir aufgefallen ist, war, dass im Abspann der Mensch von Pro 7 gesagt hat, dass es dir vorerst (!) letzte Folge von Blade war.
Darauf würde ich nichts geben. Das sagen die immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sagen sie eben nicht immer. Das kommt dir nur so vor, weil sie viele Serien haben, wo es mehrere Staffeln gibt, die dann auch auf Pro 7 ausgestrahlt werden.

Aber wenn eine Serie endet, wird auch erwähnt, dass es die letzte Folge war. ;)
 
Da in den USA noch rein gar nichts zu einer weiterführung der serie geplant ist, is das von pro sieben wie so oft mal wieder voreilig.
Spike Tv is einfach nur nen kleiner sender und der hat die serie ja vorzeitig abgesetzt und bisher hab ich noch nirgends was anderes gehört als das es nicht weiter gehn sollte.

Was das Ende angeht da wird nur der kleine hauptteil aufgelöst, viele andere mir wichtige dinge sind völlig weggelassen.
Was passiert mit Krista nachdem Marcus nun weiß das sie zu Blade gehört
Was passiert mit Shen findet er die Vamps die er sucht usw.

Für mich ist und bleibt das ein beschissenes ende, da nur der schon vorhersehbare haupthandlungs fanden aufgelöst wird.

Ich bezweifel stark das es ne weiterführung der serie wie bei Jericho geben wird, ich denke das is aus und vorbei. Und nen weiteren Kinofilm würde ich mir nach dem grotten schlechten 3teil eh nicht mehr antun.
 
Da in den USA noch rein gar nichts zu einer weiterführung der serie geplant ist, is das von pro sieben wie so oft mal wieder voreilig.
Spike Tv is einfach nur nen kleiner sender und der hat die serie ja vorzeitig abgesetzt und bisher hab ich noch nirgends was anderes gehört als das es nicht weiter gehn sollte.

Was das Ende angeht da wird nur der kleine hauptteil aufgelöst, viele andere mir wichtige dinge sind völlig weggelassen.
Was passiert mit Krista nachdem Marcus nun weiß das sie zu Blade gehört
Was passiert mit Shen findet er die Vamps die er sucht usw.

Für mich ist und bleibt das ein beschissenes ende, da nur der schon vorhersehbare haupthandlungs fanden aufgelöst wird.

Ich bezweifel stark das es ne weiterführung der serie wie bei Jericho geben wird, ich denke das is aus und vorbei. Und nen weiteren Kinofilm würde ich mir nach dem grotten schlechten 3teil eh nicht mehr antun.

Naja aber Goyer sagt selber das die Chancen gut stehen, nachdem beim Marathon die Qoten der art hoch waren.
EIn weiterer Kinofilm im Stile der Serie und auch mit Kirk Sticky Jones wäre Ideal, aber noch is die Hoffnung auf ne neue Staffel nicht weg.
DIe Serie war Genial und das Ende ist in ordnung, zwar sind kleine sachen nciht gelöst aber damit könnt ich im Notfall leben.

Ich mein bei Surface sagten sie (Pro sieben) Eindeutig "letzte Folge"!!!!!
 
Naja aber Goyer sagt selber das die Chancen gut stehen, nachdem beim Marathon die Qoten der art hoch waren.
EIn weiterer Kinofilm im Stile der Serie und auch mit Kirk Sticky Jones wäre Ideal, aber noch is die Hoffnung auf ne neue Staffel nicht weg.
DIe Serie war Genial und das Ende ist in ordnung, zwar sind kleine sachen nciht gelöst aber damit könnt ich im Notfall leben.

Ich mein bei Surface sagten sie (Pro sieben) Eindeutig "letzte Folge"!!!!!

Was prosieben sagt is dabei völlig uninteressant, der einzige sender der dahingehnd statments abgeben kann is wohl spike tv.
Was nen Kinofilm im stile der serie angeht das halte ich für noch unwahrscheinlicher als ne weiterführung der serie, da die produktionskosten viel zu hoch wären und nach dem scheitern der serie eine gewinn aussicht doch recht flach wäre.
Was wahrscheinlicher wäre, ne dvd addaption oder nen abendfühlender film.

Was die serie im allgemeinen angeht so war sie meiner ansicht nach nichts weltbewegendes, aber nen guter abendfüller, aber wirklich gut war sie nicht.
Höchstens 7 von 10 vampierzähnchen, die langweiligen episoden würden sogar nur 3-4 zähnchen bekommen.
 
Was prosieben sagt is dabei völlig uninteressant, der einzige sender der dahingehnd statments abgeben kann is wohl spike tv.
Was nen Kinofilm im stile der serie angeht das halte ich für noch unwahrscheinlicher als ne weiterführung der serie, da die produktionskosten viel zu hoch wären und nach dem scheitern der serie eine gewinn aussicht doch recht flach wäre.
Was wahrscheinlicher wäre, ne dvd addaption oder nen abendfühlender film.

Ich glaub du hast nicht ganz gelesen was wir geschrieben haben.
Die quten der Serie sanken gegen Ende hin, aber sie hatte nen verdammt guten Start.
Als dann der Serien Marathon startete steigen die Zuschauerzahlen um über 40 %. Hinzu kommt ein Durchweg Positives Echo aus anderen Ländern. Desshalb sagt Goyer das die Chancen gut stehen. Also sind die Chancen zur 2ten Staffel alles andere als gering und es gibt ne Menge anderer Sender, welche die Serie übernehmen können. so klein ist Spike Tv allerdings nicht. Die Serie ist in den USA mittlerweile als Erfolgreich verbucht worden und das war sie hier Qoten mäßig auch.

EDIT: Spike TV hatte erst kein Intresse an ner zweiten Staffel, aber NEw line Cinema hat noch intresse dran.
Hier Bei den Comments ganz unten ist ein Zitat zu lesen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh mir die serie regelmäßig an und ich muss sagen dass sie wirklich gut gelungen ist. Von der story durchaus nochvollziehbar und von der besetzung der charaktäre ok. Ich fände wesley snipes als blade zwar besser aber der neue schauspieler macht sich in der rolle auch ganz gut.
Die serie finde ich besser als blade trinity aber schlechter als blade und blade 2.
Was ich halt noch ein bisschen schade finde, dass die serie so gut wie keinen gruselfaktr hat.....aber man kann ja auch nicht alles haben;).
 
Nun ja, Blade - also auch die Filme - haben nicht den Anspruch gruselig zu sein, auch wenn Vampire drin vorkommen. Geht mir jedenfalls so. Die Filme sind eher etwas düstere Actionfilme (mit einem Schuss Fantasy) und die Serie schlägt in die gleiche Kerbe.

Aber die Serie ist deutlich härter als so manch andere Serie, die ich gesehen habe. Bin auf die DVD-Box gespannt, wenn da noch erweiterte Szenen drin sind... freu mich drauf. :)
 
Amazon schreibt, dass die Serie voraussichtlich am 01.10.07 erhältlich sein wird, das ist aber der UK-Import, also nicht die DVD-Box, die für den deutschen Markt bestimmt ist.

Aber das wird dann auch nicht mehr so lange dauern, schätze ich.
 
Also abgesehen von den Blade-sChauspieler (Snipes Glubschaugen gehen ab) hat mir die serie recht gut gefallen, find nur schade das der Letzt Cliffhänger nicht aufgelöst werden wird. Enzige Möglichkeit wäre ein TV Film.
 
Zurück
Oben